Oster-Sonderprogramm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe bisher folgende Oster-Hitparaden gefunden:

Radio FFN - Top 750
https://www.ffn.de/musik/songs-wuenschen/das-gelbe-vom-ei-2017/

Radio Hamburg - Top 828
http://www.radiohamburg.de/Musik/TO...Radio-Hamburg-TOP-828-Her-mit-Euren-Wuenschen

Radio SAW - Top 1111
http://www.radiosaw.de/mega-ei-2017

Diese 3 Radiosender werden garantiert wieder im Vorfeld ab Grün-Donnerstag die Platzierungen online stellen, außer die vordersten Plätze.

weitere Oster-Hitparaden sind:

RPR 1 - Top 1000
http://www.rpr1.de/programm/aktion/rpr1-lauter-originale-ostern

R.SH - Top 1000
http://www.rsh.de/aktionen/rsh-osterhitcountdown-2017

Radio Regenbogen - Top 1000:
http://www.regenbogen.de/der-osterhitmarathon-2017

Radio Paloma - Top 1000
http://schlager.radiopaloma.de/programm/hoereraktionen/schlager-marathon-2017/

rs2 macht ein 90er Ostern - 4 Tage lang nur Hits der 90er
http://www.rs2.de/aktion/die-90er-party-zu-ostern-auf-943-rs2/

Aber auch unsere Nachbarn in Österreich veranstalten wieder einen Oster-Hit-Countdown:
Radio 88.6 - Top 500 Rock-Songs
https://www.radio886.at/mainpage/musik-subsite/ostervoting/

Ob die Radio-Group (u.a. Radio Potsdam, Radio Cottbus, Antenne Bad Kreuznach, Antenne Landau, Antenne Kaiserslautern, Antenne Pirmasens, Radio Homburg,...) wieder den Oster-Hit-Marathon veranstalten, ist leider noch nicht ganz sicher. In diesem Jahr wäre es eine Top 2017. Ansonsten müsste es wohl wieder am Mittwoch damit losgehen.

Allerdings scheint es bei den Radio NRW - Lokalradios in diesem Jahr keine Top 750 zu geben.
Bei Antenne Münster laufen aber immerhin die größten Radiohits aller Zeiten:
http://www.antennemuenster.de/home/...rweekendspecial-ihre-groessten-radiohits.html
 
Lieber Lokal-Radio-Fan,
danke für deine Zusammenstellung, ich habe nichts anderes erwartet. Freuen wir uns auf Radio Hamburg, wird wohl das gleiche Ranking wie im Vorjahr sein :)

Interessant könnte auch das Angebot von Radio eins sein.

Traurig , dass die Öffies (Ausnahme Radio eins ?) sich wieder einmal nicht beteiligen.

@ RadioHead
Dann muss ich mich wohl entscheiden, zwischen Paloma und Radio Hamburg. Und das alles nur mit einem Kassettenrecorder :D
 
Morgen früh an Gründonnerstag startet ab 6 Uhr der Oster-Hit-Marathon mit "den 2017 besten Songs aller Zeiten".
Dieser ist zugleich der größte und längste Hit-Marathon zu Ostern, 6 Tage lang gibt es keinen Hit doppelt - bis Dienstag Nachmittag!
http://www.antenne-kh.de/news/view/10010/5132/Der_Oster_Hitmarathon_2017.html

Update zu den Radio NRW Lokalradios:
Diese veranstalten in diesem Jahr zu Ostern "die größten Radiohits aller Zeiten"!
https://radionrw.de/presse-und-kontakt/pressemitteilungen/2017/pm10041701.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Bremen Eins gibt es ab 8.00 Uhr Ostermontag "Henne und Ei - Cover und Original":
Was war zuerst da, die Henne oder das Ei? Für uns gehören Sie zusammen. Am Ostermontag spielen wir wieder den ganzen Tag für Sie 60 Originale und ihre Coversongs. Zu den Hits erfahren Sie dabei auch die Hintergründe und Geschichten zu den Versionen. Ostermontag gibt es Einiges auf die Ohren.

In der Sendung werden Fragen beantwortet, wie: Wovon lässt sich ein Astronaut wecken? Wie schreibt man eine Liebeshymne in nur vier Minuten oder wieso kann die Begegnung mit einem Toten in einer Berghütte fröhlich klingen? Am Ostermontag gibt es darauf Antworten.
 
Ich wurde gestern mit dem "RTLlenlangen Osterwochenende" bei 89 0 RTL beglückt. "Hurra, ein schönes Wortspiel" dachte ich mir. Nachdem dieser Solgan in 30 Minuten locker 15x aufgesagt wurde, hätte ich das Radio gern aus der Verankerung gerissen. Ging nicht, ich war Beifahrer. Dazu "für alle Staus check unsere App" (ein Schelm wer jetzt "Voicetracking" denkt), ein Hans Blomberg der plötzlich ohne Ankündigung gegen :20 zu hören war (im TOTH ging es nur um das RTLlenlange Wochenende, kein Hinweis auf Blomberg), der wurde vmtl. nicht aus der Automation gelöscht. Ziemlich arm. Irgendwann wechselte der Faher auf Bremen NEXT und der Beifahrer war glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich wünsche mir Daylight von Maroon 5" ... KEIN Hörer. Jemals.
Osterhitparaden sind ja in Ordnung, wenn sich die Musikredaktion wenigstens die Mühe macht, Songs zusammen zu würfeln, die tatsächlich von Hörern wahrgenommen oder gemocht werden. Aber was Radio Regenbogen da veranstaltet ist eine absolute Frechheit.
 
Ich werfe mal wieder den Blick über die Grenze zu unseren holländischen Nachbarn, weil mich das Programm hier mal wieder mehr als abf.....
NPO Radio 2 : Paasbonanza, die Fortsetzung von Platenbonanza XXL, zwei Tage nur (echte) Wunschhits.
FrehFM: 90's Dance Weekend mit den besten Dance-Knallern der 90'er, wenigstens mal ein echter 90'er Tag und nicht der ständige 0815-90'er-Sch...., der hier bei solchen Sondersendungen runter gedudelt wird.
 
Normalerweise war ich an den Osterfeiertagen immer großer Fan der Ostersendungen mit Klaus-Peter Otto auf NDR 90,3. Doch langsam vergeht mir der Spaß daran. Die Suggestivfragen und Selbstbeweihräucherungen von KPO in den Gesprächen mit den Anrufern ("Dass wir heute Musik spielen, die ansonsten nur selten gespielt wird, gefälllt Ihnen richtig gut, nicht wahr?" etc.) sind kaum mehr auszuhalten. Und auch jene selten gespielten Titel, die dann über Ostern doch ausnahmsweise mal bei NDR 90,3 laufen (dürfen), wiederholen sich meinem Eindruck nach größtenteils von Jahr zu Jahr und sind somit nur noch wenig überraschend. Schade, früher (als auch noch Chansons, Instrumentals und Schlager zum Zuge kamen) waren diese Sendungen immer mein Osterhighlight, aber diese Zeiten sind leider vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es diesmal kein Feedback mehr zu den Osternasen? Ich finde die dieses Jahr wieder etwas besser als im Vorjahr.
Und was ist mit dem FSR. Das hat doch immer eine Scicht bei den ffn-Top-750 übernommen. Warum diesmal nicht?
 
Unsauber gedacht: hier weiß mann immer, wer zuerst da war: Das Original ist immer die Henne und das Cover das Ei, mein lieber Freund @UKWler :p :D

Ansonsten: Welch grandiose Idee. Aber bitte, wo gibt es das heute schon noch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ja und da wurden wirklich mehrere Digitalradios verlost und es gab eine kunterbunte Musikmischung :)

Hier mal die Playliste:

10:05 Uhr Whitesnake - Here EI Go Again
10:09 Uhr Tina Turner - EI Don't Wanna Fight
10:14 Uhr Robin Thicke; Pharrell Williams; T.I. - Blurred LEInes
10:18 Uhr Rod Stewart - Have EI Told You Lately
10:23 Uhr Celine Dion - EIm AlEIf (The Wake Up Mix)
10:27 Uhr Glasperlenspiel - GEIles Leben
10:33 Uhr Sophie B. Hawkins - Damn! EI Wish EI Was Your Lover
10:37 Uhr George Harrison - MEI Sweet Lord
10:42 Uhr The Proclaimers - EIm Gonna Be (500 MEILs)
10:48 Uhr Frank Sinatra - MEI Way
10:52 Uhr DEIER Straits - Sultans Of Swing
10:56 Uhr Nick Kamen - EI Promised MEIself
---
11:05 Uhr The Beatles - EI Want To Hold Your Hand
11:08 Uhr Delegation - You And EI
11:13 Uhr Michael Cretu - SamurEI (Blank and Jones So80s Edit)
11:18 Uhr ABBA - EI Do, EI Do, EI Do, EI Do
11:22 Uhr Wham! - EIm Your Man
11:26 Uhr Klaus & Klaus - Der EIermann
11:32 Uhr Eric Clapton - EI Shot The Sherrif
11:36 Uhr GEIER Sturzflug - Pure Lust Am Leben
11:40 Uhr Curtis StEIgers - EI Wonder WhEI
11:45 Uhr Stevie Wonder - EI Just Called To Say EI Love You
11:49 Uhr Bee Gees - EI.O.EI.O.
11:53 Uhr Rainhard Fendrich - EI Am From Austria
11:57 Uhr Quincy Jones - EI Know Corrida
----
12:05 Uhr BND - Here EI Go Again
12:09 Uhr Cyndi Lauper - EI Drove All Night
12:14 Uhr Gloria Gaynor - I Will SurvEIve
12:17 Uhr Pink Floyd - EI Wish You Were Here
12:22 Uhr Chris DeBurgh - When EI Think Of You
12:26 Uhr Animotion - EI Engineer
12:33 Uhr Art Garfunkel - BrEIght EIes
12:37 Uhr Londonbeat - EI've Been Thinking About You
12:42 Uhr Sister Act (Countdown Orchestra) - EI Will Follow Him
12:45 Uhr Baccara - Sorry, EIm A Lady
12:49 Uhr Rolf Zukowski - Stupps, der klEIne Osterhase
12:52 Uhr Gazebo - EI Like Chopin
12:55 Uhr Tina Turner - GoldenEI
12:58 Uhr Sonny & Cher - EI Got You Babe
----
13:05 Uhr Jennifer Rush - EI Come Undone
13:09 Uhr Joe Cocker - TonEIght
13:14 Uhr ABBA - EI Have A Dream
13:18 Uhr Hubert Kah - EInmal Nur Mit Erika
13:22 Uhr Yvonne Elliman - If EI Can't Have You
13:26 Uhr Whitney Houston - EI Wanna Dance With Somebody
13:33 Uhr Kelly Family - EI Can't Help Myself
13:37 Uhr Chris Rea - EI Can Hear Your Heartbeat
13:42 Uhr Slade - MEI Oh MEI
13:46 Uhr Aerosmith - EI Don't Want To Miss A Thing
13:52 Uhr 10CC - EIm Not In Love
13:55 Uhr Righera - Vamos A La PlEIa
13:58 Uhr Leo Sayer - When EI Need You
----

Aus Spass hab ich mal die ganzen Eier auch kenntlich gemacht, damit hier auch klar wird, dass KULTRADIO den Regeln gemäß (Eier Hits) die Musikwünsche erfüllt hat.

Am Karfreitag gabs allerdings auch ein tolles Special auf KULTRADIO. Man hat es den ganzen Tag etwas ruhiger angehen lassen, und von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr präsentierte Ralf Hohn die schönsten Balladen und da waren einige Perlen dabei, die auch schon lange auf KULTRADIO nicht mehr liefen:

Hier die Playliste vom Karfreitag:

10:06 Scorpions - White Dove
10:10 Chris Rea - Heaven
10:15 Alicia Keys - Fallin'
10:19 Wishful Thinking - Hiroshima
10:24 Klaus Lage & Irene Grandi - Weil Du Anders Bist (Cosa Diversi Noi)
10:28 Jason Donovan - Sealed With A Kiss
10:33 Earth, Wind & Fire - That's The Way Of The World
10:39 The Corrs - Don't Say You Love Me
10:44 Michael Jackson; Paul McCartney - The Girl Is Mine
10:48 Annett Louisan - Chancenlos
10:52 Steve Harley & Cockney Rebel - Sebastian
10:57 Tanita Tikaram - Twist In My Sobriety
11:06 Mary MCGregor - Torn Between Two Lovers
11:10 East 17 - Stay Another Day
11:15 Sally Oldfield - Mirrors
11:19 Ralph McTell - Streets Of London
11:23 Westernhagen - Lass Uns Leben
11:28 Billy Joel - Leningrad
11:34 4 Non Blondes - What's Up
11:39 Leonard Cohen - Suzanne
11:43 Robbie Williams - Angels
11:48 Carolin Fortenbacher - Hinterm Ozean
11:53 Richard Sanderson - Reality
11:57 Bliss - How Does It Feel (The Morning After)?
12:06 Living In A Box - Room In Your Heart
12:11 Roxette - Vulnerable
12:16 Laith Al-Deen - Leb Den Tag
12:20 Fleetwood Mac - As Long As You Follow
12:24 Fury In The Slaughterhouse - Radio Orchid
12:29 Phil Collins - A Groovy Kind Of Love
12:35 Rainbirds - Love Is A Better Word (White City Of Lights)
12:39 Eric Clapton - Tears In Heaven
12:45 Elton John - Daniel
12:50 Whitney Houston - Saving All My Love For You
12:54 Andru Donalds - All Out Of Love
12:58 Silly - Bataillon D'amour
13:05 George Michael - One More Try
13:12 Udo Lindenberg; Josephin Busch - Hinterm Horizont (Promo Version)
13:16 Peter Gabriel & Kate Bush - Don't Give Up
13:21 Sting - Fields Of Gold
13:25 Eros Ramazzotti - Se Bastasse Una Canzone
13:29 Katie Melua - Nine Million Bicycles
13:35 Player - Baby Come Back
13:39 Markus; Nena - Kleine Taschenlampe Brenn'
13:43 Al Stewart - End Of The Day
13:49 Kid Rock; Sheryl Crow - The First Cut Is The Deepest
13:54 Toni Braxton - Un-Break My Heart
13:58 The Flying Pickets - Only You

Und wo wir gerade beim Karfreitag sind, da waren ja KULTRADIO und BAYERN 1 thematisch auf einer Wellenlänge, es gab auf beiden Sendern von 0-24 Uhr die schönsten Balladen und gesetzte Musik. Bei KULTRADIO fiel sogar das Weekout und die Party 90s letzte Woche aus.

Jetzt hab ich mir natürlich mal die Playlisten beider Sender des ganzen Tages angeschaut und mal überprüft, ob Titel im Laufe der 24 Stunden wiederholt wurden und falls ja, welche und hier ist das Ergebnis vom Karfreitag:

BAYERN 1: 39 Songs doppelt gespielt

ABBA - I Have A Dream: 2:35 Uhr, 17:43 Uhr
Alphavillle - Forever Young: 01:04 Uhr, 21:27 Uhr
Barry Mainalow - Mandy: 1:30 Uhr, 16:05 Uhr
Bee Gees - How Deep Is Your Love: 1:20 Uhr, 14:54 Uhr
Berlin - Take My Breath Away: 1:53 Uhr, 15:27 Uhr
Bryan Adams - Straight From The Heart: 2:25 Uhr, 16:28 Uhr
Charlie Puth - One Call Away: 1:38 Uhr, 15:12 Uhr
Cock Robin - The Promise You Made: 2:08 Uhr, 13:47 Uhr
Colbie Callait - Bubby: 1:10 Uhr, 22:22 Uhr
Cyndi Lauper - Time After Time: 1:23 Uhr, 16:32 Uhr
Dr. Hook - Sylvia's Mother: 4:44 Uhr, 15:32 Uhr
Don McLean - Vincent: 2:16 Uhr , 22:16 Uhr
Ed Sheeran - The A Team: 1:57 Uhr, 15:45 Uhr
Eric Carmen - Hungry Eyes: 3:12 Uhr, 11:05 Uhr
Family Of The Year - Hero: 2:38 Uhr, 19:13 Uhr
Fiction Factory - Feels Like Heaven: 0:15 Uhr, 20:42 Uhr
Flying Pickets - Only You: 0:59 Uhr, 17:28 Uhr
Freddie Mercury - The Great Pretender: 0:32 Uhr, 19:17 Uhr
Hollies - The Air That I Breathe: 6:05 Uhr, 21:13 Uhr
John Lennon - Imagine: 2:45 Uhr, 19:21 Uhr
Johnny Logan - Hold Me Now: 12:29 Uhr, 14:57 Uhr
Juice Newton - Angel Of The Morning: 0:19 Uhr, 20:05 Uhr
Kenny Rogers; Dolly Parton - Islands In The Stream: 5:22 Uhr, 22:05 Uhr
Leo Sayer - When I Need You: 8:18 Uhr, 23:54 Uhr
Mike Oldfield; Maggie Reilly - To France: 3:23 Uhr, 14:09 Uhr
Matt Simons - Catch And Release: 4:06 Uhr, 18:24 Uhr
Midge Ure - If I Was: 0:25 Uhr, 11:37 Uhr
Passenger - Let Her Go: 4:37 Uhr, 21:39 Uhr
Patrick Swayze; Wendy Fraiser - She's Like The Wind: 5:26 Uhr, 21:05 Uhr
Richard Sanderson - Reality: 2:32 Uhr, 20:54 Uhr
Rolling Stones - Angie: 3:18 Uhr, 20:46 Uhr
Sam Brown - Stop: 3:39 Uhr, 14:19 Uhr
Stranglers - Always The Sun: 0:51 Uhr, 18:28 Uhr
Suzanne Vega - Luka: 1:45 Uhr, 13:24 Uhr
Thom Pace - Maybe: 3:07 Uhr, 13:18 Uhr
Tony Carey - Room With A View: 4:30 Uhr, 12:47 Uhr
Tracy Chapman - Baby Can I Hold You: 5:42 Uhr, 22:30 Uhr
Udo Lindenberg - Ich lieb dich überhaupt nicht mehr: 3:51 Uhr, 14:41 Uhr
X Ambassadors - Renegades: 0:12 Uhr; 14:23 Uhr

KULTRADIO: 3 Songs doppelt gespielt

4 Non Blondes - What's Up: 11:34 Uhr, 20:22 Uhr
East 17 - Stay Another Day: 6:26 Uhr, 11:10 Uhr
Sally Oldfield - Mirrors: 2:50 Uhr, 11:15 Uhr

Auf BAYERN 1 gab es 39 Songs am Karfreitag in doppelter Ausführung, hier hätte man echt die Musikauswahl etwas vielfältiger gestalten können.
Bei KULTRADIO gab es nur 3 Songs doppelt, was mehr oder minder daran lag, dass diese Songs in der moderierten Strecke eingeplant waren und auch im Tagesverlauf in der Playliste.

KULTRADIO spielte somit 335 verschiedene Songs am Karfreitag und BAYERN 1 spielte 308 unterschiedliche Songs

Somit ist klar von der Vielfalt KULTRADIO am besten, und da kann man auch damit leben, dass dort am Feiertag nur 4 Stunden moderiert wurde.
 
Weiss jemand wann der Schlagermarathon aufgezeichnet wurde bei Paloma?

Das frage ich mich auch.

Ich höre im Moment den Radio Paloma Ostermarathon 2017 in Echtzeit nach. Zur Zeit ist Bernhard Brink zu Gast. Ich habe den Verdacht, dass ich die Gesprächsteile mit ihm exakt so vor ein paar Jahren schon mal gehört habe. Das, was er sagt, kenne ich alles. Nach 16 Semestern aus dem Studium rausgeflogen, Hundert,6 usw. Andere hatte ich nie mitgeschnitten, nur gehört. Deshalb kann ich das auch nicht beweisen. Hast du 'nen ähnlichen Verdacht?

Andererseits: Eben kommen Wolkenfrei, die gab es vor fünf Jahren noch nicht und spätestens ab 2014 habe ich es nicht mehr gehört. Und Brink war eben in dem Take zu Wolkenfrei auch zu hören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben