Ostern 2005 im Radio (Berlin/BRB)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ostern 2005 im Radio (Berlin/BRB)

Lies mal #24. Es war eine Anspielung von mir auf Wolfgang Neuss. Natürlich liegt das Neuss nicht in Berlin-Brandenburg. Wäre auch schön, wenn der besagte Sender Neuss-News hieße. Aber das gehört nicht zum Thema.

Sind eigentlich auch Off-Air-Aktionen gemeint? Die Fritz Ei-Party am Gründonnerstag ist eher eine iParty:

Fritz schrieb:
Die erste Fritz-iParty in Berlin -
(Donnerstag, 17.03.2005)

Fritz lädt zur ersten Disco ein, bei der die Besucher die Musik selbst
mitbringen und auflegen
Am 24.März um 22 Uhr öffnet der FritzClub im Postbahnhof am Berliner
Ostbahnhof sein Tore für die erste Fritz-iParty in Berlin. Besucher, die
einen MP3-Player mitbringen haben freien Eintritt. Die iParty ist eine
Disco, bei der die Besucher ihre Musik samt MP3-Player mitbringen.

Jeweils
zwei Besucher gehen als DJ-Team an den Start und legen ihren Lieblingssound
15 Minuten lang selbst auf. Solche Partys gibt es bereits seit einigen
Wochen in New York und London, und jetzt
auch in Berlin.

Termin:
24. März
(Gründonnerstag), 22 Uhr
Eintritt: 3,- ? (mit MP3 Player umsonst)
FritzClub
im Postbahnhof
Straße der Pariser Kommune 3-10
10243 Berlin
 
AW: Ostern 2005 im Radio (Berlin/BRB)

sag mal, kannst du deine lobhudeleien und werbeaktionen für die sender mal lassen?

wen interessierts?

denkst du ernsthaft, das da jemand aus hinterknistermeckeltupfingen kommt, um sich das anzutun?
das wäre jedenfalls der sinn deiner info....
 
AW: Ostern 2005 im Radio (Berlin/BRB)

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
sag mal, kannst du deine lobhudeleien und werbeaktionen für die sender mal lassen?

Wenn schon eine bloße Erwähnung eine lobhudelung ist, sei noch das 98 8 Kiss FM Eierwachsen erwähnt. Die Aktion läuft aber bereits.

P.S. Was passiert eigentlich bei Energy berlin? Früher gab es immer den Osterhammer. Das waren noch Zeiten...
 
AW: Ostern 2005 im Radio (Berlin/BRB)

magsfrisch schrieb:
P.S. Was passiert eigentlich bei Energy berlin? Früher gab es immer den Osterhammer. Das waren noch Zeiten...

Das waren wirklich noch Zeiten. Aber hat mir damals immer gut gefallen, 5 Tage-Dauermoderation von z.B. Rupp und Azone mit super Aktionen.
 
AW: Ostern 2005 im Radio (Berlin/BRB)

denkst du ernsthaft, das da jemand aus hinterknistermeckeltupfingen kommt, um sich das anzutun?
Unterschätze mal nicht die Fritz-Hörerschaft! Wir sind hier schließlich nicht bei Jump oder NDR2, grinst der Kultige in sich rein. :p
 
AW: Ostern 2005 im Radio (Berlin/BRB)

Neues von der Ostseewelle: Japke & Sparmann senden OHNE UNTERBRECHUNG von Karfreitag 5 Uhr bis Dienstag 10.00 Uhr! Einer von beiden muss mind. alle 15 Minuten auf Sendung sein. Schlafen kann immer nur eine Person für 2 Std. zwischen Mitternacht und 5 Uhr morgens.

Mir kommt allerdings spanisch vor, dass die sonst sehr auf Freizeit achtende Frau Sparmann die ganze Aktion ohne Widerworte mitmacht. ... Ich traue dem Braten nicht ganz. Apropos Braten: Japke schiebt am Sonntag im neuen Funkhaus einen Hasen in die Röhre.
 
AW: Ostern 2005 im Radio (Berlin/BRB)

sp schrieb:
Neues von der Ostseewelle: Japke & Sparmann senden OHNE UNTERBRECHUNG von Karfreitag 5 Uhr bis Dienstag 10.00 Uhr! Einer von beiden muss mind. alle 15 Minuten auf Sendung sein. Schlafen kann immer nur eine Person für 2 Std. zwischen Mitternacht und 5 Uhr morgens.

Mir kommt allerdings spanisch vor, dass die sonst sehr auf Freizeit achtende Frau Sparmann die ganze Aktion ohne Widerworte mitmacht. ... Ich traue dem Braten nicht ganz. Apropos Braten: Japke schiebt am Sonntag im neuen Funkhaus einen Hasen in die Röhre.

@ sp

Auch wenn jeder hier im Forum deine JAPKE-UND-OSTSEEWELLE-Begeisterung kennt und schätzt, das ist doch ein uuuuuralter Hut, den die Kollegen in Rostock da schieben.
Ob Kolanghis mit seinem Weltrekord oder Tillmann Uhrmacher bei RPR1 - dieses Dauer-und Durchmoderieren haben doch alle Sender schon x-mal gemacht. Zu Ostern sowieso; ffn (58 Std.) und Radio Hamburg (66 Std.) machen beispielsweise genau den gleichen Mist.
Also: komm mal runter!
 
AW: Ostern 2005 im Radio (Berlin/BRB)

Ja, im Prinzip ist es beim Osterhammer von Energy 103,4 auch so gewesen. Ich erinnere mich auch heute noch an Rupp/Mallorca Joe oder früher Rob Green.
"Komm mal runter" würde ich zu sp nicht sagen, aber ihn darauf hinweisen, dass es hier um Berlin und Brandenburg ging. Ich hatte mich anfangs auch verlesen und RBB, statt BRB gelesen. Entschuldigt bitte!
 
AW: Ostern 2005 im Radio (Berlin/BRB)

magsfrisch schrieb:
Ja, im Prinzip ist es beim Osterhammer von Energy 103,4 auch so gewesen. Ich erinnere mich auch heute noch an Rupp/Mallorca Joe oder früher Rob Green.

Ich kann mich erinnern, dass Rupp damals sogar während des "OsterHammers" Vater geworden ist und irgendjemand anderes für ihn einspringen musste. Ich kann es nicht mehr genau sagen, aber ich glaube das war Ingo Wohlfeil, der dann da eingesprungen ist.
Übrigens: "Mallorca Joe" ist doch Christoph Azone fka Christoph Gieser!
Ich glaube aber, sogut wie jeder damalige "Energy-Moderator" hat mal den "OsterHammer" moderiert. Das war ja jedes Jahr ein anderes Duo/Trio!
 
AW: Ostern 2005 im Radio (Berlin/BRB)

Ja, Julian, jetzt wo du es sagst! Das mit Rupp! Ich weiß doch wer Azone ist. Wollte es nur so sagen, weil er bei Energy noch Mallorca Joe hieß. Ja, so driften wir in die Vergangenheit...
 
AW: Ostern 2005 im Radio (Berlin/BRB)

Christoph Gieser (Azone) war als "Mallorca Joe" bei Kiss FM bekannt, dies vor seiner 104.6 RTL bzw. Energy 103,4-Zeit. Stefan Rupp hieß bei Kiss FM "Funkmaster Confetti". Er wurde beim Osterhammer 2000 Vater. Vertreten wurde er durch Alexander Buchwald, nicht durch Ingo Wohlfeil, der bei Kiss FM den Spitznamen "Der Sturm" hatte, übrigens auch bei den "Nepper, Schlepper, Schlechte Rapper" bekannt durch den Titel "Sommer in Berlin".

Radioinsider :cool:
 
AW: Ostern 2005 im Radio (Berlin/BRB)

Oh, "Der Sturm" sagt mir jetzt nicht viel! Trotzdem danke für die Aufklärung. Ja, Rupp hatte ja seinen "Funk-funk-funk-funkmasta" schon früher abgelegt ;)

Grüsse in den Wedding ("Wie heisst der Fernsehstar, der immer sabber?...MC Geifer")

Ich fürchte nur, dass wir dieses Jahr (mal wieder) nicht viel von Energy zu erwarten haben.
 
AW: Ostern 2005 im Radio (Berlin/BRB)

Das waren noch Zeiten als Rob Green und Holger Lachmann bei Energy im alten "Radio 100-Gebäude" den Osterhammer moderierten, da kamen auch andere Moderatoren wie Gabi Brunke oder Heiko Kreinau Live vorbei, um mit den Hörern zu plaudern... Damals entstand quasi aus der Not der berühmteste Live Jingle von Energy..."Roooob Greeennn", da Rob immer mit den Mädels flirtete und den Holger Lachmann alleine ließ.... Damals wurde so gut wie kein Voice Tracking genutzt, man hätte die Augenringe der beiden sehen sollen, bei der Abschlußparty...

Grüsse Zurück! ;)
 
AW: Ostern 2005 im Radio (Berlin/BRB)

Radioinsider schrieb:
Das waren noch Zeiten als Rob Green und Holger Lachmann bei Energy im alten "Radio 100-Gebäude" den Osterhammer moderierten, da kamen auch andere Moderatoren wie Gabi Brunke oder Heiko Kreinau Live vorbei, um mit den Hörern zu plaudern... Damals entstand quasi aus der Not der berühmteste Live Jingle von Energy..."Roooob Greeennn", da Rob immer mit den Mädels flirtete und den Holger Lachmann alleine ließ.... Damals wurde so gut wie kein Voice Tracking genutzt, man hätte die Augenringe der beiden sehen sollen, bei der Abschlußparty...

Etwa der Holger Lachmann, der heute bei 104.6 RTL Musikchef ist?
 
AW: Ostern 2005 im Radio (Berlin/BRB)

Stefan und Christoph moderieren seit fast 12 Jahren zusammen die Morgensendungen, mit kleinen Unterbrechungen und Moderatoren-Partner-Wechsel zwischendurch...Man könnte sagen, das ist das Team welches am längsten zusammen durchhält. Aber auch als "Nepper,Schlepper,Schlechte Rapper" mit Alexander Purrucker, der sich bei Kiss FM "MC Pu" nannte, auch Ingo "Der Sturm" Wohlfeil war regelmäßig dabei, außerdem wenn ich mich nicht irre, ist auch Mitri "DynaMitri" Sirin ein Stammgast bei den "Neppern" gewesen. War schon eine lustige Combo mit dem hohen Anspruch, die schlechteste Nicht-Musiker-Gruppe zu sein. Als Kontrast dazu, war deren Morgensendung auf Kiss FM nach eigener Aussage: "Die Beste Morning-Show der Galaxis"...

Wer kennt noch den "Funky Reverend" alias Fab(ian)? Seine Platte lief hoch und runter auf Kiss FM und sogar bei Energy im Sommer 1995, leider kann ich mich an den Namen des Titels nicht mehr erinnern, die Platte war aber gut produziert! Auch das Video lief damals auf Viva...

Radioinsider :cool:
 
N-joy Osternasen

Also bei N-joy gibt es wieder die Osternasen. Aber dieses Jahr ohne Isabel Eberle!!!

Hat das nen Grund? Verlässt sie den Sender? Oder hat sie einfach kein Bock? Oder ist ihr das zu anstrengend?

Viele Grüße

Der-Benno
 
AW: N-joy Osternasen

Der-Benno schrieb:
Also bei N-joy gibt es wieder die Osternasen. Aber dieses Jahr ohne Isabel Eberle!!!

Hat das nen Grund? Verlässt sie den Sender? Oder hat sie einfach kein Bock? Oder ist ihr das zu anstrengend?

Herrje! Nur weil jemand so einen schwachsinnigen "Nonstop-von-Ihnen-gewählte-und-von-uns-für-gut-befundene-Superhits"-Marathon nicht mitmacht, muss diese Person doch noch lange nicht gleich den Sender verlassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben