Ostern 2005 im Radio (Berlin/BRB)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hamel84

Benutzer
Hallo, welche Aktionen gibt es dieses Jahr zu Ostern im Radio??
Mir ist momentan in Berlin/Brandenburg folgende Aktionen bekannt:

94,3 rs2 - Ostern Top 100
RBB 88 8 - Die Top 888


Wisst Ihr schon von anderen Aktionen der anderen Sendern bzw. Specialsendungen????

Tragt alles hier ein!
 
AW: OSTERN 2005 IM RADIO (Berlin/BRB)

muss man immer nur zu Ostern mit solchen Aktionen kommen? Kann man nicht mal das ganze Jahr über "Radio machen" anstatt dudeln lassen?
 
AW: OSTERN 2005 IM RADIO (Berlin/BRB)

Bestimmte Sender können das ganze Jahr über etwas bieten. Zum Beispiel jetzt in diesem Moment Radio 1.
 
AW: OSTERN 2005 IM RADIO (Berlin/BRB)

Ob Berlin, Brandenburg oder sonstwo in Didel-Dudel-Deutschland:
alle machen doch im Grunde den gleichen Kram zu Ostern.

"Die TOP 700 Osterhitparade" (Radio Salü/Saarland)
"TOP 816 - Der Oster-Mega-Hit-Marathon" (Radio Hamburg/Hamburg)
"Das Gelbe vom Ei - die Ostersuperhitparade" (Radio ffn/Niedersachsen)
 
AW: Ostern 2005 im Radio (Berlin/BRB)

Radio 1 an Ostern:

Karfreitag: Radio Day „Jenseits der 30“
Moderation: Milena Fessmann, Volker Wieprecht, Robert Skuppin, Jörg Thadeusz...
Es geht ums Älterwerden. Wieprecht und Skuppin müssen Babybrei testen. Warum gibt es immer weniger Kinder? Ü-Wagen ist in Berlin unterwegs. Blick in die Zukunft etc. pp.

Mehr steht auch auf der Website von Radio 1.
 
AW: Ostern 2005 im Radio (Berlin/BRB)

Berlinerradio, du hast Recht. Auch für meine Ohren klingt es schlimm! Aber ich wollte es auch einmal so schreiben. Ausserdem muss es heißen: ersetze durch zu. Nicht mit. Ach, wie kleinlich. Das ist nicht der gegenstand der Diskussion.

Ich bin gespannt, was zu Ostern noch alles im Radio kommt. Auf der unübersichtlichen radio 1 Homepage habe ich noch nichts gefunden.
 
AW: Ostern 2005 im Radio (Berlin/BRB)

"zu" Ostern sagt man, soweit ich weiß, nur in Berlin und Umgebung, möglicherweise auch in größeren Gebieten Norddeutschlands. In weiten Teilen des Landes hingegen ist "an" Ostern die einzig akzeptierte Formulierung.
 
AW: Ostern 2005 im Radio (Berlin/BRB)

Fällt mir das eigentlich jetzt erst auf oder haben wir hier im Forum schon länger sowas wie einen Wettkampf der Deutschfetischisten laufen?
:p :D


Wer mir jetzt damit kommen will, dass Radiomenschen zumindest der dt. Sprachen mächtig sein sollten, höre sich mal längere Strecken 104.6 RTL oder Energy an. :p
 
AW: Ostern 2005 im Radio (Berlin/BRB)

Ach Mist, hab ich doch glatt vergessen 'n Akkusativ in das Posting einzubauen... :p
 
AW: Ostern 2005 im Radio (Berlin/BRB)

Makeitso schrieb:
"zu" Ostern sagt man, soweit ich weiß, nur in Berlin und Umgebung, möglicherweise auch in größeren Gebieten Norddeutschlands. In weiten Teilen des Landes hingegen ist "an" Ostern die einzig akzeptierte Formulierung.

Sag doch bitte gleich, das die Wessis an Ostern, an Weihnachten, an Pfingsten sagen, die Ossis benutzen dagegen das Wörtchen zu. Und das ist auch besser so.

Was unternimmt er an Ostern.
Was unternimmt er zu Ostern.

Die 2.Variante klingt vernünftig.
 
AW: Ostern 2005 im Radio (Berlin/BRB)

Berlinerradio schrieb:
Sag doch bitte gleich, das die Wessis an Ostern, an Weihnachten, an Pfingsten sagen, die Ossis benutzen dagegen das Wörtchen zu.
Wenn's denn so wäre, würde ich das auch so formulieren. Aber West-Berliner zum Beispiel sind per Definitionem keine "Ossis" und damit haben wir schon knapp zwei Millionen Belege dafür, daß Deine Formulierung falsch ist. :p

Zudem glaube ich nicht, daß man in Hamburg oder Bremen "an Ostern" sagt. Aber vielleicht kann uns einer der norddeutschen Forennutzer hier weiterhelfen.
 
AW: Ostern 2005 im Radio (Berlin/BRB)

Erinnert ihr euch an die Textstelle von Geier Sturzflug: "a-a-an Weihnachten liegen alle rum und sagen puh-hu-hu-hu, der Abfalleimer geht vor lauter Dreck schon nicht mehr zu...". Daran muss ich immer denken...Aber das sind doch jetzt wirklich Spitzfindigkeiten.

Gibt es noch mehr zu berichten? Bei Fritz kommt irgend etwas mit Ei...
 
AW: Ostern 2005 im Radio (Berlin/BRB)

Also nochmal alle Aktionen auf einen Blick:

rs2 - Oster Top 100
104.6RTL - Ostern 1000
88 Acht - Top 888
 
AW: Ostern 2005 im Radio (Berlin/BRB)

Das sind doch bei Weitem nicht alle Aktionen! Oder meintest du nur Hitparaden?
 
AW: Ostern 2005 im Radio (Berlin/BRB)

Das sind nur die Hitparaden! Falls Ihr noch andere Aktionen kennt dann schreibt Sie hier rein
 
AW: Ostern 2005 im Radio (Berlin/BRB)

Ja, die Harmonyfm Top500 sehr einfalsreich oder??

Dann gibt es noch fang den Osterhasen. Eine Osterhase läuft durch den Kreis Neuss und will gefangen werden. Auf News 89,4
 
AW: Ostern 2005 im Radio (Berlin/BRB)

Aktiv schrieb:
Dann gibt es noch fang den Osterhasen. Eine Osterhase läuft durch den Kreis Neuss und will gefangen werden. Auf News 89,4

Von News 89,4 hab ich noch nie was gehört, für welchen Raum sendet der Sender? Liegt Neuss nicht in der Nähe von Mönchengladbach?
 
AW: Ostern 2005 im Radio (Berlin/BRB)

Es kann durchaus passieren, dass man als Berliner noch nie etwas von News 98.4 gehört hat (einer der NRW Lokalradios), aber dass Neuss zwischen Düsseldorf und Mönchengladbach liegt, zeigt uns der Atlas. ;)
 
AW: Ostern 2005 im Radio (Berlin/BRB)

count down, der Name "Neuss" sollte den Berlinern doch noch etwas sagen! :D
 
AW: Ostern 2005 im Radio (Berlin/BRB)

der Name "Neuss" sollte den Berlinern doch noch etwas sagen!

Das verstehe ich jetzt nicht.Meinst du die Stadt Neuss? Also ob man die unbedingt kennen muss, dass bezweifel ich jetzt mal stark.Aber ich weiß ja, wo diese Stadt etwa liegt.Zwischen Mönchengladbach und Düsseldorf, und diese beiden Städte muss man wiederum als deutscher Bürger nicht nur kennen, sondern auch der Region zu ordnen können.Im dem Fall also NRW am Rhein.

Aber meinst du überhaupt die Stadt Neuss?????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben