Ostern 2011 im Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ostern 2011 im Radio

Bei Hitradio FFH sieht das Otserprogramm so aus:
Deine Stunde Musik für Hessen
Schick uns deine Top 15...

An Ostern machst du die Musik - eine ganze Stunde lang!

Zeig uns und ganz Hessen, was du gerne hörst und welche Musik-Perlen sich auf deinem mp3-Player verstecken. Ob Pop, Rock, 80er oder aktueller Chart-Stürmer: Hauptsache es gefällt.

Schicke uns deine Top 15 Hits und wenn du ausgelost wirst, hört ganz Hessen an Ostern deine Stunde Musik am Stück.

So einfach geht's: Trage hier in deine Osterplaylist 15 unterschiedliche Titel von unterschiedlichen Interpreten ein - damit der Mix mindestens so bunt wird wie deine Ostereier. Dann brauchen wir nur noch deine Kontaktdaten und ab dafür!

Wir freuen uns auf deine Mucke!
 
AW: Ostern 2011 im Radio

Auch Energy Nürnberg ist wieder mit dabei. Offensichtlich aber nicht mit einem Countdown, denn bisher kann auf der HP noch nicht abgestimmt werden. Es ist "nur" von der längsten Toastshow die Rede. Auch die Zeiten haben sich verändert. Los geht es am Karsamstag um 12.30 Uhr(bisher war es 0 Uhr) und dauert dafür bis Dienstag nach Ostern, 10.30 Uhr.
 
AW: Ostern 2011 im Radio

Das liest sich aber eher wie eine Mitteilung vom Schwesternsender Planet Radio.

Nicht klagen, umschalten: hr2 sendet beispielsweise am Karfreitag live die Matthäus-Passion (Christina Landshamer, Sopran / Franziska Gottwald, Alt / Maximilian Schmitt, Tenor / Lothas Odinius, Tenor / Yorck Felix Speer, Bass / Markus Eiche, Bass. RIAS-Kammerchor. Concerto Köln. Leitung: Hans-Christoph Rademann) und in Fortsetzungen über die Feiertage die Hörspielfassung des Don Quijote von der Mancha. Von 23 Uhr bis 2 Uhr morgens eine Deutsch-französische Orgelnacht aus Freiberg/Sachsen und Paris, ebenfalls live.
 
AW: Ostern 2011 im Radio

Die Krönung für mich damals "Der Osterhammer 1995" moderiert von Rob Green, Marcus Japke und Thomas Engelke, wenn ich mich recht entsinne, es machte einfach Laune den dreien zuzuhören, total übermüdet und am quatschen und ich erinnere mich wo sie mitten in der Nacht angefangen haben zu erklären, was ein Jingle, ein Hook usw ist...
Schade, dass es sowas nicht mehr gibt, aber Energy Berlin hat eh keine wirklich hörenswerten Moderatoren mehr...
Aber wenn ein Sender die drei schaffen würde für einen Osterhammer zusammenzuraufen, wäre sogar eine Syndikation wert, dann würde ich zuhören....

Aber so höre ich wohl via Web Ostseewelle... :cool:

Für mich war der beste "Osterhammer" damals als Stefan Rupp, Jasmin Wiegand und Alex Buchwald moderiert haben. Damals wurde Stefan Rupp während des "Osterhammer" Vater und musste die Moderation abbrechen. Alex Buchwald sprang für ihn ein und es wurde daraufhin einfach immer mal wieder zu Stefan Rupp und seiner Frau ins Krankenhaus geschaltet. Das war auch nett!!!
 
AW: Ostern 2011 im Radio

Bei Radio Ostfriesland gibt es auch in diesem Jahr wieder den Oster Oldie Marathon. 50er-80er Ab Karfreitag 22 Uhr...
 
AW: Ostern 2011 im Radio

Das liest sich aber eher wie eine Mitteilung vom Schwesternsender Planet Radio.

FFH hat die ganze Zeit schon das DU im Programm und insbesondere Samstagsabend könnte es auch Planet sein was auf diesen Frequenzen läuft!

Letzten Samstag staunte ich nicht schlecht, als die Atzen mit Nena auf FFH in den Charts liefen. Das ist pure Electronic!

Wäre vor 2, 3 Jahren noch unmöglich gewesen
 
AW: Ostern 2011 im Radio

"Bei hr3 ist ALLES drin"

Einfach nur normale Wunschhits kann jeder an Ostern spielen - wir aber spielen alles. Und damit meinen wir wirklich ALLES!
Sie wünschen sich einen Song von Robbie Williams, Shakira, Herbert Grönemeyer oder Dido? Natürlich kein Problem, das können Sie bei uns ja jeden Tag. An Ostern legen wir jedoch ordentlich was oben drauf: Nämlich den ganzen Rest der Musikgeschichte! Wie wäre es denn zum Beispiel mal mit kultigem Schlager (Howard Carpendale - "Ti amo")? Oder einem extralangen Titel (Meat Loaf - "Paradise by the dashboard light")? Oder hartem Rock (Nightwish "Nemo")? Mega Oldies (Manfred Mann - "Do wah diddy")? Lange nicht gehörten hr3-Entdeckungen (Baz Luhrman - "Everybody's free (to wear sunscreen)"? Aber auch Ethno (Ofra Haza - "Im nin alu"), vergessene Sommerhits (Wally Warning - "No monkey") und leichte Klassik (eine kleine Mozart Sonate?) sind kein Problem für uns!

http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubrik=65637
 
AW: Ostern 2011 im Radio

"Bei hr3 ist ALLES drin"
Wie wäre es denn zum Beispiel mal mit kultigem Schlager (Howard Carpendale - "Ti amo")? Oder einem extralangen Titel (Meat Loaf - "Paradise by the dashboard light")

Bei hr3 ist alles hin... Also, eine Rocklegende wie MEAT LOAF direkt nach Howlin´ Howie - das ist schon ein ziemlicher KLOPS... krieg schon beim Gedanken daran einen KLOSS im Hals.... und der HACKBRATEN von heute mittag kommt mir wieder hoch ;)
Offenheit ist ja schön und gut, aber ich zitiere Deinen treffenden Spruch aus dem Subprime-lowlevel-forum: Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein ;)
Ostern werd ich mal am Radio drehen, vielleicht gibts ja was besseres...
 
AW: Ostern 2011 im Radio

1 Live und WDR 2 werden wohl an Karfreitag und Ostermontag wieder Thementage haben, bei den NRW Lokalradios läuft an Ostern nichts besonderes.
 
AW: Ostern 2011 im Radio

FFH hat die ganze Zeit schon das DU im Programm und insbesondere Samstagsabend könnte es auch Planet sein was auf diesen Frequenzen läuft!

Letzten Samstag staunte ich nicht schlecht, als die Atzen mit Nena auf FFH in den Charts liefen. Das ist pure Electronic!

Wäre vor 2, 3 Jahren noch unmöglich gewesen

Ich danke dir für die Aufklärung. Ich muss gestehen, dass ich FFH schon ewig nicht mehr gehört habe, da ich stationär dank DVB-S und Internet haufenweise für mich viel interessantere Sender hören kann.
 
AW: Ostern 2011 im Radio

Ich höre zwar selten Spreeradio 1055, habe aber, wenn ich es gehört habe, keine Werbung für ne Top 1000 zu Ostern gehört!
 
AW: Ostern 2011 im Radio

auch mdr jump wird sich nicht lumpen lassen und alle gebührengelder in sein anspruchsvolles programm stecken. damit die jungen hörer aber nicht so verwirrt werden, ändern sich im täglichen programmablauf nur... naja..., lest selbst...

KARFREITAG
06:00 JUMP - der neue Sound
eine Produktion des Mitteldeutschen Rundfunks
10:00 JUMP - der neue Sound
eine Produktion des Mitteldeutschen Rundfunks
14:00 JUMP - der neue Sound
eine Produktion des Mitteldeutschen Rundfunks
18:00 JUMP - der neue Sound
eine Produktion des Mitteldeutschen Rundfunks
00:00 JUMP - der neue Sound
eine Produktion des Mitteldeutschen Rundfunks

OSTERSONNTAG
06:00 JUMP - der neue Sound
eine Produktion des Mitteldeutschen Rundfunks
10:00 JUMP - der neue Sound
eine Produktion des Mitteldeutschen Rundfunks
14:00 JUMP - der neue Sound
eine Produktion des Mitteldeutschen Rundfunks
18:00 JUMP - der neue Sound
eine Produktion des Mitteldeutschen Rundfunks
00:00 JUMP - der neue Sound
eine Produktion des Mitteldeutschen Rundfunks

OSTERMONTAG
06:00 JUMP - der neue Sound
eine Produktion des Mitteldeutschen Rundfunks
10:00 JUMP - der neue Sound
eine Produktion des Mitteldeutschen Rundfunks
14:00 JUMP - der neue Sound
eine Produktion des Mitteldeutschen Rundfunks
18:00 JUMP - der neue Sound
eine Produktion des Mitteldeutschen Rundfunks
00:00 JUMP - der neue Sound
eine Produktion des Mitteldeutschen Rundfunks

:)
 
AW: Ostern 2011 im Radio

Was fürn OBERGEILES Posting, lurgi :D :D :D :D :D

ääähmm: ändert sich jetzt was im Programm von "HÜPF"???

lg tobi
 
AW: Ostern 2011 im Radio

um gottes willen - NEIN. wir wollen doch die leute in sachsen, sachsen-anhalt und thüringen nicht mit inhalten oder gar programmänderungen verwirren. neenee. der mdr ist bekannt für seinen hohes qualitätslevel und wird dieses auch beim erfolgsprogramm mdr jump weiter erfolgreich umsetzen.

aber der jump radioguide kommt jetzt bald in der version 1.01.1b heraus!!!! reicht das nicht???
 
AW: Ostern 2011 im Radio

Nun habt euch nicht so wegen des MDR. Sieht denn das Programm von Bremen Eins anders aus?

Das Programm vom Freitag, 22. April 2011

06:00Nachrichten
06:05Der Morgen
08:00Nachrichten
08:05Der Vormittag
- Um 10.20 Uhr: Das Wettergespräch
- Jeweils zur vollen Stunde: Nachrichten, Wetter, Verkehr​
12:00Nachrichten
12:05Der Mittag
Musik und Unterhaltung
- Jeweils zur vollen Stunde: Nachrichten, Wetter, Verkehr​
16:00Nachrichten
16:05Der Nachmittag
- Um 17:00 Uhr: Nachrichten, Wetter, Verkehr​
18:00Nachrichten
18:05Grüße und Musik
Musikwünsche unserer Hörerinnen und Hörer
- Um 19.00 Uhr: Nachrichten, Wetter, Verkehr​
20:00Nachrichten
20:05Der Abend
Der ruhige musikalische Tagesausklang
- Jeweils zur vollen Stunde: Nachrichten, Wetter, Verkehr​


Das Programm vom Sonntag, 24. April 2011

06:00Nachrichten
06:05Der Sonntagmorgen
- Um 07.15 Uhr: As time goes by
- Um 07.40 Uhr: Auf ein Wort
- Jeweils zur vollen Stunde: Nachrichten, Wetter und Verkehr​
08:00Nachrichten
08:05Bremen Eins am Sonntagvormittag
Buntes Unterhaltungsmagazin.
- Jeweils zur vollen Stunde: Nachrichten, Wetter und Verkehr
- Um 10.20 Uhr: Das Ostersonntagswetter​
12:00Nachrichten
12:05Der Ostersonntag aus dem Studio Bremerhaven
Das regionale Nachmittagsmagazin - mit Live-Berichten, Gesprächen und interessanten Informationen aus Bremerhaven, Bremen und umzu.
- Jeweils zur vollen Stunde: Nachrichten, Wetter und Verkehr​
15:00Nachrichten
15:05Bremen Eins am Sonntag
- Jeweils zur vollen Stunde: Nachrichten, Wetter und Verkehr​
20:00Nachrichten
20:05Bremen Eins am Sonntagabend
Musik zum Entspannen - Der musikalische Wochenausklang​
22:00Nachrichten
22:05Pops tönende Wunderwelt
Ein ungewöhnlicher Mix aus populärer Musik, moderiert von Joachim Deicke
- Um 23.00 Uhr: Nachrichten, Wetter und Verkehr​
Einzig das "Osterwetter" deutet an, dass auch in Bremen Ostern ist. Sonst gibt es doch keine Unterschiede von einem normalen Sonntags- bzw. Feiertagsprogramm.
 
AW: Ostern 2011 im Radio

sind denn in der hansestadt die nachrichten wirklich fünf minuten lang? da würde der mdr jump hörer schon längst 19x gesichert den sender gewechselt haben.
 
AW: Ostern 2011 im Radio

Im Schnitt dauern die Nachrichten, einschließlich Wetter und Verkehr, vier bis fünf Minuten; die "Rundschauen" mindestens acht Minuten. Auf alle Fälle sind sie (gefühlt?) länger als die von SWR 1 morgens um Fünf. - Als zu lang empfinde ich die übrigens noch nicht einmal.
 
AW: Ostern 2011 im Radio

Jedenfalls ist das Programm von Bremen Eins (1) deutlich abwechslungsreicher als jenes Programm von MDR TSCHAMP ;)
 
AW: Ostern 2011 im Radio

aber listen die bremer auch die staus und blitzer von "aaaaahhh bis... zettt" auf? haben die einen ultrahippen jump radioquide? nö. niet. nix! das haben nur die jungs aus halle!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben