Ostern 2011 im Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ostern 2011 im Radio

Also bei mir in der Gegend (NRW) gab es Ostern was richtig Tolles auf die Ohren...... :)
 
AW: Ostern 2011 im Radio

Ich höre seit 10:00 Uhr hr3. Ich muss sagen, dass mir das SWR3-Pendant zur Aktion um einiges besser gefallen hat.
Was bisher gespielt wurde, ist wirklich nicht gerade das Gelbe vom Ei - die Sendung klingt wie ein halber 100pro deutsch-Tag.

...waren heute zu Besuch in Hessen und haben dort den ganzen Tag "hr3" gehört und die Musikauswahl im Vergleich zu der SWR3-Aktion vor kurzem fand ich nicht gelungen, überhaupt nicht mein Geschmack, außer 1-2 Lieder. Da sieht man wieder, dass SWR3 einfach professioneller und kompetenter in solche Aktionen ist, dass ist einfach meine Meinung.
Nun ja, letzten Endes liegt es an den Hörern, was sie aus so einer Aktion machen. Insofern müsste man sagen, dass die SWR3-Hörer professioneller und kompetenter sind. ;)

Welchen Sender findet ihr in Hessen denn noch am besten (hr3, hr1, FFH...)?
Ich höre am liebsten hr1. Wer in Hessen (Rhein-Main-Gebiet) etwas ungewöhnliches hören will, dem sei AFN The Eagle empfohlen.
 
AW: Ostern 2011 im Radio

Ich höre auch die Osternasen. Nachdem sie im letzten Jahr etwas geschwächelt haben, sind sie in diesem Jahr wieder genial.

Daher auch die Frage hier in die Runde: Gibt es einen Mitschnitt, oder zumindest eine Playlist?

Also ich finde es durchschnittlich wie seit Langem schon, hatte mich sehr gefreut und wurde bisher doch leider enttäuscht! Hättest doch einfach einen Streamripper starten können, wäre die einfachste Variante gewesen bei solch einer Datenmenge.

Leider ist es bei N-Joy eine Riesenarbeit die Playlisten auszuwerten, da es die nur Häppchenweise á 15 Minuten gibt, ganz klar Daumen nach unten. Aber würde ja keinen Sinn machen, die Playlist anders zu gestalten, da man ja im Tagesprogramm lediglich immer dieselbe Grütze spielt und man das somit schwarz auf weiß hat.

Was ich traurig finde ist, daß bei den "außergewöhnlicheren" Titeln die Titelanzeige wie erwartet nicht funktioniert.
 
AW: Ostern 2011 im Radio

@ Badula82 "Gut, dann wünsche ich mir zuerst das Nabtal Duo mit Patrona Bavarie"

Naabtal Duo lief eben tatsächlich bei hr3. Hut ab !
 
AW: Ostern 2011 im Radio

bei SWR3 ist heut wieder 80er-Tag ... ;o) www.swr3.de

Laut Playlist halten sich die "Perlen" bisher arg in Grenzen. Aber vielleicht finden die Hörer im SWR3-Land bis Mitternacht in irgendeiner Schatulle ja noch einige Perlen oder gar Perlenketten.

Wenn sich Hörer aber z.B. "Der Kommissar" *gäääähn* wünschen, dann wird das nix mit der Schatzsuche... ;)

Grüßle Zwerg#8
 
AW: Ostern 2011 im Radio

Also ich finde es durchschnittlich wie seit Langem schon, hatte mich sehr gefreut und wurde bisher doch leider enttäuscht! Hättest doch einfach einen Streamripper starten können, wäre die einfachste Variante gewesen bei solch einer Datenmenge.

Leider ist es bei N-Joy eine Riesenarbeit die Playlisten auszuwerten, da es die nur Häppchenweise á 15 Minuten gibt, ganz klar Daumen nach unten. Aber würde ja keinen Sinn machen, die Playlist anders zu gestalten, da man ja im Tagesprogramm lediglich immer dieselbe Grütze spielt und man das somit schwarz auf weiß hat.

Was ich traurig finde ist, daß bei den "außergewöhnlicheren" Titeln die Titelanzeige wie erwartet nicht funktioniert.

was auch schwierig ist wenn die Titel nicht digital hinterlegt sind und von der guten alten CD abgespielt wurden
 
AW: Ostern 2011 im Radio

Eben.

Wobei sich mir die Frage stellt, warum es wohl doch so viele Tonträger gibt oder geben muss und das noch lange nicht digitalisier wurde. Ich weiss, dass das Unmengen sein werde, aber mit der heutigen Technik ist doch (fast) alles möglich?
Dass weder Ö-R oder private Sender wirklich alles (noch) am Lager hat von irgendeiner 150-Seelengemeinde, die mal was zusammengeschustert haben, ist klar.

Wenn ich mal eine kurze Frage einbringen darf?
War es eigentlich früher Mode, zumindest bei den privaten, dass die für einen Hörerwunsch Geld sehen wollten? Kenne das nicht mehr so genau, kann mich nur noch erinnern, als Radio Melodie bei meinem Opa lief und jeden Sonntag das Wunschkonzert kam, dass dort jeder gewünschte Titel Geld kostete (ich glaube, es waren 20DM).
 
AW: Ostern 2011 im Radio

Naabtal Duo lief eben tatsächlich bei hr3. Hut ab !

Ja, Hut ab, damit der beim Kotzen nix abbekommt! Wie sprach einst ein Philosoph: Manchmal ist es eine Gnade, wenn Wünsche nicht erfüllt werden :)
Anders liefs übrigens bei einem Sender, den ich Ostern gehört habe. Ich zitiere den Deejay: Den Plattenwunsch kann ich nicht erfüllen. 1. finde ich sie so schnell nicht, 2. würde ich sie auch dann nicht spielen, da sie schon mehr als totgedudelt worden ist. Risiko: Ein Hörer ist sauer. Chance: 1000 Hörer sind dankbar... ;)
 
AW: Ostern 2011 im Radio

Radio SAW mit dem Mega-Ei wo die Musikrotation deutlich erhöht worden ist und zwar 1111 Lieblingshits!

Ja, da waren wirklich Helene Fischer, Andrea Berg, Michael Wendler, Udo Jürgens, Pur, Ella Endlich, Wolfgang Petry, DJ Ötzi, Ina Müller, Peter Cornelius, Led Zeppelin, Metallica und AC/DC dabei. Hab immer mal im Auto reingehört und fand es gar nicht schlecht.
 
AW: Ostern 2011 im Radio

Andrea Berg, gefolgt von Led Zeppelin? Nunja, ist ja offenbar strafrechtlich nicht zu beanstanden...;)

Wenn man sich schon an so heterogene Zielgruppen zu richten versucht, stellt sich mir die Frage, ob man auch bei den Wortbeiträgen so abwechslungsreiche Niveaus bedient? Vielleicht ein Beitrag über Quantenphysik und danach eine Homestory über Verena Pooth? Dann ein Aphorismus von Schiller, gefolgt von einer Kurzgeschichte von Rosamunde Pilcher? Für jeden etwas, für niemand nichts, Hossa :)
 
AW: Ostern 2011 im Radio

was auch schwierig ist wenn die Titel nicht digital hinterlegt sind und von der guten alten CD abgespielt wurden

Das Prinzip ist mir schon geläufig nur frage ich mich: so außergwöhnlich waren die meisten der Titel nun unbedingt nicht! Dann gehe ich davon aus, daß der NDR doch auch ein Gesamtarchiv haben sollte wo man von N-Joy auch aus dem Pool an Titeln greifen könnte die bei NDR 2 und den NDR 1 Programmen eingepflegt wurden. Und auch wenn es über die klassische CD läuft, haben die keine Abspielprogramme, welche Online die Titel abfragen kann wenn man eine CD einlegt?
 
AW: Ostern 2011 im Radio

Und auch wenn es über die klassische CD läuft, haben die keine Abspielprogramme, welche Online die Titel abfragen kann wenn man eine CD einlegt?

So einfach ist das nicht. Außerdem werden CDs mit einem CD-Player abgespielt und nicht mit dem PC.

So müsste es gehen:
Man müsste den Titel auch in der Ausspielsoftware planen und starten, nur dass die Software halt kein Audio ausspielt - das kommt ja von CD. Genau so Titel, die man mal schnell von wo anders im System holt und die nicht im normalen Musikpool sind. Beides macht zusätzlich Arbeit, die man sich gerne spart. Ich weiß nicht mit welcher Ausspielsoftware der NDR arbeitet, aber technisch wäre dieser Weg sicher möglich.
 
AW: Ostern 2011 im Radio

Wenigstens kann man in der Playlist aber doch angeben, dass etwas von CD kam, gibt es bei WDR 4 auch je nach Sendung mehr oder weniger öfter, heißt dann:
Titel von CD-Spieler 1
oder 2 oder 3, also deren 3 muss man wohl im Studio stehen haben.
Und zumindest sollte es auch kein Problem sein, dass Titel aus den Pools anderer Wellen namentlich angegeben werden, selbst wenn hr3 nur für Sekunden (also das Osterprogramm ausgenommen) einen Schlager anspielt wird der dann in der Playlist geführt.
 
AW: Ostern 2011 im Radio

Noch ein Nachtrag zu Ostern: hab nämlich festgestellt, daß der Sender, den ich eigentlich kaum höre und zu dem Claudia Campus gewechselt ist, schon sehr gute Mukke zu Ostern gespielt hat! Vor allem Nachts war richtig geile Musik bei! Die Rede ist natürlich von RS2....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben