Ostern 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Anfang der ganzen Top ... Megahitparaden macht dann wohl Radio SAW mit dem "Megaei Top 1111" das startet diese Nacht um 24 Uhr oder anderes ,morgen Früh 0 Uhr .
Radio Ton wird wohl dann im laufe des Frühen Morgens am Karfreitag nachziehn, da hab ich aber noch keine Anfangzeit gefunden. Spreeradio beginnt erst Samstag ,läuft dann aber bis Dienstag.
 
Ätsch! Ausgebootet! Wo anders gibt es über das ganze, ellenlange, Osterwochenende die Top 1000 !!!
Wer spielt denn sonst noch die Tops der Tops ? ---> Die Songs, die jeder hören will! ;) Immer und immer wieder ... ---> Und nochmal und weil es so schön war, morgen gleich wieder, auch wenn Ostern schon vorbei ist. Wir bedauern ... ---> Bei außergewöhnlichen Songs, können wir uns die Sendelizenzen nicht leisten, ausserdem haben wir leider nur noch einen Musikredakteur, der ausgerechnet über Ostern auch noch Urlaub hat ... *grosser, dicker augenzwink*



OMG, wo bitte lebt Ihr alle??;).....in Berlin gibts mit die meisssten Radiosender und was passiert hier zu Ostern 2012?? Das Programm: Langeweile.....
 
Warum soll an Feiertagen auch was anderes laufen als das altbekannte tagliche EInerlei.

Das einzig wahre Osterprogramm gibts wie immer nur im häsischen Rundfunk.
 
Hi, es ist ja nur noch ca. einen Monat bis Ostern.

Hier Auszüge aus dem Programm von SWR1 RP:

Karfreitag
  • 10 Uhr: Leute mit Rainer Erlinger
  • 13 Uhr: Der Nachmittag mit Quiz, Fragen rund um Brauchtum, Feiertage und Ostersymbolik (Frank Jenschar)
  • 20 Uhr: Szene, Ausschnitte aus Studiokozerten und SWR1-Live-Produktionen mit: Maggie Reilly, Bruce Guthro und Runrig, Andreas Vollenweider, Curtis Stigers, Loreena McKennitt, Tom Gäbel, Anna Depenbusach und Seth Lakeman (Uschi Mathes)
Ostersonntag
  • 10 Uhr: Leute mit Schwester Lea Ackermann
  • 13 Uhr: Osterradio, SWR1 Rheinland-Pfalz auf Eier-Suche. Auf der virtuellen Osterwiese sind 64 Überraschungseier versteckt. In zehn davon finden sich attraktive Preise, Konzertkarten und CDs – in den restlichen gibt es musikalische oder kabarettistische Überraschungen für alle. (Ute Schneider)
  • 18 Uhr: Osterradio, Ausschnitte aus Studiokozerten und SWR1-Live-Produktionen mit: Klaus Lage, den Wise Guys, Mike Sanchez and the Portions, Procol Harum, Leo Sayer, The Hooters, Foreigner, The Brandos, Kim Carnes, Steve Lukather, Ezio und Julia Neigel. (Uschi Mathes)
Ostermontag
  • 10 Uhr: Leute mit Zuhal Soyhan
  • 13 Uhr: Osterradio mit dem SWR1 Oster-Städterätsel. Wer sich in Rheinland-Pfalz gut auskennt, hat die Chance, groß bei unserem Städterätsel abzuräumen! Zwischen 13 und 17 Uhr wird jede Stunde eine Stadt aus dem Land gesucht. Kleine Hilfen gibt’s im Programm und online. (Steffi Stronczyk)
  • 18 Uhr: Osterradio, Ausschnitte aus Studiokozerten und SWR1-Live-Produktionen mit: Level 42, Paul Carrack und der SWR Big Band, Johannes Oerding, Joe Cocker, Chris Thompson, Bill Wyman and the Rhythm Kings, Pe Werner, UB 40, Ina Müller, Thorbjörn Risager, CB Green und Saga. (Birgit Steinbusch)
 
Nimmt jemand den Schlagermarathon von Radio Paloma auf? Hätte Interesse an einer Aufzeichnung genauso wie für die Osterhasen von N-Joy! Bitte meldet euch bei mir
 
Bei DASDING, dem Jugend-Radioprogramm des SWR, ist heute (Karfreitag) Chillout-Tag. Von 10 Uhr bis 20 Uhr gibt es »neben Klassikern wie Röyksopp und Moonbootica […] auch neue chillige Songs von Ed Sheeran und Santigold oder Jennifer Rostock im Reggae-Style.« Die Chillout-Sendung, die es sonst morgens an Sonn- und bestimmten Feiertagen gibt, findet also doppelt so lang wie dann (und mit Moderator) statt.
 
Die Freunde der Welle Nord gehen am Samstag in der Früh mit den PopEi an den Start. Jede Stunde wird ein neues Thema der Musik vorgestellt z.B. One Hitwonder, Lovesongs, Abba, Ballermannhits etc.. Den genaue zeitliche Ablauf bzw. Thema ist der Homepage zu entnehmen. Ein stündliches Gewinnspiel mit den Hörern ist auch dabei.
Das PopEi findet am Oster- Montagabend sein Ende.
 
OMG, wo bitte lebt Ihr alle??;).....in Berlin gibts mit die meisssten Radiosender und was passiert hier zu Ostern 2012?? Das Programm: Langeweile.....
Wie? In Berlin gibt es keine speziellen Oster-Events im Radio? Keine Oster-Hit-Parade, keine Musik-Spezial-Sendungen? Wieso ist das bei den Berliner Radiosendern so? Gerade von 104,6 RTL hätte ich eine Sonderprogrammierung erwartet...
 
Worauf können wir uns dann freuen?
  • Ei will surive,
  • Eiway to hell,
  • Ei shot the sheriff,
  • Like Ei in the sunshine,
  • Ei-ner geht noch, ei-ner geht noch rein,
  • Ei-MCA und
  • alles von Billy Idol.
Oder auf sowas zum Beispiel, gelaufen unter demselben Motto gestern Abend bei hr3:
05.04.2012 23:55 Foreigner I want to know what love is
05.04.2012 23:51 Cake I will survive
05.04.2012 23:46 Philipp Poisel Eiserner Steg
05.04.2012 23:43 Karat Ay, ay, qué verano
05.04.2012 23:41 Michel Teló Ai se eu te pego
05.04.2012 23:35 Sasha I feel lonely
05.04.2012 23:31 a-ha I've been losing you
05.04.2012 23:26 Aerosmith I don't want to miss a thing
05.04.2012 23:24 Belle Stars Iko Iko
05.04.2012 23:20 Linkin Park What I've done
05.04.2012 23:17 Klaus & Klaus Der Eiermann
05.04.2012 23:12 Scissor Sisters I don't feel like dancin
05.04.2012 23:08 Genesis I can't dance
05.04.2012 23:05 Bill Medley & Jennifer Warnes I've had the time of my life
05.04.2012 22:56 Depeche Mode I feel you
05.04.2012 22:51 Toten Hosen Eisgekühlter Bommerlunder
05.04.2012 22:46 Londonbeat I've been thinking about you
05.04.2012 22:42 Mustafa Sandal Aya benzer 2003
05.04.2012 22:35 Whitney Houston I will always love you
05.04.2012 22:30 Meat Loaf I'd do anything for love
05.04.2012 22:24 Outlandish Aicha
05.04.2012 22:21 Snow Patrol Shut your eyes
05.04.2012 22:20 Snow Patrol Open your eyes
05.04.2012 22:16 Rodgau Monotones Ei gude wie?
05.04.2012 22:12 Eric Clapton I shot the sheriff
05.04.2012 22:09 Katy Perry I kissed a girl
05.04.2012 22:05 Queen I want it all
 
Wie? In Berlin gibt es keine speziellen Oster-Events im Radio? Keine Oster-Hit-Parade, keine Musik-Spezial-Sendungen?...

Allenfalls macht Radio Paloma einen Oster-Marathon mit diversen Gastmoderatoren.

@Maschi:
ok.gif
(Ei-n bisschen Spaß muss sein. Schön auch "Ei Do, Ei Do, Ei Do, Ei Do, Ei Do")
 
ich habe heute 1 Live gehört, wo Musikwünsche von Hörern erfüllt wurden. War ganz nett und finde ich besser, als ein wild zusammen gestellter Countdown. Da bleibt einem Peinlichkeiten und der Hang der Übertriebenheit seitens des Senders ffn erspart. Ich kann mir nämlich nicht wirklich vorstellen, dass irgend ein Hörer sich den Pippi Langstrumpf Song gewünscht hat. Aber bei ffn muss der beim gelben vom Ei natürlich trotzdem laufen. Damit auch jeder Idiot merkt: wir können auch verrückt spielen. Man sind die blöd! Anstelle einfach mal nur auf seine Hörer zu hören.....
 
Bremen Eins, "Ei im Lied"

...heißt aber eigentlich, dass das BREMEN EINS-Programm die ganzen Feiertage vor sich hin dudelt. So, wie hier schon von einem Foristen vor drei Jahren eingetragen wurde:
Nachdem im Bremen Eins- Programm sonst die Moderatoren oft mit gefällig-genuschelten Moderationen langweilen, gelegentlich um ein paar Beiträge angereichert, durchsetzt mit den zotigsten Oldies

Hingewiesen sei noch auf NDR 90,3: http://www.ndr.de/903/musik/osterprogramm123.html
Klaus-Peter Otto gelingt es immer wieder, populäre Hörerwünsche mit echten Raritäten zu mischen. Jedes Jahr eine Freude.

Frohe Ostertage, allen Radioforum-Freunden!
 
R.SH nennt sein Oster-Event "Hasen-Hit-Hammer"
Den Anfang der ganzen Top ... Megahitparaden macht dann wohl Radio SAW mit dem "Megaei Top 1111"...
Das gibt es bei Antenne Bad Kreuznach:
Das einzig wahre Osterprogramm gibts wie immer nur im häsischen Rundfunk.
Nimmt jemand den Schlagermarathon von Radio Paloma auf?
Die Freunde der Welle Nord gehen am Samstag in der Früh mit den PopEi an den Start. Jede Stunde wird ein neues Thema der Musik vorgestellt z.B. One Hitwonder, Lovesongs, Abba, Ballermannhits etc..
usw. usf.
Oder wie sagte schon Charles Bukowski:
"Das Radioprogramm zu Ostern ist wie das Klorauschen der Nachbarn - irgendwann hat man sich dran gewöhnt."
 

Zum Beispiel auf Antenne Kaiserslautern: Oster-Hitmarathon 2012 (»Die 2012 besten Songs aller Zeiten«).

Am Mittwoch um 10 Uhr beginnen wir mit Platz 2012 und arbeiten uns Titel für Titel, Platz für Platz über Kar-Freitag, Samstag, Ostersonntag und Ostermontag vor. Das Siegertreppchen hören sie dann am Ostermontag-Mittag.

Kein Titel doppelt – Mehr Abwechslung geht nicht.
 
Energy bringt auf seinen Stationen die "Energy Bandlessons". Dabei ist zu sagen, dass die Bandlessons wohl keine neuen Produktionen sind, denn die Folge mit Lady Gaga, meine ich, habe ich schon mal auf Energy Stuttgart gehört.
Dieses Osterprogramm finde ich sehr armselig, denn es findet 4 bzw. 3 Tage lang keine Live-Moderation, wie es Nürnberg und Rhein-Main machen, statt.
Wenn ich daran denke, dass Energy Berlin mal jahrelang einen Ostermarathon mit Rob Green u.s.w. hatte, dann finde ich dieses Programm, welches sie dieses Jahr senden, sehr bedenklich.
 
Also bis jetzt ist es auf hr3 ja sehr entäuschend :( 90% Chartsgrütze und ab und zu mal ein "ausgefallener" Titel, der aber durchaus auch in der normalen Tagesrotation Platz hätte. Und mein Musikwunsch von vor 90 Minuten fand auch noch keine Berücksichtigung (Serj Tankian mit Empty Walls). Na ja, ich habe in meiner Mail auch Kritik an der bisherigen Musikauswahl geäußert, das geht ja nun wirklich nicht......
 
Werde gleich mal auf hr 3 schalten.
Hab mir gerade die Playlist angeschaut, es lief ua. Eagles - Hotel California.
Der Titel ist gut aber den hätte man auch in der normalen Tagesrotation spielen können.
tderes lief z.b.​
 
Ach ja, geben wir hr3 noch ne Chance, höre es gerade. Denn jetzt ist 20 Uhr, da wandern die meisten "Stammhörer" bekanntlich zum Fernsehen, jetzt könnte man also etwas spezieller werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben