Osterprogramm 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich wundert ist, dass die damit erst jetzt kommen. FFN veranstaltet diese Dauermoderation doch nicht erst seit gestern sondern schon seit Jahren. Komisch, dass die Behörden erst jetzt ein Problem damit haben.
Wie auch immer es dazu gekommen ist: Mir gefällt´s.
Ich empfand es nunmehr als etwas nervig, wenn die Moderatoren dann spätestens am Ostermontag nach jedem dritten Titel betont haben, wie fertig sie schon sind, dass sie seit XX Stunden moderieren, dass sie nicht mehr klar denken können, usw. Das war vielleicht ganz lustig als es neu war, hat sich jetzt aber abgenutzt.
Der Moderatorenwechsel erspart uns das.
 
Nocmal zu Karsamstag:
Danke erst einmal. Werde da mal nachschauen und das erklärt auch, weshalb in einigen Bundesländern die Osterferien länger sind als beispielsweise bei uns in Brandenburg oder so.
Viele bezeichnen nämlich meist den Samstag nach Karfreitag als "Ostersamstag". Das fällt ganz besonders bei uns auf.
Außerdem ist ja der Samstag nach Karfreitag ein ganz normaler Arbeitstag. Gruß
Sunshiner
 
Die Titellisten einiger Hitparaden sind bereits online. Am besten und buntesten mit der Musikmischung sind dabei das Radio SAW Mega-Ei und die Radio Hamburg Top 826. Bei der Radio FFN 750 und Harmony fm Top 500 laufen gegen kaum außergewöhnliche Hits.

Ein Tipp noch für den Karsamstag: Hitradio Ohr!
Dort laufen dann nur Wunschhits, die lange nicht oder noch nie zu hören waren... :)
 
Letztes Jahr lief auf SWR 3 wenn ich mich recht erinnere an Karfreitag ein Lyrics special...
Das fand ich als Pfarrer dem Feiertag echt angemessen. Ruhige Songs, tiefgründige Texte, zum runterkommen und nachdenken.
Was dieses Jahr läuft... naja.
 
Das sind also die hr3-Ostereier :rolleyes:
03.04.2015 06:42 Black Eid Peas Ei gotta feeling
03.04.2015 07:20 Dolls Uneited Ei-ne Insel mit zwei Bergen
03.04.2015 08:42 James Brown Ei got you
03.04.2015 09:41 Stevie Wonder Ei just called to say Ei love *
03.04.2015 09:42 Lykke Li Ei follow rivers
03.04.2015 10:41 Shanice Ei love your smile
03.04.2015 11:42 a-ha Ei call your name *
03.04.2015 11:43 Katzenjammer Ei Will Dance
03.04.2015 12:44 Genesis Ei can't dance
03.04.2015 13:44 Charles and Eddie Would Ei lie to you?
03.04.2015 14:44 Jimmy Cliff Ei can see clearly now
03.04.2015 15:42 Johnny Cash Ei walk the line
03.04.2015 16:40 Jackson Feive Ei want you back
03.04.2015 17:43 Joan Jett and the Blackhearts Ei love Rock'n'Roll
*=vermutlich im Rahmen von "Battles" angespielt, es wurde aber der andere Titel gewählt.
Hach wie lustig :rolleyes:
 
Morgen starten ja die osternasen bei njoy und dort wird ja immer behauptet sie spielen jeden musikwunsch egal wie skurill. Da ja oefters die Diskussion Schlager im radio im Brennpunkt steht sollten sich doch einfach mal mehrere: Roland Kaiser - manchmal möchte ich schon mit dir ,wünschen
 
Morgen starten ja die osternasen bei njoy und dort wird ja immer behauptet sie spielen jeden musikwunsch egal wie skurill. Da ja oefters die Diskussion Schlager im radio im Brennpunkt steht sollten sich doch einfach mal mehrere: Roland Kaiser - manchmal möchte ich schon mit dir ,wünschen
Roland Kaiser wird jedes Jahr mehrmals gespielt. Auch anderer Schlager.
 
Morgen starten ja die osternasen bei njoy und dort wird ja immer behauptet sie spielen jeden musikwunsch egal wie skurill. Da ja oefters die Diskussion Schlager im radio im Brennpunkt steht sollten sich doch einfach mal mehrere: Roland Kaiser - manchmal möchte ich schon mit dir ,wünschen

Dann wünsch dir das doch einfach mal. Vielleicht spielen sie es ja
Telefon: 08000 11 77 66
Mail: studio@n-joy.de
WhatsApp: 0172 - 107 55 50
oder auf Facebook und Twitter #Osternasen

Auf jedenfall wird ab morgen wieder der Eiermann von Klaus&Klaus rotieren.
Ich habe auf Youtube einen Mitschnitt der Osternasen von 2001 gefunden:
 
Ich höre jetzt seit einiger Zeit die N-Joy Osternasen und muss sagen, die Moderatoren können doch was. GrundEI ;) müsste sie nur mal lassen.

Eine Sache geht mir aber auf die Nerven: Immer wenn ein Song kommt, der nicht "N-Joy Typsich" ist kommt vorher ein Jingle von wegen "Wir spielen heute wirklich alles". Anstatt das man diese Songs einfach mal spielt. Aber das könnt ja die Hörer verschrecken. Naja besser so als garnicht.

Die Sparmaßnahmen betreffen jetzt auch schon die Opener. Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass die Stationvoice "Die N-Joy Osternasen 2014" sagt.
 
Nee, ist es auch nicht, es werden wohl Musikwünsche erfüllt und angeblich haben sie irgendetwas mit dem Thema "Ei" zu tun, ob nun rein von der Aussprache (dann geht zum Beispiel ja auch alles mit dem englischen Wort "Eye"), als Silbe oder gar wirklich thematisch zum Ei (außer dem "Eiermann" von Klaus und Klaus wüsste ich da gerade ehrlich gesagt nichts :D) wird man sehen.

Unbedingt muß natürlich der Oster-Hit von Bonnie Tyler gespielt werden: "It's a hard egg" ;)
 
Alles nur PR bei FFN.

Höchstwahrscheinlich. Eine (echte) behördliche Androhung auf Erlass eines Verwaltungsaktes dürfte in der Tat anders aussehen.

Putzig auch der Versuch, das Schreiben per Amoklauf mit dem Edding anonymisieren zu wollen. Sieht erstens unprofessionell aus und zweitens ist der Name der Person, zu deren Händen es geht, trotz der Schmiererei lesbar. :rolleyes:

Aber nun gut: Bei allem, wofür man ffn zu Recht kritisieren kann, ist es doch eine geradezu unglaubliche Innovation, die (mindestens in weiten Teilen zusammen gemogelte) Osterhitparade nicht komplett von den immer gleichen Pappnasen vortragen zu lassen, sondern für eine Sendestrecke die Chefetage an das Mikrofon zu stellen.

Was Wischmeyer & Kalkofe angeht, wundert es mich zwar, dass sie sich für einen solchen Sender noch hergeben, dennoch freue ich mich auf diese Sendestrecke. :cool:
 
Es ist schon wieder Ostern. Das ist in meinem Alter schon erschreckend genug.
Ich habe bislang noch kein Radio gehört. Das ist für mich noch weitaus erschreckender.
Und ich habe bislang noch nicht einmal etwas vermisst. Jetzt wird es ernsthaft bedenklich....
 
Wischmeyer und Kalkofe bei ffn - auch für Wetter und Verkehr zuständig.
Zu jedem Detail ein doofer Kommentar. Die Wolken reißen auf, das klingt irgendwie ungesund, Regenfreunde kommen heute nicht auf ihre Kosten, Temperaturen zwischen ... und ... oder auch wärmer oder kälter, das kommt aufs Wetter an ... usw. :D
 
  • Like
Reaktionen: dnS
Und wir bekommen den Beweis, dass "alles zu seiner Zeit" auch im Radio gilt. Als Jugendlicher hab ich die zwei im Frühstyxradio gehört und geliebt. Aber wenn DAS lustig sein soll, was die beiden da heute machen, dann: gute Nacht. Klingt eher nach Schüler-Radio als nach Nostalgie.
 
Habe mich sehr auf Kalkofe & Wischmeyer gefreut und wollte heute zum ersten Mal überhaupt für längere Zeit FFN hören. Aber diesen Plan habe ich schnell aufgegeben. So sehr ich z.B. Wischmeyer in der Heute-Show schätze: Schlechter kann man es kaum noch machen. Dagegen ist ja sogar die WDR 2-Comedy noch lustig. :(
 
Wer das Frühstyxradio damals nicht gehört hat, wird das Ganze natürlich auch nicht verstehen und unter Umständen auch nicht lustig finden können. Sie sind halt die meiste Zeit über in ihren bekanntesten Rollen aus eben dieser Sendung zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
N-Joy: Ostern ist auf N-Joy eigentlich die einzige Zeit, wo man diesen "Sender" noch hören kann. Auch in diesem Jahr laufen wieder die Osternasen. Ich hoffe, dass Grundei diese Sendung nicht auch irgendwie formatiert hat. Los gehts am 4.4. um 6 Uhr. Wer moderiert ist noch unklar

Die schmeißen heute sogar Sanft&Sorgfältig aus dem Programm :mad: Dass hat Bremen Vier nicht gemacht aber denn sind wahrscheinlich die Hörerwünsche ausgegangenen.

Aber da ist grade richtig Abwechslung drin :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurt & Gürgen waren für mich das bisherige Highlight des Osterradiowochenendes. FFN hat mich definitiv überrascht. Ich glaube nicht an Unterstellungen und Verschwörungen, daher gehe ich davon aus, dass FFN wirklich vom Amt zur Neuregelung gezwungen wurde (Es hätte sicherlich eine Gegendarstellung vom Amt gegeben). Vom Rest des Gelben vom Ei habe ich keine Ahnung. Aber das war schon super. FFN kann es - wenn sie dürfen und wollen.

Ansonsten höre ich seit Jahren immer nur die Osternasen. Ich freue mich drauf. Dennoch lässt mich das Gefühl nicht los, dass die immer stärker formatiert werden. So frei wie in den Anfangsjahren sind die nicht mehr. Zumindest kommt mir das so vor. Da war mehr wohltuender Unfug dabei (Mal eben nachts die Kollegin von NDR Kultur aus dem Bett klingeln und Ähnliches). Irgendwie fehlt mir dieses Jahr der Zunder. Dennoch hebt sich das Programm extrem vom Rest des Jahres ab. Ab Montagabend habe ich wieder 362 Tage N-Joy-frei.
 
War es 2011 oder 2012 wo Christian Hacke, Christian Hinkelmann und Danny Peters die Osternasen moderiert haben ? Das fand ich gut, ansonsten muss ich sagen das es mir dieses Jahr zwar von der Musik wieder richtig gut gefällt, allerdings sind die Einzelstrecken der Moderatoren dieses Jahr nicht gut. Wozu gebe ich 3 Moderatoren an wenn sie nur abwechselnd und nicht zusammen Senden, das ist viel witziger. Wie gesagt es fehlt der Zunder, so ist es nur eine ganz normale Musikwunschsendung, die halt nur etwas länger ist.
 
Ein Lob an die N-Joy Osternasen die Wege über denen die Hörer ihren Musikwunsch äußern konnten war sehr vielfältig da gab es WhatsApp , Twitter , Instagram und Facebook und natürlich die E-Mail und der klassische Telefonwunsch.
Besonders dass man seinen Wunsch nicht wie bei Bremen Vier persönlich im Radio mitteilen musste, fand ich einen guten Ansatz denn das ist ja nicht jedermanns Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre auch schon seit ein paar Stunden N-Joy (das erste Mal seit Jahren!!!). Bin begeistert, klasse Programm!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben