Ostrockmusem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PetraM

Benutzer
Hallo liebe Forenmitglieder,

in naher Zukunft wird in Kröpelin (einem beschaulichen Städtchen nahe Rostock) das erste reine Museum für Rockmusik in der der DDR eröffnet. Im Rahmen einer Bildrecherche stieß ich auf dieses Forum.

Für die Ausgestaltung der Räumlichkeiten benötigen wird nämlich noch Bildmaterial, welches aus dieser Zeit gar nicht so einfach zu finden ist. Primär benötigen wir momentan noch Bilder zum Aufnahmeprozess von Rockmusik in der DDR (also Aufnahmetechnik in Studios, Musiker bei Aufnahmesessions, Rundfunkübertragungen etc.) oder ggf. natürlich auch Musiker im Live-Einsatz auf der Bühne.

Ist hier zufällig jemand angemeldet, der im Besitz von Bildmaterial aus dieser Zeit ist, oder hätte jemand einen heißen Tipp, wohin man sich einmal wenden könnte? ;)

Vielen Dank schon einmal für etwaige Mühe. :)
 
Wir haben noch ein Studio mit ziemlich viel Osttechnik. Aber wir sind im Westen und haben leider kein Bildmaterial.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben