Ostseewelle bekommt neuen Namen


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#26
hey zusammen,

nun haben wir ja die Zeit des wartens überstanden - bin erlich gesagt noch nicht so richtig überzeugt von der "neuen Ostseewelle" alles noch ein bischen durcheinander. Zum Beispiel weiß jemanden wann jetzt der Service läuft? mal um, mal schon 10 vor, und dann wieder wie früher 5 vor. Außerdem finde ich dieses "...deine ..." "...du ..." irgend noch sehr übertrieben rübergebracht.
 
#28
Ja, das "DU" finde ich auch noch übertrieben rübergebracht. Das "bessert" sich aber sicherlich noch. Außerdem sollte man sich auch endlich zwischen "EUCH" oder "DU" entscheiden.

Also der Service läuft, soweit ich weiß, im normalen Programm immer so gegen halb und um, in der Morgensendung aber alle 20 Minuten.

Von der Morgensendung habe ich irgendwie den Eindruck, das die Moderatoren so kurz vor Sendebeginn in den Sender kommen und sich sagen, "so wir machen jetzt mal hier die Sendung". Jedenfalls scheint die Sendung nicht vorbereitet zu sein.

Ich kann nur hoffen, dass die Ostseewelle eine schöne Konkurrenz für Antenne MV wird und denke es wird sich auch noch einiges tun.
 
#29
1.
zur Aufzeichnung von Telefonaten ist nur zu sagen "Wenn mans hört ist es blöd aber wenns gut gemacht ist, störts den Hörer überhaupt nicht"!
andere sender machen es seit jahren erfolgreich vor z.b. rtl in berlin.

2.
ich glaube nicht an einen erfolg der ow, weil die gesellschafter einfach nix investieren und richtige radiocracks nunmal nicht "für n appel und n ei" in die pampa gehen
 
#30
ich glaube an einen erfolg der ostseewelle. ich glaube der sender braucht keine profis, die dort moderieren. so wie die moderationen rüberkommen sind sie ok, die drei sätze , die die mods jetzt draufhaben, werden auch bald geändert. und werbung läuft auch mittlerweile ganz schön!!! geld müßte also reinkommen!
 
#32
Machen wir uns nix vor, ich glaub uns ist allen klar das bei der OW die finanziellen Mittel nicht gerade groß sind. Gut was soll man auch verlangen von Mäc/pomm hohe Arbeitslosigkeit, keine Investoren, das einzige was läuft ist Tourismus, bloß welches Hotel schaltet Werbung auf einem Sender seiner Region. Das was dort in Moment aus Rostock kommt ist ausbaufähig, vielleicht gelingt es der OW mal, einen Sponsor zu finden, der nal 10 Autos gibt. Ich Wette dann steigen auch die Hörerzahlen, denn das wichtigste beim Radio ist Musik, und die kann sich bei OW sehen lassen, gut die Titel sollten bißchen aktueller sein, ich vermisse z.b. atb (hold you) ist seit wochen auf Platz 1 der Dance Charts. Gut an die neuen Servicezeiten muß man sich gewöhnen, aber alles braucht Zeit. Und ich bin sicher OW wird Antenne konkurenz machen, wir dürfen nur gespannt sein wie die MA verlaufen, doch da gibt es ja Gerüchte die sagen das die wohl ein bißchen, na ja ihr wisst schon sind. Mit dem Telefon meinte ich eigentlich, der Moderator bei Antenne sagt, so jetzt ruf ich an und sie haben die Chance auf 50tsd DM, gut und ich Blödel warte das es klingelt, kann es aber gar nicht denn der Mod. hat schon während des Titels telefoniert (so passiert Maren Bockholdt, hatte Regler nicht runter gezogen), aber dann kann ich Blödmann ja ewig warten.
Aber wir dürfen gespannt sein wie sich alles entwickelt, ich aber bin optimistisch und gespannt, wie sich der Radiomarkt in Mäc/pomm entwickelt. Ich hoffe nur das der Enrico Ostendorf Hitmix auf der OW bleibt, denn der ist genial.
 
#33
@helm

wenn du atb hören willst, dann rufe doch die "nur was du willst hotline" an :)) 0381/49781331

ab wann spielen die eiegtnlich die hörerwünsche, bis heute war davon noch nichts zu hören!
 
#34
@dejay

SORRY! auch wenn es nicht direkt zu diesem thema gehört aber was bitte schön ist denn am "super dj" enrico ostendorf mix soooo tolles drann???

.....mmh, das er sich eine woche in seinem studio vor´m pc setzt und daran ´n bissel umhermixt?!?!? na super! das kann doch jeder!
 
#35
@SMILE

gut stimmt schon, ich hätte auch nix dagegen wenn lokale Djs auflegen, hier finde ich das Samstagabendprogramm von Energy 103.4 und RTL 104.6 aus Berlin super. Aufjedenfall kam ich neulich aus der Disco und Leute standen mit Drinks am Auto und Ostendorf lief im Radio, fand ich gut. Und der N-Joy Mix gefällt mir nicht, da ist zuviel House und Techno drin.

Aber zum Thema : Was ich bei OW vermisse, ist ein Slogan, früher waren es die Superhits im Norden, aber was heute. Vielleicht habt Ihr ein paar Vorschläge. Ostseewelle - da gibts was auf die Ohrn
 
#36
will mich ja nicht schon wieder über die ostseewelle beschweren, aber die wiederholen schon wieder ihr programm erst nach fünf stunden und dann nach sechs stunden, hoffe das ändert sich bald, am wochenende soll die wunschmusik gespielt werden! hat jemand von euch nagerufen und sich was gewünscht :))?
 
#37
will mich ja nicht schon wieder über die ostseewelle beschweren, aber die wiederholen schon wieder ihr programm erst nach fünf stunden und dann nach sechs stunden, hoffe das ändert sich bald, am wochenende soll die wunschmusik gespielt werden! hat jemand von euch angerufen und sich was gewünscht :))?
 
#38
hey,

sacht mal kann das sein das keine Sendung, nicht mehr mal die Morgensendung, einen Namen hat? Auch ist mir keine Werbung für die "neue OW" aufgefallen - voher sollen denn die N-Joy Hörer nun wissen was los ist?


P.S.
Geht mal auf http://www.ostseewelle.de/webcam.html und wenn die Kennwortabfrage kommt auf abbrechen - tole Firma :) ob die neue Seite auch so wird???
 
#39
keine sendung hat mehr einen namen, die morgenfamilie gibt es schon seit oktober, seit den entlassungen,
nicht mehr. ab und zu heißt die nachmittagssendung TREFFPUNKT, glaube aber, dass mit der neuen homepage auch
eine neue programmstruktur veröffentlicht wird. geld für werbung ist aber nicht da, muß also ohne gehen!
 
#40
Wenn am Samstag die Wunschhits gespielt werden, kann ich mir auch gut vorstellen, dass es erst am Samstag so richtig losgeht.
Denn jetzt gibts ja fast nur diese "Nur was Du willst"-Moderationen. Vielleicht ist das ja schon so eine Art Promo? Wir dürfen gespannt sein.
 
#41
machen wir uns nix vor, normalerweise hat jeder Sender seine festen Titel. Wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe, hat Antenne genau 400 Titel (hört man ja). Wenn ich wissen will, welche Titel meine Hörer wollen, denn lass ich die Hörer anrufen. Und schon spiel ich nur die Wunschhits. N-Joy macht dies in etwa auch so. Und ob die Sendungen nun irgendwelche bekloppten Namen haben, ist doch egal, für mich kommt an erster Stelle die Musi, dann Verkehr und Blitzer, dann Moderation und zu guter Letzt Nachrichten. Und wenn ich gute News will, dann schalt ich für 5 min. Ndr1 oder Ndr2 ein, die haben gute Korrespondenten und Nachrichtenleute und schließlich zahl ich dafür auch noch Gebühren.
Auf jeden Fall kann ich mir vorstellen, wenn das mit dem DU bei den Hörern ankommt, und OW bei der nächsten MA zulegt und Antenne verliert, wird Steffen Holz seine Hörer demnächst mit DU ansprechen.
War doch schon immer so, dann wirbt Antenne noch ein paar Leute von OW ab (ist ja gängige Praxis) und das Spiel beginnt von vorn.
Übrigens heut früh bin ich fremd gegangen und habe mal ne halbe Stunde bei Antenne reingehört, jede Nachricht, jede Moderation auf Schwiegermutter beziehen, nur wegen dem blöden Heiratsspiel. Also ist das Radio. In meinen Augen hat der Holz nen EI aufm Funkhaus in Plate.
 
#42
@dejay

ja, das wäre ne coole sache wenn abwechselnd lokale dj´s im studio auflegen würden!
1. bräuchte ow sich keinen teuren mix kaufen und
2. würde der jeweilige dj dann LIVE auflegen!!!
das samstagabendprogramm von energy 103,4 und 104.6 rtl ist nicht schlecht aber letztendlich dudelt bei energy auch nur ne cd im player und bei rtl der ostendorf mix! :( bis vor 2 jahren hat 104,6 rtl die geilste samstagabendshow gehabt die ich kenne! Erst wurde aus dem studio moderiert und dann wurde in eine berliner discothek rübergeschaltet wo dann nick maloney LIVE auflegte ........das war der absolute hammer!!!

Zum thema:
ein slogan für die ow .......da gibt’s was auf die ohren........! ja, alle 5 stunden!
;)
es ist nur zu hoffen, das sich endlich mal was bei der ow tut. ich hab gestern nachmittag mal wieder reingehört, oh oh. die musik ist ja o.k. aber die moderation ........da ist irgendwie kein „schwung“ drin dat klingt alles so lustlos und.......aber genug gemeckert wie seht ihr das?

gruß in die szene
 
#43
@ smile

ich kann mich deiner meinung teilweise anschließen. ich glaub es braucht noch ein wenig zeit, was da so im funkhaus im rostock passiert. aber die anfänge sind gut, und wo ich dir recht gebe, die mods müßten flippiger sein, gut versprecher dürfen passieren, ist halt LIVE. aber vielleicht sollte man wirklich an ow herantreten und denen den vorschlag machen, freitag und samstag, guter moderator und guter lokaler dj und ab geht die party. würde bestimmt bei den leuten ankommen. vielleicht?
 
#44
@dejay

warum sollte das nicht funktionieren?? wenn die leute vor der disco stehen und sich den ospi mix anhören, dann dürfte das ja wohl mit nem lokelen dj erst recht klappen! las es uns anpacken! go to ow!!!!
 
#45
das ist ne richtig gute idee mit den dj's. wir könnten uns doch wirklich mal bei der ostseewelle melden, ich glaube, wenn sich genug dafür interessieren würden, dann machen die das auch!!!das wäre wirklich der "hammer" schlechthin in meck-pom!
 
#47
@ smile

bist du denn dj und wenn ja aus welcher ecke kommst du, kannst ja mailen meine addy ist im profil

leider kann ich dort nicht als dj anfangen habe dort was anderes vor aber dauert noch ein bißchen

was glaub ich wichtig ist, laßt uns die leute bekehren, ich kriege schon wieder einen koller, denn meine kollegin durfte heut den sender bestimmen, und es läuft antenne HILFE
 
#50
du beginnst bei der ostseewelle ein praktikum?? darfste denn auch moderieren?? hast schon genauere vorstellungen, was du da vor hast??

achso, wißt ihr, was am schlimmsten ist?? wenn ich vorschlage, die ostseewelle zu hören, dann bekomme ich oft immer noch die dumme antwort, dass es ein oldiesender sei und antenne der beste sender in meck-pom ist, HILFFFEEE!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben