Ostseewelle bekommt neuen Namen


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@tom:
jau - passt doch gut zum ow-programm - esist irgend etwas da - mehr eben nicht.

@boedefeld - den geklaute nickname hast Du sicher nicht verdient - denn herr boedefeld ist das ergebnis von recherchen und gute comedy unter ausnutzung der deutschen sprache - da hapert es Dir schon an den grundlagen. bevor du leute angreifst, erkundige dich mal genau, denn ob man nun altermann mag oder nicht - in seinen nachsendungen liefen das telefon und der chat ganz schön heiß - und diese nachtsendung wa doch wohl allemal besser als das computergedudel aus dem computer der heutigen ostseewelle - und der gescholtene pc ist ein bundesweit anerkannter workoholic, der fast rund um die uhr für die ow geschuftet hat - das wird ihm noch nicht einmal von seinen gegnern abgesprochen - also lass die fäkal-kommentare und kauf dir lieber mal einen duden
 
Hey, die 100 sind voll!

Wenn die Menge der Beiträge ein Maßstab für die Quote wäre, die OW wäre unter den Top 10 der deutschen Sender.
So kann sie nur weiterträumen, denn in MV wird sich in der ausgewiesenen Mediennutzung in absehbarer Zeit wohl wenig tun.
 
bei der ostseewelle wurde noch gar nichts von dem rock-oder pop wunschwochenende erzählt! ist es diese woche nicht?

ich glaube ja, das mit den musikwünsche ist nur zur ansammlung, damit wenn die neue ostseewelle dann doch wirklich irgendwann mal losgehen sollte, ein ganz neues musikprogramm auch starten wird.

wie finet ihr die musik zur zeit??
 
@allgemein: Ist doch schon erstaunlich, wie einige sich gleich auf den Schlips getreten fühlen....
Man könnte fast meinen, daß ich vielleicht
gar nicht so falsch liege. Sonst würde man nicht gleich so aggressiv reagieren.
Ist mir allerdings auch irgentwie egal.Mich
ärgert nur immer diese Besserwisserrei.
Nichts gegen würdige Kritik, wenn Sie dann auch fruchtet! Aber eines ist und bleibt nun mal Fakt, wenn jemand On Air oder Off Air
ein Produkt verkauft, sollte er es nach Möglichkeit nüchtern tun!! Oder wenn jemand etwas verlost sollte der Preis auch beim Gewinner ankommen!!

@Pollux: tja, wenn man etwas in Eile schreibt, kann sich schon mal der eine oder andere Fehler einschleichen und da hilft der Duden dann auch nicht.Sorry...:), ich hoffe du verzeihst mir den einen oder anderen Schreibfehler....
Eine Frage hätte ich da noch an Dich, woher weißt du denn, das der PC damals so`n Fleißiger war? Deine Reaktion deutet auf persönliches Kennen hin und hat mit Straßenklatsch wenig zu tun....?
Zum anderen tschuldigung, das ich mir diesen Nick ausgesucht habe, an eine Verbindung zum Comedy habe dabei nicht gedacht. Außerdem habe ich kein Problem mit Leuten, die schlauer sind als ich oder mehr können da lernt man wenigstens was. Man kann nicht alles wissen.
Den Antworten nach, habe ich nur das Gefühl, das der eine oder andere von Euch nicht Objektiv, sondern Subjektiv ist.
(Merkt man an den Reaktionen).Da Du ja zu wissen scheinst, das der OW Chat und die Telefone bei Herr Alterman heiß gelaufen sind, gehe ich davon aus, daß du mehr zu sein scheinst als du hier von Dir gibst. Ich persönlich glaube zu wissen, mit wem ich hier spreche bzw. schreibe.Entweder ist dieser Kollege ein persönlicher Freund von dir, oder du hast mit ow dierekt zu tun.
Ist aber auch egal. Will bestimmt keinem zu nahe treten.
In der Zukunft hoffe ich für die OW nur, das der Senderberater sein Geld wert ist und die neue GF Simon was taugt.
Also, laßt es euch gut gehen.
 
tom, pollux und helm: hört eure ostseewelle und werdet glücklich damit. hier interessiert es keine sau das ob ihr alle zwei tage fragt wann sich die ostseewelle endlich ändert. und ob und wann die neue homepage kommt interessiert auch keinen. niemanden hier ausser euch (ow-mitarbeiter) interessiert diese diskussion. fahr mal durch mv, dort kennt fast niemand die ostseewelle, die hälfte hört antenne, die andere hälfte ndr1 und 2, ein paar njoy und niemand ostseewelle. seht es ein.
 
@boedefeld
Also nochmal klar und deutlich für dich zum mitschreiben: Du musst im Internet mit der Anonymität leben. Wenn du damit nicht umgehen kannst, dann solltest du einfach nicht mehr reingehen. Klar?
Außerdem ist es deine Sache, was du aus den Reaktionen liest. Ich werde einen Teufel tun und mich vor dir rechtfertigen. Glaub doch was du willst. Und wenn du denkst das der eine oder andere hier bei der OW arbeitet/gearbeitet hat, dann bitteschön, glaub eben dran. Spricht dir keiner ab. Obs stimmt ist ne andre Sache.

@hawk
Du, dann schlage ich vor das gesamte Radioszene-Forum dicht zu machen. Ist das ein Vorschlag? Scheinbar scheint dich das Thema ja doch zu interssieren, denn du hast sicherlich nicht einfach so auf den Link geklickt oder? Außderdem solltest du es tunlichst vermeiden für andere zu sprechen. Mich interssiert das alles schon!
Was ich sagen will ist: ignoriere das Thema einfach und lass hier Interessierte diskutieren. Das ist mit Sicherheit Sinn eines Forums, oder ist das so schwer zu verstehen hawk?
 
Moin,
was kann man denn überhaupt alles sagen was nichts mit Spekulationen zu tun hat?! - davon gibt es in diesem Forum ja genug.
Die Blütezeit der Ostseewelle ist doch lange vorbei, seit 1999 ist der Sender doch ein einziges Experiment! Alle sechs monate (im Schnitt) gab es entweder einen neuen Stil, neue Jingles, neue Musik oder neue Chefs, die den ganzen Laden wieder umkrempelten. Der Hörer hatte doch nie wirklich die Chance, sich an ein Format zu gewöhnen - möglicherweise wird es ja nach der jetzigen Umstellung besser. Aber: Bevor wir übereinander herfallen, raten, tippen und für möglich halten, sollten wir mal bis Ende März / Anfang April abwarten - dann wird es (so heißt es jedenfalls in der Branche) den wirklichen Neustart geben. Angeblich mit einer komplett neuen Crew, die bereits von BB Radio (der zweite Sender der gemeinsamen Vermarktungsgesellschaft IRMA) gecastet wird. Mal ehrlich: neue Stimmen wären wirklich sinnvoll, denn mal ganz subjektiv gesehen - was Mario Paap und Dana Taubert in der Mod oder Martin Seiffahrt (?) in den News fabriziert, ist wirklich nicht das, was sich ein Hörer vorstellt. Ich bin auf jeden Fall gespannt und wünsche der Ostseewelle, dass sie wieder auf die Beine kommt - viel Zeit bleibt allerdings nicht mehr, 2005 läuft die Lizenz aus.

Viele Grüße...
 
könntet ihr mir bitte mal sagen, wer die musik bei der ostseewelle auswählt, die ist zur zeit ja fürchterlich und langweilig!! eigentlich wird fast genau die gleiche musik wie im vergangenen jahr gespielt und kaum was neues!!

ist das jetzt die endgültige homepage der ostseewelle?? das baustellenschild ist weg!!
und klickt mal auf das NUR WAS DU WILLST, da öffnet sich ein fenster mit dem januarprogramm, heißt das, im februar gibt es ein neues programm??
 
Also so langsam wird dieser Sender immer unglaublicher. Der wechselt sein Format praktisch jedes Wochenende. Wahrscheinlich ist das DAS Neue. Ob das Erfolg haben wird ist fraglich. Obwohl es ja eine gar nicht so schlechte Idee ist. Sowas gabs bestimmt noch nie.
 
Doch! bei der Hitradio Antenne-Gruppe und bei NRJ Sachsen! *ggg*
Na gut, nicht jedes Wochenende, aber so aller halbe Jahre, oft auch noch ohne Not (bei NRJ) sondern ihnen ist halt manchmal so.
Es ist schon was Seltenes bei NRJ, wenn die Service-Musikbetts ein Jahr oder länger on Air sind!
 
ich finde die idee auch gar nicht schlecht mit dem wechselnden programm, aber dann sollte mal neue musik mit in die playlist aufgenommen werden!!!!!!!

mal sehen, wie dieses wochenende aussehen wird, da wollen die von jedem interpreten zwei titel hintereinander spielen, kann ich mir gar nicht so vorstellen!
 
also an der Musik hat sich wirklich nicht viel geändert vor allem in der Woche und mit aktuellen Titeln dauert es auch ganz schön lange,aber von den was zu hören ist, ist es ne gute Zusammenstellung (will mal das Wort Mix vermeiden).
Die Wochenend Aktionen sind aber richtig gut - hatte das für dieses Wochenende noch gar nicht gehört.

werd mir jetzt mal nen aktuellen Titel wünschen vielleicht brings ja was.

@sunshine01
was Mario und Dana morgens machen find ich noch mit die beste Sendung bei der OW.Womit läßt du dich denn morgens Wecken? Von der anspruchsvollen Antenne ala Heiratsprobe oder so ...
 
Ich weiß ja nicht. Wenn ich morgens die Ostseewelle hören würde, dann bräuchte ich gar nicht aufstehen, weil ich eh gleich wieder einschlafe. Ist ja wohl keine Sendung die da morgens abläuft. Das ist albernes "aus der Zeitung vorlesen"-und-mal-einen-Witz - drüber - machen - Mist. Irgendwie habe ich immer das Gefühl, das die Sendung nicht vorbereitet ist. Naja und Antenne kann man auch nicht hören. Ständig dieses Gequatsche, "gleich spiele ich einen aus den Achtzigern" kann ja niemand lange hören. Also ich finde die besten Morningshows kommen noch vom NDR. Entweder NDR 2 oder N-Joy. Aber mehr Auswahl gibts ja auch fast nicht mehr....
 
was ja auch lustig ist, dass die musikwünsche nur dann gespielt werden, wenn auch der 11 stunden rhytmus der songwiederholungen funktioniert!!

z.B.:

Lasgo Something heute morgen um kurz vor halb sechs und heute nachmittag wieder um kurz nach halb fünf
 
@ tom:

der mann heißt jan mende in berlin - und die nummer mit den zwei hits vom gleichen interpreten lief schon vor jahren bei jump - warum auch nicht? ob es bei der wiederholrate aber jemand merken wird?
 
das einzige was rtl und jump gemeinsam haben ist, dass herr schiewack sehr gerne gnadenlos klaut, unter anderem auch von rtl.
ein praktikum von schiewacks tochter bei rtl wurde vor ca. zwei jahren abgelehnt, da man, berechtigterweise, sicherlich angst hatte,
dass tochter schiewack dem "alten" ein paar sachen über rtl "stecken" könnte!!!!!
 
wißt ihr, was eigentlich logisch wäre?? nämlich, dass die ostseewelle mit neuem namen und programm bei bekanntwerden der nächsten MA, startet!!wann wird diese eigentlich veröffentlicht?? im februar oder märz??

also wer jetzt noch sagt, dass die ostseewelle an diesem wochenende langweilige und alte musik spielt, hat wohl nen komischen musikgeschmack :)). wenn diese musik jetzt auch noch in die playlist von montag bis freitag aufgenommen werden würde, hat die ostseewelle ne gute zukunft!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben