Ostseewelle: Entwicklung zum reinen Chartsender?!

das sind keine Live-Mischnitte. Kerbel gehört aber zu 104.6 RTL und die bieten ihre Comedy auch für andere Sender an. Hier hat die OW geschlafen. Sie haben das Ding einfach gesendet, ohne vorher noch einmal zu prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen wir mal von Jingles bzw. von der Moderation am Ende weg, sagt Kerbel aber zum Hörer das er bei Arno und Morgencrew wäre, wäre das eine Produktion für einen anderen Radiosender, dürfte das so doch denn auch nicht gesagt werden, es müsste dann entweder auf den Sender zugeschnitten sein oder halt eine Rohdatei ohne Senderkennung oder sehe ich das falsch?

Vielleicht hat hier auch einfach 104.6 RTL gepennt oder OW klaut einfach :p
 
Und wenn ein Dienstleister (RTL Radio) eine Dienstleistung (Comedy) anbietet dann sollten diese Dateien auch in Ordnung sein. Immerhin wird dafür (sicher nicht wenig) Geld verlangt. Sowas darf nicht passieren bei einem so großen Sender wie RTL. Wenn die OW überhaupt Kunde ist und zahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen kam die "Comedy" nicht, hatte auch gestern noch ne Mail an OW geschickt aber die blieb bis jetzt unbeantwortet. Das OW den "Fehler" gemerkt hat, merkte man Ende, wo Arno was gesagt hat und schnell von OW ausgeblendet wurde und Musik gespielt wurde.

Aber so oder so, ob nun eingekauftes Material oder mittgeschnittenes Material, peinlich ist allemal für OW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja .
Also komisch das man immer noch an der Stationvoice bzw die Art des Sprechens festhält . Oder kommen noch andere Jingles?

Dann diese Webseite.....
Mein Smartphone kann das Menue nicht mal anzeigen... - is aber ein anderes Thema
 
Aha also werden jetzt auch bei der Ostseewelle vor Halb die nächsten 2 Lieder angespielt die nach Halb laufen.

Wetter- und Verkehrsmusik gefällt mir gut. Hat Schwung, klingt dynamisch und stört nicht unterm Reden. :thumbsup:
War bestimmt gemafrei, klingt mit diesem Vierklang nicht als wäre das eine Anfertigung nur für die Rostocker.

Auch die Showopener sind gut geworden, jeder Moderator hat jetzt wohl seine eigene persönliche Ansage. :)
Dazu gibt es Trenner. Die letzte große Jingle Änderung war 2009. Werbejingle ist übrigens noch der alte.

Irgendwie hat dieser Vierklang einen sehr hohen Wiedererkennungswert, klingt frischer als die alten Jingles.
Da lohnt es sich ja fast mal wieder reinzuhören, wenn sich auch an der langweiligen Musik nicht viel tut. :thumbsdown:
 

Anhänge

  • Ostsee-Opener-Ina.mp3
    317,6 KB · Aufrufe: 65
  • Ostsee-Trenner.mp3
    169 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Aha also werden jetzt auch bei der Ostseewelle vor Halb die nächsten 2 Lieder angespielt die nach Halb laufen.

War das nicht immer so?

Irgendwie hat dieser Vierklang einen sehr hohen Wiedererkennungswert, klingt frischer als die alten Jingles.
Da lohnt es sich ja fast mal wieder reinzuhören, wenn sich auch an der langweiligen Musik nicht viel tut. :thumbsdown:

Was hörst du denn gerne? Vielleicht sagt dir ja ein anderer Sender mehr zu. Ich mag die Musik sehr gerne hören. Es sind auch mal Überraschungen dabei, so wie ich es mir wünsche.

Ich Frage mich nur, wenn sie jetzt den Namen des Moderators sagen, wo Rossi sein Hottehüh unterbringt, wenn ihr wisst, was ich meine. Bin gespannt. :)


Die letzte große Jingleänderung war 2013...bis auf den Nachrichtejingle, den sie von 2009 behalten haben, wurde Januar 2013 alles geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, 13 oder 14 wurde auch nochmal etwas geändert, glaube damals kam auch das mit der "Meisten Musik" zuerst. Das Impressum ist auch noch von 2009 (läuft immer nach den Nachrichten um 0 Uhr). Der Werbejingle müsste sogar schon von2005 oder so sein? Mir hat die Ostsewelle zwischen 2005 und 2010 sehr gut gefallen. Die Musik die damals lief (vor allem morgens und nachts) war wirklich vielfältig. Das macht denen so schnell keiner nach. Vielleicht wird der Opener "mit Mike Ross" sein und er sagt dann selbst sein Sprüchlein mit dem Sound Effekt. Werden wir heute abend sehen. Das mit den Musikeinspielern kann noch nicht so lange sein, früher gab es das nicht. Kann sein dass das 2013 oder 14 kam mit der kleineren Jingle Umstellung. Insgesamt aber eine Verbesserung Auch die neuen Nachrichten gefallen mir gut. Irgendwie wirkt das ganze zwar frisch aber weniger prollig als bisher. Auch die Stereo Effekte bei den Jingles sind weniger breit. Klingt auf jeden Fall besser. :)
 

Anhänge

  • Ostseewelle-Nachrichten.mp3
    401,6 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das finde ich auch. Den Werbejingle haben sie auch behalten. Ich finde das auch nicht so schlimm. Ist ja nur ein kurzer Ton^^. Hab aber trotzdem abgewartet, wie sie den geändert haben :). Das Ross hört man ja nun im Jingle, also gut gelöst^^ Der Jingle zum Feierabend-Hitmix gefällt mir auch. Einige erwarten uns ja noch am Wochenende. Da lassen wir uns mal überraschen. Zur Musik: Jor, einiges fehlt mir da zugegebener Weise auch, aber es ist hörbar. Jeden Tag höre ich aus zeittechnischen Gründen eh kein Radio, aber wenn, dann laufen meist chartlastige Programme, aber auch mal NDR1 MV... Die anderen NDR1 Sender wie NDS, 90,3 und Welle Nord empfange ich zwar auch problemfrei, aber die sind mir zu langweilig. Vor allem der aus Niedersachsen :D.

Gibt es bei der Ossiwelle (ich darf das sagen, bin in Hagenow geboren und in MV lebe ich auch :D) eigentlich noch die 4,5,6 Hits am Stück? Muss ich mal drauf achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
JUHU!! Endlich die auch mal neu!
Höre gerade live.

18 Uhr: Joa, Nachrichtenjinglle ganz okay
18.02: Wetter auch okay (zu dem Zeitpunkt aber ziemlich laut)
18.03: Verkehr naja lahm, (opener zumindest) das Bett ist dann besser - Loop deutlich zu hören
18.04: Opener ok

naja, hammer nicht
 
Also ich finde es wirklich gelungen. Endlich mal eine Veränderung. Dass sie nicht alles ändern, wie zb. die Stationvoice, ist sehr verständlich. Man muss den Sender auch wieder erkennen können. Es gibt jetzt auch gesungene Jingles. Z.b "Der gute Morgen" und heute Abend gehört: "schönen Feierabend ".
 
Also die Unterleger / Talk over finde ich auch sehr gut - passt einwandfrei zum Dancelastigen Musikformat. Hat mehr Schwung als die SSL Jingles :D

Am Montag klang der Feierabend Jingle wie angehängt. Da wurde nur im Hintergrund "gesungen". Auch das Impressum nachts nach 0:05 ist neu !

Auch ein Klassiker-Spruch wurde wieder "ausgepackt": Bei der Werbung für Baumann und Clausssen heisst es jetzt "Antenne raus, Ostseewelle rein".
 

Anhänge

  • Ostseewelle-Maik-Ross-Montag.mp3
    382 KB · Aufrufe: 45
  • Ostseewelle-Impressum-2017.mp3
    763,3 KB · Aufrufe: 51
  • Ostseewelle-Nacht-Ohne-Piepser.mp3
    413,9 KB · Aufrufe: 50
Der Spruch ist so alt wie die Konkurrenz zwischen den beiden. Antenne raus, Ostsewelle rein hieß es schon vor rund 10 Jahren. Aber jetzt hat man sich wieder diesem Satz besonnen wies scheint.
 
da wird sich aber die Antenne freuen...

Ganz im Gegenteil. Es kam schon mal zum Rechtsstreit, daher gab es diesen Spruch lange nicht... Radio abstauben, Antenne raus klingt eher beleidigend... Als würden Antenne- Hörer hinterm Mond leben. Jetzt bei Baumann und Clausen passt es wohl wieder. Wie Arno hört BB Radio.. Genau so provokant :D

Ja also das Impressum nach 0 Uhr gab es schon immer... Wie es nun klingt, höre ich mir mal an.

Dazu gekommen sind auch noch ein paar mehr Jingles zwischen den Hits.

@DPITTI seit Montag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben