Ostseewelle: Entwicklung zum reinen Chartsender?!

Kann ich euch erläutern mit folgenden Sätzen. Die Ostseewelle spielt oft Wiederholung ja richtig. Punkt 2 womit ich den Hallenser mit gemeint habe. Ihr möchtet gerne das so viel wie möglich auf den Digitalradio Zug aufspringen. Er ja so oder so fast Täglich Digital hört deshalb mein Post. Sollte nicht als Streit Posting sein. Aber doch nicht mit dem jetzigen Bundesmux Klang. Ok man kann die Sender hören aber bitte mit UKW nicht zu verglichen. Habe sogar mein Grundig Dab+ mit sehr guten Kopfhörer genutzt. Aber Überzeugen konnte mich der Klang nicht. Ich weiß nicht was da gemacht wird deshalb bin ich auch wieder auf UKW zurück. Stundenweise schaue ich aber auch mal in das Band3. Alles in allem macht was ihr wollt halte mich jetzt bei Dab+ zurück. Meine Meinung dazu habe ich möchte aber keinen Streit verursachen besonders nicht mit dem Hallenser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal um des lieben Friedens willen belassen wir das Thema Dab+ mal lieber :D Hier geht es ja um die Ostseewelle.
 
Kann es auch sein, dass die Ostseewelle die Toten Hosen irgendwie boykottiert? Zumindest die aktuellen Hits von denen werden in der Rotation NIE gespielt. Ich habe nämlich noch nie „Wannsee“ „Unter den Wolken“ oder jetzt das aktuelle „Alles passiert“ gehört. Stattdessen wird immer nur „Tage wie diese“ gedudelt. Warum? Sind die aktuellen Hits (z. B. „Wannsee“) zu „heftig“?
 
Weshalb schreibt ihr den Sender nicht über WhatsApp oder ähnliches an, und fragt selbst nach weshalb Sie nicht die Gewaschenen Hosen spielen:wow: Sorry aber sowas müssen die auch nicht Spielen.
 
Von mir auch die besten Genesungswünsche an Rossi!!

Was mir im Programm aufgefallen ist: Es gibt einen neuen Nachrichtensprecher - Ingo Lorenz. Er war unter anderem auch schon bei AntenneMV. Überhaupt finde ich sind die Nachrichten besser geworden. Ich finde sie ausführlicher und nicht so schnell abgehandelt wie sonst. Man baut viele Berichte von Reportern mit ein, bspw. Axel Prokof, Jakob Gericke, Alex Stuth. Aber auch andere Redakteure baut man oft mit ein.
 
Ich wünsche dem @rossimradio viel Erfolg bei der Ostseewelle. Musste gleich an das Lied da steht ein Pferd auf den Flur denken. Könnt ihr übrigens auch mal Spielen bei der Ostesewelle:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde - um es ehrlich zu sagen - die Musikmischung für ein Hitradio echt gelungen. Den Sender könnte ich wirklich problemlos 4-5 Stunden. Okay, Ina Teloudis Stimme ist schlimm, ich weiß.
Aber vor allem Andre Schneider macht seinen Job echt super. Aktuell ist er ja wieder mit Sparmann in der Morningshow zu hören. Das Team finde ich immer noch um Welten besser als Uwe Worlitzer.
 
Die Morningshow hat aber kaum Hörer verloren. Erst ab dem Vormittag verliert die Ostseewelle rund 20 Prozent seiner Hörer......
 
Ich habe während meines Urlaubes die Ostseewelle gehört. Mir ist nicht wirklich klar, woher die Begeisterungsstürme für diesen Sender herkommen. Die Musik unterscheidet sich nicht wirklich von anderen Sendern. Wie auch? So viel Auswahl an aktueller Musik gibt es ja eigentlich nicht. Und wenn ich dann nich die Jingles nehme. "Wir spielen die meiste Musik" :wall: Wer wird denn da als Vergleich genommen? Und vor allem hat auch bei ihnen nur die Stunde 60 Minuten. Mehr als 16-17 Titel bekommt man da eigentlich nicht unter. Genauso bescheuert wir "... die größte Vielfalt..." Da höre ich lieber Spotify, da läuft wirklich die meiste Musik und kein dämliches Gelaber.
Enttäuschend war nur, dass an der Küste ohnehin von den Sendern nur Mumpitz angeboten wird. Kein Sender ist wirklich hörbar. :cry:
 
Doch, diese oder ähnliche Aussagen wurden merhrmals im Programm von den Moderatoren aufgesagt.
Was an den Moderatoren sympathisch sein soll, weiß ich nicht. Ich fühlte mich eigentlich nur genervt. Vor allem platte Aussagen, keine Inhalte. Und wenn das Abspielen von Playlist als gute Erfüllung der Aufgabe angesehen wird, dann frage ich mich wieder einmal mehr, was aus unserer Radiolandschaft geworden ist. Aber ich bin wahrscheinlich als Hörer vont DLF Nova und Radioeins zu verwöhnt und erfülle nicht die Ansprüche an die Zielgruppe der Ostseewelle sowie der anderen nichtssagenden Radioveranstalter.
Daher wieder meine Erkenntnis:
Der geneigte Hörer aus dem Land der Dichter und Denker möchte nur noch berieselt werden. Nur noch unterbrochen durch 2 Minuten Nachrichten, Wetter, Werbung und den FlitzerBlitzern. Mehr Information und Wortbeiträge braucht der geneigte Hörer heute scheinbar nicht mehr. Armes Deutschland :cry:
 
Zurück
Oben