Ostseewelle: Entwicklung zum reinen Chartsender?!

Na, da freuen wir uns auf Stuthi! :) Aber ich denke mal, dass er einige Songs mixen wird. Alex legt ja sicherlich über sein Mischpult auf, so wie er es in der Mixshow gemacht hat. Ich denke mal, dass wird so den Stadtfest-Party Fler haben. Wer ihn als Ostseewelle-Party-DJ auf Events Jahr für Jahr erlebt, sollte an dieser Stelle wissen, was gemeint ist. Wer es nicht kennt und es wird so gestaltet, sage ich nur: ES WIRD SUPER!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitzen bei der Ostseewelle auch nur noch Leute die ihr eigenes Sendegebiet nicht kennen?
Da wird um kurz nach halb Fünf eine Vollsperrung auf der "B 108" in Nordwestmecklenburg gemeldet mit einer Umleitung über "Wöbelsfelde".
Die Straße ist aber die B 208 und der Ort heißt Webelsfelde. Die 108 geht von Laage runter zur Müritz. :wall:
Ein Armutszeugnis. Beim NDR oder der Antenne wundert einen sowas ja inzwischen gar nicht mehr...
 
Da hast du zwar Recht, aber einen Verkehrsservice, in dem Ortsnamen und Straßennummer falsch sind, braucht kein Mensch. Den kann man sich dann gleich sparen und die Sendezeit für einen Hit mehr nutzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitzen bei der Ostseewelle auch nur noch Leute die ihr eigenes Sendegebiet nicht kennen?
Da wird um kurz nach halb Fünf eine Vollsperrung auf der "B 108" in Nordwestmecklenburg gemeldet mit einer Umleitung über "Wöbelsfelde".
Die Straße ist aber die B 208 und der Ort heißt Webelsfelde. Die 108 geht von Laage runter zur Müritz. :wall:
Ein Armutszeugnis. Beim NDR oder der Antenne wundert einen sowas ja inzwischen gar nicht mehr...
Wie kann man aus einem verhaspler so ein Drama machen... Junge... Komm doch mal runter ey...
 
Ich bleibe dabei: Eine Verkehrsmeldung, bei der weder der Ortsname
noch die Straße stimmen, ist komplett überflüssig und braucht keiner.
Schade um die Sendezeit.
 
So was ist nur für Ortsfremde ärgerlich. Aber man muss ja nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen. Schließlich sitzen dort auch nur Menschen beim Sender. Überlege einmal wie groß das Sendegebiet bei der Ostseewelle ist. Auch passieren Schreibfehler ganz gerne mit den neuen Zeug wie Smartphone und co. Am besten ist immer noch eine Tastatur und der gute alte PC.
 
Bei "Schlag den Worlitzer" gab es vorhin für den Gewinner ein Digitalradio. Andrea Sparmann teilte mit, dass damit die OW noch besser zu empfangen ist.
Kann sich eigentlich nur um ein Internetradio handeln. Bei DAB+ ist die OW ja nicht vertreten.
 
Technische Verbreitungswege scheinen auf der anderen Seite nicht das Steckenpferd der weiblichen Belegschaft zu sein. "Was ist denn RDS?" ist nur eine Frage.

Zu den Verkehrserziehungsversuchen aus Mühlen-Eichsen: stell Dich mit Deinem Aluhut ans Warnowufer und starte einen Hungerstreik, schreib Herrn Sperke an oder melde Dich auf der Hotline. Oder schick mir nochmal Deine Mail-Adresse. Dann überweise ich Dir 5 Ost-Mark für die nächste Parkuhr, die Du mit Deinen wichtigen Themen vollquatschen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sogar noch eine bessere Idee...

Lieber Herr @s.matze,
Es fällt uns allen immer wieder auf, wie du dich über alles und jeden aufregst... Sogar kleine Versprecher machst du zu einem Skandal... Hiermit lade ich dich herzlich zu einer 2-Stündigen Aufnahmesession bei mir ein. Ich besitze ein Mikrofon und Schneideprogramme... Du darfst ganz allein über Inhalte und Musik entscheiden. Ich nehme mit dir dann eine 2 Stündige Hörprobe auf, in der du dein Können beweisen kannst... Das Endergebnis bekommen dann die Leute im Radioforum, die dann auch gespannt sind, wie gut du eine Radiosendung gestalten kannst, per Privatnachricht... Wer über alles meckern kann, scheint es ja viel besser zu können. Mein Angebot steht!
 
Zurück zum Programm: heute gibt es die Sendung "Heiligabend" auch als Videostream über die Homepage. Schöne Idee.
Ob s.matze da auch wieder was zu meckern hat 🤔

Frohe Weihnacht an alle !!!
 
Ich finde Klasse, dass die Homepage das mit Heiligabend auf der Startseite so anzeigt! Auf der Vorgängerhomepage stand an Feiertagen trotzdem immer "Mehr Spaß bei der Arbeit" und Co. Wurde gut geregelt.

Euch allen auch ein frohes Fest und bleibt gesund!
 
Jürgen Karney wechselt bekanntlich den Sender. (Nun auch von der OW- Homepage genommen)
Maik Ross übernimmt mit Elisabeth Reinhold die Samstagsshow von 6 bis 13 Uhr. Die beiden haben das bereits auch in der langen Sommerpause von Karney gemacht. Perfekte Wahl 👍
 
Ach, wohin wechselt Herr Karney? Die Ostseewelle habe ich in den letzten Wochen nur an Werktagen und nicht am Wochenende gehört.

Und Maik ist eine sehr gute Wahl. Er hat genug Pfeffer im Hintern und bringt das auch in den Äther.
 
Kein Problem. Wird es auch sein. Vielleicht bleibt ja dann keine Zeit mehr für die Ostseewelle. Wer weiß. Möglich wäre es ja, bei zwei Sendern gleichzeitig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die eine Moderatorin irgendwie nach NRW oder so gezogen von dort über Internet gesendet? Machen ja einige Moderatoren bei anderen Sendern ab und zu auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben