Ostseewelle Hitradio Mecklenburg-Vorpommern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja hm so nen kleiner Ort hinter den Bergen, da kommt er her,
ich meine das kleine Hamburg bei sonem Privatfunk namens Radio Hamburg!.
Und der kann schon lange moderieren.

ps : Gleicher Sender wie Julian Krafftzig.
 
Leider nicht . Aber Maik Ross hat einen CD empfohlen auf der die hits sind . Wenn du möchtest, kann ich mich ja noch einmal erkundigen bei Maik
 
Aber das keine Gerüchte aufkommen, ich habe ihn nur bei Facebook. Ich bin kein Mitarbeiter:) er hat mir geschrieben, dass er dutzende Singles dafür verwendet hat. Aber bei Amazon gibt es viele Maxi CDs zu erwerben. Einfach in der Suche 80er Maxis eingeben:) ich erinnere mich an Hits , wie City - Am Fenster, Dr. Mabuse, Ein langer Fancy-Mix usw.
 
Letzten Sonntag habe ich in Ostfriesland mal wieder die Ostseewelle gehört. Er ist musikalisch immer noch einer der angenehmeren Sender. Es fehlt ein Revoluzzer, der wieder etwas Pep in die Playlist bringt. Aber negativ verändert hat sich die Musik auch nicht. Das einzige Manko ist, dass sich die Musik, bis auf Neuerscheinungen, gar nicht groß verändert hat. Aber ich sehe es positiv. Lieber gar nicht, als wenn die letzten Eurodance-Nummern auch noch aus der Playlist fliegen.
 
Aber die Ostseewelle hat wenig Personal oder ? Es gab mal Tage, da waren Sendungen sogar Moderationsfrei. Man sagte mir durch Krankheit.
 
Auch die Ostseewelle feiert bald Jubiläum. Ab dem 1.Juni gibt es das Programm schon 20 Jahre..doch ob etwas geplant ist, ist noch nicht bekannt . Das einzige ist die Homepage, die mit einer 20 und ein paar Luftballons versehen ist . Dazu der Spruch: Danke, für die 20 Jahre
 
Ich wusste gar nicht, dass deren UKW-Sendegebiet so weit reicht :D.

Kann natürlich sein das die Nordseewelle gemeint war.

Aber es ist in der Tat an gewissen Stellen durchaus möglich in Ostfriesland ohne externen Yagi-Antennenaufwand die Ostseewelle zu empfangen. Die Schweriner 107,3 empfange ich z.B. im Eton E5 am Deich nahe des Dollart relativ häufig. Mit externer UKW-Yagi ausgerichtet geht es dort sogar sehr stabil... teilweise auch mit RDS. Zugegebenermassen braucht man etwas Geduld... da auf gleicher Frequenz auch ein niederländischer Lokalsender funkt, muss man etwas ausblenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Herzl, das ist mir alles klar. Ich wollte nur wissen, ob der verehrte User in #37 für dieses Posting nur zum Spaß da war.
 
Kommt zwar etwas spät, aber : woran liegt es, dass ostseewelle Hörer verloren hat, aber Antenne MV dazu gewonnen ? Steht Mecklenburg Vorpommern tatsächlich auf weniger Wortanteil? An der Musik kann es nicht liegen, da die Antenne genau so auf Charts setzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Ostseewellen-Fans im Paralleluniversum schreiben, dass die Ostseewelle wohl mittlerweile den Eurodance größtenteils aussortiert hat!
Obwohl ich nur unregelmäßig reinhöre kann ich dies im Großen und Ganzen auch bestätigen, obwohl ich der Ostseewelle immer noch zu Gute halte, dass dort immer noch einige Ausreißer im Programm sind.
Als ich noch in Hamburg wohnte kam der Sender jedenfalls bei den (Arbeits-)Kollegen von auswärts, welche im Einzugsbereich der 107,3 lebten (aber nicht in MV), erstaunlich gut an.
 
Die Ostseewelle klingt so wie alle Programme mittlerweile in Deutschland klingen...Also kein Grund mehr dieses Programm extra einzuschalten.
 
Man muss schon genauer hinhören. So ein Pauschal wie "mittlerweile alle" erklärt das Phänomen nicht. Weder in in die eine, noch in die andere Richtung.
 
Eurodance ist komplett verschwunden. Zumindest am Wochenende wird man - wie bei Antenne MV auch - oftmals angebrüllt. Beide Programme sind kaum zu ertragen. Aber bei der Auswahl an Sendern sieht's wohl auch zappenduster aus. Inhaltsmäßig war die Ostseewelle auch mal besser aufgestellt. Nur noch Musik und Ramptalks ohne Inhalt. Auf Dauer ziemlich langweilig.
 
nicht nur Eurodance ist komplett verschwunden, auch ein gewisser (ehemaliger) Moderator....ich schreibe das, weil beides mit der OW verknüpft war. Nicht falsch verstehen.
 
Jedesmal wenn ich in letzter Zeit Ostseewelle hörte , fragte ich mich was an diesem Programm eigentlich so besonders sein soll. Musikalisch sind sie es doch sicher nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben