Ostseewelle soll „die meiste Musik“ spielen!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radio Neunkirchen (Radio Group) drischt auch den Slogan "Wir spielen die meiste Musik im Saarland". Nach dem ich gerade eine Stunde zuhöre, kann ich mir denken was sie damit meinen. Moderation? Fehlanzeige. Servicebeiträge? Totalausfall. Die einzigen Wortbeiträge sind die Nachrichten, Wetter, und Verkehr…

Nachtrag: Der Slogan wird so penetrant wiederholt das es kaum zu ertragen ist. Das erinnert mich fatal an Radio Salü, die bis vor einem Jahr in jeder Moderation mindestens zwei mal "Das beste von heute und die Megahits der 90er, nur hier auf Radio Salü" runter leierten, so dass man schon fast den Verdacht hatte, die versuchen an ihren Hörern eine akustische Gehirnwäsche.
 
"Nachtrag: Der Slogan wird so penetrant wiederholt das es kaum zu ertragen ist. Das erinnert mich fatal an Radio Salü, die bis vor einem Jahr in jeder Moderation mindestens zwei mal "Das beste von heute und die Megahits der 90er, nur hier auf Radio Salü" runter leierten, so dass man schon fast den Verdacht hatte, die versuchen an ihren Hörern eine akustische Gehirnwäsche." Hat ja geklappt - nach einem Jahr kannst du den Spruch immer noch!
 
Micha774 schrieb:
Meiste Musik ist doch auch ein Widerspruch.
Das würde ja bedeuten, viele Titel zu spielen und um dies sicherzustellen
Nein, das wäre dann ja die vielste Musik. Die meiste Musik spielt der, der es schafft 61 Minuten Musik pro Stunde zu spielen...
 
Mittlerweile hat Ostseewelle den Slogan entfernt in dem sie jede Stunde erwähnen mussten das sie die meiste Musik unter allen großen privaten Radiosendern in Deutschland spielen würden...Ich meine wenn man im eigenen Bundesland so übertreibt ist das ja schon normal und das kennt man aus den anderen 15 Bundesländer auch nicht anders. Aber gleich ganz Deutschland mit einzubeziehen ist echt affig! Allerdings hat OW nu wieder den Slogan "etwas" geändert und ich war da echt am grübeln ob die das hier alles mitlesen *lach*! Nun heisst es "Ihr glaubt nicht das wir die meiste Musik unter allen privaten Radiosendern in Deutschland spielen? Überzeugt euch selbst!" und was kam?RIHANNA mit DIAMONDS :wall:Noch peinlicher geht es ja nicht!!!:mad:
 
Der beste Claim seinerzeit war ja der im Anhang ...

Nur, den kann heute kein Sender mehr verwenden, weil die Aussage heutzutage ja direkt gelogen wäre ...*lach*
 

Anhänge

  • cool-refreshing.mp3
    163,8 KB · Aufrufe: 35
Nach einer ziemlich ausführlichen Studie des Programms kann ich nun ruhigen Gewissens behaupten, daß der Sender die Eier verloren hat. Man hat zwar immer noch viel Hörernähe (ob mit oder ohne VoxPro lasse ich offen), musiktechnisch ist die OW aber mittlerweile ziemlich glatt und mit anderen Dudelstationen austauschbar. Viele 90er sind aus dem Programm geflogen, der "Ach du Scheiße, den hab ich ja total vergessen"-Effekt ist vorbei. Für mich gibt es nun keinen Grund mehr die Ostseewelle einzuschalten - außer ich bin in M-V unterwegs. Schade.
 
Stimmt. Mittlerweile hat sich die Musikvielfalt bei der Ostseewelle ganz schön geändert, wenn man mal ein Eurodance Klassiker aus den 90er hören will muss man nachts Ostseewelle einschalten da kommt das noch hin und wieder vor, aber tagsüber garnicht mehr.

Aber wenn OW jetzt meint die Schiene mit 08/15 fahren zu müssen dann werden die jetzt in MV Probleme mit NDR 1 MV, NDR 2, Antenne MV und N-JOY bekommen. Bislang war OW ja Spitzenreiter in MV.
 
Und nicht nur die 90er scheinen verschwunden zu sein, die Ostseewelle war ja auch immer für "andere" 80er zu haben, diese fehlen leider inzwischen auch im Programm! Auch gab es von aktuellen Charthits immer mal wieder dezente Remixe, auch diese sind verschwunden.
 
Kein Sender der die meiste vollste Vielfalt verspricht hält dieses auch ein.
Dass jetzt das Besondere was die Ostseewelle ausgemacht aus dem Programm geschmissen wurde ist ein ganz typischer Vorgang beim deutschen Radio. Sender die als Alternative zum Einheitsbrei gestartet sind, haben nun jegliche Ecken und Kanten verloren.
 
Ich muss zustimmen, was die Titel angeht. Zwar hat die OW immer noch Stücke drin, welche die Playlist besonders machen, aber es sind halt die Gleichen (z. B. Alex C. mit "Amigos Forever"), so dass ein Überraschungseffekt ausbleibt. Das ist das, was schade bei dem früher so guten Sender ist.
 
Ostseewelle wirbt ja auch mit den meisten Blitzern, aber die Echten werden nicht vermeldet. Die echten Blitzer hört man dann auf NDR1 Radio MV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ostseewelle gefiel mir mal besser, aber auch Antenne MV spielt oft das gleiche ausser von 9 bis 18 uhr. Ich höre gerne 104.6 RTL und die Sächsischen Sender
 
Vielleicht sollte OW jetzt damit werben dass sie nicht die meiste Musik unter allen Deutschen Privaten Radiosender spielen, sondern die gleiche Musik wie alle Privaten plus der Pop-Wellen des ö-r :wow:

Aber mal ganz ehrlich, das Programm ist ziemlich schwach geworden. Alleine der Guten Morgen hat um einiges nachgelassen nachdem der Worlitzer wegen der Liebe die Flucht nach Hannover ergriffen hat. Jetzt moderiert ja die Schlaftablette Andre Schneider zusammen mit Andrea Sparmann den Guten Morgen bei OW und der passt ja mal garnicht in den Morgen:mad:
 
Julian Krafftzig von Radio Hamburg ist nun bei der Ostseewelle und moderiert ab November den Guten Morgen mit Andrea Sparmann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben