OSTSEEWELLE: Umzug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

Tja, bei der Ostseewelle blickt man ungern auf vergangene Zeiten zurück. Als kürzlich ein Anrufer nach einem gewissen ehemaligen Moderator Ecki oder Ecko fragte, wiegelte Japke ab. Nö, den kennt er nicht. Ostseewelle sei der Sender, der nur nach vorne schaue und nie zurück. (Moderationskollegin Andrea Sparmann gab hingegen zu, den Ecki zu kennen, das Thema wurde von Japke aber sofort abgewürgt.)

Und als Dank an die treuen Hörer läuft heute ab 20 Uhr das Band.... alle sind zum Feiern.
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

Verdient haben sie´s sich ja. Jetzt suchen sie gleich noch einen Medienberater für die Werbezeiten...
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

Na geht doch OW !!!! :D :D :D

Da hab ich mich ja nur um 8.000 Hörer verschätzt, aber immerhin: 122.000
sind ja schon dicht dran an 130.000. Das wird schon noch. Und Herr Gienke
muss sich jetzt erstmal nen neuen Plan machen... ;)

Den Miesmachern der OW hat sich wohl gezeigt, das die in Rostock ja gar nicht so scheiße sein können oder..?!

bis denn dann
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

heute in der NNN gelesen:

" Antenne Mecklenburg-Vorpommern bleibt mit Abstand beliebtester Radiosender im Land. Das geht aus der Erhebung der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Frankfurt am Main) hervor. An jedem Werktag schalten demnach 558 000 Hörer dieses Programm ein, was einen Zuwachs um 6000 Hörer im Vergleich zur Erhebung vor einem halben Jahr bedeutet.

Es folgen NDR 1 Radio MV mit 545 000 Hörern (+ 36 000) und die Ostseewelle mit 346 000 (-18 000). N-Joy sieht sich auf Talfahrt: Dieses öffentlich-rechtliche Programm gab zwischen Wismar und Pasewalk weitere 8000 Hörer ab. Es kommt jetzt auf 153 000 an jedem Werktag."

Am besten find ich die Stelle : "Antenne bleibt mit ABSTAND der beliebteste Sender" ->gerade mal 13.000 Hörer trennen die sich von Radio MV!!

Wie kann es eigentlich sein, dass die Ostseewelle trotz Zugewinne insgesamt bei den "Hörer gestern" so viel verloren hat?
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

Wird die Ostseewelle nun ein Vollprogramm?

Oli B, "tach tach" :D , hat heute Nacht eine Nachtschicht eingelegt und um 1 Uhr moderiert. Die Nachrichten klangen zwar aufgezeichnet, aber die Moderation schien live zu sein.
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

Es verändert sich wieder was: Uwe Worlitzer von BB Radio ist nun bei der Ostseewelle und moderiert den Abend.
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

Japke hat heute morgen erzählt, übernächste Woche sendet man aus dem neuen Studio. Erste Probeläufe haben Olli B. und André Schneider aber schon unternommen. (Wahrscheinlich wie von kort berichtet sicherheitshalber in der Nacht)
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

Das wird ein Spaß. Neues Studio, neue Gesichter :) :), neue Hörer, alles neu bei der Ostseewelle...was für ein Spaß :)
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

Montag war das dann wohl eine Testsendung in der Nacht? Und die "Arbeiten an der Telefonleitung" waren nur ein versteckter Hinweis auf das neue Sendezentrum?
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

Das alte Studio fällt bereits auseinander. Pro Tag gibt 1 Mikrofon seinen Geist auf... 4 Tage müssen die restlichen 2 aber noch durchhalten.... das wird eng!
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

Das hat Japke noch nicht erzählt.... aber er schwärmt stündlich vom neuen Hightech-Studio :cool:
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

@ sp

Alles was du weißt oder zu wissen glaubst und hier verkündest, hast du doch aus der Morgenshow, nicht wahr?! Japke sagt, Japke hat gesagt...
Nicht alles, was ein Morningshow-Host so erzählt, muss zwingend der Wahrheit entsprechen!!! Aber schön, dass du so ein großer Japke-Fan bist, dass du keine Sekunde der Show verpasst...und dir dazu noch die Zeit nimmst, ständig darüber zu posten: von deinen letzten 20 Postings beziehen sich 19 auf die Ostseewelle und einer auf eine ehemalige OW-Mitarbeiterin.
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

@dandyshore
Stimmt! Und bald gibt's ne Japke-Fanwebsite von mir. Der Ostseewelle-Fanshop ist bereits online: www.blitzershirt.de ... den Sinn dahinter verstehen allerdings nur echte OW-Hörer!
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

sp, machst du wirklich eine Japke-Fanseite? Wenn ja: Gib es bitte Bescheid, wenn es soweit ist! Viel Erfolg!
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

Ja, die Site wirkt aber etwas unprofessionell. Auf meiner geplanten Fanwebsite wird man z.B. auch die Morningshow-Spiele nachspielen können (Voll-Mecklenburg-Vorpommern, Hit am Tag deiner Geburt, Money-Hits-Zocken) und es gibt "geheime Insider-Infos" zu Ingo Albrecht, dem Kleinen Nils und Meckel & Strohwinski
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

das neue studio ist nicht "downtown", sondern aus downtown heraus verlegt worden. man sitzt ab in wenigen Tagen "Am Strande Nr. ...". Das bedeutet aber nicht, dass Japke und Kollegen ab sofort mit Sand in den Schuhen und unter dem Sonnenschirm moderieren. "Am Strande" ist die äußerst belebte Bundesstraße 105, Hauptein- und ausfahrtstraße in Richtung Stralsund.

Im Rücken die Altstadt, prima Ausblick auf eine Industriebrache, die allerdings in den kommenden Jahren beräumt und neu bebaut wird. Vielleicht zieht dann Leben in diesen Teil der Stadt.

Nachteil für Herrn Japke: Er kann jetzt leider nicht mehr spontan Hörer, Fußballfans oder andere Menschen von der Kröpeliner Straße ins Studio holen, Umzugsdienstleistern zugucken oder einfach nur die Passanten ärgern. Denn "Am Strande" laufen nur wenige Menschen herum.

Vorteil für Herrn Sperke: Mehr Kontrolle über Vorgenannten.

Vorteil für die OW: Der Vermarkter sitzt im selben Haus.

Ich wünsche den Kollegen jedenfalls viel Spaß im neuen Haus, dann sind die Zeiten der Alttechnik auch vorbei. Mal sehen wie sich das im Programm bemerkbar machen wird...
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

Moin!!!

Morgen am Donnerstag den 24.03.2005 ist es soweit. Ab 16.00 Uhr soll der Schalter umgelegt werden und Olli B. sendet als erster aus dem neuen Funkhaus.
Das Studio soll das modernste in der BRD sein und ist voll digital. Die Redaktion soll alleine schon 14 Flachbildschirme besitzen.

Quelle: Ostseewelle Hit-Radio Mecklenburg Vorpommern (Morgenschow)
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

Der Norden schrieb:
Das Studio soll das modernste in der BRD sein und ist voll digital.

Das habe ich nun wahrlich schon x-mal gehört von x-verschiedenen Sendern...diesen Anspruch scheint einfach jeder für sich zu reservieren.

Der Norden schrieb:
Die Redaktion soll alleine schon 14 Flachbildschirme besitzen.

Und wofür? Brauchen die mehr Bildschirme als Mitarbeiter?

Der Norden schrieb:
Quelle: Ostseewelle Hit-Radio Mecklenburg Vorpommern (Morgenschow)

Und auch im MV schreibt es sich Morgenshow!
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

Übrigens: die Ostseewelle bräuchte auch mal eine Reform der Sendestrecken. Diese Sechs-Stunden-Schichten für die Moderatoren sind ja hart - auch wenn Vor-und Nachbereitung wahrscheinlich nicht stattfinden. Aber eine "Mehr Spaß bei der Arbeit"-Schicht von 10 bis 16 Uhr finde ich schon etwas happig. Noch schlimmer: "Der Gute Start in den Feierabend" von 16 bis 22 Uhr. Das passt ja zum einen der Titel der Sendung nicht und zum anderen ist das doch für die Hörer gefühlt schon abenteuerlich, wenn der Moderator um 16.20 Uhr einen guten Weg nach Hause wünscht und derselbe arme Tropf um 21.50 Uhr auch noch den Sternenhimmel beschreibt. Also wirklich!
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

Erfolg kommt durch wenige. Außerdem spart man Personal. Mittlerweile sind nur noch fünf Moderatoren an Bord. Das waren mal mehr.

Vielleicht ist man bei der Ostseewelle noch erfolgreicher, wenn man das Schema von R.SA übernimmt. Verlängerte Morgenshow (oder lieber -schow?) :D
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

sp schrieb:
Ja, die Site wirkt aber etwas unprofessionell.

Na Gott sei Dank haben wir ja hier einen "Profi"!

sp schrieb:
Auf meiner geplanten Fanwebsite .... es gibt "geheime Insider-Infos" zu Ingo Albrecht, dem Kleinen Nils und Meckel & Strohwinski

:rolleyes: und auch noch ein "wichtiger Profi"...

Bin ja mal gespannt welche "geheimen Insider Infos" Du hier lieferst :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben