OSTSEEWELLE: Umzug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

Kleiner Nils, ich denke du liegst mit Grippe im Bett! Die neue Japke-Fanseite entsteht derzeit... einen Link auf www.kleinernils.com wird es natürlich auch geben.

Anbei noch ein Foto vom neuen Studio. Olli B. schaltete gestern um 15.53 vom alten ins neue Funkhaus.
 

Anhänge

  • NEUowstudio1558.jpg
    NEUowstudio1558.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 53
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

GROßALAAARM! Das ist mir jetzt eine Sondermeldung in der Nacht wert :D Seit 2.46 Uhr ist die Ostseewelle tot und auch telefonisch nicht mehr zu erreichen. Die 5 Flachbildschirme sind schwarz, am Pult leuchten rote Paniklampen. Was ist los in Rostock bei Sparmann & Japke im Guten Morgen?
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

Der alte Beitrag ließ sich leider nicht updaten. Deshalb kurz das Neueste: Japke & Sparmann haben im Dauermoderieren schlapp gemacht. Sie sind eingenickt (bis 5.02 Uhr), das Notband sprang nicht an und später gab es dann angeblich noch Probleme mit der Rückschaltung bei der Telekom.
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

Einige der Schreiber hier sollten sich denn doch fragen, ob sie nicht eher auf der Website von Bravo ein Forum für die Ostseewelle einrichten sollten.
Es bestätigt sich ja geradezu erschreckend, was Radiomacher sowieso wissen: Die Ostseewelle ist ein Blubbersender, den nur dumme Prolls einschalten.

Hier dann schon fast bibelseminarmässige Auslegung der wackeligen Sätze der Moderatoren zu betreiben, zeigt, dass man mit Anfang 20 eben doch so überhaupt noch nicht weiß, wo der Hammer hängt.
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

sp schrieb:
Ja, die Site wirkt aber etwas unprofessionell. Auf meiner geplanten Fanwebsite wird man z.B. auch die Morningshow-Spiele nachspielen können (Voll-Mecklenburg-Vorpommern, Hit am Tag deiner Geburt, Money-Hits-Zocken) und es gibt "geheime Insider-Infos" zu Ingo Albrecht, dem Kleinen Nils und Meckel & Strohwinski


das muss mir jetzt mal einer erklären: wenn auf der seite geheime infos für jedermann zu lesen sind....dann sind die doch nicht mehr geheim!

und ehrlich: die hits in dem jahr wo ich geboren bin.....*grins*...datt iss schon zu lange her......übrigens auch so ein ding....was für ein hit am tag meiner geburt??????.....wohl eher geburtsjahr!

mal abgesehen von den japkeschen verlautbarungen, die du laufend postest....wenn das einer hören möchte, wird er das wohl tun.
ansonsten ist es genauso als ob:


breakingnews.jpg
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

Nun habt euch mal hier nicht alle so!!!

Übrigens, wer die Möglichkeit hat, sollte mal nachts in das Programm reinhören. Alles andere als Mainstream-Musik, ständig Call-Ins!!
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

666 schrieb:
Es bestätigt sich ja geradezu erschreckend, was Radiomacher sowieso wissen: Die Ostseewelle ist ein Blubbersender, den nur dumme Prolls einschalten.

Hier dann schon fast bibelseminarmässige Auslegung der wackeligen Sätze der Moderatoren zu betreiben, zeigt, dass man mit Anfang 20 eben doch so überhaupt noch nicht weiß, wo der Hammer hängt.

Wir fassen zusammen: 666 ist ein über 20jähriger Radiomacher der weiß wo der Hammer hängt! :D :D :D
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

Korrektur: Über 23jährig. Oder 24jährig. Oder 25jährig.
Je nachdem, was man unter Anfang 20 verstehen will.
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

@ sp

Hörst du diesen Rostocker Dudelsender denn wirklich rund um die Uhr, dass du nachts um 03.00 Uhr "GROßALAAARM!" gibst ?
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

Ja, ich mach den Ostermarathon voll mit. Schlafe nur, wenn auch Japke und Sparmann schlafen... naja fast.

Mehr will ich nun aber nicht zur Ostseewelle schreiben. Zukünftig kommt alles auf eine separate Japke-Fanpage.
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

sp schrieb:
Ja, ich mach den Ostermarathon voll mit. Schlafe nur, wenn auch Japke und Sparmann schlafen... naja fast.

Mehr will ich nun aber nicht zur Ostseewelle schreiben. Zukünftig kommt alles auf eine separate Japke-Fanpage.
Flippie _Spammer.gif

ganz toll, sp. wann wirst du anfang 20? im jahr 2015??
 
Oh Gott, Oh Gott, Oh Gott .. was für ein Murks

:rolleyes:
Ich habe mir heute morgen / mittag mal drei Stunden das Ostseewelleprogramm angetan / antun müssen. Ach Du Scheiße.
Japke klingt, wie Johann Köhnich (das zottelige KonfettiMonster von "Genial Daneben [SAT.1]") auf Speed, die Live-Schaltungen zu den Osterüberraschungen sind offenbar mit 'nem alten Feldtelefon aus dem letzten Weltkrieg zusammengeschustert und von den Anrufern, die Ihre Ostergrüße ins Programm wuppen wollen, ist auch nur die Hälfte zu verstehen, weil irgendjemand es irre witzig findet, zu jedem Anrufer den nervigen Holztelefon-Klingelton von der Windows-98-CD oder das oberaffentittengeile "Spoing" zu jedem verissenen Gag per Jingle abzufeuern.

Also mich wundert's nicht, wenn die beiden Moderationsazubis bei ihrer eigenen Sendung eingeschlafen sind ... 20min reichten mir ja schon für die Füße...
:rolleyes:
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

@ Denyo

Du scheinst wohl ein richtiger Profi zu sein, hab ich Recht? Oder hat dich etwa die Ostseewelle nicht mit ins neue Studio genommen? Lass bitte deinen unkontrollierten Fust an andere aus, zum Beispiel an das Arbeitsamt. Schließlich haben die dir immer noch keinen perfekten Job vermittelt. Und das, obwohl du so gut bist und alles besser kannst als die dummen "Moderatoren" von der OW........
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

immer zu vermuten daß jemand der sich aufregt immer arbeitslos oder ein ehemaliger ist, ist auch n alter hut. dieses argument taucht leider des öfteren hier in diesem forum auf.
soll jeder seine meinung sagen, das iss n freies land!!

wo wir schon bei vorurteilen sind:

bist wohl ostberliner und freie meinungsäußerung noch nicht so gewöhnt :D :D :D !?
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

iknow schrieb:
soll jeder seine meinung sagen, das iss n freies land!!

wo wir schon bei vorurteilen sind:

bist wohl ostberliner und freie meinungsäußerung noch nicht so gewöhnt :D :D :D !?


hihi.....aber freie meinung hin, blödes äussern her.....

der ton macht die musik und ein klein wenig mehr konstruktivität beim kritisieren ist auch bei scheinbar schlechtem senden angebracht...
(okay, ich schiesse auch gern übers ziel hinaus)
die geschmäcker sind bekanntlich verschieden und das hörempfinden auch.
wer kann denn schon von sich sagen, das er das maß aller wissensdinge ist.
...und wie sagte mal ein mir bekannter kollege beim thema produktion: "erlaubt ist, was gefällt.."
daß das einem anderen nicht gefällt, liegt in der sache der natur...
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

bist wohl ostberliner und freie meinungsäußerung noch nicht so gewöhnt

Falsch geraten! Ich bin gebürtiger Lübecker und lebe lediglich seit geraumer Zeit in Ostberlin. Genauer gesagt: Berlin-Mitte. Du weisst schon, da wo der Fernsehturm steht....

Aber mal eine ganz andere Frage: hast Du zufällig was gegen Ostdeutsche?
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

@berlinerradio

naja, und der ruf nach dem "IRONIEBUTTON" wird
mal wieder lauter! :rolleyes:


p.s. lies dir einfach nochmal mein posting durch ;)
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

@berlinerradio,

bitte guck dir den letzten satz in beitrag 90 nochmal genau an.....da stehen am ende drei!!! smilies.
für mich ist das ironie....und ich fühle mich überhaupt nicht auf den schlips getreten.....obwohl ich aus lichtenberg stamme!
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

Berlinerradio schrieb:
@ Denyo

Du scheinst wohl ein richtiger Profi zu sein*1, hab ich Recht? Oder hat dich etwa die Ostseewelle nicht mit ins neue Studio genommen?*2 Lass bitte deinen unkontrollierten Fust an andere*3 aus, zum Beispiel an das Arbeitsamt*4. Schließlich haben die dir immer noch keinen perfekten Job vermittelt*5. Und das, obwohl du so gut bist*6 und alles besser kannst*7 als die dummen "Moderatoren" von der OW*8........

Ich mache mir mal die Mühe und puzzele Deinen Beitrag auseinander:
1 Da liegst Du nur um Haaresbreite daneben. Ich habe noch nie ein Funkhaus von innen gesehen.
2 Demnach ist auch diese messerscharfe Schlußfolgerung leider verkehrt. Versuche es später noch einmal.
3 Ach herrje. Schon wieder falsch. Ich bin ja gar nicht frustriert. Eher entsetzt. Daher kann ich diesen nicht vorhandenen Frust auch nicht an anderen auslassen. So ein Ärger aber auch.
4 Oha. Du läßt nach. Die Wahrheit liegt ein paar Seemeilen weiter nördlich. Der, die ... *ähm* das Arbeitsamt muß mich gar nicht vermitteln, denn ich bin gar nicht arbeitssuchend.
5 Meinen Job habe ich mir daher auch ganz allein ausgesucht. Das geht.
6 Danke.
7 Naja... das habe ich nicht behauptet. Sollte jeder das tun, wovon er Ahnung hat.
8 Jetzt tust Du den Moderatoren aber Unrecht.

Von 8 erreichbaren Punkten bekommst Du *nachzähl* .. *nochmal zähl* .. Einen Trostpunkt und einen für angemessene Lobhuddelei.

Üben.
:p
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

@ deyno

Habe mit einigem Amüsement Dein "ach so vernichtendes Urteil" zur OW gelesen. Was Markus.... ähh.... Entschuldigung, Marcus's Stimme angeht... ja, sie ist eher krächtsend: Ich sag ihm ja auch laufend "Lutsch mal nen BonBon, Alta!". Er hat aber Angst das er so Dick wird wie ich (Dabei hab nicht mal ich eine schöne Stimme :D ).

Sei es drum, seine Stimme klingt halt so und ist in MV mittlerweile eine Marke - dafür sprechen alle Marktdaten (siehe www.rms.de). ER hat die 7te MA hintereinander gewonnen, hat die Hörerzahlen in nur 2 Jahren mehr als verdoppelt. Genauer gesagt hat maßgeblich ER, ein mutiger PD und ein engagiertes Team einem Sender wieder Leben eingehaucht. Ohne die Leistung etwaiger Vorgänger zu diskreditieren - aber wir reden hier von erfolgreichem kommerziellen Radio! Und DAS gilt es anzuerkennen - gerade dann wenn Du hier abfällig von "Moderationsazubis" redest.
Leiste gleiches oder besseres, dann darfst Du diesbezüglich (Radio machen) gerne mitreden.
Wohlverstanden, nichts gegen eine Meinung - aber wenn dann bitte sachlich und hoffentlich mit wenigstens etwas Sachverstand.
In diesem Zusammenhang zitiere ich Dich mal: "Ich habe noch nie ein Funkhaus von innen gesehen."

Was den Sound angeht: Es ist ein neues Studio, jeder Radioprofi (davon soll es hier ja viele geben) weiß, dass an Sound und Einstellungen immer noch ein wenig gefeilt wird.
Allerdings wird auch damit das kratzen aus der Japke-Stimme nicht verschwinden ;).

@666

Weil ich gerade mal dabei bin:

Es bestätigt sich ja geradezu erschreckend, was Radiomacher sowieso wissen: Die Ostseewelle ist ein Blubbersender, den nur dumme Prolls einschalten.

Siehe auch Ausführungen zu Deyno.
Schlussfolgernd hören (Deiner Ansicht nach) die OW 122.000 "dumme Prolls", Tendenz steigend.
Mit Verlaub, so wird und würde sich ein Radioprofi niemals äußern. Und Du darfst mir gerne glauben, dass ich davon sehr viele, auch persönlich, kenne. Insofern kann es ja sein, dass Du weißt wo ein Hammer hängt - nur ist das mit Sicherheit kein Radio-Hammer.

p.s. Radiomacher lecken sich alle 10 Finger nach so einer Quote!


Immer :D

Generell mal was in die Runde: Ich lese in diesem Forum sehr viel unsachliches. In etlichen Postings schwingen Zentner von Neid mit. Hier werden Profilierungsneurosen zur Schau getragen, Halbwahrheiten hochgehoben und angebliche Meinungen gleiten zur schlechten, manchmal sogar böswiligen "Kollegen"-Schelte ab.

Fragt Euch doch einfach selber mal was Ihr in diesem Business schon geleistet habt. Und schließt die Frage an ob das zu einer geposteten Meinung/"Kollegen"-Schelte auch passt. Gerade wenn Ihr hier loslegt (Nicht alle - ich weiß!) und über Radiogrößen wie Arno Müller, Jörg Bombach, Sebastian Fitzek, Nick Maloney, John Ment, Marcus Japke, Walli, Jochen Trus, Oliver Laven usw... herzieht und die noch so hahnebüchendsten "Gerüchte" diskutiert..

Ich kann Euch nur sagen wie ich das sehe: Oben genannte (uvam) haben allesamt meinen vollsten Respekt: Auch und gerade dann wenn sie schwierige Aufgaben vor sich haben, erst recht wenn sie sich Niederlagen stellen.... oder besser gesagt "aufstehen und kämpfen".

Und diesbezüglich dürfen hier fast alle erstmal dahin riechen, wo andere hingesch.... haben! (Zitat mein Opa) Mich eingeschlossen!

Ergo: Ein mit Kraftausdrücken strotzendes Posting hat noch längst keinen Sachverstand, geschweige dass es qualifiziert ist.

Schönen Biergartenabend ;)
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

BRAVO - besser hätte man es nicht zusammenfassen können.
Ein Hoch auf "kleinernils"

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben