Ostseewelle - Was soll das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als alter Chinese äußere mich eigentlich nicht gerne zweimal zu einem Thema, aber am Wochenende war ich M-Vau.
Ich weiß nicht was wirklich im OW-Studio abgeht, aber was man hört ist schon grauslich genug.
Moderation, die so klingt als habe man statt eines Mikros die Sprechmuschel eines Ost-Telefons benutzt. Eine Playlist und Musikuhr die ziemlich merkwürdige Titel in einer ungewöhnlichen Reihenfolge spielt. Eine Verpackung, die so klingt als habe man sie mit einem Cassettenrecorder und Commondore C 64 gebastelt.

- Die Ostseewelle kann keinen Berater haben, selbst der größte Beraterdepp würde der OW ihre größten Fehler abgewöhnen.

- Die Ostseewelle kann keinen PD haben, Begründung: siehe oben.

- Die Ostseewelle kann keinen GF haben, der das Programm wirklich hört, denn sonst hätte er schon längst eingegriffen.

- Oder gibt es die Ostseewelle überhaupt? Ist die OW vielleicht ein virtueller Sender, der die schlechtsten Takes der 90er und von heute verknüpft?

PS: Aldi heißt nicht schlecht sein. Aldi erzielt Marktanteile und Renditen, von denen andere Handelsunternehmen nur träumen können und hat von allen Handelsunternehmen das beste Kunden-Image.
 
Alter Chinese.

Im Vergleichen bist Du wirklich absolute Spitze. Mit der Aldi Geschichte muss Ich Dir vielleicht noch recht geben, aber der Rest - absoluter Dünnpfiff. Komm mal langsam von Deinem hohen "Format Ross" runter. Die klingen halt nicht so wie jeder Dudelsender. Am besten Du kriechst wieder unter deinen Stein und hälst die Klappe!!!
 
Hallo,

ein wenig niveaulos klingt die Geschichte um die OSTSEEWELLE in diesem Forum schon. Vielleicht hat ja auch mal jemand was 'sinniges' zu diesem Thema zu schreiben! Die Leute von der 'NOCH-OSTSEEWELLE' lesen diese Beiträge doch sehr aktiv, darum wären helfende Ratschläge wohl doch etwas besser angebracht! Der Sender braucht nun mal Hilfe, alleine scheinen die das Ding nicht geschaukelt zu bekommen! Frau Simon wird es uns danken!!!

Gruss
Frank
 
moin, moin,
@nweins.
frau simon wird uns für unsere hilfe danken?

super.

dann gebe ich mal schon vorab meine kontonr. bekannt und nach eingang meines beraterhonorares werde ich ihr dann die nötige hilfe zukommen lassen... .

sag einmal, merkst du noch was?
wir sollen hier kostenlose beratung raushauen, wo andere tausende von euros für bekommen?

auf welchem planeten lebst du?

wenn sie kostenlose hilfe sucht, sollte sie sich hier mal umtuen und diverse postings (und nicht nur meine...) lesen.

mehr kostenlose hilfe gibt es nicht.
wir sind doch nicht von der heilsarmee... .

ne,ne, kostenloses parasitentum inm 3ten jahrtausend. das ist schon dreist, oder nicht?

[Dieser Beitrag wurde von honk am 15.04.2002 editiert.]
 
Gott o Gott, was bist Du denn für Einer? Hat irgendjemand gesagt, dass Du irgendwelche kostenlose Beratungen geben sollst??? Dein Posting sollte für Ratschläge reichen? Ich habe geschrieben, dass genug OW-Leute sich hier rumtummeln und sicherlich die geschriebenen, 'gutgemeinten' (sprich: sinnigen) Hinweise der Hörer registrieren. Von Honorarleistungen oder irgendwelchen dämlichen Kommentaren deinerseits war nie die Rede. Du kannst Dich also wieder abregen und Dich den wirklich wichtigen Dingen des Lebens zu wenden...
 
Es wäre besser, wenn die OW-Leute mal ihr Programm hören würden. Radioszene lesen nutzt in diesem Fall leider nichts.

Gutes Radio/Programm machen ist wie Kochen, man nimmt die Zutaten, kocht sie in der richtigen Reihenfolge/Garzeit und würzt sie. Also im Prinzip ganz einfach, zumal ein Privatradio sowieso zu 80% aus Musik besteht und die kommt von der Musikindustrie.

Ich will hier auch gar nicht irgendwelches Formatgedöns loswerden. Nur soviel: wenn man einen Hummer, 1 Kg Kaviar, 1 Rinderfilet und 500g Trüffel sagen wir mal 4 Stunden kocht, dann gibt es nur braune Pampe und kein wohlschmeckendes Gericht. Sprich, ganz egal welches Programm oder Format man fährt, man muss mit den richtigen Rezepten arbeiten und wenigstens etwas vom Kochen verstehen.
Wenn nicht..., dann helfen auch Tipps und Ratschläge nicht.
Es gibt genug Fachliteratur, Trainer, Berater und Schulungen. Auf diesen Seiten Ratschläge zu erwarten, ist, sorry leider etwas naiv. In diesem Fall kann ich mich Honk nur anschliessen.
Es ist eigentlich schade um jeden Sender, aber die OW hat eine wirklich schlechte Geschichte und Leute, die was konnten, sind schon vor langer Zeit in Schimpf und Schande aus dem Sender "gejagt" worden.
 
moin, moin
@dr. fu man chu (der chefkoch aus taipeh
smile.gif
)

danke.
 
Na wenn das so ist - @honk; @Dr.Chu (oder so) - dann können wir das Gefassel ja hier lassen. Ewig nur meckern und Feststellungen treffen über die Blödheit der OW-Radioleute ist auf Dauer nicht besonders konstruktiv. Das die in Rostock schlecht sind, haben mittlerweile alle gerafft, aber wie und ob 'man' es besser machen könnte, so 'man' denn will, das ist doch das eigentliche interessante an der Geschichte. Nicht mehr und nicht weniger!

...und noch eine Frage @honk. Sollen Deine Einträge nun eigentlich witzig, originell oder was sein? Du wiederholst Dich ständig (siehe Reissack)!

Gruss Frank
 
moin, moin,
@nweins.
dann lassen wir es doch.

und was meine beiträge angeht (die du ja sichtlich interessiert) verfolgst, die sind in ihrer motivation nicht zu pauschalisieren.
mal bin ich wütend (über einige aussagen hier),
mal einfach gut drauf (wenn ich sachen lese, wo ich denke - wow, der/die hat es begriffen)
und mal informativ (bis hin zu lehrreich).
aber ich gestehe, mangels inspiration werde ich langsam auch desinteressierter.

anfänglich dachte ich, ich kann hier etwas zur "aufklärung" beisteuern und euch an meinem (ungesundem
smile.gif
) halbwissen teilhaben lassen, doch je länger ich dabei bin, um so mehr kristallisiert es sich heraus, das hier tatsächlich nur einige wenige wirklich wissen worum es tatsächlich geht (hallo chr, hallo deason, hallo privatradioman, hallo radiocat, hallo...).

nicht mehr und nicht weniger.

also, nichts für ungut, aber das aufwärmen von alten themen ist auf dauer extrem langweilig (ist das der grund für chr, sich immer mehr zurück zuziehen?).
 
@honk,

na Gott sei Dank haben wir Dich und Dein Wissen über alles und jeden.

Mann, bist Du aber schlau!

Das niedere Volk verneigt sich!
 
Sag mal Frank irgendwie hast Du scheinbar Probleme mit der Realität. Diese Seiten hier sind keine Selbsthilfegruppe für Deppen, die irgendwelche Probleme haben und sich darüber ausquaschen wollen.

Wenn ich krank bin, geht ich zu einem Arzt und suche einen möglichst guten.
Wenn mein Wasserhahn tropft, rufe ich einen Klempner.

Wenn ich beim Radio, es könnte aber auch so ziemlich jede andere Branche sein, arbeite, dann lese ich die Fachliteratur, lerne von meinen Kollegen und von der Best Practise anderer Sender.Es gibt in Deutschland wirklich genug Sender, die für ihr Format und ihre Zielgruppe gutes Programm machen. Das kann man per Web mittlerweile gut anhören. Wer Talent hat und wirklich nach vorne will, wird schnell die richtigen Rezepte/Regeln herausfinden und ständig an sich arbeiten. So haben es im Prinzip alle Profis, die kenne, gemacht. Nur Dilettanten meinen alles besser zu wissen und sind im Prinzip lernunfähig.

Einem Blinden kann man keine Farben erklären oder wer nicht Singen kann wird es auch mit dem besten Gesangslehrer der Welt nicht lernen. Die Fehler der OW sind hier recht genau genannt worden. Wer dann nicht weiß was gemacht werden muß.... - wirklich, kein Kommentar.

Die Güte eines Senders entscheidet sich in der Führung. Es ist der Job vom GF und PD für ein gutes Programm zu sorgen. Sie haben das Team so zu formieren, dass ein gutes Programm raus kommt. Dafür bekommen sie ihre Kohle, haben hoffentlich das nötige Know how und tragen die Verantwortung. Natürlich soll sich jeder in der Redaktion ins Programm einbringen, aber nur auf seiner Ebene. Programme werden nicht auf engagierter Hörer-,Volo- und Prakti-Ebene reformiert und besser gemacht sondern von der Führung und den Leuten die es dann auf ihrer Ebene verantwortlich umsetzen. Private Radiosender sind keine Jekami-Veranstaltungen. Wer das sucht so für Null-Kohle beim OK arbeiten.
 
@ Dr.Fu,

Du sprichst mir aus der Seele. Vielen Dank!
smile.gif


Die Geschichte mit meinen 'Realitätsproblemen' nimmst Du besser wieder zurück! Dafür auch vielen Dank!
frown.gif
 
@honk,
du sagst, du warst zwei Tage in Norddeutschland unterwegs und hast dich durch die Radiokanäle gezappt. Und du sagst die Ostseewelle kann man sich nicht anhören. Bei der Auswahl an Sendern in MeckPomm, gibt es leider nicht viele Alternativen. Ich hab mir mal die Mühe gemacht, mir alle angehört und nach verschiedenen Kriterien (Schulnotensystem) beurteilt.

Nachrichten:
NDR 1 RMV: 2 (Welt & Deutschland 2, Regional 2+)
NDR 2: 3 (Welt & Deutschland 2+, Regional 4- weil für ganz Norddeutschland)
N-JOY: 4 (Welt & Deutschland 3, Regional 4- weil für ganz Norddeutschland)
Antenne MV: 4 (Welt & Deutschland 3+, Regional 2+, O-Ton-Hintergrundbetten 6-, Verabschiedung (ich bin ... und sie sind gut informiert) 6-)
Ostseewelle: 3 (Welt & Deutschland 3-, Regional 2)

Service (Wetter, Verkehr, Blitzer):
NDR 1 RMV: 2+
NDR 2: 3+ (zu großes Gebiet, keine Blitzer für MV)
N-JOY: 3 (zu großes Gebiet, keine Blitzer für MV)
Antenne MV: 2 (immer nur 3 o. 4 Blitzer)
Ostseewelle: 1+ (weil alle Blitzer)

Moderation, Jingels:
NDR 1 RMV: 3- (zu altmodisch und brav)
NDR 2: 1- (gute Stimmen, kurze knackige Jingles)
N-JOY: 2 (schön locker, Jugendradio halt)
Antenne MV: 3- (teilweise schlechte Moderatoren (Holz, Bockholdt, Vogt), man wird mit ellenlangen Jingles zugeballert)
Ostseewelle: 5 (stark verbesserungswürdige Morgenshow, Trockenmoderation)

Sport:
NDR 1 RMV: 2+ (gute regionale Berichterstattung)
NDR 2: 2+ (große Bundesliga-Show, jedes Tor sofort)
N-JOY: konnte ich auf die schnelle nicht herausfinden
Antenne MV: 3 (Seit Olli Schubert weg ist, bekomm‘ ich die „Kriese“)
Ostseewelle: 3- (Seit Olli Schubert weg ist, schlechter geworden)

Musik: (Geschmackssache)
NDR 1 RMV: Die schönsten Hits für Mecklenburg-Vorpommern: Klassiker der letzten 40 Jahre, sanfte aktuelle Toptitel, deutsche Schlager, internationale Oldies --> zu Schlagerorientiert (pers. Note: 4)
NDR 2: Pop, Rock, Dance und Soul von 1980 bis heute --> gute Mischung (pers. Note: 2)
N-JOY: Pop, Rock, Dancefloor, Techno, Rap, Hip-Hop, u.ä. --> teilweise sehr junge und laute Musik (pers. Note: 3)
Antenne MV: Die Hits der 80er, 90er und das Beste von heute --> typischer AC-Mix, teilweise mit vielen nervigen Songs von Cher, Hermes House Band, DJ Ötzi, etc. (pers. Note: 3)
Ostseewelle: Der neue Sound von Mecklenburg-Vorpommern --> sehr gute Mischung aus aktuellen Tophits, 80ern, 90ern und NDW (pers. Note: 1-)

Alles in allem ist kein Sender perfekt und daher muss man sich das raus suchen, was einen interessiert.
Will man gute Musik hören: NDR 2 oder Ostseewelle
Will man gute regionale Nachrichten hören: NDR 1 RMV oder Antenne MV (nur inhaltlich)
Will man gute Moderationen hören: NDR 2 oder N-JOY
Will man guten Service hören: NDR 1 RMV oder Ostseewelle
Will man guten Sport hören: NDR 1 RMV oder NDR 2

Wenn man in MV wohnt, muss man eben Prioritäten setzen oder viel zappen.
 
es würde doch schon reichen, wenn die bei der ostseewelle während der moderationen hintergrund musik spielen würden, dass würde die sache schon ein wenig aufpeppen!
 
@sickfm

endlich mal einer,der die wahrheit sagt,solange wie "der bbradio-ossi-zoo" irgendwo" wurschtelt" wirds eh nix.
ob "hintergrundbett" oder "andere moshow", nix wird sich ändern,wenn die strategie nicht stimmt und die "alten kader" dabei bleiben!!!
 
ICH HASSE FKO UND OA!!!!!!!

JA DIESE BEIDEN SCHMAROTZER, GENAUSO WIE MH, HABEN SICH DOCH AN DER OSTSEEWELLE NUR BEDIENT! JA ALLES IN DIE EIGENE TASCHE GEWIRTSCHAFTET! UND - OH GOTT - HABEN DIE BEIDE WICHTIG GETAN! MANN WAS WAR DENN MIT DER OW LOS ALS FKO NOCH CHEFRED. WAR - NA???
SCHAUT EUCH DIE VORLETZTE MA-WELLE AN, DANN WISST IHR ALLE WAS DIE BEIDEN WICHTIGTUER GELEISTET HABEN... ICH SAG NUR: "MNJAH DA BIN ICH WIEDER, ICH WAR 72 STUNDEN FÜR SIE UNTERWEGS UND GLEICH SPIELEN WIR... ...JA ROLLE RÜCKWÄRTS..." ICH GLAUBE LOTHAR THIESS AUS SCHWERIN WARTET HEUTE NOCH AUF SEINE 20(ja zwanzig oder auch 25) FÄSSER BIER DIE ER JEDEN SAMSTAG UND SONNTAG GEWONNEN HAT, WENN ES HIEß: "Die (m)unterste Nachtsendung weit und breit" HAH, DAS ICH NICHT LACHE! OA IST DAS 4. ODER 5. MAL PLEITE, HAT SICH SEIN GANZES LEBEN LANG DURCHGESCHUMMELT UND DIE RECHTE HAND MIT 2 FINGERN NACH OBEN GEHALTEN UND FKO KLOPFT AUCH HEUTE NOCH KLUGE SPRÜCHE, ALA "Damals, als ich mit dem Tommy (Thomas Schnell-Burian) noch bei SAW war..." JA DAMALS! JA WARUM SIND DENN BEIDE NICHT MEHR BEI SAW ODER DER O S T S E E W E L L E ???? NA??? VIELLEICHT HABEN DIE ANDEREN SENDER SCHON VIEL FRÜHER MITGEKRIEGT, DAS FKO ODER TSB NICHTS AUF DEM KASTEN HATTEN! WIE BEREITS SCHON MAL ERWÄHNT WURDE, WEIß JEDER DAS DIE GESELLSCHAFTER VON DER OW TIEF IM SÜDEN SITZEN, BEI DENEN HAT ES HALT ETWAS LÄNGER GEDAUERT BIS SIE DAS SPIEL VON TSB, FKO UND OA DURCHSCHAUT HABEN! UND ALS SIE ES MITBEKOMMEN HABEN, HABEN SIE DAS EINZIG RICHTIGE GEMACHT - A U F G E R Ä U M T.
SCHADE IST ES NUR UM LEUTE WIE OS UND ANDERE.

SO UND EUER SCHEISS GELABERE HIER AUF DER SEITE IST SOWAS VON ABGRUNDTIEF HIRNRISSIG, DAS EINS FÜR MICH FESTSTEHT, D I E S E SCHEISSE KANN NUR VON EX-OSTSEEWELLE LEUTEN KOMMEN UND DESHALB MEIN FAZIT:

ICH HASSE FKO UND OA!!!!!!!

[Dieser Beitrag wurde von FKO&OA-Hasser am 22.04.2002 editiert.]
 
O Gott, wie krank ist der denn? Gibt es in diesem Forum irgendeinen Therapeuten?

HIIIIIIIIIIIIIIIILFE!!!!

Das kann doch nur einer dieser gefeuerten OW-Leute sein...Urban??? Hofmann???

Junge, Junge - ist das aber schlecht.
 
Also in Stil und Ausdruck hat sich der FKO und OA Hasser zwar vergriffen. Aber inhaltlich ist er nicht auf dem Holzweg!!!
Ich glaube auch nicht, daß der FKO und OA Hasser nur ein gefrusteter, weil gefeuerter OW-Mitarbeiter ist. Einige Sprüche der Hassobjekte sind schon ziemliche Phrasen gewesen. Und vom Erfolg wurde FKO, trotz eigener gegenteiliger Aussage nicht verfolgt.
Insofern ist die Frage berechtigt, WARUM FKO und TSB denn nicht mehr bei SAW sind.
Auch bei der Landeswelle in Thüringen war der Abgang von FKO eher mysteriöser Natur...

bleibt aber trotzdem noch die Kritik an den FKO und OA Hasser wegen seiner undiplomatischen Wortwahl

grüsse
 
Jetzt regt sich wieder alles über so nihilistische Gestalten wie Altermann, Schnell-Burian und Kornath auf.
Diese Deppen konnten doch nur agieren weil München und Potsdam es Ihnen erlaubten.
Seit August 2000 haben der damalige Burda-Berater Manz (Dennis King) und der Musikchef Boehnke wie auch Programmmanager Twardowski bei allen Gesellschaftern aufs Deutlichste die Unterschlagungen und Geisteskrankheiten von TSB wie auch anderen agierenden andauernd offenbart.
Die Gesellschafter taten so als hörten sie nichts. Der löbliche Herr Tenbusch von Burda war immer ganz betroffen, hatte aber offensichtlich nicht den Arsch in der Hose um was zu ändern.
Dann wurden Manz, Twardowski und Boehnke aufs Böseste gekippt.
Resultat: Alle drei verklagten die OSW und gewannen mit fliegenden Fahnen!

Andere Handelnde wie Brauer etc. haben sich, teilweise schon fast kriminell, die Taschen vollgestopft. (Die Staatsanwaltschaft Güstrow ermittelte)

Jede Gesellschadterversammlung war ein Krisengipfel!
Nur die Herren TSB, FK usw. durften fleißig weitermachen.

Hört bitte mit diesem Thema auf; es wertet die Geistesschwachheit nur noch auf!

Sick

[Dieser Beitrag wurde von Sick FM am 24.04.2002 editiert.]
 
Also ich beobachte dieses Forum nun schon seit Monaten mit einem mehr oder weniger ernsthaften Schmunzeln im Gesicht.

Wenn es jedoch anfängt, an die Substanz von Individuen zu gehen, schalte ich mich nun ERSTMALS ohne Nickname mit ein, denn ich vertrete meine Meinung überzeugt und benötige daher keinen Phantasienamen, hinter dem ich mich verstecken muss.

Um es kurz zu machen:

Ich betrachte dieses Forum als Möglichkeit, sich gedanklich über die Radioszene und die damit verbundenen Freuden und Probleme auszutauschen und vielleicht sogar das eine oder andere durch die Neuschaffung von Ideen oder Anregungen zu verändern.

Wenn jedoch dieses Forum dahingehend abgleitet, dass eindeutig personifizierte Individuen vorsätzlich durch den Kakao gezogen werden, ist das Grundziel des Forums verfehlt - jedenfalls ist das als Betroffener meine Meinung.

Es ist doch Wahnsinn, über einen FKO oder einen TSB zu scheiben und deren diezbezügliche Vergangenheit zum Anlass zu nehmen, eine öffentliche Verurteilung zu starten. Ich kenne aus den ehemaligen (und wahrscheinlich auch jetzigen) Reihen der Ostseewelle niemanden ausser PB und mir selbst, der die wahre Vergangenheit der beiden (FKO und TSB) so gut kennt, dass er darüber objektiv reden könnte. Und selbst das tun wir nicht. Soviel sei nur dazu gesagt: Weder TSB noch FKO (der übrigens VOR TSB bei SAW gearbeitet hat) haben sich dort etwas zu schulden kommen lassen und haben SAW als hervorragende Referenz nutzen können, sich beruflich weiter zu entwickeln. Doch vielleicht fragt Ihr sie einfach mal selbst, denn sowohl FKO als auch TSB sind aufrichtig genug, nicht nur über Ihre Glanztaten, sondern auch über ihre Mißerfolge (die ja wohl jeder mal hat) zu reden, wenn sie sachlich danach befragt werden.

Was PB betrifft, so kann ich versichern, dass ich denn Mann bestimmt nicht heiraten würde, denn wir sind (aus welchen Gründen auch immer) nicht ganz freundschaftlich auseinander gegangen. Dennoch muss ich selbst einen PB in diesem Rahmen in Schutz nehmen. Was fällt dem Verfasser eigentlich ein, dermaßen tief in der Privat- und Geschäftssphäre von PB herumzufuchteln, dass es schon an Rufmord, mindestens jedoch an übler Nachrede grenzt ???

Auch ein PB wird seine Probleme haben, mit denen er - wie jeder - SELBST fertig werden muss. Dazu bedarf es keiner Hinweise auf staatsanwaltliche Ermittlungen (die übrigens - und Insider wissen das - auf einer völlig anderen Grundlage basierten und sich in erster Linie NICHT gegen PB richteten). Ganz davon abgesehen ist die Aussage, dass sich jemand während der Arbeitszeit bei der OSTSEEWELLE bereichert hätte genau so an den Haaren herbeigezogen, als würde ich behaupten, dass der Verfasser der Anschuldigungen genau heute in einem Rostocker Baumarkt eine Zange geklaut hat, sich aber - im gegensatz zu Lippi - nicht hat erwischen lassen !

Haltlose Mutmaßungen.

Über MH ist soviel zu sagen:

Er ist beruflich manchmal etwas zickig gewesen, aber menschlich ein feiner Kerl, der genau dann da ist, wenn man ihn braucht. Dass er moderativ mein persönlicher Favourit bei der Ostseewelle war, ist sicherlich subjektiv, aber ich bin mir sicher, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe.

Und zu guter letzt etwas zu mir:

Irgend ein eifriger Schreiber hat in diesem Forum etwas von einem Reissack in China geschrieben. Und genau so interessant ist für meinen persönlichen Hasser auch mein privates Leben. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob ich wirtschaftlich am Boden liege, oder gerade meine X-te Million scheffele. Fakt ist, dass ich alleine für MEIN Leben und mein Handeln verantwortlich bin. Sollte ich dabei über die Stränge schlagen, werde ich - so wie jeder andere auch - mit den dann folgenden Repressalien leben müssen. Also bitte: Den Dreck vor den eigenen Türen kehren und dann abwarten, bis neuer Dreck zum wegräumen daliegt. Damit hat man in der Regel so viel zu tun, dass man - wenn man mit Herz und Seele arbeitet - gar keine Zeit hat, sich noch um die Probleme und möglichen, spekulativen Vergangenheiten der Anderen auseinanderzusetzen.

Ich habe seit September 2001 erfolgreich daran gearbeitet, das Thema "OSTSEEWELLE" so weit wie möglich aus meinem Kopf zu verdrängen, da ich ansonsten keine Chance hätte an meiner Zukunft zu arbeiten. Aber die Äußerungen des "Hassers" sind derartig derb gewesen, dass ich doch noch einmal das leidige Thema aus der Versenkung kramen musste.

Für alle, die an dem Thema unbeteiligt sind, sei zu bemerken, dass es hier offenbar um Personen geht, die sich kennen. Ich habe mich mit meinem Nick geoutet. Wenn der "Hasser" genügend Arsch in der Hose hat, sollte er in Zukunft vielleicht den direkteren Weg des Ablassens von Frust suchen, um die anderen Chatter nicht mit geistigem Aquaplaning zu belasten.

Viele Grüße an alle.

P.S.: Besondere Grüße und viel Glück für alle, die in naher Zukunft den Bund der Ehe eingehen werden.

Olaf Altermann
EX-Ostseewelle
 
Hallo Freunde der Radiolandschaft,

danke an alle, die mich von der schmutzkampagne hier informiert haben. nun: es ist eigentlich ganz einfach: jeder, der je mit mir zusammen gearbeitet hat, weiß, was das alles für ein hahnebüchener unsinn ist. für alle anderen: bis heute habe ich einen sher guten draht zu ffn, saw, usw. in der tat war ich schon vor tsb in magdeburg und bin damals gegangen, um bei einem interessanten tv-projekt mit zu machen und weil saw damals schon marktführer war. die eigentümer haben damals viel unternommen, damit ich zurück komme - aber ich hatte mein wort gegeben - und jeder, der mich kennt weiß, dass ich mein wort noch nie gebrochen habe. aber: ich will hier nicht mit erfolgen angeben - ich freue mich aber besonders über den erfolg vieler kollegInnen, deren erste schritte ich einst begleiten durfte.
was mir aber wichtig ist: bei der ow habe ich mich, wie auch sonst nie im meinem leben, keinesfalls bereichert. die neuen cd der ow habe ich privat gekauft, sogar meinen eigenen pc mitgebracht und dort täglich 16,17 std. gegen windmühlen geackert. und das zu einem gehalt, was der zitierte "musikchef" quasi bei seinem halbtagsjob nebenbei kassierte. der damalige berater bekam mehr als das 3fache! allein die vorbereitungen des neuen beraters lies der sich mit dem 1 1/2fachen meines jahresgehaltes entlohnen. kompliment. an den ma-kampagnen des ex-beraters darf die ow wohl jahre "abwerben" und die so verehrten herren haben sich dann auch noch fette abfindungen erstritten. toll, geiles geschäft. mit herrn tennbusch habe ich übrigens ca. 4,5 Min. in meinem leben geredet; 3 davon bei einem workshop weit vor der ow-zeit. mein engagement bei der ow war ohnehin zeitlich befristet, weil andere auftraggeber mich dafür eine zeitlang freigestellt hatten. leider kann man aber unter solchen bedingungen, ohne geld, mit jeder menge altlasten, desinterssierten gesellschaftern und ohne zeit - allein aus engagierten mitarbeitern in sieben monaten keinen nummer 1-sender machen - und so ein murx-sender, wie er jetzt entstanden ist, dafür gebe ich meinen namen nicht her. schade um viele gute leute - und damit meine ich auch durchaus talente, die noch da sind bzw. noch sein müssen. nur einer dürfte diabolsich grinsen - urlizenzholer stümpert - der wollte soch immer so etwas machen - radio mit 10-12 leuten - möglichst praktikanten und volontäre - kombiniert mit einem großen computer. leider waren die früher zu teuer. also meister - eine späte rechtfertigung und für mv mag das ja reichen. gute nacht radio - von 120 top-mitarbeitern bei ffn auf 20 quereinsteiger bei der ow. ich mache übrigens kein radio mehr - und bin dennoch bis zum hals mit arbeit gesegnet - da gehen mir die sprüche des fko-oa hassers wirklich am arsch vorbei.
allen radiofreaks und besonders meinen ex-kollegen der ow - kopf hoch: es kann nur besser werden.
frank kornath
 
Das ist sehr interessant Olaf!!
Ich sehe erinnere da einige Dinge etwas anders als Du. Ich kann Dir aber ersteinmal versichern, daß nichts von dem, was hier bisher steht, von mir stammt.
Aber das was Du hier abgelassen hast, ist groß. Sehr wohl haben TSB, PB und auch Du so einiges an brauner Soße am Hacken. Vielleicht ist sie schon angetrocknet, aber sie ist da!
Ich könnte das ganze noch auf einen gewissen UA erweitern, aber der Sinn wäre fraglich. Mach' Dir doch nichts vor. Ihr habt Leute im ganzen Land verarscht und das auch vorsätzlich.

Zu MH will ich nur sagen, daß zickig vielleicht das falsche Wort und vor allem eine Untertreibung ist.

Was Dich angeht hoffe ich nur, daß Du etwas mehr Realitätssinn besitzt als noch vor zwei Jahren. Vielleicht drischst Du dann nicht mehr ganz so oft in die falschen Kerben...
 
Schon lange keine Neuigkeiten oder Skandale um die OSTSEEWELLE ?!?

Was ist da bloß los ?

Und wo ist - nach wie vor - das Outing des FKO und OA - Hassers ?

Übrigens, Steffen, danke für Deinen Beitrag. Trotz aller Vorkommnisse wünsche ich Dir eine ausgesprochen positive und erfolgreiche Zukunft.

[Dieser Beitrag wurde von Altermann am 22.05.2002 editiert.]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben