[OT:] ARD cancelt Tatort am Sonntag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [OT:] ARD cancelt Tatort am Sonntag

Mein lieber Nachfolger des von mir sehr geschätzten Captain Kirk: Sie haben nichts verstanden. Wahrscheinlich wohnen Sie nicht in Ludwigshafen und können sich so kein Bild machen. Ich verweise daher nochmal dringend, den zitierten Kommentar aus Posting #13 zu lesen.
Sonst eskaliert das ganze womöglich wirklich noch in ungeahnte Dimensionen...
Picard gegen 5 Jungtürken... ;)
 
AW: [OT:] ARD cancelt Tatort am Sonntag

Mir will vielmehr scheinen, Du habest den Inhalt des von Dir verlinkten Kommentars nicht verstanden. Vielleicht hilft die Hervorhebung dieser Ausschnitte:
Feuerwehr und Polizei (...) waren so schnell an der Unglücksstelle, wie sie es normalerweise aus ihren Hauptquartier heraus gar nicht hätten sein können. (...) Ein Helfer wurde bespuckt, ein anderer tätlich angegriffen. Unwahrheiten über die Abläufe der Lösch- und Rettungseinsätze werden - vor allem - in türkischen Boulevardmedien immer wieder verbreitet. (...) Leider scheinen viele das Drama vom Sonntag zu nutzen, um ihr Süppchen darauf zu kochen. Dabei gibt es noch gar kein Ermittlungsergebnis. Wer anderes sagt und spekuliert, ist ein geistiger Brandstifter.
Wer überreagiert denn hier? Wer greift zu Gewalt? Wer kocht sein Süppchen und agiert als geistiger Brandstifter? Die deutsche Sete doch wohl kaum. Die hat alle Hände voll damit zu tun, sich prophylaktisch zu entschuldigen, denn
sosolala schrieb:
Sonst eskaliert das ganze womöglich wirklich noch in ungeahnte Dimensionen
Das Fatale ist, daß derartige Argumentationslinien eventuellen türkischen Gewalttätern ihre Entschuldigung gleich mitliefern: Schuld, soviel steht fest, hat in jedem Fall die deutsche Seite.


@ U87: Den Buchtip wollte ich auch noch nachreichen. Überaus lesenswert!
 
AW: [OT:] ARD cancelt Tatort am Sonntag

Man ist peinlich bemüht, den notorisch empfindlichen Jungtürken ja keinen Anlaß zum Durchdrehen zu liefern.

Nach den noch frischen Erfahrungen mit den Aleviten kann aber kaum erstaunen, wenn man da vorsichtig geworden ist. Wenn ich das richtig sehe, besteht ja wohl durchaus Grund zu der Befürchtung, daß die Situation bis hin zu schweren Ausschreitungen eskalieren könnte.

Das besagte Schreiben des Herrn Beck ist für mich allerdings der Anfang von etwas, das man Zensur nennt.


Warum traut sich niemand, den türkischen Medien, die den Fall ohne jedes Fragezeichen unter "Nazi" rubrizieren, mit deutlichen Worten zu entgegnen?

Hat das denn jemand bei ähnlichen Veröffentlichungen der englischen Hetzpresse gewagt?
 
AW: [OT:] ARD cancelt Tatort am Sonntag

Hallo Makeitso!

Mir persönlich fällt es schwer - oder ist es gar unmöglich - deiner Argumentation sinnvoll zu widersprechen. Denn (nicht nur) unser Staat muß "notorisch empfindlichen Jungtürken" natürlich knallhart sagen (und auch durch Strafen "beibringen"), daß man hier mit "Was guckst Du meine Schwester an?" und mit "Messerstechereien" zur Lösung irgendwelcher familiären Probleme nicht großartig weiterkommt. Das sind unsere (europäischen) Wertvorstellungen. Punkt - Aus - Ende.

Die Türkei möchte möglicherweise gern der EU beitreten. Aber wenn man "so empfindlich" ist ("Beleidigung des Türkentums"), wird das garantiert nix. Selbst in Italien, wo es nach deutschen Maßstäben wirklich "drunter und drüber geht" (Mafia, Camorra, Prodi gerade zurückgetreten), kann man sich für einen EU-Beitritt der Türkei im Moment nicht sonderlich erwärmen.

Mein grundsätzliches Problem dabei: Unser Innenminister nimmt solche Begebenheiten wie den Brand in Ludwigshafen sicher gern auf und zum Anlaß, weiter am "Grundgesetz" zu sägen. Wir alle haben diese schleichende Entwicklung seit 2001 miterlebt, aber eigentlich "nicht gewollt"... In ein paar Jahren steht auch die "Pressefreiheit" ernsthaft auf dem Spiel.

vg Zwerg#8
 
AW: [OT:] ARD cancelt Tatort am Sonntag

K 6 schrieb:
MemyselfandI schrieb:
Man ist peinlich bemüht, den notorisch empfindlichen Jungtürken ja keinen Anlaß zum Durchdrehen zu liefern.
Nach den noch frischen Erfahrungen mit den Aleviten kann aber kaum erstaunen, wenn man da vorsichtig geworden ist. Wenn ich das richtig sehe, besteht ja wohl durchaus Grund zu der Befürchtung, daß die Situation bis hin zu schweren Ausschreitungen eskalieren könnte.
Allerdings sollte auch festgehalten werden, daß man bei den Aleviten trotz aller Proteste nie befürchten mußte, diese könnten in Gewalt ausarten. Aber die gelten "echten" Muslimen ja auch als "falsche".
 
AW: [OT:] ARD cancelt Tatort am Sonntag

Dann müsste man "Alarm für Cobra 11" auch absetzen, wegen der ähnlichkeit der Unfälle die passieren können.
Die Unfälle gehören aber zum Konzept der Sendung, wie der Tote zum Tatort.
Der Film wird bestimmt zu einem späteren Zeitpunkt noch gesendet werden.
wird er. Im April.

Und um mal etwas Grundsätzliches zur Deutsche-vs-Türken-Problematik zu sagen. Kann es sein, dass sich die gegenseitige Ablehnung selbst bedingt? Wer Erfahrung mit arroganten Türken gemacht hat ist vielleicht beim nächten Türken deutlich distanzierter, obwohl das dann vielleicht ein herzenguter Mensch ist. Und wenn man umgekehrt dann aus türkischer Sicht ständig auf abweisende Deutsche trifft, hat man irgendwann auch keine Lust mehr, zu Deutschen nett zu sein. Was dann andere Deutsche wieder zum Anlass nehmen...

Zumindest aus der Geschichte kann man nicht ableiten, dass die eine Religionsgruppe per se friedlebender als die andere sei. Da geben sich Christen und Muslime (und atheistische Ideologen, ob braun oder rot) nichts.

Ich persönlich kenne keinen eigenen arroganten Türken. Wohl aber unausstehliche Schwaben, gleich schräg gegenüber. Da die aber zu allen so sind, wie sie sind, kann es - zumindest diesmal - nicht an mir liegen.
 
AW: [OT:] ARD cancelt Tatort am Sonntag

Mit vernünftigen und richtigen Einsichten kommt man in einer Phase von Verbohrtheit und Vorverurteilungen so lange nicht weiter, bis sich nicht die Wochen etwas geglättet haben.

Zitat aus einer
auch ansonsten sehr lesenswerten Hintergrundreportage, heute auf Seite 3 im Kölner Stadt-Anzeiger:

Dass die ARD inzwischen einen für Sonntag geplanten "Tatort" aus dem Programm genommen hat, weil er von einem Mord in der Ludwigshafener türkischen Community handelt, ist in der angespannten Situation nur folgerichtig. "Schatten der Angst" - der Titel des Films beschreibt ziemlich genau die Atmosphäre, als nach diesem strahlenden Februartag die Dunkelheit einbricht über dem Danziger Platz. Es kommt vieles zusammen in diesem eigentümlichen Ludwigshafener Stimmungsgebräu - von Verärgerung über die Art und Weise, wie die Türkei im Zusammenhang mit dem "Fall Marco" an den Pranger gestellt wurde bis zu Roland Kochs Wahlkampf. Vor allem zeige die Empörung über den ungeklärten Brand, sagt einer der BASF-Leute, "dass wir immer noch Fremde sind nach 35 Jahren". "Wo sind die Deutschen?" fragt ein Mann im Kaftan. "Warum bleiben sie weg?"
 
AW: [OT:] ARD cancelt Tatort am Sonntag

Kann es sein, dass sich die gegenseitige Ablehnung selbst bedingt? Wer Erfahrung mit arroganten Türken gemacht hat ist vielleicht beim nächten Türken deutlich distanzierter, obwohl das dann vielleicht ein herzenguter Mensch ist. Und wenn man umgekehrt dann aus türkischer Sicht ständig auf abweisende Deutsche trifft, hat man irgendwann auch keine Lust mehr, zu Deutschen nett zu sein. Was dann andere Deutsche wieder zum Anlass nehmen...

DAS ist gut ! Feine Einsicht, wie Menschengruppen miteinander wechselwirken und über "biologische Regelkreise" Stimmungen aufbauen/verstärken oder auch abbauen/abschwächen können. Letzteres sollte das Ziel sein in diesem Fall und so gesehen mag das "Erstmal-Weglassen" eines Films, der hier verstärkend wirken könnte, die klügere Entscheidung gewesen sein.

Bei einer wie auch immer gearteten Suche nach "Schuldigen" (sei es konkret wie hier in der Frage der Brandursache oder allgemein in der Frage von Spannungen zwischen verschiedenen Bevölkerungsgruppen ) sind einseitige Zuweisungen ungefähr so hilfreich wie in der Eheberatung..... (siehe Zitat oben ) . Und last not least:
Zumindest aus der Geschichte kann man nicht ableiten, dass die eine Religionsgruppe per se friedlebender als die andere sei. Da geben sich Christen und Muslime (und atheistische Ideologen, ob braun oder rot) nichts.

wieder Zustimmung ! klug erkannt !
 
AW: [OT:] ARD cancelt Tatort am Sonntag

Funkgeist schrieb:
so gesehen mag das "Erstmal-Weglassen" eines Films, der hier verstärkend wirken könnte, die klügere Entscheidung gewesen sein
Mag sein. Mag aber auch sein, daß hier das alte Sprichwort greift, demzufolge der Klügere, wenn er im Bewußtsein seines Klügerseins nur lange genug nachgibt, letztendlich der Dumme ist.
 
AW: [OT:] ARD cancelt Tatort am Sonntag

Blödsinn,
den Film nicht zu senden zeugt einfach nur von Anstand. Alles andere wäre geschmacklos. Müßig also, darüber zu orakeln.
 
AW: [OT:] ARD cancelt Tatort am Sonntag

Hallo Makeitso,

zu diesen Schlüssen mag kommen, wer das zu beobachtende Verhalten der türkischen Community in LU dem Moslem-Sein (wahlweise: Türkisch-Sein) als Wesenszug zuschreibt. Die können doch gar nicht anders: Da kommen ein paar blöde Medien daher und so doof, wie die Muselmanen sind, glauben sie den Kram, der da steht und hauen auf die Kacke. Und die Gerüchte der türkischen Medien entspringen einem genialen Provokateur, der nichts geringeres in Sinn hat als die Dhimmisierung der Welt und jede Vorlage nutzt, die Strippen, die er weltweit gelegt hat, zu ziehen.
Vielleicht aber, lieber Makeitso, ist es viel einfacher und LU lediglich der Ausdruck eines Lebensgefühls der türkischstämmigen Mitbürger, das in den vergangenen 30, 35 Jahren irgendwie zustande gekommen ist und bei solchen Gelegenheiten nicht mehr übersehen werden kann. Wir müssen jetzt ja keine OT-Debatte über Integrationspolitik losbrechen. Aber aus dieser Perspektive hat es einen durchaus anderen Sinn, einen Tatort, der sich - notwendigerweise - stereotyp mit den - nicht zu leugnenden - Verfehlungen der türkischen Community in Bezug auf ihren Teil des Integrationsprozesses auseinandersetzt, eine Weile zu verschieben. Um mehr geht es ja gar nicht. Da sehe ich die Errungenschaften unseres GG an ganz anderen Stellen in Gefahr.
Viele Grüße
Die Hexe
 
AW: [OT:] ARD cancelt Tatort am Sonntag

Warum eigentlich wird das Fingerspitzengefühl immer nur von einer Seite eingefordert?
Weil sie eins hat - und nicht alle so einseitig denken, wie bspw. die B-Zeitung heute titelte.
Für die Formulierung "Türken-Tatort" schäme ich mich, weil sie eine Tatsache (ja, der Tatort spielt im entsprechenden Milieu) mittels einer grausam missbrauchten Sprache auf ein Niveau senkt, das noch weit unter dem der Stammtische liegt.

Sprache ist eine unglaublich scharfe Waffe, und unser Fingerspitzengefühl dafür, verehrter Makeitso, ist es, das uns aus der grauen Masse hervorheben könnte.
Es spricht also nichts dagegen, etwas zu nutzen, wenn man darüber verfügt.

Statt sich also darüber zu beschweren, dass einseitig etwas eingefordert wird, könnte man auch stolz sagen: "Ja, wir können es, wenn es erforderlich ist."
Ich jedenfalls bin nicht bereit, mich aus falschem Stolz dem B-Zeitungs-Niveau anzuschließen.

Ach ja, und was Respektlosigkeit gegenüber Rettungskräften seitens Dritter so alles zuteil wird - ganz unabhängig von Nationalität, Herkunft und Kulturkreis, davon kann ich Dir ein Lied singen. Es würde 'ne Maxi werden, dessen sei Dir gewiss.
Ich möchte aber auch darauf hinweisen, dass es Aufgeschlossenheit, Dankbarkeit und Freundlichkeit von Menschen gibt, denen viele in unserem Land das standardmäßig gar nicht zutrauen würden.

Recht nachdenkliche Grüße, Uli
 
AW: [OT:] ARD cancelt Tatort am Sonntag

Tja, der Deutschlandfunk hat ja im Prinzip recht.
Aber erzähl mal nachts auf der Straße in Ludwigshafen, vorzugsweise Berliner Platz, einem Pulk von gereizten Ausländern was vom Kunstfreiheit...
Deswegen, wer hier nicht wohnt, hat leicht reden.
 
AW: [OT:] ARD cancelt Tatort am Sonntag

Aber dieses Thema birgt doch viel mehr Brisanz als die von dir aufgeführten Beispiele. Wenn sich sogar schon der türkische Ministerpräsident und die türkischen Medien dem Fall annehmen, dann wird doch eindeutig das Konfliktpotenzial ersichtlich.


Du hast den Fall Marco vergessen, hier durften KEINE deutschen Ermittler mitmachen, komischerweise lässt die derzeitige Regierung zu das türkische Ermittler am Fall Ludwigshafen dran sind (aus Vertuschungs-Angst).

Und ich steh zu meiner Aussage: das Haus in Ludwigshafen hatte 2006 schon einmal einen Anschlag hinter sich, daher auch die SS-Runen neben der Tür, ich bin mir ziemlich sicher das die zwei Kids (ist ja grade mal 2 Jahre her) sich den Brandstifter ausgedacht haben.

Und zum anderen finde ich es absolut ........... das Retter zu Mördern gemacht werden, am Beispiel des Feuerwehrmannes der in einer Kneipe Verletzungen erleiden musste, obwohl die Feuerwehr 4 Minuten nach Notruf vor Ort war.

Hier wird politisch gepuscht, den EU-Beitritt der Türkei wird nach diesem Vorfall sich um 10 Jahre nach hinten verschieben. Und Marco ist in der EU auch nicht vergessen.

Ich finde es Schade das (wenn Ausländer einen Unfall haben) sofort nach Nazi-Deutschland geschrien wird.

Naja, jetzt wirds lang,

gute Nacht euch allen.
 
AW: [OT:] ARD cancelt Tatort am Sonntag

@ Makeitso

Sicher hat der Tatort nichts mit dem Brand in Ludwigshafen zu tun, insofern hinkt mein Vergleich mit dem Film "Tsunami".
Angesichts der Tatsache, dass in Ludwigshafen kürzlich Menschen verbrannt sind, gebieten Trauer, Mitgefühl und Würde schon eine gewisse Rücksichtnahme. Entscheidend ist, dass dieser Film jetzt als unpassend und mißverständlich empfunden werden könnte. So etwas zu vermeiden sehe ich als kulturelle und menschliche Größe und hat nichts mit Kuschen vor wem auch immer zu tun.


Und um mal etwas Grundsätzliches zur Deutsche-vs-Türken-Problematik zu sagen. Kann es sein, dass sich die gegenseitige Ablehnung selbst bedingt? Wer Erfahrung mit arroganten Türken gemacht hat ist vielleicht beim nächten Türken deutlich distanzierter, obwohl das dann vielleicht ein herzenguter Mensch ist. Und wenn man umgekehrt dann aus türkischer Sicht ständig auf abweisende Deutsche trifft, hat man irgendwann auch keine Lust mehr, zu Deutschen nett zu sein. Was dann andere Deutsche wieder zum Anlass nehmen...

Zumindest aus der Geschichte kann man nicht ableiten, dass die eine Religionsgruppe per se friedlebender als die andere sei. Da geben sich Christen und Muslime (und atheistische Ideologen, ob braun oder rot) nichts.

Ich persönlich kenne keinen eigenen arroganten Türken. Wohl aber unausstehliche Schwaben, gleich schräg gegenüber. Da die aber zu allen so sind, wie sie sind, kann es - zumindest diesmal - nicht an mir liegen.

Das Erfahrungen sehr unterschiedlich ausfallen sehe ich als normal an. Ebensowenig wie es "den Deutschen" gibt, gibt es auch "den Türken" nicht.

Ich lebe in Solingen nur 500 Meter vom damaligen 93er Brandanschlag entfernt und habe dort vorher schon Kontakt zu den Bewohnern gehabt, eine ganz normale türkische Familie. Die Krawalle und zum Teil sehr polarisierten Diskussionen nach dem Brandanschlag hatten damals schon zu einer empfindlichen Störung der trauernden Mitmenschen geführt.

Außerdem arbeite ich seit 1992 in einem regulierten Gewerbe mit umfassend konzessionierten Regeln und Rechten, entsprechend bürokratisch sind auch die Berufszugangsverordnungen. Dass ca. 50 Prozent der Mitbewerber und 65 Prozent der Mitarbeiter Türken (muslimische wie auch kurdische) sind, gebe ich als Beleg dass die Bereitschaft und das Vermögen sich im deutschen Rechtssystem zurechtzufinden durchaus gelebte Realität ist.

Das tägliche Miteinander ist so unspektakulär und unproblematisch, dass ich den sogenannten "Glaubenskrieg" zur Zeit nur als gedankliche Spielwiese von Fanatikern oder Theoretikern sehe.
 
AW: [OT:] ARD cancelt Tatort am Sonntag

Weil sie eins hat - und nicht alle so einseitig denken, wie bspw. die B-Zeitung heute titelte.
Für die Formulierung "Türken-Tatort" schäme ich mich, weil sie eine Tatsache (ja, der Tatort spielt im entsprechenden Milieu) mittels einer grausam missbrauchten Sprache auf ein Niveau senkt, das noch weit unter dem der Stammtische liegt.

Soviel dann auch zur neuen Freundschaft der Hetzblätter Bild und Hürriyet (1.), die eine regierungsamtliche Würdigung fand (2.) und selbst in Österreich für berichterstattungswürdig gehalten wird (3.). Es wird nahtlos weitergehetzt (4.).

Mir war übrigens fast das Kotzen gekommen, als mich heute der Türken-Tatort von der Bäckertheke anbrüllte. Im Grunde ist es schon bemerkenswert, daß der dem bloggigen Blogger in seinem Blog über eine deutsche Boulevardzeitung keine Erwähnung wert ist.
 
AW: [OT:] ARD cancelt Tatort am Sonntag

Es wird nahtlos weitergehetzt (4.).

Wer hier reflexartig aufschreien möchte, was türkische Gymnasien in Deutschland zu suchen haben, sollte sich mal eine griechische Schule in Deutschland ansehen: Dort verbindet sich griechische Sprach- und Kulturpflege in sehr anspruchsvoller Weise mit dem deutschen Lehrplan.

Außerdem: In wievielen Ländern ist das Goetheinstitut aktiv?;)
 
AW: [OT:] ARD cancelt Tatort am Sonntag

Wer hier reflexartig aufschreien möchte, was türkische Gymnasien in Deutschland zu suchen haben, sollte sich mal eine griechische Schule in Deutschland ansehen: Dort verbindet sich griechische Sprach- und Kulturpflege in sehr anspruchsvoller Weise mit dem deutschen Lehrplan.
Beim Durchblättern eines Geschichtsbuches dürfte dir sicherlich rasch auffallen, dass unsere westliche Kultur zu weiten Teilen auf die (griechisch-römische) Antike zurückzuführen ist. Grichische Schulen sind also ein Teil unserer Kultur.
Von einer türkischen Renaissance hingegen habe ich bisher noch nie etwas gehört. Soviel dazu!

Desweiteren empfinde ich es langsam als unerträglich, wie Deutschland sich selbst immer wieder mit dem Dritten Reich vergleichen muss! Der Zweite Weltkrieg ist lange vorbei. Das hat man leider auch im Fall, der durchaus bedauernswerten Eva Herman schon nicht begriffen.
Dass sich türkische Ermittler in die Ermittlungen um den Brand in Ludwigshafen einmischen ist (sehr) gelinde gesagt eine Frechheit sondergleichen, spielt doch hier ein Generalverdacht mit, der die deutsche Polizei in eine rechte Ecke schiebt. In der Türkei sieht man sich offenbar dazu berufen, den deutschen Beamten mal ordentlich auf die Finger zu schauen, damit sie bloß nicht einen rechtsradikalen Anschlag vertuschen. Das ist schlicht eine infame Unterstellung, unsere Polizei sei rechtsradikal. Besser sollte man in der Türkei mal die eigenen Hausaufgaben erledigen (Kurden!).

Dass nun eine Tatort-Folge verschoben wird, weil es in selbiger um ein, durchaus kritisch zu sehendes, Thema innerhalb der Türkischen Gemeinde geht, ist die zwar äußerst bedauernswerte, aber leider logische Konsequenz. Mit dieser - Verzeihung - Arschkriechermentalität wird Deutschland immer das böse Naziland bleiben. Es wird Zeit die Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen und sich um die wirklichen Probleme zu kümmern, wozu Intergration von Migranten zweifellos auch gehört.
 
AW: [OT:] ARD cancelt Tatort am Sonntag

In der Türkei sieht man sich offenbar dazu berufen, den deutschen Beamten mal ordentlich auf die Finger zu schauen, damit sie bloß nicht einen rechtsradikalen Anschlag vertuschen. Das ist schlicht eine infame Unterstellung

Dann schaue man sich einmal das hier an, auch wenn Ludwigshafen nicht in Sachsen-Anhalt liegt:

http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/rechtsextremismus/Polizeiaffaere;art2647,2456773
 
AW: [OT:] ARD cancelt Tatort am Sonntag

Radiohexe schrieb:
Aber aus dieser Perspektive hat es einen durchaus anderen Sinn, einen Tatort, der sich - notwendigerweise - stereotyp mit den - nicht zu leugnenden - Verfehlungen der türkischen Community in Bezug auf ihren Teil des Integrationsprozesses auseinandersetzt, eine Weile zu verschieben. Um mehr geht es ja gar nicht.
Das wäre richtig, wäre nicht, wie Du zutreffend schreibst,
LU lediglich der Ausdruck eines Lebensgefühls der türkischstämmigen Mitbürger, das in den vergangenen 30, 35 Jahren irgendwie zustande gekommen ist
Dieses "Lebensgefühl" nämlich wird sich auf absehbare Zeit nicht ändern, was, Deiner Logik folgend, die Ausstrahlung des "Tatort" auf eben diese absehbare Zeit verunmöglichen würde.

Studio Rebstock schrieb:
MemyselfandI schrieb:
Warum eigentlich wird das Fingerspitzengefühl immer nur von einer Seite eingefordert?
Weil sie eins hat
Die andere nicht? Und wenn tatsächlich nicht, warum sollte man ihr das durchgehen lassen?

Mitelwelle schrieb:
Sicher hat der Tatort nichts mit dem Brand in Ludwigshafen zu tun, insofern hinkt mein Vergleich mit dem Film "Tsunami".
Angesichts der Tatsache, dass in Ludwigshafen kürzlich Menschen verbrannt sind, gebieten Trauer, Mitgefühl und Würde schon eine gewisse Rücksichtnahme. Entscheidend ist, dass dieser Film jetzt als unpassend und mißverständlich empfunden werden könnte. So etwas zu vermeiden sehe ich als kulturelle und menschliche Größe und hat nichts mit Kuschen vor wem auch immer zu tun.
Demzufolge darf nach diesem Ereignis keine TV-Sendung gezeigt werden, die in einem Altersheim spielt oder bei der ein alter Mensch ums Leben kommt?

Und zur Dhimmisierung des Westens noch dies und dies.
 
AW: [OT:] ARD cancelt Tatort am Sonntag

Die Dhimmisierung Europas ist wohl kaum noch aufzuhalten. Auch dieses unfaßbare aktuelle Beispiel aus Großbritannien ist nur ein weiterer Schritt der Selbstunterwerfung des Westens. Kopftücher für alle!

Es gibt nicht nur eine Selbstunterwerfung des Westens, es gibt die Selbstunterwerfung überall, die zunehmende Selbstunterwerfung unter religiöse Prinzipien (auch u. v. a. in den Medien, siehe Inflation der Kirchen- und kirchlich angehauchten Sendungen und Kanäle).

Wacht auf Leute oder wir finden uns demnächst im Mittelalter wieder! Wollt Ihr das?

Die Wiederzulassung von Kopftüchern an türkischen Universitäten reiht sich da nahtlos ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben