[OT:] ARD und ZDF wie RAI irgendwann werbefrei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [OT:] ARD und ZDF wie RAI irgendwann werbefrei?

Ein Markt, der zusammenbricht, wenn sich ein Kunde herauszieht, war gar kein Markt.
Es hat aber gar keiner von EINEM Kunden gesprochen.
Dooms These bringt unbeabsichtigt das strukturelle Problem der deutschen Radiolandschaft hervor, nämlich ihre Aufteilung unter im wesentlichen zwei Schwergewichten, der ARD und den großen Privatketten. Vor allem aus diesem Grund können sich kleine Anbieter nicht etablieren und es dominiert die AC-Abdudelei auf den meisten Frequenzen.
Na, da würde mich aber wirklich mal die genaue Logik dahinter interessieren. Vor allem: was für "kleine Anbieter"? Private oder öffentlich-rechtliche? :D
Das meiste, was hier als Argument kommt, ist verkappte und vielleicht teilweise unbewusste Besitzstandswahrerei.
Aber warum kann dann sogar ARD-Oberinquisitor Tom das zumindest nachvollziehen? Hast du es zumindest mal versucht, Grenzi?
 
AW: [OT:] ARD und ZDF wie RAI irgendwann werbefrei?

Steinberg,

ich kenne diese Diskussionstaktik: Den Kontrahenten mit bewusstem Missverstehen ('Niemand sprach von EINEM Kunden...') und ähnlichen unsachlichen Mitteln mürbe zu machen. Ich hatte genug derartige Projektmeetings, vorzugsweise im öffentlichen Dienst. Dort verdiene ich mein Geld und nehme diese Repliken auseinander, bis der Urheber selbst lächerlich aussieht. Hier muss ich das zum Glück nicht. :)
 
AW: [OT:] ARD und ZDF wie RAI irgendwann werbefrei?

und nehme diese Repliken auseinander, bis der Urheber selbst lächerlich aussieht

könnte es sein, dass das auch da nur in deinen Augen so passiert?

Abgesehen davon, hätte ich hierfür gerne einen Beleg

Ein Markt, der zusammenbricht, wenn sich ein Kunde herauszieht, war gar kein Markt.


hierfür auch

ihre Aufteilung unter im wesentlichen zwei Schwergewichten, der ARD und den großen Privatketten.

insbesondere den sonst gerne angeführten Vergleich zu anderen paradiesischen Rundfunklandschaften im Ausland und inwiefern dort mehr und unterschiedlichere Betreiber den Markt aufgeteilt hätten als hierzulande hätte ich gerne näher erläutert. Begrüssen würde ich eine Auflistung über die Gesellschafterzusammensetzungen von Sendern in anderen Ländern, die belegen, das dort eine größere Medienvielfalt herrscht.

Vor allem aus diesem Grund können sich kleine Anbieter nicht etablieren und es dominiert die AC-Abdudelei auf den meisten Frequenzen.

Dann liesse sich diese Behauptung eventuell plausibel erklären.

Das meiste, was hier als Argument kommt, ist verkappte und vielleicht teilweise unbewusste Besitzstandswahrerei.

Welche Argumente sind das und worin die darin angeblich enthaltene Besitzstandswahrerei?

Und warum das Anführen des britischen Modells gerade in diesem Topic, das dessen Übertragung auf Italien zum Thema hat, lächerlich ist, bleibt auch unbeantwortet.

Wo wurde das lächerlich genannt? Abgesehen davon ist der Verweis auf das britische System zur Begründung der Theorien bezüglich des Werbemarktes in D und die Möglichkeit der problemlosen Übertragung von UK auf D auch nur eine Spekulation, aber ebenfalls nicht belegt.

Ich war über Neujahr in einem Land, da gibt es nur privaten Rundfunk und privates TV. Dort sind die Werbeblöcke voll von Medikamtenspots und anderen Commercials für alte Leute.

Was ist das für ein Land? Was für Spots in welchem Verhältnis in welchem Senderumfeld?

Dooms These bringt unbeabsichtigt das strukturelle Problem der deutschen Radiolandschaft hervor

Wodurch ist belegt, dass die deutsche Radiolandschaft ein strukturelles Problem hat (außer durch die in diesem Forum gepflegte Meinungsführerschaft in dieser Angelegenheit)?

ich kenne diese Diskussionstaktik: Den Kontrahenten mit bewusstem Missverstehen ('Niemand sprach von EINEM Kunden...') und ähnlichen unsachlichen Mitteln mürbe zu machen

Dass DU diese Taktik kennst, wundert mich logischerweise überhaupt nicht. Ich würde dir empfehlen, dich einfach mit auf die sachliche Ebene zu begeben. Dann könnte man ja wie ganz vernünftige Menschen reden und du hättest mal eine erfrischende Abwechslung zu deinen Projektmeetings.
 
AW: [OT:] ARD und ZDF wie RAI irgendwann werbefrei?

nöh, du könntest dich und deine Sicht der Dinge mal erklären, statt ständig nur die Argumente der anderen zu kommentieren. Das wäre schön.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben