[OT:] ARD-Vorsitzender Plog kritisiert Auswüchse im Kommerz-TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [OT:] ARD-Vorsitzender Plog kritisiert Auswüchse im Kommerz-TV

Makeitso schrieb:
Meine Meinung. Damit habe ich auch gar kein Problem, wohl aber mit jenen Pharisäern, die nicht zu der raren Spezies der Idealisten zählen, aber ständig so tun, als ob, und dabei aus gleicher Augenhöhe auf alle anderen herabschauen. Wie Herr Plog im hier angeführten Beispiel.

Gleiches gilt für die Pharisäer aus Reihen der Privaten, die nicht müde werden, bei jeder sich bietenden Gelegenheit, eine Gebührendiskussion vom Zaun zu brechen, obwohl sie eigentlich doch auch nur gern einen gebührenfinanzierten Job hätten. ;)
 
AW: [OT:] ARD-Vorsitzender Plog kritisiert Auswüchse im Kommerz-TV

Also ich weiss gar nicht was Ihr alle habt.

Ich finde Hr. Plog hat mit den genannten Beispielen vollkommen Recht!
Was derzeit von den privaten geboten wird ist für meinen Geschmack echt nur noch zum abschalten geignet. Vor allem PRO7 geht mir tierisch auf die Nerven.
Da bin ich doch froh das es die ARD gibt. Was wäre denn das Fernsehen noch ohne ARD, ZDF, 3Sat und ARTE wert? Nix!

Das hier natürlich Beispiele von Sendungen wie "Musikantenstadl" aufgeführt werden halt ich für ungerecht. Natürlich ist das auch nicht nach meinem Geschmack. Aber diese Sendungen haben eine Berechtigung. Es sind nun mal nicht nur junge Menschen die TV gucken sondern auch ältere die eben etwas seichtere Unterhaltung wünschen - warum auch nicht. Wenigstens kümmert sich die ARD noch um dieses Publikum...

Sendungen wie "The Swan" sind meiner Meinung nach überflüssig wie ein Kropf. Es geht doch bei den Privaten nur noch darum mit aller Gewalt irgendwie Quote zu machen. Was mit den Menschen ist die sich dafür ins TV begeben wird dabei nur zu leicht vergessen. Und Quote erreicht man halt deren Meinung nach scheinbar nur mit dem zeigen der menschlichen Abgründe. Sex, Kriminalität und das Leid anderer kommt den Machern gerade nur recht...

Ich denke da ein Beispiel von PRO7 aus den letzen Wochen das mich tierisch aufgeregt hat. Da lief Tage lang in der "heavy Rotation" der Trailer für "40 Tage und 40 Nächte". In diesem Trailer störte mich besonders die Aussage "ich war so geil - gestern hätte ich fast eine Steckdose gebumst...". Ja muss denn das sein? Der Trailer lief den ganzen Tag über - morgens bis Abends. Auch zu Zeitden in denen Kinder zusehen. Haltet mich bitte nich für prüde oder so. Aber wie soll ich z.B. meinem 4 jährigen Neffen diese Aussage erklären und warum muss der Trailer vor allem so gestaltet werden?! Ganz klar: damit nämlich Lieschen Müller von nebenan auch mal was hat um sich dran aufzugeilen...

O.k. - genug der Motze - musste mal gesagt werden.
Jetzt dürft ihr mich zerlegen - viel Spaß!

MfG
 
AW: [OT:] ARD-Vorsitzender Plog kritisiert Auswüchse im Kommerz-TV

> wie weit sich der Herr Plog in einer OTS-Meldung mit erhobenem Zeigefinger aus dem Fenster lehnt...

Muß er von seinem Vorgänger haben:
pleit.gif


Der Schrott mit Pig Brother, Swan & Co. erledigt sich doch eh bald, weil diese Sendungen keine Zuschauer haben und da keiner Werbung schalten will.

Der Gruber gefällt mir besser. Hoffentlich ändert sich das nicht, wenn er erst mal am Drücker ist.
 
AW: [OT:] ARD-Vorsitzender Plog kritisiert Auswüchse im Kommerz-TV

Lieber Freakfreak,

wenn man es sich aber einfach und schön polemisch machen will, reduziert man das Programmangebot der ARD in einer solchen Diskussion AUSSCHLIESSLICH auf die von makeitso genannten Sendungen. Womit sich die Frage nach einer ernstzunehmenden Diskussion schon erübrigt hätte. :(
 
AW: [OT:] ARD-Vorsitzender Plog kritisiert Auswüchse im Kommerz-TV

Ich reduziere das Programmangebot der ARD durchaus nicht auf die von mir genannten Sendungen. Allerdings haben die ARD-Repräsentanten WEGEN dieser Sendungen m.E. das Recht verwirkt, sich über den Schrott bei den Privaten auszulassen und so zu tun, als sei derlei im Öffi-TV nie und nimmer denkbar.
 
AW: [OT:] ARD-Vorsitzender Plog kritisiert Auswüchse im Kommerz-TV

Das eigentliche Drama ist die Unfähigkeit der Öffis, die Lücke zwischen guten Infosendungen und Trash TV oder billigen Privatradio-Kopien wie NDR 2 mit halbwegs intelligenter Unterhaltung zu füllen. Bis auf ein bisschen Kabarett, WDR 2 und der Wortanteil bei Radio Eins ist da nicht viel.
 
AW: [OT:] ARD-Vorsitzender Plog kritisiert Auswüchse im Kommerz-TV

Allerdings haben die ARD-Repräsentanten WEGEN dieser Sendungen m.E. das Recht verwirkt, sich über den Schrott bei den Privaten auszulassen und so zu tun, als sei derlei im Öffi-TV nie und nimmer denkbar.

Diese Aussage kann man 1:1 auf das Radio übertragen.
 
AW: [OT:] ARD-Vorsitzender Plog kritisiert Auswüchse im Kommerz-TV

Nunja, manchen Dünnpfiff würden ARD und ZDF tatsächlich niemals ausstrahlen. Da ist noch ein gewisse Einstellung zur Ethik vor.

Ansonsten würde ich doch mal tatsächlich Tom2000 in seiner Aussage unterstützen - unglaublich ;)
 
AW: [OT:] ARD-Vorsitzender Plog kritisiert Auswüchse im Kommerz-TV

Das muss Dir nicht peinlich sein. Ich vertrete ja auch nicht mehr Positionen wie vor 2 Jahren. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben