[OT:] Bodo Hauser verstorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radiokult

Benutzer
Nicht unbedingt ein Radiothema aber eine überraschende Mitteilung.

Der populäre ZDF-Journalist Bodo Hauser ist tot. Der 58-Jährige starb in der Nacht zum Freitag an einer Lungenembolie, wie der Mainzer Sender mitteilte.
Der 58-jährige Journalist wurde vor allem mit der ZDF-Sendung "Frontal" bekannt, die er mit Ulrich Kienzle moderierte. Ihr pointiert-polemischen Streitgespräche brachen das einseitige Links-Rechts-Schema der Polit-Magazine auf. Vor allem Hausers Spruch "Noch Fragen, Kienzle?" erreichte Kultstatus.
Quelle
 
AW: Bodo Hauser verstorben

Da Hauser noch ein richtiger und vor allem auch streitbarer Journalist war könnte man ihn aber zu einem solchen machen ...
 
AW: Bodo Hauser verstorben

Dandyshore schrieb:

Hey bleib locker, ich finde da kann man ruhig mal nen Thread für aufmachen. Ich finds auch traurig, hab Bodo Hauser mal in der Straßenbahn getroffen (kein Witz) Nachts von Düsseldorf nach Krefeld. Netter Mann und eben überhaupt kein Schwätzer, Schwallkopf, Wichtigtuer. Frontal 21 hat Maßstäbe gesetzt - auch für seine Nachfolger.

Mensch mit 58 - Scheiße. :(
 
AW: Bodo Hauser verstorben

das ist wirklich bitter!
ein genialer journalist und kreativer kopf, der da von uns gegangen ist.
mein beileid!
image_teasergross.jpg
 
AW: Bodo Hauser verstorben

:confused:

Nicht mal 60 geworden, der gute Mann! Traurig,traurig. Er war ein sehr guter Vertreter unserer Branche...
 
AW: Bodo Hauser verstorben

@dandyshore:

STIMMT NICHT: Es gab Zeiten, da haben auch Privatradios am Morgen nach der Sendung die Streitgespräche zwischen Hauser und Kienzle gesendet (unglaublich, 2 Minuten Wort am Stück ohne Musikbett). Insofern dann doch ein Radiothema...

Mein herzliches Beileid an die Familie Hauser und deren Freunde !
 
AW: Bodo Hauser verstorben

@Heidi
Kleine Korrektur:
Frontal hat Maßstäbe gesetzt. Das von Dir zitierte Frontal 21 kommt an das Ursprungsformat leider nicht mehr ran.....
 
AW: [OT:] Bodo Hauser verstorben

Stimmt, ist mir hinterher auch eingefallen, dass es unter Hauser und Kienzle ohne die 21 ging. Aber im Grunde wissen wir ja, was gemeint war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben