[OT:] Brauche Hilfe bei Video-Download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kreisel

Benutzer
Hallo,

Da es hier leider keine Plauderecke für allgemeines gibt, versuche ich mal in diesem Forenbereich mein Glück:

ich würde gerne die Vorlesung unter http://videoonline.edu.lmu.de/source...e06/0203&zeit= herunterladen. Diese liegt als Quicktime-Video vor. Mangels Quicktime Pro kann ich das Video nicht direkt speichern. Der Seitenquelltext verriet mir auch nichts über den genauen Speicherort. Habe es schon mit Download-Erweiterungen für Firefox versucht. Ebenso erfolglos.

Hat jemand eine Lösung, oder besitzt jemand von euch Quicktime Pro und wäre so nett, das Video für mich herunterzuladen und es zum Downloaden bereitzustellen? So oder so wäre es interessant zu wissen, wie und ob das Video ohne QT Pro heruntergeladen werden kann.

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Kreisel
 
AW: Völlig Off-Topic: Brauche Hilfe bei Video-Download

Dort wird zwar eine Datei namens Video.mov abgelegt, diese ist aber auch nach dem kompletten Abspielen nur wenige kb groß.
 
AW: Völlig Off-Topic: Brauche Hilfe bei Video-Download

Wäre praktisch, einen funktionierenden Link zu haben, um sich die Seite mal anschauen zu können... http://videoonline.edu.lmu.de/source...e06/0203&zeit= funktioniert jedenfalls bei mir ned...

Ergänzung: hab mir mal eine Beispielvorlesung angeguckt - ohne sowas wie Nettransport wirst da wohl so ohne weiteres ned dran kommen.
LG

McCavity
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben