[OT:] Bundesvision Song-Contest 2007 bei TV-Total

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stefan Raab hat einen neuen hochwertigen qualitativ anspruchsvollen Wettbewerb gestartet. Der schon in die dritte Runde geht und immer mehr an Beliebtheit steigert. Die Quoten haben schon fast die von Eurovision Song Contest überholt. Als Liebhaber deutscher Musik kann man von diesem Wettbewerb echt begeistert sein. Stean Rabb arbeitet ja auch mit Lokalen Radiosendern zusammen. Wie findet ihr die aktuellen Teilnehmer und was erwartet ihr dieses Jahr von diesem Wettberwerb.

Die bekanntesten Bewerber sind

Lean Finn
Oohmp
MIA

und einige andere interessante Bands die echte Musik machen und kein musikalisches Dosenfutter abliefern.


Mehr Informationen gibt es hier.

http://tvtotal.prosieben.de/show/specials/bundesvision2007/
 
AW: [OT:] Bundesvision Song-Contest 2007 bei TV-Total

Oohmp kennt man wenigstens vom Namen her und auch die anderen sind bestimmt mal bei Einslive oder DasDing nach 22 Uhr gelaufen. Aber das ist doch völlig egal. Stefan macht sie doch erst richtig bekannt. Und es ist auch völlig egal ob die gut sind oder was können. Dabei geht es doch beim Bundesvision und beim Eurovision Songkontest nur in dritter Linie. Erinnert Euch doch nur mal an den letzten Eurovision Dingsbums (wo war der? In den Karpaten?) und an die Pornodarsteller(innen), denen man ein Mikrofon zwischen die (nein) Finger gedrückt hat?

Ich könnte wetten, da wird der Stefan noch das eine oder andere Mal drauf rumreiten (oops).:D
 
AW: [OT:] Bundesvision Song-Contest 2007 bei TV-Total

Oohmp
Im Februar 2004 landeten sie mit „Augen auf!“ einen Nummer-Eins-Hit in Deutschland. „Brennende Liebe“ schaffte es in die Top 10. Im Dezember 2004 erhielten sie für „Augen auf!“ den Platin-Award und wurden zudem bei der Eins Live Krone zur besten Band 2004 gewählt.

MIA
Im Mai 2006 veröffentlichten sie mit Tanz der Moleküle die erste Single aus ihrem am 21. Juli 2006 erschienenen Album Zirkus. Die Single stieg in die Top 20 der deutschen Charts ein und ist somit die bis dahin erfolgreichste Single in der Bandgeschichte, während das Album auf Anhieb Platz 2 der deutschen Albumcharts erreichte.

Quelle: Wikipedia

Das sind echte Musikkünster und nicht künstlich erzeugte Superstars.

Raab sollte man für diesen Wettbewerb einen Orden verleihen.
 
AW: [OT:] Bundesvision Song-Contest 2007 bei TV-Total

Weiß man schon, welche Radiosender diesmal wieder mit von der Partie sein werden?
 
AW: [OT:] Bundesvision Song-Contest 2007 bei TV-Total

also, wer bei einem radiosender arbeitet, welcher nicht ausschließlich wortbeiträge produziert (und selbst wenn), sollte sich aber schon etwas mehr in der deutschen musiklandschaft auskennen! Jan Delay, Pohlmann, Northern Lite, D-Flame, Melotron, Kim Frank etc. sagen hoffentlich noch mehr leuten etwas... :confused:
 
AW: [OT:] Bundesvision Song-Contest 2007 bei TV-Total

Weiß man schon, welche Radiosender diesmal wieder mit von der Partie sein werden?

Bayern (Anajo): Energy München/Nürnberg,
Berlin (MIA.): Energy Berlin,
Bremen (Lea Finn): Energy Bremen,
Hamburg (Jan Delay): Radio Hamburg,
Hessen (D-Flame): Skyradio (bereits vom Radiofreak genannt),
Mecklenburg-Vorpommern (Melotron): Antenne Mecklenburg-Vorpommern,
Niedersachsen (Oompf!): FFN,
Saarland (B-Stinged Butterfly): Radio Salü,
Sachsen (Manja): SLP,
Schleswig-Holstein (Kim Frank): deltaradio,
Thüringen (Nothern Lite): radio top40
 
AW: [OT:] Bundesvision Song-Contest 2007 bei TV-Total

Mal ganz abgesehen von der erschreckenden Musikkompetenz mancher Zeitgenossen hier (wer arbeitet den wirklich beim Radio?) - das Prickelnste für unser einen wird doch sicher wieder die Präsentation der geneigten Radiokollegen. Mit einem gewissen garstigen Grinsen im Bauch denke ich zum Beispiel an die großartig verdaddelte Darbietung der SLP vom vergangenen Jahr...
 
AW: [OT:] Bundesvision Song-Contest 2007 bei TV-Total

Danke für die Liste? Woher hast Du die Info?

Hessen (D-Flame): Skyradio
Warum ist FFH weg?

Thüringen (Nothern Lite): radio top40
also wieder wie 2005; 2006 war 89.0-RTL (sic!) Partner.

Der Rest ist, soweit ich sehe, gegenüber 2006 gleich geblieben.

Es fehlen noch:
Baden-Württemberg (bisher 2x bigFM)
Brandenburg (2005: rs2; 2006: BB-Radio)
Nordrhein-Westfalen (ganz spannend!)
Rheinland-Pfalz (2x bigFM)
Sachsen-Anhalt (2x Radio Brocken)
 
AW: [OT:] Bundesvision Song-Contest 2007 bei TV-Total

Danke für die Liste? Woher hast Du die Info?
Das sind die Sender, von denen ich mal irgendwo aufgeschnappt habe, dass sie dabei sind. Im WWW lässt sich das dann ja praktischerweise schnell überprüfen.
NRW ist in der Tat spannend (;) ) und Brocken kann ich nach einem Blick auf deren Homepage auch bestätigen.
 
AW: [OT:] Bundesvision Song-Contest 2007 bei TV-Total

Was Brandenburg betrifft, kommt nur BB-Radio in Frage. Der Sender ist als einziger problemlos landesweit empfangbar.
 
AW: [OT:] Bundesvision Song-Contest 2007 bei TV-Total

Radio Köln unterstützt Pohlmann.
Machen die das alleine oder mit Radio NRW?
 
AW: [OT:] Bundesvision Song-Contest 2007 bei TV-Total

die machen das als Radio NRW bzw. NRW Lokalradios.

hat doch letztes Jahr einen riesen Zoff gegeben, weil doch der Beitrag aus Sachsen eigentlich von PSR präsentiert werden sollte und Pro7 eigenmächtig JUMP eingesetzt haben soll. Die Regel war doch (zumindest lt. Internet) privat zu privat! Wie man ja auch dieses Jahr auch sehen kann.

aber das sich FFH das Zeppter weg hat reißenlassen und es Skyradio gegeben hat wundert mich dann doch sehr. Genauso wie in Bayern. Es war ja einmal Antenne Bayern und einmal RockAntenne. Erstaunlich wie viele Energy-Stationen diesmal am Start sind
 
AW: [OT:] Bundesvision Song-Contest 2007 bei TV-Total

hat doch letztes Jahr einen riesen Zoff gegeben, weil doch der Beitrag aus Sachsen eigentlich von PSR präsentiert werden sollte und Pro7 eigenmächtig JUMP eingesetzt haben soll. Die Regel war doch (zumindest lt. Internet) privat zu privat! Wie man ja auch dieses Jahr auch sehen kann.
Es war etwas anders:
1. Im letzten Jahr hat ganz normal die SLP Sachsen repräsentiert. Den Sachsen-Streit gab es vor zwei Jahren beim ersten Bundesvision-Songcontest.
2. PSR wurde damals nicht von ProSieben ausgebootet, sondern hat sich selbst zurückgezogen, weil man mit einem Sachsenwitz von Raab nicht einverstanden gewesen ist.
3. Daraufhin ist dann kurzfristig "der mdr" eingesprungen (ohne dass damit ein konkretes Radioprogramm verbunden gewesen wäre).

aber das sich FFH das Zeppter weg hat reißenlassen und es Skyradio gegeben hat wundert mich dann doch sehr. Genauso wie in Bayern. Es war ja einmal Antenne Bayern und einmal RockAntenne.
Partner war vor zwei Jahren Rockantenne, aber schon letztes Jahr Energy München und Nürnberg. Hätten tatsächlich einmal Rockantenne und einmal Dudelantenne Bayern repräsentiert, so hätte man kaum von "entreißen" sprechen können, da beide Programme zusammen gehören.
Erstaunlich wie viele Energy-Stationen diesmal am Start sind
Vier, und damit eine weniger als letztes Jahr.* ;)

---
*womit ich meinen Beitrag #13 korrigieren muss: In Hamburg präsentiert RHH zum ersten Mal den BSC, davor waren Tide (2005) und NRJ (2006) am Start.
 
AW: [OT:] Bundesvision Song-Contest 2007 bei TV-Total

Mir graut schon wieder davor, bei der Länderabfrage zur Punktevergabe in Niedersachsen den schleimigen Herrn Wulff im lässigen Pullover neben dem FFN-Moderator stehen zu sehen.

Auch unterirdisch: Die Poolparty von delta radio im letzten Jahr, als unansehnliche Menschen in Bademoden den Hintergrund der Moderation von Chaos-Kaya bildeten...
 
AW: [OT:] Bundesvision Song-Contest 2007 bei TV-Total

Mir graut schon wieder davor, bei der Länderabfrage zur Punktevergabe in Niedersachsen den schleimigen Herrn Wulff im lässigen Pullover neben dem FFN-Moderator stehen zu sehen.
Ja, und nachdem er dann dreimal Niedersachsen beim BuViSoCo unterstützt hat, wird er das dann auch im Februar 2008 machen, rechtzeitig zur Niedersächsischen Landtagswahl.
 
AW: [OT:] Bundesvision Song-Contest 2007 bei TV-Total

ja Brandenburg wird wirklich spannend. Außer den bekannten Öffentlichrechtlichen und BB RADIO gibts da nicht wirklich ne alternative. Mal sehen.
 
AW: [OT:] Bundesvision Song-Contest 2007 bei TV-Total

ja ok, aber RS2 find ich jetzt nicht wirklich den Brandenburgsender (sie versuchen es ja krampfhaft, aber naja). außerdem war das auch recht schlecht was die da abgeliefert haben
 
AW: [OT:] Bundesvision Song-Contest 2007 bei TV-Total

Was ich bisher in der Show gehört und gesehen haben, ist viel besser als in den letzten Jahren. Diesmal hat Stefan Raab sehr genau auf Qulität geachtet und nicht auf Bekanntheit.

Leider wird die Show um einen Tag vorgezogen. Hier ein Artikel vom Quotenmeter.de

Wenn Stefan Raab das nächste Event ausruft, dann stehen die Stars Schlange: Doch laut ProSieben ist dies bei der neusten Ausgabe vom «Bundesvision Song Contest» nicht der Fall. Aus "terminlichen Gründen" sei die Show im Programm vorgerückt, heißt es beim Sender. Doch insgeheim glaubt man, dass die Rote Sieben den Kürzeren zog und für «Deutschland sucht den Superstar» Platz macht - Die Talentshow fährt in der vierten Staffel unerwartet starke Einschaltquoten ein und würde am ursprünglichen Tag direkt gegen den «Bundesvision Song Contest» ausgestrahlt werden. Am 10. Februar 2007 startet RTL mit den Top 20-Liveshows von «Deutschland sucht den Superstar».

Ein ProSieben-Sprecher dementierte allerdings diesen Vorwurf: "Der «Bundesvisison Song Contest 2007» wird aus verschiedenen terminlichen Gründen einen Tag vorgezogen. An Teilnehmern und sonstigem Inhalt des Wettbewerbs ändert sich nichts. Ein Zusammenhang der Terminänderung mit Sendungen anderer Sender besteht nicht."

Somit findet der «Bundesvision Song Contest 2007» am Freitag, den 9. Februar 2007, statt und wird ab 20.15 Uhr live aus dem Berliner Tempodrom übertragen.

Für Mecklenburg-Vorpommern tritt eine international bekannte Musikband aus dem Technobereich auf. Die in Deutschland noch keinen hochen Bekanntheitsgrad erreichen konnte IM Ausland aber beliebt und begehrt ist.

Im Jahr 2006
spielten MELOTRON live in:
Ankara (TR) · Barcelona (ESP) · Berlin · Bochum · Bremen · Buenos Aires (ARG) · Cottbus · Erfurt · Guadalajara (MEX) · Halle/S. · Istanbul (TR) · Kaiserslautern · Köthen · Krasnodar (RU) · Leipzig · Lima (PE) · Madrid (ESP) · Mexico City (MEX) · Neubrandenburg · New York (USA) · Prag (CZ) · Quedlinburg · Rathenow · Santiago de Chile (CL) · Sao Paulo (BRA) · Saratov (RU) · Schwerin · St. Petersburg (RU) · Tel Aviv · Ufa (RU) · Volgograd (RU) · Wien (AT)

Warum konnte sich diese Band in Deutschland nicht durchsetzen?

Hat jemand von euch den Beitrag mit Melotron bei TV Total gesehen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben