[OT:] Das Sat.1-Chaos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [OT:] Das Sat.1-Chaos

Quote? Ich weiß nicht. Ich glaube, der Coup kann mit der Hoffnung auf gute Quote nicht erklärt werden, denn auch die Quoten von ARD und ZDF waren nur "gut", also ca. 3 Millionen, als Gerdemann in Gelb fuhr. Die Hoffnung auf gute Quote würde ich als blauäugig betrachten. Vielleicht war es nur PR oder ein Coup, es ARD und ZDF zu zeigen?
Eine gute Berichterstattung von der Tour kann man doch nur bringen, wenn man entsprechend Vorlauf hat und Leute dort hat. Der eine Reporter von Sat.1N24 reißt es nicht raus...

Übrigens, um beim Thema zu bleiben, auch wenn es nicht direkt Sat.1 ist: Nachdem Pro 7 unverhofft zur Übertragung einer Tour-Etappe kam, läuft demnächst dort Fußball: Die UEFA-Cup-Heimspiele von FC Bayern. Finde ich ja sehr kurios.
Aus Quotenmeter.de:
Die Medienwelt rätselt in diesen Tagen über die Konzernpolitik der ProSiebenSat.1 Media AG. Den Berliner Sender Sat.1 positioniert man derzeit wieder als Live-Fußball-Sender. Aktuell ist dort der Premiere Ligapokal zu sehen, ab September 2007 zeigt der Sender an jedem Spieltag der Champions League ein Spiel aus der Königsklasse Europas. Und zudem besitzt Sat.1 die Rechte des Uefa Cups ab dem Viertelfinale. Da wäre es nahe liegend gewesen, dem Kanal auch die Uefa Cup-Spiele des FC Bayern bis zum Achtelfinale zu geben.
Dennoch wird Schwestersender ProSieben übertragen. Bei der ProSiebenSat.1 Media AG wollte man sich auf Quotenmeter.de-Anfrage nicht äußern. Im Gegenteil: Man legte einfach auf. Petra Fink, Unternehmenssprecherin von ProSieben, freut sich unterdessen über die Entscheidung: ProSieben zeige die Spiele deshalb, weil der Sender „ein junges, sportbegeistertes Publikum“ habe. „Sat.1 hat uns den Vortritt gelassen“, so Petra Fink.

Wie die Übertragung der Spiele, die in der Regel am Donnerstag stattfinden, aussehen wird, ist derzeit noch nicht klar. Weder mit einem Moderator noch mit einem Kommentator seien bislang Verträge unterschrieben. Nur eines ist sicher: Kai Pflaume, der die Uefa Cup-Spiele für Sat.1 moderiert, wird diese nicht für ProSieben präsentieren: „Kai Pflaume ist und bleibt ein Sat.1-Gesicht“. Es ist jedoch davon auszugehen, dass man sich der Fußballriege der Sendergruppe bedient. Als Moderator dürfte daher Oliver Welke in Frage kommen, bei den Kommentatoren könnten Werner Hansch oder Erich Laaser den Zuschlag erhalten.

Petra Fink wollte auch nicht ausschließen, dass es demnächst mehr Sport bei ProSieben gibt: „Wir haben ja bereits Boxen und werden uns auch weiterhin hier und da wo es Sinn macht um Sportübertragungsrechte bemühen.“

Was treiben die denn da? Seltsame Firmenpolitik. Sat.1 schwächen zugunsten von Pro7? Planen sie etwa den Verkauf von Sat.1? Schwer vorstellbar, wenn man den Wert des Produkts absichtlich mindert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben