[OT:] diePresse.com News-Podcast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [OT:] diePresse.com News-Podcast

Das sind die von der styria-tochter RCA produzierten nachrichten, die unter anderem auf der antenne steiermark laufen.
 
AW: [OT:] diePresse.com News-Podcast

nun... bemüht lass ich gelten, aber professionell? damit mein ich noch nicht mal die mitarbeiter, die das beste draus machen ,dass sie am dobl gefangen sind, statt etwa vor ort zu sein, wo das politische leben passiert.. in wien..
 
AW: [OT:] diePresse.com News-Podcast

was kann man in wien anders machen als in dobl?? die redakteure sitzen sowieso im büro - und wo das liegt is vollkommen egal
was schon stimmt: redakteure ausschicken kann man nicht, aber sonst is da kein unterschied
 
AW: [OT:] diePresse.com News-Podcast

entsprechend klingen die nachrichten... sehr sauber, wenn ich NUR die apa als recherchemittel hab und denen alles glauben MUSS, was sie schreiben, weil ich selbst nicht auf eine PK gehen und mir selbst dort ein bild machen kann.. wie gesagt - es ist sehr bemüht.. aber professionell ist das nicht. ganz zu schweigen von der dadurch zwangsweise langweiligen darbietungsform....
 
AW: [OT:] diePresse.com News-Podcast

welcher privatsender geht denn noch auf PKs??? in welcher welt lebt ihr? wenn, dann wird dort ein prakti hingeschickt und der wird sich wohl weniger auskennen und seine eindrücke nicht dem cvd weitergeben (können)

das soll jetzt aber nicht zur diskussion über die gestaltung der nachrichten verkommen, würde ohnehin ein ganzes forum zum überlaufen bringen
 
AW: [OT:] diePresse.com News-Podcast

stimmt, das solls nicht, zeigt aber nur über den niedergang des radio-journalismus in österreich :(
 
AW: [OT:] diePresse.com News-Podcast

Das Besuchen von PKs ist kaum ein Beweis von qualitativem Journalismus. Zumal die meisten danach frisch wiederum in die APA schauen, um zu wissen, was wirklich los war. Arme Meinungsvielfalt!

Recherche, Produzieren eigener Themen sind für mich Journalismus. Das APA-Vertonen unter Befolgung der von den Parteisekretariaten vorgegebenen Themen (durch Ansetzung entsprechender PKs) nicht. Und selten hat eine PK den Informations/Unterhaltungswert von "I bin da Voves. I ruf eam jetzt net zruck" - falls ihr euch an den Kult erinnert.

Im Übrigen fände ich es sehr schön, wenn dieser Thread zu einer Diskussion zur Gestaltung von Nachrichten verkommt.
 
AW: [OT:] diePresse.com News-Podcast

dann bist du herzlich eingeladen, ein entsprechendes thema zu eröffnen - ich würde mitdiskutieren...
 
AW: [OT:] diePresse.com News-Podcast

ich auch - aber eben wie gesagt - neuer thread ;)
hätt da einiges zu deinem statement zu sagen :)
bitte als drum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben