[OT:] DJ Tomekks "Hitlergruß"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [OT:] DJ Tomekks "Hitlergruß"

Alles ein abgekartetes Spiel und mal wieder ein Thema was eigentlich keines ist, aber sämtliche Medien wieder tagelang beschäftigt. Börsencrash? Nokia? Nahost? Interessiert keine Sau,aber wenn ein unbekannter polnischer DJ am anderen Ende der WElt den Hitlergruss macht, dann ist das sofort in ganz Deutschland Gesprächsthema Nummer eins.Für mich eine gesellschaftspolitische Bankrotterklärung und der Zentralrat der Juden hat nichts anderes zu tun, als sich über Faschingsumzüge am Holocaustgedenktag aufzuregen. Armes Deutschland.
 
AW: [OT:] DJ Tomekks "Hitlergruß"

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, wie hier Leute, die offenbar nichts mit der "Jugendkultur" am Hut haben, auf die Idee kommen, dass Tomekk unbekannt ist. Freilich, meine Oma kennt ihn nicht, die guckt Silbereisen. Aber fragt doch mal die Hörer von Fritz, 1live, Sputnik usw... Tomekk ist absoluter Top-DJ in der Hiphop-Szene. In erster Linie. In zweiter Linie veröffentlicht er ab und an auch mal selbst Songs, die trotz deutscher Texte sogar in seinem "Heimatland" Polen absolut angesagt sind. Die polnischen Jugendlichen singen seine Texte nach.
Das nur, um das mal grade zu rücken und dem Eindruck, er sei DJ in einer Multiplex-Dorfdisko, entgegenzutreten. Und wenn er ewig keine Songs in den Charts hatte - viele hatte er nicht. Er ist, ich wiederhole mich, in erster Linie ein erstklassiger Hiphop-DJ. Ob er seine besten Tage hinter sich hat, können wohl nur die Clubs beurteilen, die ihn engagieren und um eine Gage verhandeln bzw. die Eintrittsgelder zählen.
 
AW: [OT:] DJ Tomekks "Hitlergruß"

Mag ja alles sein, trotzdem kennen ihn die meisten die dem Teenie-Alter entwachsen sind nicht.
 
AW: [OT:] DJ Tomekks "Hitlergruß"

Jo Tweety, aber nur weil die Älteren ihn nicht kennen, heißt das nicht, dass er unbedeutend ist.
Bob der Baumeister ist auch nicht unbedeutend, nur weil ich ihn nicht gucke.
 
AW: [OT:] DJ Tomekks "Hitlergruß"

Aber fragt doch mal die Hörer von Fritz, 1live, Sputnik usw...

Fragen wir doch mal sputnik.de, das Internetangebot des MDR, das auch noch einen Radiosender auf UKW am Bein hat, den man lieber heute als morgen loswerden würde (zumindest scheint es so). Schon bemerkenswert, was dabei rauskommt.

Auch nicht ganz uninteressant das Ergebnis bei Fritz: Treudoof alles nachgeplappert :rolleyes:
 
AW: [OT:] DJ Tomekks "Hitlergruß"

Von was redet ihr eigentlich? (besitze kein TV, lese keine "bildung")
Hab ich gar was verpasst???? :eek:
 
AW: [OT:] DJ Tomekks "Hitlergruß"

Auch wenn Tomekk vielleicht nicht eingeweiht war, der Benefit ist auch für ihn da.

Mal sehen, was die BILD noch nachschiebt!

Zur Bekanntheit: Ich kene keinen besseren HipHop-DJ als ihn. Höchstens Grandmaster Flash. Ich hab nie bessere Partys erlebt als im Strike in Berlin.

Aber das kennt ja heute keiner mehr, oder. Wie hieß sein Laden, Babaloo oder so? Aber immer schön unter den S-Bhnbögen!

Tonekk ist schon geil - Aber er sollte den Mund halten!

:wall::wow::wall:
 
AW: [OT:] DJ Tomekks "Hitlergruß"

Ganz und gar nicht. Ich zum Beispiel hielt ihn vor der Dschungelshow für einen tumben Wumtawumta-DJ und wurde durch sein dort gezeigtes Benehmen und seine Äußerungen, die durchweg sehr bedächtig und vernünftig waren, eines Anderen belehrt.

Was ihn zu dem inkriminierten Verhalten bewegt hat, ist schwer zu beurteilen; ich würde es auf eine feuchtfröhliche Abschiedsfeier mit seinem Kumpel zurückführen und, insbesondere im Licht des vorigen Absatzes, nicht überbewerten wollen. Einem (aus deutscher Sicht) Ausländer sollte es zudem gestattet sein, über Ausländer zu lästern, schon gar als (nochmal) Ausländer in einem australischen Hotel, das vor (aus australischer Sicht) Ausländern, insbesondere deutschen Ausländern, zu diesem Zeitpunkt nur so gewimmelt haben dürfte. Oder müssen sich jetzt auch schon Ausländer beim deutschen Gutmenschentum gegen den Verdacht der Ausländerfeindlichkeit erwehren?

Und schließlich sei all jenen, die sich hier mit ihrer vermeintlichen Überlegenheit spreizen, welche sie scheinbar Lichtjahre über den Igittniederungen des Trash-TV schweben läßt, der Titel eines netten Songs, den ich gerade gehört habe, zum Nachdenken anempfohlen: "Ignorance Is The Pride Of Fools"!
 
AW: [OT:] DJ Tomekks "Hitlergruß"

Wenn ich mir das so im Nachhinein durchlese, dann bin ich ganz froh, daß ich diesen mit ziemlicher Sicherheit inszenierten Murks heute morgen NICHT drin hatte...ganz einfach deshalb, weil es keiner von uns wahrgenommen hatte! Gab so viel interessantere Themen. Aber unsere Vermarktungsmaschinerie mit grossherzogtümlichem Ursprung hat es mal wieder glänzend geschafft, eine Belanglosigkeit in einem völlig uninteressanten Sendeformat mit C-Promis zum Strassengespräch zu machen...und das binnen 12 Stunden...herzlichen Glühstrumpf!
 
AW: [OT:] DJ Tomekks "Hitlergruß"

Einem (aus deutscher Sicht) Ausländer sollte es zudem gestattet sein, über Ausländer zu lästern, schon gar als (nochmal) Ausländer in einem australischen Hotel, das vor (aus australischer Sicht) Ausländern, insbesondere deutschen Ausländern, zu diesem Zeitpunkt nur so gewimmelt haben dürfte. Oder müssen sich jetzt auch schon Ausländer beim deutschen Gutmenschentum gegen den Verdacht der Ausländerfeindlichkeit erwehren?

Lästern oder Hitlergruss und Deutschlandlied singen sind aber nicht das Gleiche. Sowas macht man weder aus Spass noch aus einer Partylaune heraus und erst recht nicht, wenn Kameras an sind.
 
AW: [OT:] DJ Tomekks "Hitlergruß"

Lustig finde ich ja, dass immer gleich im selben Atemzug mit dem Thema DJ Tomekk und sein Hitlergruß gesagt wird, dass er ja Pole ist und eine dunkelhäutige Freundin hat.
Das kann ja nur ein PR-Gag gewesen sein, weil alle im selben Moment denken: 'ach, wenn das so ist, dann kann Tomekk ja eigentlich gar kein kleiner Nazi sein - das war bestimmt nur ein kleiner Aussetzer von ihm'

Trotzdem wird über ihn geredet und geschrieben und er profitiert am Ende noch von dieser Geschichte - RTL und Bild sowieso. Tolle Strategie.
 
AW: [OT:] DJ Tomekks "Hitlergruß"

Es soll auch in Polen Leute mit rechter Gesinnung geben, wenngleich ich daran bei Tomekk nicht recht glaube.
 
AW: [OT:] DJ Tomekks "Hitlergruß"

Aus meinem Geschichts- und Politikverständnis möchte ich drei Dinge anmerken:

1. Ausländerfeindlichkeit und Nationalsozialismus sind keineswegs disjunkt, aber auch nicht deckungsgleich.

2. Nationalsozialismus ist in der Tat keine ausschließlich deutsche Eigenschaft.

3. Nationalsozialisten sehen den Grenzverlauf - nicht nur, aber auch - im Osten traditionell eher skeptisch.

Das alles könnte an der Hypothese "Der ist doch Pole, der kann kein Nazi sein" zweifeln lassen. Womit nicht gesagt sein soll, dass er Nazi ist. Das entzieht sich meiner Beurteilung.
 
AW: [OT:] DJ Tomekks "Hitlergruß"

PS: Wobei mich das Blog zu einer großen deutschen Boulevardzeitung darüber aufklärt, dass der erwähnte Herr noch anderweitig, sagen wir, kulturell vielseitig ist. Insofern mag der Streitpunkt tatsächlich auf die Frage "Darf man mit nationalsozialistischen Insignien spaßen" beschränkt sein - was jeder für sich selbst zu beantworten vermag.
 
AW: [OT:] DJ Tomekks "Hitlergruß"

Moin,

Gerüchten zufolge soll das Video von Lisa Bunds Freund gedreht worden sein, und auch Gerüchten zufolge solls von den Bunds an die Blöd Zeitung verkauft worden sein.

Sind aber nur alles gerüchte aus anderen Foren...

Gruß Dennis
 
AW: [OT:] DJ Tomekks "Hitlergruß"

Jungejunge, der Tomekk wird sich freuen, dass Ihr alle ihm ein Forum dieser Breite zuteil werdern lasst. Das sind wahrscheinlich mehr Schlagzeilen, als er je zu hoffen wagte.
Und gemäß der Theorie 'hauptsache man redet über mich, egal, ob positiv oder negativ' ist seine Aktion gut aufgegangen. Wahrscheinlich ist der ach so tumbe Tomekk clever genug zu wissen, dass 82% der Deutschen ein chronisches Problem namens Bewältigungssyndrom haben. :wall: Da konnte man ja problemlos eine Diskussion anstoßen, ohne dabei zur persona non grata zu werden.
 
AW: [OT:] DJ Tomekks "Hitlergruß"

Moin,

Gerüchten zufolge soll das Video von Lisa Bunds Freund gedreht worden sein, und auch Gerüchten zufolge solls von den Bunds an die Blöd Zeitung verkauft worden sein.

Sind aber nur alles gerüchte aus anderen Foren...

Gruß Dennis


Gerücht? Nöö, das is Fact! :wow:
 
AW: [OT:] DJ Tomekks "Hitlergruß"

Kann man als Hiphopper auf diese (zugegebenermaßen geschmacklose) Weise Marktanteile von Aggro Berlin abstauben?
 
AW: [OT:] DJ Tomekks "Hitlergruß"

Und schließlich sei all jenen, die sich hier mit ihrer vermeintlichen Überlegenheit spreizen, welche sie scheinbar Lichtjahre über den Igittniederungen des Trash-TV schweben läßt, der Titel eines netten Songs, den ich gerade gehört habe, zum Nachdenken anempfohlen: "Ignorance Is The Pride Of Fools"!

Ich gebe zu, mich hat diese Äußerung etwas ratlos gemacht. Spreizt man sich gleich mit vermeintlicher Überlegenheit und ist man ignorant, wenn man Formate wie Dschungelcamp nicht mag und dem auch Ausdruck verleiht? Geschieht dies nicht hier in zahllosen Threads beim Thema Dudelfunk?

Ein interessanter Beitrag zum Format (nicht zum Thread-Thema) findet sich im heutigen Berliner Tagesspiegel.
 
AW: [OT:] DJ Tomekks "Hitlergruß"

Kann man als Hiphopper auf diese (zugegebenermaßen geschmacklose) Weise Marktanteile von Aggro Berlin abstauben?
Ja, genau, Tomekk is 'n Nazi, genauso wie Sido, Bushido und Co... Man muss die Szene ja nicht mögen, aber wenn man keine Ahnung von ihr hat, sollte man auch nicht mitreden wollen. Das ist ein gut gemeinter Tipp von mir an dich, lieber Webster, und hat allgemeine Gültigkeit, nicht nur in Bezug auf Deutsch-Hiphoper.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben