[OT:] Jauch macht wirklich ALLES!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [OT:] Jauch macht wirklich ALLES!

Natürlich ist es so. Um das zu wissen, braucht man nicht bei der ARD zu arbeiten, sondern nur über die Jahre zwischen den Zeilen in Pressemitteilungen und Foren zu lesen und vielleicht noch ein paar flüchtige Bekannte in der einen oder anderen Anstalt.
 
AW: [OT:] Jauch macht wirklich ALLES!

Naja, die Privaten kommen hier eigentlich auch nie richtig gut weg. Schlechte Bezahlung, purer Kommerz, kein vernünftiger Journalismus möglich ... usw.
Ich denke mal, daß es keinen Arbeitgeber gibt, an dem man nichts zu kritisieren hat.
 
AW: [OT:] Jauch macht wirklich ALLES!

Naja, die Privaten kommen hier eigentlich auch nie richtig gut weg. Schlechte Bezahlung, purer Kommerz, kein vernünftiger Journalismus möglich ... usw.

Also das mit der schlechten Bezahlung würd ich mal anzweifeln wollen, zumindest in Bezug auf die Spitzenleute. ;)
 
AW: [OT:] Jauch macht wirklich ALLES!

Ist es wirklich sooo schlimm bei der ARD?? :confused:

Ja, im öffentlich-rechtlichen System müssen eben alle beteiligt werden....Mitbestimmung ist ein hohes Gut. Und manche Sender leben gar noch nach dem Kollegialorgansprinzip....da entscheiden dann Verwaltungsdirektoren steifster Herkunft über 'revolutionäre' Programminhalte....
Völlig klar, dass die Abstimmung mit G. Jauch noch zweieinhalb Jahre gedauert hätte :D
 
AW: [OT:] Jauch macht wirklich ALLES!

Ich wundere mich zunehmend über Günther Jauch und seine plötzliche Auskunftsfreudigkeit in privaten Dingen wie beispielsweise Vertragsverhandlungen.
 
AW: [OT:] Jauch macht wirklich ALLES!


Eigentlich kann ich mir das auch nicht vorstellen.

Plasberg und "Hart aber fair" ist ein gutes Beispiel und wie viele kritische Formate der ARD sicherlich nicht ohne Rückenwind, in dem Fall des WDR.
Ich hoffe, er übernimmt die Sendung.
Jauch mit seinem Boulevard- Jounalismus und den Quizshows ist für mich eh weniger glaubhaft.

Wie genau läuft denn die "Einmischung" der Kontrollinstanzen ab; wird jede Sendung in Radio und TV kontrolliert?
 
AW: [OT:] Jauch macht wirklich ALLES!

Steinberg schrieb:
Ich wundere mich zunehmend über Günther Jauch und seine plötzliche Auskunftsfreudigkeit in privaten Dingen wie beispielsweise Vertragsverhandlungen.
Und ich wundere mich zunehmend über die Ausweitung des Begriffs "Privatangelegenheiten". Anscheinend gehören geschäftliche Vertragsverhandlungen jetzt auch schon dazu... :confused: :rolleyes:
 
AW: [OT:] Jauch macht wirklich ALLES!

Es gibt noch einen Unterschied zwischen Einmischung und Kontrolle. Kontrolle gibt es natürlich immer, irgendwie (zum Glück). Bei Fremdproduktionen sicherlich in einem stärkeren Ausmaß. Generell gilt, und ich glaube auch bei privaten Anbietern,: Bei allem, was über die Antenne geht, muss ein verantwortlicher Redakteur die Verantwortung übernehmen.
Von daher ist es auch nicht direkt nachvollziehbar, wogegen sich Jauch am Ende konkret gewehrt hat. Denn ob jetzt die eine oder die andere Redaktion die Sendeverantowrtung übernimmt ist ja erst einmal ziemlich wurscht. Es war eher ein kleiner Tropfen in einem großen Fass voller kleiner Mühseligkeiten (die Geschichte mit dem Archiv finde ich allerdings sehr symptomatisch :D)
 
AW: [OT:] Jauch macht wirklich ALLES!

Hinter den Kulissen wird um die prominente Wiederbesetzung hart gerungen. Einen offenen Streit in der ARD wollen jedoch die Intendanten vermeiden. ARD-Chef Fritz Raff gibt sich unterdessen ungewöhnlich zugeknüpft. Sein Sprecher wollte sich gestern zu der heiklen Personalfrage nicht äußern.
 
AW: [OT:] Jauch macht wirklich ALLES!

Ja, und wo steht da was von "Biegen und Brechen", woher weisst du, dass da jemand "beleidigte Leberwurst" spielt. Woher weiss man bitte, dass man sich bereits auf Anne WIll geeinigt hat???
 
AW: [OT:] Jauch macht wirklich ALLES!

Ich finde es albern, dass man Jauch überhaupt haben wollte. Die ARD hat genug profilierte Talker.
Ich hoffe, der WDR kann den aus meiner Sicht Besten, Frank Plasberg, durchsetzen. Er bringt die Dinge auf den Punkt und fragt hartnäckig nach.

Mit Michel Friedman, der nicht auf der Agenda steht, aber den ich favorisiere, würde der Talk noch härter, die Masken der lügenden und selbstverliebten Politiker würde ihnen noch schneller vom Gesicht gerissen. Aber das deutsche Fernsehen duldet ja leider kaum Personen, an denen man sich reiben kann.
 
AW: [OT:] Jauch macht wirklich ALLES!

Ja, und wo steht da was von "Biegen und Brechen", woher weisst du, dass da jemand "beleidigte Leberwurst" spielt. Woher weiss man bitte, dass man sich bereits auf Anne WIll geeinigt hat???

Ich gehe davon aus, dass es besser wäre, wenn die ARD mit einer Stimme in der Sache sprechen würde. Den Medien war ja in den letzten Tagen zu entnehmen, dass es wohl auf Anne Will hinauslaufen würde und Plasberg wohl nicht mehr im Rennen wäre, bis dann plötzlich den Medien zu entnehmen war, dass der WDR doch noch auf Plasberg besteht und Will wohl verhindern will. (s. dazu auch den verlinkten Artikel von Onkel Otto). Das das Verhältnis zwischen WDR und NDR nach der Jauch-Absage nicht mehr das Beste ist, ist ja ein offenes Geheimnis.
 
AW: [OT:] Jauch macht wirklich ALLES!

Och, Teweety, kommentiere doch bitte in Ballforum.de das Geschehen im HSV, da kannst du bestimmt noch viel besser im Dunkeln herumstochern. Bzw. kannst du uns dann ja schon mal sagen, wer Doll-Nachfolger werden wird. Und als Quelle nützt die Sportbild sicher genauso gut. Aber freu dich auf die nächste Papstwahl.

In Sachen Jauch-Nachfolge wird bestimmt hinter verschlossen eifrig diskutiert, aber da die Anstalten Stillschweigen vereinbart haben, sind wohl auch die Berichte einzelner Blätter nicht viel mehr als dünne Wasserstandmeldungen, was man daran erkennt, dass in dem einen Bericht Plasberg schon die Couch bezogen hat, im anderen dagegen Will schon längst Beine-übereinanderschlagen übt. Warten wir es doch einfach ab. Nur: nach solchen amöbenartigen Meldungen seine Meinung hier herum zu posaunen (alles KIndergarten, etc), das macht wirklich noch keinen Sinn.
 
AW: [OT:] Jauch macht wirklich ALLES!

Sachen Jauch-Nachfolge wird bestimmt hinter verschlossen eifrig diskutiert, aber da die Anstalten Stillschweigen vereinbart haben, sind wohl auch die Berichte einzelner Blätter nicht viel mehr als dünne Wasserstandmeldungen, was man daran erkennt, dass in dem einen Bericht Plasberg schon die Couch bezogen hat, im anderen dagegen Will schon längst Beine-übereinanderschlagen übt. Warten wir es doch einfach ab. Nur: nach solchen amöbenartigen Meldungen seine Meinung hier herum zu posaunen (alles KIndergarten, etc), das macht wirklich noch keinen Sinn.

Also für mich ist das offensichtlich, dass hier ein Machtkampf innerhalb der ARD tobt, welche Anstalt nun den/die Christiansen-Nachfolger/in stellt. Man muss auch mal zwischen den Zeilen lesen können. ;)
 
AW: [OT:] Jauch macht wirklich ALLES!

Was will man mehr; beide haben "gewollt" und dürfen jetzt auch. Zumindest ein sinnvoller Kompromiss und eigentlich sogar ein ( seltener ) Gewinn für die ARD !! :)
 
AW: [OT:] Jauch macht wirklich ALLES!

Und wieso bekommt Maischberger keine eigene Sendung? Hat die keine Lobby bei der ARD?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben