[OT:] Joe Zawinul ist tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [OT] Joe Zawinul ist tot

Hat ein Sender sich damit befasst? Keiner meiner Kollegen hatte den Namen vorher gehört. Was mich einigermaßen fassungslos machte... Das hast Du nicht verdient, Josef!
 
AW: [OT:] Joe Zawinul ist tot

Beim DLF sind gestern Nachrufe in "Corso", "Kultur Heute" und "Das war der Tag" gelaufen.
 
AW: [OT:] Joe Zawinul ist tot

RBB-Kulturradio hatte es mehrfach in den Nachrichten (teil mit Korriton), außerdem gab es um 19 Uhr 30 eine Sondersendung in der Reihe "The Voice".
 
AW: [OT:] Joe Zawinul ist tot

Nun müssen wir aber auch mal fair bleiben - von Energy oder Hitradio Antenne wird man wohl kaum erwarten können, daß die einen Zawinul-Nachruf senden, womöglich noch mit Musikbeispiel. Andererseits... den Tod von Pavarotti hatten sie vermutlich auch im Programm.
 
AW: [OT:] Joe Zawinul ist tot

Wenn sie auch sonst keinen Jazz spielen und ihren Hörern dito der Name kaum was sagen wird, ist das ja auch durchaus nachvollziehbar.

Der Name Pavarotti ist dagegen sicher auch Leuten geläufig, die sich ansonsten kaum oder gar nicht für Opern interessieren, und insofern würde es mich nicht wurden, ihn auch auf Energy oder Hitradio Antenne zu hören. Ob dies aber wirklich geschah, weiß ich auch nicht... :confused:
 
AW: [OT:] Joe Zawinul ist tot

Na, der Erdäpfel-Blues hätte sich in fast jedem Programm unterbringen lassen!

Und ich hätte ihn so gern noch in seinem eigenen Jazz-Club in Wien gesehen. Was für ein Verlust.
 
AW: [OT:] Joe Zawinul ist tot

Cocorita schrieb:
Der Name Pavarotti ist dagegen sicher auch Leuten geläufig, die sich ansonsten kaum oder gar nicht für Opern interessieren, und insofern würde es mich nicht wurden, ihn auch auf Energy oder Hitradio Antenne zu hören. Ob dies aber wirklich geschah, weiß ich auch nicht...
Gute Musikredakteure werden sich an "Miss Sarajevo" von den "Passengers" erinnert und das hoffentlich auch gespielt haben.
 
AW: [OT:] Joe Zawinul ist tot

Bayern4Klassik hat gestern abend (11.09.2007) die Jazztime um 2305 Uhr ihm gewidmet. Werde es mir gleich anhören, bin eben erst zum Schnitt der Aufnahme gekommen.

requiescat.
 
AW: [OT:] Joe Zawinul ist tot

Heute abend Programmänderung beim DLF:

22.05 bis 22.50 Uhr

JAZZ FACTS

In Memoriam Joe Zawinul
Eine Erinnerung an den österreichischen Musiker
von Stefan Wagner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben