[OT:] Klassik-Kenner: Wie heißen diese Tracks?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hat nicht direkt was mit Radio zu tun, aber sicherlich sind hier einige, die sich auch mit Klassik auskennen. Auf meinem Handy sind Klingeltöne, und ich würde gerne wissen, was das für Symphonien sind.
 

Anhänge

#2
AW: [OT:] Klassik-Kenner: Wie heißen diese Tracks?

Ohne Garantie (müsste erst nochmal in meinen CDs zum "Gegenhören" kramen):

1. Präludium
2. Jesu bleibet meine Freude
3. ??
4. Türkischer Marsch

Grüsse
Janana
 
#3
AW: [OT:] Klassik-Kenner: Wie heißen diese Tracks?

4. ist richtig, 1. glaube ich auch. Die anderen kenne ich zwar, aber wie sie heißen...?

Liest hier niemand von Klassikradio oder einer Kulturwelle mit?
 
#4
AW: [OT:] Klassik-Kenner: Wie heißen diese Tracks?

BEim ersten hätte ich jetzt auch auf eine "Prelude" getippt, aber welche...? Keine Ahnung.
 
#5
AW: [OT:] Klassik-Kenner: Wie heißen diese Tracks?

1. ist das Präludium Nr. 1 (C-Dur) aus dem Wohltemperierten Klavier
2. "Jesu bleibet meine Freude" stimmt, glaube ich
3. hab ich leider auch keine Ahnung
4. heißt "Alla Turca", das dürfte also mit dem türkischen Marsch hinkommen.

"Symphonien" sind jedenfalls alle vier nicht.
 
#6
AW: [OT:] Klassik-Kenner: Wie heißen diese Tracks?

Danke! Das hilft mir schonmal weiter. Wenn jetzt noch jemand weiß, wie das Stück von Franz Liszt heißt, wäre super!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben