[OT:] Lehmann WM-Torwart (?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [OT:] Lehmann WM-Torwart (?)

Ich denke: Mit ach und krach Viertelfinale und unsere Verteidigung lässt Lehmann alt aussehen.
Mit viel Glück schaffen wir's vielleicht ins Halbfinale. Apropo Verteidigung: Es ist mir sowieso ein Rätsel wieso Klinsi Philip Lahm auf der linken Seite spielen lässt (obwohl er - glaube ich - mit rechts besser spielt). Demzufolge sollte er ihm rechts außen spielen lassen; und Gladbachs Jansen könnte links spielen. Er spielt nicht nur bei der Borussia konstant stark sondern hat auch bei seinen Spielen in der Nationalelf überzeugt. In der Innenverteidung müssten Mertesacker und Wörns spielen - fertig wäre die Viererkette. Aber Wörns (derzeit bester Verteidiger) fällt ja wegen Klinsis Sturheit schonmal weg)Schade, dass ich nicht Bundestrainer bin...

P.S.: Man stelle sich mal vor, Lehmann würde sich einen Riesen-Fehler leisten, der zum Aussscheiden Deutschlands führt. Nicht auszudenken, wie die Medien Klinsmann kritisieren würden!
 
AW: [OT:] Lehmann WM-Torwart (?)

MA-Gegner schrieb:
Ist der in der PDS äh Linkspartei oder bezieht sich Deine Einschätzung auf den Lnksverkehr in England? Und was hat das alles mit seiner Entscheidung für Lehmann zu tun? Bitte um Aufklärung.
 
AW: [OT:] Lehmann WM-Torwart (?)

Wuffi schrieb:
Ist der in der PDS äh Linkspartei oder bezieht sich Deine Einschätzung auf den Lnksverkehr in England? Und was hat das alles mit seiner Entscheidung für Lehmann zu tun? Bitte um Aufklärung.
Klinsi wohnt ja in den USA. Und auf dem Atlas ist Amerika links neben Europa. So einfach ist das :)
 
AW: [OT:] Lehmann WM-Torwart (?)

Tobschi schrieb:
Es ist mir sowieso ein Rätsel wieso Klinsi Philip Lahm auf der linken Seite spielen lässt (obwohl er - glaube ich - mit rechts besser spielt).
Soweit ich weiß, hat Lahm in Stuttgart und bei den Bayern auch links gespielt - er istsogar linksfuß, wenn ich mich nicht irre. ich denke, um den müssen wir uns keine sorgen machen. in der innenverteidigung sieht das ganz anders aus.
Man stelle sich mal vor, Lehmann würde sich einen Riesen-Fehler leisten, der zum Aussscheiden Deutschlands führt. Nicht auszudenken, wie die Medien Klinsmann kritisieren würden!
Ich bin davon überzeugt, dass Klinsmann nach der WM das Handtuch schmeißen wird, wenn Deutschland nicht mind. ins Halbfinale kommt - egal, an wem es lag...
 
AW: [OT:] Lehmann WM-Torwart (?)

Tobschi schrieb:
Soweit ich weiß, hat Lahm in Stuttgart und bei den Bayern auch links gespielt - er istsogar linksfuß, wenn ich mich nicht irre. ich denke, um den müssen wir uns keine sorgen machen. in der innenverteidigung sieht das ganz anders aus.
Unabhängig davon, ob er nun Links- oder Rechtsfuß ist: Lahm hatte wegen seines Kreuzbandrisses 1 Jahr nicht gespielt. Kaum war er bei Bayern nach seiner Verletzung wieder dabei, rutschte er in die Nationalelf rein und konnte auch sofort spielen - obwohl Jansen ihn vorher super vertreten hatte. Und wenn Klinsi Lahm in die Nationalelf holt, dann müsste er Benjamin Lauth vom HSV auch wieder nominieren. Anderes Beispiel: Oliver Neuville hat in der Liga die meisten Scorer-Punkte (Tore und Vorlagen) aller dt. Stürmer hinter Miroslav Klose. In seinem letzten beiden Spielen für die Nationalelf hat er ein Tor gemacht - trotzdem ist er nicht gesetzt; dafür aber Podolski und Asamoah. Ich bestreite ja von niemandem seine fußballerischen Fähigkeiten. Mich ärgert es nur, dass es nicht nach Leistung geht sondern Klinsmann scheinbar nur seine 'Lieblingsspieler' aufstellt.
 
AW: [OT:] Lehmann WM-Torwart (?)

Um es mit Harald Schmidt zu sagen:
So ein Zirkus wegen drei Spielen ...
 
AW: [OT:] Lehmann WM-Torwart (?)

Das beste Beispiel ist doch schon mal der Zeitpunkt der Bekanntgabe der Nummer 1. Die Bayern fordern vehemment die Frage zu klären (warum eigentlich, denn bei den Feldspielern verlangt das ja auch keiner?). Und was macht FirstClass-Klinsi? Wenn er provoziert wird, schlägt er eiskalt zurück. Und gibt einen Tag vor einem wichtigen Spiel der Bayern bekannt, was er - meiner Meinung nach - sowieso schon länger wußte. Kommt mir jetzt nicht mit bayerischer Brille oder ähnlichem, selbst Bremer Trainer und Kapitän haben heute auf Premiere das verurteilt. Der Sonntag hätte es auch getan.

@ Tobschi

Lieblingsspieler? Das ist doch sein gutes Recht. Er vertritt sein Spielsystem, nominiert dafür die Spieler, die er dafür geeignet hält (Lehmann z.B.), wird genau dafür bezahlt, wenn es nix wird, wir er gefeuert oder hört auf. Wo ist das Problem?

@ Alle

Alle forderten nach der EM junge Spieler, jetzt bringt er sie und schon schreien alle nach Neuville, Wörns, Babbel. Ist das nicht klasse? Man kann jedem Bundestrainer einfach nicht genug Schmerzensgeld bezahlen !!!
 
AW: [OT:] Lehmann WM-Torwart (?)

Lieblingsspieler? Das ist doch sein gutes Recht. Er vertritt sein Spielsystem, nominiert dafür die Spieler, die er dafür geeignet hält (Lehmann z.B.), wird genau dafür bezahlt, wenn es nix wird, wir er gefeuert oder hört auf. Wo ist das Problem?
Man muss doch bei der Spielerwahl in erster Linie nach der aktuellen Form gehen. Wenn die "Lieblingsspieler" nicht fit sind, kann man sie auch nicht spielen lassen. Genau so sehe ich das im Fall Lahm. Klinsmann hat gesagt, dass er einen Stammplatz so gut wie sicher hat. Ich verstehe nicht warum.

Übrigens habe ich keine jungen Spieler gefordert. Ich sage nur, dass die spielen müssen, die aktuell die beste Form haben. Keiner kann bestreiten, dass z.B. Wörns seit Monaten konstant stark spielt.
 
AW: [OT:] Lehmann WM-Torwart (?)

Deutschland, die Nation der Fußballexperten. Aber ist schon gut so, wenn sich die Bevölkerung darüber ereifert und nicht über [politisch brisante Themen nach Wahl hier einsetzen].

PS. Ob der Herr Teamchef jetzt wohl vor einen bairischen Parlamentsausschuß zitiert werden soll, wie in Berlin allen Ernstes gefordert?
 
AW: [OT:] Lehmann WM-Torwart (?)

in der tat lässt sich darüber streiten, ob es klug war, unmittelbar vor einem wichtigen bundesligaspiel eine so bedeutende entscheidung zu treffen. nicht, dass ich kahn unterstützen wollte, aber da war klinsmann nicht ganz fair.
 
AW: [OT:] Lehmann WM-Torwart (?)

Wahrscheinlich hört Kahn im Tor nebenbei Antenne Bayern und Lehmann irgendeinen geilen Britensender, weshalb er natürlich besser ist. Das würde auch erklären, warum diese Diskussion bei radioforen.de geführt wird. Nicht aber, warum Tom2000 sich dann noch nicht dazu geäußert hat... :p
 
AW: [OT:] Lehmann WM-Torwart (?)

sgrove schrieb:
in der tat lässt sich darüber streiten, ob es klug war, unmittelbar vor einem wichtigen bundesligaspiel eine so bedeutende entscheidung zu treffen. nicht, dass ich kahn unterstützen wollte, aber da war klinsmann nicht ganz fair.
Trotzdem ist das aus Bayern-Sicht keine Rechtfertigung für die Niederlage. Schön finde ich immer die Kommentare von Uli Hoeneß: Heute nach der Niederlage sagte er: "Wir haben heute insgesamt ein super Spiel gezeigt; das Beste in den letzten Wochen". Wenn die Bayern mal wieder glücklich 1:0 durch ein Tor in der Nachspielzeit gewinnen und schwach gespielt haben, sagt er: "Ich weiß gar nicht was ihr wollt. Es kommt nicht drauf an, wie man spielt. Es zählen nur die Punkte". Hätte dieser Möchtegern-Championsleague-Sieger nicht so ein Haufen Dusel, würden die nicht mit 6 Punkten vorne liegen. Aber wehe; ein Konkurrent bekommt mal nen unberechtigten Elfmeter. Dann ist die Hölle los und die Schiris werden beschimpft! Heute hätte Hargreaves in der 1. Hälfte rot sehen müssen; mit gestrecktem Bein haute er Klose um. Unser WM-Schiri Merk zeigte nur die gelbe Karte...
 
AW: [OT:] Lehmann WM-Torwart (?)

Wuffi schrieb:
Ist der in der PDS äh Linkspartei oder bezieht sich Deine Einschätzung auf den Lnksverkehr in England? Und was hat das alles mit seiner Entscheidung für Lehmann zu tun? Bitte um Aufklärung.


@ wuffi

Ich geb ehrlich zu: Mit linke Socke meine ich linke Socke. Ich bin nun wirklich alt genug um zu behaupten, ich habe Klinsmanns Karriere mitverfolgt. Der war mir mit seinen Seiitenhieben auf Mannschaftkollegen schon immer unsympathisch - eben link!
Mit ein Grund, warum er sich in die USA abgesetzt hat. Ich glaube, wer nicht nach der Pfeife des Schwaben tanzt kann sich warm anziehen. Wenn ich die Spätzle-Interviews höre biegen sich immer meine Zehennägel nach oben...

Ich hatte mir als Trainer Hitzfeld oder Daum gewünscht. Auch Völler hätte locker weitermachen können, aber der war eben schlauer, denn auf dem Posten gehts wahrscheinlich 80% der Zeit nur um "Politik" und nicht um sportliches!
 
AW: [OT:] Lehmann WM-Torwart (?)

Qualiton schrieb:
3.2.1.meins schrieb:
@Makeitso
Man sieht, dass Du ein sportlich- sowie geisticher Nichtschwimmer bist. Schade das man solchen Exemplaren wie Dir ein Forum bietet, seine unqualifizierten Gedankengänge zu veröffentlichen.
Muss das nicht geistlich heißen?
Nicht in Franken. Was mich zu der Vermutung veranlaßt, daß sich hinter unserem eBay- und Kahn-Fan kein anderer als Lothar Mathäus verbirgt, der jetzt auch dieses Forum nutzt, um gegen den von ihm verachteten Jürgen "Schwabenschwuchtel" Klinsmann zu hetzen. Schließlich will er Kalif werden anstelle des Kalifen... :wow:

@ Tobschi:
Danke für die Verteidigungsrede, aber nicht mal ich würde behaupten, daß die hohe Quantität meiner Beiträge ein Beleg für deren ähnlich hohe Qualität ist. Wenn Du es allerdings so sehen möchtest - wer bin ich, Dir zu widersprechen? ;)
 
AW: [OT:] Lehmann WM-Torwart (?)

Makeitso schrieb:
Danke für die Verteidigungsrede, aber nicht mal ich würde behaupten, daß die hohe Quantität meiner Beiträge ein Beleg für deren ähnlich hohe Qualität ist. Wenn Du es allerdings so sehen möchtest - wer bin ich, Dir zu widersprechen?
Tja, ich habe eben ein gutes Herz :) Von hoher Qualität habe ich aber nichts geschrieben... :wow:
 
AW: [OT:] Lehmann WM-Torwart (?)

Schließlich will er Kalif werden anstelle des Kalifen...

Das war doch Isognud,oder?
Unglaublich, wer alles in diesem Forum mitdiskutiert.

Im Übrigen: Der Radiosender (von denen,die hinter MA-Zahlen herhecheln, und das sind fast alle), der das Thema nicht während des vergangenen Wochenendes in allen Facetten durchgeprügelt hat, der ist seine Frequenz nicht wert!
 
AW: [OT:] Lehmann WM-Torwart (?)

Meine Herren Bundestrainer!

Die Frage lautete doch nur „Wie gehen die Sender im Lande mit dieser "Eilmeldung" um?“

Wozu diese ganze Aufgeregtheit? Der Ollikahn hat Euch mittlerweile gezeigt, was menschliche Größe ist.

Und jetzt wird noch mal nachgetreten:

Zitat von der Seite http://www.boerse-online.de/aktien/zur_sache/483359.html

Was für eine Woche: Die Entscheidung zur T-Frage schafft es auf Platz eins der Nachrichten, was den früheren Nationaltorwart Hans Tilkowski zu einem weisen Satz veranlasste: "Wenn die Nominierung einer Nummer eins als erste Meldung in den Nachrichten kommt und dieses Land keine anderen Probleme hat, dann kann es dem Land nur gut gehen.“ Aber letztlich wurde das von den Medien wohl nur "hochsterilisiert" ... (wie sich Ex-Kicker Bruno Labbadia einmal ausdrückte) .
:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben