[OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Immer wieder mal habe ich die Postings zu dem Thema gelesen. Gefehlt hat mir bisher der Ansatz, dass die willkürliche Bezeichnung "Superstar" definiert oder gar in Frage gestellt worden ist.
Also, was macht einen "Superstar" aus, was muss dieser "Super-Stern" können, was muss er mitbringen, wie muss er sein, um dieses Attribut überhaupt zu verdienen?
Ist dieser Begriff "Superstar", der in USA und Großbritannien möglicherweise einen ganz anderen Stellenwert hat, auf good old Germany eins zu eins übertragbar?
Muss ein "Superstar" unbedingt ein paar Jährchen auf dem Buckel haben?
Ist der Begriff "Superstar" möglicherweise nur eine Hülse, in die irgendjemand gesteckt, gepresst wird?
 
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Ja, habe ich auch gelesen und gehört. Ich glaube nicht an einen Werbegag.
Es scheint sich wohl um ein konkretes Project zu handeln. Das Mangement von Bohlen und Medlock bemühen sich fieberhaft um einen Auftritt bei der
Sommer Ausgabe vom Wetten dass bei Thomas Gottschalk im Juni auf Mallorca.
 
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Schon allein die Tatsache, dass da jemand von 0 auf Superstar geschossen wird, hat doch zur Folge, dass alles, was danach kommt, ein "Karriereabsturz" ist.
Aufstiegsmöglichkeiten für einen Superstar sehe ich zumindest nicht.
So wird natürlich alles, was nicht Nummer 1 ist oder vor hunderttausend Menschen stattfindet, als Karriereabsturz empfunden.
Wer ungelernt als Küchenchef anfängt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er irgendwann von den Lehrbuben überholt wird und selbst wieder an der Imbissbude steht und Pommes ins Fett wirft.
Max Buskohl hat es mit seiner Notbremse vermutlich richtig gemacht.
("o.k. - danke für den Tipp, Papa!").
Der Fehler liegt schon ganz am Anfang, dass Deutschland etwas sucht, das man nicht finden kann.
Oder man sollte den Superstar zumindest unter den Stars suchen.
Aber ist das nicht "Pop"?
Wie Smudo schon so richtig sagte - "Gestern niemand, morgen tot, und dazwischen - was? - populär!"
 
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Schon allein die Tatsache, dass da jemand von 0 auf Superstar geschossen wird, hat doch zur Folge, dass alles, was danach kommt, ein "Karriereabsturz" ist.
Aufstiegsmöglichkeiten für einen Superstar sehe ich zumindest nicht.
So wird natürlich alles, was nicht Nummer 1 ist oder vor hunderttausend Menschen stattfindet, als Karriereabsturz empfunden.
Ja, ähm... von dir doch auch. Wie sonst erklärt sich der erste Satz deines Postings?
Im übrigen: Schon mal auf die Idee gekommen, dass es nicht jedermanns Sache sein könnte, zu singen, was RTL verlangt, wie RTL es verlangt, auf Veranstaltungen, zu denen er von RTL geschickt wird (nur mal so zum Bleistift)? Da kann man es schon als persönlichen Karrieresprung ansehen, die Hauptrolle in einem Musical zu spielen, mit der man sich ganz nebenbei auch noch identifizieren kann. Und mal ehrlich: Wie groß wäre die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ex-Superstar jetzt dort auf der Bühne steht, wenn er nicht ein Ex-Superstar wäre? Eben: verschwindend gering - nicht, weil er nichts kann, sondern weil er den Verantwortlichen ansonsten nicht aufgefallen wäre.
Aber ich weiß schon: Mit Pauschalurteilen lebt es sich einfach zu gut, als dass man sich zumindest mal in Ruhe die Argumente der Gegenseite anhören/durchlesen könnte. :rolleyes:
 
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

2Stain schrieb:
Ist dieser Begriff "Superstar", der in USA und Großbritannien möglicherweise einen ganz anderen Stellenwert hat, auf good old Germany eins zu eins übertragbar?
Ist er nicht. Das mag auch der Grund sein, warum die Show in den USA und Großbritannien ganz anders heißt... :rolleyes:
 
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Ja, ähm... von dir doch auch.

Nein, eben nicht! Deshalb die Anführungszeichen und "wird empfunden"...
Bitte genau lesen;

ich weigere mich auch, Tobias R., Elli, Alexander oder auch Mark als "Superstars" zu bezeichnen. Sie sind eben Gewinner einer DSDS-Staffel.
"Mark ist der neue Superstar!" - damit fängt das Elend doch an, denn noch bevor er überhaupt auch nur Sternchen war, setzt sich der Begriff "Superstar" so fest, dass die Masse glaubt, er wäre Superstar. Und irgendwann ist er es auch gewesen.
Ich find das - nochmal - überhaupt keinen Karriereabstieg, was Alexander jetzt macht. Und ich habe selbst lange genug Musical gemacht, um das beurteilen zu können.
Nur - der Begriff "Superstar" setzt doch die Fallhöhe fest. Wie oft hört man in letzter Zeit, "was machen eigentlich die Superstars?" - ja, was machen sie denn? Sind offensichtlich keine "Superstars" mehr, weil sie nie welche waren, sondern nur so genannt wurden, wenn sie welche gewesen oder geworden wären, würde man die Frage gar nicht stellen.
Ich habe, hoffe ich, keine Pauschalurteile; Pauschalurteil - und Fehlurteil ist die Berufsbezeichnung "Superstar", die jeder bekommt, der am Ende bei RTL übrigbleibt.
Ein Riesenschuh mit Größe 64, der dem Gewinner da angezogen wird, deshalb meinte ich "von 0 auf Superstar" - würde RTL das "Nachwuchstalent des Jahres" suchen, würden jetzt alle sagen - "Donnerwetter - damals hat er die Nachwuchstalent-Staffel gewonnen, hatte sogar Platten in den Charts, und jetzt singt er die Hauptrolle im Mucial!".
"Deutschland sucht das Nachwuchstalent" würde nur kein Mensch einschalten...
 
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Das mag auch der Grund sein, warum die Show in den USA und Großbritannien ganz anders heißt...
Die deutsche Sendung heißt ja 'Deutschland sucht den Superstar'. Gefunden hat Deutschland auch nach vier Staffeln noch keinen. Im Gegensatz zu 'American Idol' in den USA.
 
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Wenn er auch noch nicht "Superstar" ist, so ist er doch immerhin schon mal "Shooting-Star" in diesem Forum, - der derzeit heißeste Thread, das ist doch auch schon mal was!
 
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Und mal ehrlich: Wie groß wäre die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ex-Superstar jetzt dort auf der Bühne steht, wenn er nicht ein Ex-Superstar wäre? Eben: verschwindend gering - nicht, weil er nichts kann, sondern weil er den Verantwortlichen ansonsten nicht aufgefallen wäre.

Sehe ich so. Mal angenommen Klaws wäre nicht prominent und hätte sich mal einfach so auf die Rolle beworben. Glaubt hier im Forum im Ernst einer, der hätte die Rolle bekommen mit der Allerweltsstimme?:wow:
 
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Und jetzt ist es amtlich: Medlock und Bohlen tretenbei "Wetten Dass..." auf.

Sehr schön, dass unsere Gebühren als Anschubfinanzierung für den kommenden Superstar verwendet werden. ;)
 
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Wenn er auch noch nicht "Superstar" ist, so ist er doch immerhin schon mal "Shooting-Star" in diesem Forum

Und bietet endlos Stoff für eine superwitzige Radio-Comedy. Ich hab mich heute Morgen fast tot gelacht. Aber hört selbst rein....
:D :D :D :D :wow:
 
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Die Comedy, Pallek, ist einfach langweilig. Es hat, und das ist nicht polemisch gemeint sondern war einfach so, nicht einmal meine Mundwinkel zucken lassen.
 
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Dito. Um diese Schlafedy lustig zu finden, muss man schon Privatfunker sein oder ilive-Freund.
Aber Humor ist und bleibt eine persönliche Angelegenheit, finde ich.
 
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Aber Humor ist und bleibt eine persönliche Angelegenheit, finde ich.
Eben! Es gibt Leute, die finden Ausbilder Schmidt oder Paul Panzer lustig - über die kann ich dafür nicht lachen. Es ist eben Geschmacksache. Wie die Single von Mark Medlock eben, die mir übrigens ziemlich gut gefällt. Und lieber WAZmann: Ich bin gerne beim Privatfunk.
Gruß
Markus
 
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Wenn's gestattet ist: Ich hab mich auch krumm gelacht, Ihr A...(PIIIEP)...n... :wow:
 
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Ich hab's heute morgen auch im Radio gehört. Ich fand es auch lustig. Das Medlock jetzt schon in einer bundesweiten Comedy vorkommt zeigt doch, dass er vielleicht singen kann, aber ansonsten eher ne Lachnummer ist. Vielleicht kann 1Live jetzt endlich die Poldi Comedy absetzen und durch Medlock ersetzen. ;)
 
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Die Idee, einen Comical-Medlock (gute Stimmenimitation - oder waren das gar Original-O-Töne?) durch die Welt proleten zu lassen, finde ich erst mal gut. Die oben verlinkt6e Nummer hatte Stärken und Schwächen, da muss man vielleicht noch bisschen dran feilen.
Aber in Bezug auf dieses Thread-Thema kann man schon mal festhalten: Nach Kübelböck ist Medlock der erste DSDS-Teilnehmer, der es über das Singen hinaus in die Medien geschafft hat, in diesem Falle sogar als Radio-Comical, eine Ehre, für die mancher etablierte "Star" was geben würde.
 
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Sag mal WAZman,

seit wann läuft denn die Mad Merkel bei 1LIVE?

Oder ist die Theorie komplexer? Man muss 1Live-Freund sein, um die gut zu finden, weil Mad Merkel von Radio NRW so schlecht ist, dass man sich freut, wenn die langweilige Comedy die Hörer zu 1Live treibt?
 
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Der Auftritt von Medlock bei "stern tv" war unglaublich.
"Günter, Du alte Drecksau" oder sowas hat er gesagt und Jauch wurde leicht rot!
Das ist vielleicht im Moment noch ganz amüsant, ich glaube aber, dass das sehr schnell einfach nervig werden wird, wenn er sein Verhalten nicht ändert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben