[OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Ganz interessant in diesem Zusammenhang ist der Erfolg von Leona Lewis in Deutschland. Leona hat vor einem Jahr das britische DSDS-Pendant "X-Factor" gewonnen. Und auch Chris Daughtry hat mittlerweile einen gewissen Bekanntheitsgrad in Deutschland.
Chris Daughtry hat in den USA nicht gewonnen. Das bedeutete, dass er nicht dem Zwang unterlag, 14 Tage nach Ende der Staffel eine CD auf den Markt werfen zu müssen. Als Chris rausflog, war das Publikum entsetzt, da er ein Sympathieträger war und mit seinem Rockerimage (ähnlich wie damals mit Tobias Regner) das Konzept der Sendung sprengte. Amerika konnte mit dem Sieger der Staffel, Taylor Hicks, nicht viel anfangen.
Bei Leona war schon früh klar, dass sie die Staffel gewinnen wird. Simon Cowell sprach die ganze Zeit davon, dass sie absolut bescheiden sei und dass sie die britische Whitney Houston werden wird. Genau dieses Image (lieb, nett, Mädchen von nebenann, Engelsstimme) muss Leona jetzt ständig verkörpern.
Groß-Britannien und die USA können aber auch danebenliegen. Das haben die jeweils letzten Staffeln in beiden Ländern gezeigt.
Warum es in Deutschland nie funktioniert. Das hat mehrere Gründe:
Inflation der Castingshows (oder kann sich noch wer an den letzten Gewinner von "Popstars" erinnern).
RTL ist nur bis zum Gewinn an den Siegern der Show interessiert. Danach tauchen die Superstars nur noch in den Boulevardmagazinen der Sender auf, oder eben irgendwann im Dschungel.
14 Tage nach dem Gewinn der Show wird eine miserable, von Dieter Bohlen produzierte CD veröffentlicht usw.....
Allerdings ist es schon peinlich, wenn ein selbsternannter DSDS-Experte wie Jo Groebel bei Spiegel online verkündet, dass Alexander Klaws nur noch durch Supermärkte tingeln würde. Wie Makeitso immer wieder richtig hinweist, gehört Alexander Klaws zum Cast von "Tanz der Vampire" und ist damit der erfolgreichste "Superstar" neben Mark Medlock, wobei bei Mark die Zeit zeigen wird, ob das auch so bleibt. Auch ein Jason Donovan lebt heute unter anderem noch davon, dass er für Andrew Lloyd Webber den "Joseph" geben durfte.
 
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Aber irgendwie schafft der Dieter es immer wieder, in Deutschland seinen Krempel zu verticken, und Medlock war damit dreimal Nummer 1.

Daran will ich aber mal ganz gründlich zweifeln: Seit November liegt das Medlock-Album bleischwer auf einem Supermarktwühltisch, für 6,99! Wer dafür im ersten Hype mal 16,99 bezahlt hat kann sich ganz schön verar...t vorkommen.
 
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Ich habe auch den verdacht, dass die Maketingmaschinerie kräftig mitgeholfen hat. Für das Album wurde ja in fast jedem Werbeblock mit einem extra langen Spot bei RTL geworben. Ausserdem wurde die CD wie von BlueKO richtig angemerkt von Anfang an billiger verkauft als andere CD-Neuheiten. Von daher ist der Erfolg sicherlich auch dem Marketing zu verdanken.
 
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Na, was denn nun? Ich denke, er hat keinen Erfolg? Jetzt hat er doch welchen, verdankt diesen aber nur der Marketingkampagne? Solltest Dich mal entscheiden...

@ BlueKO: Dann schau Dich doch mal in einem Elektronikmarkt Deiner Wahl bei den Sonderangeboten für unter 10,- Euro um und Du wirst feststellen, daß da fast alle Neuerscheinungen von vor einem halben Jahr zu finden sind.

Aber was rede ich überhaupt - seit wann helfen Fakten gegen Weltbilder...? :rolleyes:
 
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Natürlich hat der Preisverfall bei den Neuerscheinungen in den letzten Monaten fast schon erschreckende Ausmaße angenommen und ist sehr bedauerlich (weil es ein Zeichen dafür ist daß nicht mehr genügend Stückzahlen über die Theke gehen).

Das Nice-price-Regal beim Elektroriesen ist allerdings noch mal ne ganz andere Kategorie als der Wühltisch im "Lebensmitteleinzelhandel". Wenn eine CD so schnell dort landet ist das noch mal ne ganz andere Nummer.
 
AW: [OT:] Mark Medlock ist neuer "Superstar"

Na, was denn nun? Ich denke, er hat keinen Erfolg? Jetzt hat er doch welchen, verdankt diesen aber nur der Marketingkampagne? Solltest Dich mal entscheiden...

Dass er keinen Erfolg hatte, hab ich nie geschrieben. MM wurde wie noch kein anderer Superstar vorher von RTL extrem gepusht. Wahrscheinlich auf den Einfluss den Bohlen auf RTL hat zurückzuführen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben