[OT:] MTV-Pakete derzeit komplett frei empfangbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robert_nwm

Gesperrter Benutzer
Schon seit kurz nach Zehn gestern Abend kann jeder von euch die volle Vielfalt des Musikfernsehens erleben. Beide MTV-Pakete sind nämlich offen.

Damit könnt ihr folgende Kanäle frei schauen:
MTV France
MTV ESPANA
MTV NL
MTV Europe
MTV 2 EUROPE
MTV Music
MTV base.
MTV hits
MTV idol
MTV PULSE
Vh1 Europe
Vh1 classic
VIVA TV Hungary

Die Frequenzen sind 11,973 GHz und 11,739 GHz, beide mit einer Symbolrate von 27500 und in jeweils vertikaler Polarisation.

Schaut euch das mal an, dann werdet ihr verstehen wovon ich immer schwärme. Deutsches Musik-TV ist nichts dagegen! Also nutzt es, solange sie noch FTA senden.

PS: Ich weiß, dass dies hier eigentlich nicht hergehört, aber es geht ja auch im Musik und von daher könnte es von Interesse sein. Falls der Thread doch zu off-topic sein sollte, bitte einfach löschen.
 
AW: [OT:] MTV-Pakete derzeit komplett frei empfangbar

Vor allem kann man sich angucken, was auf einmal möglich ist, wenn das Geschäftsmodell, 'Reine Werbefinanzierung', verlassen wird. Das ist das bisher einzige Geschäftsmodell des deutschen Privatradios.
 
AW: [OT:] MTV-Pakete derzeit komplett frei empfangbar

Mit dem Unterschied, dass PayRadio (mit wenig oder ohne Werbung) für mich aus zwei Gründen uninteressant ist, da es auch eine riesige Vielfalt an frei empfangbaren Sendern gibt, die die selbe Musik ausstrahlt. Außerdem ist die verschlüsselte Programmvielfalt nicht unbedingt hochwertiger als die frei empfangbare.

Beim PayTV gibt es das Problem, dass man viele gute Bouquets nicht über die Ländergrenzen hinaus abonnieren kann (oder darf) und der deutsche Markt ziemlich eingeschränkt ist.
Wo laufen denn im deutschen Fernsehen schon noch (hochwertige) Videoclips?

Für diese Vielfalt (auch an französischer Musik, die in Deutschland nicht gespielt wird) wäre ich durchaus bereit, monatlich zu zahlen (denn die Werbung hält sich gerade auf den französischen MTV- und MCM-Kanälen sehr in Grenzen). Nur wird einem das wieder nicht erlaubt.
 
AW: [OT:] MTV-Pakete derzeit komplett frei empfangbar

''...da es auch eine riesige Vielfalt an frei empfangbaren Sendern gibt, die die selbe Musik ausstrahlt.''

Korrekt. Hundert Sender mit Robbie Williams und Anastacia.

Höre mal Sirius oder XM Radio in den Staaten, dann reden wir nochmal über Vielfalt! :)
 
AW: [OT:] MTV-Pakete derzeit komplett frei empfangbar

"Hundert Sender mit Robbie Williams und Anastacia"

Genau das wollte ich damit sagen. Es gibt ja gar keinen Anreiz in Deutschland, Geld für Radioprogramme auszugeben.
Und die Leute, bei denen der Brüllwürfel nur nebenbei dudelt, brauchen kein PayRadio.
Wie war das noch mal mit dem "Begleitmedium Radio" ?
 
AW: [OT:] MTV-Pakete derzeit komplett frei empfangbar

Und ich dachte schon meine emus auf der dbox könnten zaubern:cool:
 
AW: [OT:] MTV-Pakete derzeit komplett frei empfangbar

Jetzt ist der Spaß erst einmal vorbei.
Um 11:53 (MTV-Paket) und 12:10 (VIACOM-Paket) haben sie wieder zugemacht:(

Bleiben mir wenigstens noch die Franzosen:cool:
 
AW: [OT:] MTV-Pakete derzeit komplett frei empfangbar

Ihr habts gut!

Mein Kableanbieter hat MTV seit Montag aus dem Programm gestrichen und zwar für Sonnenklar TV (!!!)! Ich bekomme nur noch VIVA und VIVA PLUS :(

Hab mich schon beschwert, mal sehen obs was bringt.
 
AW: [OT:] MTV-Pakete derzeit komplett frei empfangbar

Das mitteleuropäische MTV ist aber auch nicht gerade das, was ich mir unter "Musikfernsehen" vorstelle. Da laufen die meiste Zeit nur Ami-Shows.
Und die beiden VIVA-Programme sind dermaßen schlecht geworden...VIVA TV ist ne reine Wohltat dagegen!
 
AW: [OT:] MTV-Pakete derzeit komplett frei empfangbar

@Perseus: Ich weiß ja nicht, wie's mit der d-Box aussieht, aber eine Reihe von Laufvögeln zaubert unterdessen tatsächlich wieder was in die Richtung.

Zur Pay-Radio-Diskussion: Ich kenne einige der XM-Sender, und sooo berauschend fand ich die nicht. Zumeist unmoderiertes Programm und meine Lieblingssparten Dance und Trance sind auch nur marginal vertreten (die Amis haben eben eine andere Definition von "Dance-Musik"). Da hab ich hierzulande über Satellit ebensoviel Auswahl, nehm ich doch Internet dazu, bleiben mir keine Wünsche offen. Nun kriegt man das hiesige Sat- und Internetradio unterwegs zwar sauschlecht rein, aber dafür gibt's ja Aufnahmefunktionen und Streamripper. Mein MP3-Player spielt auch gerippte Ogg-, WMA- und MP2-Streams ab.
 
AW: [OT:] MTV-Pakete derzeit komplett frei empfangbar

@Perseus und Wrzlbrnft
Ist doch alles ganz Easy... räusper ;)
 
AW: [OT:] MTV-Pakete derzeit komplett frei empfangbar

Also ich hab ja schon seit längerem Kabel Deutschland und ich bekomme darüber auch MTV Dance (UK) rein. Werbung ist zwar auch von Klingeltönen verseucht, aber wenigstens läuft sonst richtig schöne Musik elektronischer Art mit gutgemachten Videos. Dissmissed, Next, Roomraiders etc. bleiben mir dadurch gestohlen.
 
AW: [OT:] MTV-Pakete derzeit komplett frei empfangbar

Auf MTV 2 EUROPE laufen auch solche Serien, z.B. VIVA LA BAM. MTV DANCE bekomme ich hier leider nicht, da die auf nem anderen Satelliten / Beam senden.
 
AW: [OT:] MTV-Pakete derzeit komplett frei empfangbar

Prost Perseus.

oder wie der "Drache" zu pflegen sagt, versuchs mal mit dem Saurier "TRex"...
 
AW: [OT:] MTV-Pakete derzeit komplett frei empfangbar

Es ist mal wieder soweit. Wenn ihr mögt könnt IHR jetzt auch mal in den Genuss meiner Lieblingssender MTV PULSE und MTV idol kommen. Ihr werdet schnell sehen warum ich immer so von den beiden schwärme.

MTV MUSIC, MTV Europe, MTV NL und VIVA TV sind natürlich auch für alle offen. Die hab ich sonst nicht.

Nehme an das hängt mit der Einführung des EPG zusammen. Man testet wohl noch.
 
AW: [OT:] MTV-Pakete derzeit komplett frei empfangbar

Toll. AUf dem einen liefen Robbie Williams und Coldplay und auf dem anderen z.Z. Pink. Was soll daran jetzt besonders sein ?
 
AW: [OT:] MTV-Pakete derzeit komplett frei empfangbar

Warum eigentlich immer Viacom? (MTV, VIVA)

Es gibt sehr gute alternativen in den Nachbarländern.

Tipp: GOTV von den Özis. Erinnert mich einwenig an Vivazwei. Keine Call in shows und jede Menge Clips.

Kommt Digital über DVB-S auf Astra1H. (Da wo auch die ARD und ZDF Pakete laufen)
 
AW: [OT:] MTV-Pakete derzeit komplett frei empfangbar

Ich kann mich nicht beschweren, neues Indochine-Video, neues Outkast-Video, neues Muse-Video...und während ich kuck fliesst der Datenstrom direkt auf mein PC.

GOTV spielt mir zu wenig Elektronisches. Da haben MCM TOP und MTV idol mehr Dance-Sachen drin. Auf MTV PULSE ist natürlich viel französischer Rock zu sehen den ich auch gerne höre!
 
AW: [OT:] MTV-Pakete derzeit komplett frei empfangbar

Wuffi schrieb:
Mir auch. Aber gegen den deutschen MTV/Viva-Schrott (seit der Viva-Übernahme :mad: ) ist es eine Wohltat.

Die gotv - "hosted by"-Sendungen abends haben aber oft auch elektronische Mucke dabei. Auf T.TV kommen mittags auch ab und an elektronische Sachen (Ladytron, The Knife, Peaches,...).

wuerfelzucker hab ich noch nicht gesehen. Hoffe aber, da der ja auch mittelfristig auf DVB-T will und somit nicht ganz unwichtig für die Antennengucker ist.
 
AW: [OT:] MTV-Pakete derzeit komplett frei empfangbar

Ich such bei gotv immer rum in den Sendungen. In letzter Zeit kommt bei hosted by wenig Kram der mir gefällt.

Im Übrigen ist Würfelzucker schon gestern Nachmittag on Air gegangen ( http://forum.mysnip.de/read.php?16442,485139 ). Gefällt mir überhaupt nicht. Kaum ein Unterschied zu MTV Germany. Da mag ich MCM TOP lieber!

Sogar i music one hat da noch mehr Vielfalt. Bei |_|ZUCKER kommt nur Aktuelles soweit ich das gesehen habe. Nicht ein einziger Clip hat mich da vom Hocker gerissen.

Ich hab derzeit VIVA TV ( www.vivatv.hu ) laufen, gefällt mir gut. Da kommt auch viel Dance!

Tango TV war früher verdammt geil und vor allem vielfältig. Da liefen vormittags am Wochenende Spezialsendungen mit elektronischer MUsik (Jean Jaque Smoothie u.a.), abends kamen die Simpsons auf englischer Sprache sowie Woschs Woche. Hammer!!

Aber seit dem Relaunch sind die nur noch lahm und bis auf wenige Ausnahmen (Sunblock, Indochine, Pulsedriver) kommt jeden Nachmittag das Gleiche. Kein Vergleich zu früher:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben