[OT:] Rudi Carell ist gestorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [OT:] Rudi Carell ist gestorben

Einer der letzten grossen Samstagabend-Unterhalter. Leider lebt kaum noch einer davon. Frankenfeld, Kulenkampff und jetzt auch Carell. Eine Ära geht zu Ende.
 
AW: [OT:] Rudi Carell ist gestorben

Und ich erfahr es erst hier... Rudi ist tatsächlich ein großer Verlust für das deutsche Fernsehen. Er prägte das deutsche Fernsehen, als ein Konzept wie Deutschland sucht den Superstar noch zu Recht verlacht worden wäre. Auch ihm ist es zu verdanken, dass hier mal ein wesentlich höherer Anspruch herrschte als heute.
 
AW: [OT:] Rudi Carell ist gestorben

also ich habs heut morgen um 8.53uhr auf swr1 gehört. Hat mich auch ganz schön geschockt. Aber wenigstens wurde er noch für sein Lebenswerk ausgezeichnet.
 
AW: [OT:] Rudi Carell ist gestorben

@SPD-Freak: Nein, geschlafen... Aber die ersten Nachrichten, die ich heute Mittag gehört habe, waren die auf Mainfm. Und da lief es zunächst auch nicht. Mittlerweile hab ich es aber auch da erfahren.
 
AW: [OT:] Rudi Carell ist gestorben

Mit Rudi Carell ist ein Mensch von Gott aus dieser Erdenzeit abberufen worden, der das Unterhaltungsfernsehen geprägt hat wie nur wenige andere. Ich werde ihn vermissen.

requiesce in pacem
 
AW: [OT:] Rudi Carell ist gestorben

ich muss zwar sagen, dass ich nie ein großer carell-fan war, aber ich schätze ihn allein für seine (wie ich finde) erfolgreichen versuche, die niederlande und deutschland aneinander zu bringen. oder zumindest die annäherung beider länder. wenn bei 7t7k witze über die wohnwagen gemacht wurden, hat er mitgelacht und es niemanden übelgenommen. das hatte mich immer sher beeindruckt.

mein beileid gilt seiner familie und seinen freunden, seinen kollegen und allen, die mit ihm zu tun hatten.
meine aufrichtige anteilnahme.
 
AW: [OT:] Rudi Carell ist gestorben

menschlich schade - hätt ihm noch einige Jahre gegönnt; aber mal ins Fach : was unterscheidet denn die hier so gelobten "Großen" von heutigen Comedians ? Ist es wirklich Handwerk, oder ehr eine Frage des Zeitgeistes, kulturelle Weiterentwicklung (mal ganz wertfrei !) ?...
 
AW: [OT:] Rudi Carell ist gestorben

Ja, Carrell war ein Könner, jemand, der sein Handwerk zu 100% beherrschte, jemand der für das Publikum lebte und *seine* Sendungen brachte. Jemand, der, vielleicht auch gerade wegen seiner Kanten und seines nicht immer 100% aalglatten Auftretens, eine Type war, ein echtes Original.

Das, was dagegen heute auf dem Bildschirm präsent ist, sind im Grunde genommen Marionetten, denen eine fertige Sendung angeboten wird, die sie (wie sie es in der Regel im Dudelfunk, von dem sie kommen, gelernt haben) nur noch stur runtermoderieren müssen. Ohne Ecken, ohne Kanten, ohne grobe Schnitzer, aber eben langweilig und vor allem beliebig austauschbar. Ob jetzt, um mal ein paar Namen in die Runde zu werfen, Pflaume, Pilawa, Beckmann oder Geissen eine der I&U-Sendungen runterrasseln, ist Jacke wie Hose. Alle sind gleich, und man könnte sie selbst in der laufenden Sendung auswechseln, ohne, daß es groß auffallen würde. Bei Rudi Carrell wäre das "etwas" anders gewesen...

Aber das ist leider der Zeitgeist; im heutigen Medium Fernsehen hätte ein Könner und kreativer Kopf wie Rudi Carrell leider keinen Platz.

Mit ihm ist leider der letzte richtige Showmaster abberufen worden :(
 
AW: [OT:] Rudi Carell ist gestorben

Du hast genau das geschrieben, was mir durch den Kopf ging.


Was ich ja gar nicht verstehe: Wieso bringt die ARD die Gedenksendung "ihres" Rudis erst um 22.45 Uhr? Hätte er es nicht verdient, dass seine herausragenden Leistungen, gerade auch im Anbetracht seiner Beliebtheit, in der Prime Time geehrt werden???

Bisher habe ich lediglich eine 15minütige Würdigung seiner Arbeit in der Prime Time im NDR (20.15 Uhr) gesehen.
 
AW: [OT:] Rudi Carell ist gestorben

Zitat von exhörer:

Aber das ist leider der Zeitgeist; im heutigen Medium Fernsehen hätte ein Könner und kreativer Kopf wie Rudi Carrell leider keinen Platz.

Mit ihm ist leider der letzte richtige Showmaster abberufen worden :(


Sehe ich nicht so. Er hat doch bis vor einiger Zeit noch 7 Tage - 7 Köpfe geprägt als Witzeschreiber und Comedian. Erst, als seine Krankheit immer schlimmer wurde, hat er sich verabschiedet. Aber, in der Tat: Heute gibt es zu viele Abspul-Moderatoren.


Zitat von Tom2000:

Was ich ja gar nicht verstehe: Wieso bringt die ARD die Gedenksendung "ihres" Rudis erst um 22.45 Uhr? Hätte er es nicht verdient, dass seine herausragenden Leistungen, gerade auch im Anbetracht seiner Beliebtheit, in der Prime Time geehrt werden???

Volle Zustimmung. Rudi Carrell hat das Fernsehen wie kaum ein anderer geprägt - und das jahrzehntelang, vor allem das ARD-Programm. Ich vorbeuge mich vor seiner Art, wie er es verstand, die Zuschauer (und auch mich) immer wieder zum Schmunzeln zu bringen. Die Würdigung um 22:45 ist eindeutig zu spät. 20:15 oder 21:00 wäre eine passende Zeit für eine Sondersendung gewesen.
 
AW: [OT:] Rudi Carell ist gestorben

Das Radio widmet ihm auch Schwerpunktsendungen, z.B.:
SCHLAGER, POP & CO. - DAS WDR4-MUSIKMAGAZIN
Gedenken an Rudi Carrell
Samstag, 15. Juli, 14.05 - 15.00 Uhr

Rudi Carrell; Rechte: dpa
Rudi Carrell war einer der größten Entertainer der vergangenen Jahrzehnte. Er war nicht nur als Showmaster ein Garant für gelungene Familienabende vor dem Fernseher. Auch als Sänger eroberte er die Hitparaden. Rudi Carrell verstarb am Freitag nach schwerer Krankheit. Im WDR4-Musikmagazin erinnern wir am kommenden Samstag an den genialen Unterhalter.
 
AW: [OT:] Rudi Carell ist gestorben

Auch ich ziehe meinen Hut vor dem, was Rudi Carell geleistet hat und bedauere seinen Tod.

Trotzdem vielen Dank für den Fernsehtipp.
 
AW: [OT:] Rudi Carell ist gestorben

Zur TV-Sondersendung:
"Rudolf Wijbrand Kesselaar genannt Carrell" | Montag | 22.45 Uhr | Das Erste

"Rudolf Wijbrand Kesselaar genannt Carrell" | Dienstag | 21 Uhr | WDR Fernsehen
 
AW: [OT:] Rudi Carell ist gestorben

Danke, danke, danke, Rudi!!

Auch für Deine posthume Leistung,
dass wegen Deiner Sendung (siehe #17)
"B E C K M A N N
E N T F Ä L L T"!

KLASSE!!!

Ach könntest Du doch ewig weiter leben!
Auch auf dem Bildschirm...
 
AW: [OT:] Rudi Carell ist gestorben

Guter Mann war er.

Er hat es wie kein anderer verstanden, über sich selbst zu lachen und trotzdem eine große Respektsperson zu bleiben.
 
AW: [OT:] Rudi Carell ist gestorben

Es gab noch ne andere super Sendung.
"Höchstpersönlich - Zum Tod von Rudi Carrell"

lief um 21 Uhr im rbb Fernsehen
und um 23:45 Uhr im hr Fernsehen

Wenn das nochmal irgendwo kommt, dann sagt mal bescheid. Oder hat das vllt sogar jmd aufgenommen?

Gruß, ++J++
 
AW: [OT:] Rudi Carell ist gestorben

Es gab noch ne andere super Sendung.
"Höchstpersönlich - Zum Tod von Rudi Carrell"

Obwohl sie sich ja sonst journalistisch nicht besonders hervortun, muss ich auch mal ausnahmsweise RTL loben. Die Extra-Spezial-Sondersendung gestern um 22.10 Uhr war excellent. Es wurde längere Ausschnitte aus seinen diversen Shows gezeigt. Dazwischen Interviews mit ihm und vor allem ein Führung mit ihm durch sein Privatanwesen bei Bremen. So kam man dem Menschen Carell sehr nahe. Vor allem hat man auf unsäglichen Kommentare von Pseudo-Prominenten verzichtet und auch mal längere Ausschnitte (nicht nur Schnipsel) aus seinen Shows gezeigt.

Das war klasse. Vielen Dank an RTL dafür.
 
AW: [OT:] Rudi Carell ist gestorben

Ich bin sehr froh, dass ich Rudi noch im letzten Jahr in der Redaktion bei 7 Tage 7 Köpfe kennen lernen durfte. Was Rudi unterschied von vielen Pseudo-Nachfolgern: Er hat permanent innovative Konzepte vorgelegt, hat selten kopiert und wurde doch selbst von so vielen nachgeahmt - ein großes Kompliment.

Nicht nur was, sondern wie er es gemacht hat war grosse Klasse!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben