[OT:] Schöne Panne bei der Tagesschau mit Jens Riewa


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Jens Riewa hat gerade etwa eine halbe Minute einen Zettel mit Meldung Nummer drei gesucht und sie nicht gefunden.....irgendwann hat ihn ein Kollege erlöst und ihm den Zettel reingereicht....er hat irgendwas gestammelt von wegen "so etwas ist uns in dieser Form auch noch nicht passiert".... wer hats noch gesehen!?
 

Tom2000

Gesperrter Benutzer
#4
AW: Schöne Panne bei der Tagesschau mit Jens Riewa

ja, wollt auch schon was schreiben. war ganz witzig. am anfang war er was steif, nachher musste er lachen. aus meiner sicht symphatiepunkte für ihn!
hoffentlich wird er intern nicht abgestraft. wie wird man jetzt mit ihm umgehen?
 
#5
AW: Schöne Panne bei der Tagesschau mit Jens Riewa

Ich fand's auch ganz witzig... obwohl er dabei wahrscheinlich tausend Tode gestorben ist... ;)
Morgen sehen wir es dann bestimmt bei Zapping und TV Total... und hören es vielleicht ja auch in der einen oder anderen Morningshow...
 
#6
AW: Schöne Panne bei der Tagesschau mit Jens Riewa

TV Total bezweifle ich, das hat Raab schon einmal von der ARD untersagt bekommen. (Wir erinnern uns: Ein netter, junger, dunkelhäutiger Mann leert während der Sendung den Mülleimer unterm Nachrichtentisch :D )
 
#7
AW: Schöne Panne bei der Tagesschau mit Jens Riewa

:p also riewa hat das ganz souverän gemacht! Das hätte ich ihm eher nicht zugetraut. Die Redaktion hat auch sehr fix reagiert, das fehlende Blatt war sofort greifbar, da mußte wohl nicht erst der Drucker angemacht werden.
Also insgesamt war das doch eine sehr menschliche Panne die mit Stil gemeistert wurde...fand ich zumindest. RTL hätte wohl eher einen Werbeblock gebracht und die Meldung ausgelassen... hohoho

PS. abstrafen werden sie ihn wohl nicht, aber er wird sich schon was anhören müssen. Beim ör FS muß der Nachrichtensprecher seine Meldungen selbst mit zum Tisch bringen, da er die gelben Blätter schließlich vorher selber durchgelesen und mit seinen Betonungszeichen (meist) versehen hat. Wenn da ein Blatt fehlt, ist es nicht die Schuld eines Redakteurs oder so. Es sei denn, man hat ihm die Meldung erst kurz vorher reingereicht. Dies dürfte in diesem Fall sogar geschehen sein, da es die Meldung über den Wahlausgang in Schleswig Holstein gewesen ist, und sich dabei bis kurz vor Sendebeginn wohl immer noch ein neuer aktueller Stand ergeben haben dürfte..der dann noch in die Sendung mußte. Diese Meldung kommt dann aus der Redaktion, während Riewa schon im Studio sitzt, da hat also mit ziemlicher Sicherheit jemand aus der Redaktion getrieft...aber egal, es war eine schöne Panne!!!
 

magsfrisch

Gesperrter Benutzer
#9
AW: Schöne Panne bei der Tagesschau mit Jens Riewa

Ich habe es nicht gesehen. Aber: So wie es hier beschrieben wird, sieht es nach dem aus, was ich in dem anderen Thread hier als "glaubwürdig" bezeichnen würde. Einer der dabei den Kopf verliert, zeigt sein wahres Gesicht: Unvermögen.
 

diestiftung

Gesperrter Benutzer
#10
AW: Schöne Panne bei der Tagesschau mit Jens Riewa

ich finde du hast ein sehr schönes bild. fast so gut wie dass von freiwild. Gibt es einen Kurs wio man so etwas erlernen kann?? Ich würde es auch gerne erlernen. Habt ihr zusammen einen Kurs besucht??

Ach und zu Jens Riewer: Ich habe es auch gesehen und fand es sehr lustig! wenn es gepsielt wäre war es sehr gut gespielt!!
 

magsfrisch

Gesperrter Benutzer
#11
AW: Schöne Panne bei der Tagesschau mit Jens Riewa

1. heisst Jens Riewa!
2. Das Bild habe ich in mühevoller Kleinarbeit gemacht: Fotografiert, verkleinert, nachbearbeitet etc.
3. Freiwild kenne ich nicht. Ich finde mein m2000-Bild aber viel besser.

4. Zurück zum Thema! (Off Topic Thema)


Das mit dem schwarzen Putzmann wurde zu Silvester in den 3. Programmen oft gezeigt. Sehr lustig! Und wie souverän Susanne Daubner da reagierte!
 

diestiftung

Gesperrter Benutzer
#12
AW: Schöne Panne bei der Tagesschau mit Jens Riewa

Ich fände es aber besser wenn er Riewer heißen würde. Dann ist einfacher zu schreiben und es klingt nicht so wie als wenn er aus dem ganz weiten Osten oder so wäre - also zum Beipsiel Riga oder so.
Aber magsfrisch du ghast wahrscheinlich recht!!! Ich werde gleich mal anrufen bei der ard!!
 

magsfrisch

Gesperrter Benutzer
#13
AW: Schöne Panne bei der Tagesschau mit Jens Riewa

Ja Stifter klingt auch besser als Stifta. Aber vielleicht es ein Künstlername? Ein Anruf wird dir auch keine Klarheit bringen. Oder steht neuerdings auch bei der Tagesschau eingeblendet: Rufen sie an! * 0900-tagesschau * nur 2,99 Euro/min ?? Ich wüsste nicht!
 
#15
AW: Schöne Panne bei der Tagesschau mit Jens Riewa

Hallo zusammen,
wollte mir das gerade auf Tagesschau.de auch ansehen aber finde nichts... Wann war das denn konkret? Also der erste Beitrag wurde hier gestern (20.02.) um 20.12 Uhr geschrieben - also müßte es sich ja eigentlich um die gestrige 20 Uhr Tagesschau handeln, oder?! Aber die 20 Uhr Tagesschau von gestern hat Jan Hofer gelesen und nicht Jens Riewa?! Wann war das also bitte? Schneiden die das beim NDR nicht für das Internet heraus?

MfG
 
#17
AW: Schöne Panne bei der Tagesschau mit Jens Riewa

freak heute ist schon dienstag der 22.02. (dein eintrag), daher dein irrtum. die panne war gestern montag 21.02. und ist im tagesschau archiv abrufbar.
argh makeitso - 2 sekunden schneller gewesen :)
 
#19
AW: Schöne Panne bei der Tagesschau mit Jens Riewa

O.k. - nicht schlecht! :D

Der arme Herr Riewa - kann einem ja echt Leid tun... Aber so wie er schelmisch gegrinst hat, wird er es wohl eher locker nehmen (und seine Chefs hoffentlich auch!)

Wer nicht wie ich erst suchen will (vielen Dank für Eure Hilfe :) ), der kann folgenden Link benutzen.

Tagesschau Stream

MfG
 
#20
AW: [OT:] Schöne Panne bei der Tagesschau mit Jens Riewa

Jo, hübsche kleine Panne, nett anzusehen. ;)
Im Radio gibts die Tagesschau meines Wissens auch auf NDR 1 Radio MV. Also ist sie insgesamt durchaus auch eine im RADIO hörbare Panne gewesen.
 
#21
AW: [OT:] Schöne Panne bei der Tagesschau mit Jens Riewa

Jaa nette Panne, ich habs auch gesehen. Aber an dieser Stelle stellt sich natürlich die Frage (und ich weiß, ich werde jetzt wieder Kloppe beziehen): Wieso um Himmels Willen hält die Tagesschau an dieser unsäglichen, veralteten Vorgehensweise mit den blöden Zetteln/Blättern fest. Dieses ständige Nicken - aufs Blatt blicken in die Kamera gucken, nervt mich schon seit langem. Wozu gibt es seit mehr als 20 Jahren Teleprompter. Damit wäre eine solche Panne nicht passiert (was zugegebenermaßen schade gewesen wäre).
Aber ernsthaft: Was soll diese Zettelwirtschaft da aufm Tisch? (ich weiß schon, was jetzt kommt, aber legt ma´ los...)
 
#22
AW: [OT:] Schöne Panne bei der Tagesschau mit Jens Riewa

Heide, komm, du weißt es selber. Es gibt nichts unnatürlicheres, als das angestrengte Teleprompterabgelese. Wenn etwas auf die Nerven geht, dann ist es der starre Kaninchenblick auf den Teleprompter...
 
#23
AW: [OT:] Schöne Panne bei der Tagesschau mit Jens Riewa

kann es sein, dass die Panne mittlerweile aus dem Stream rausgeschnibbelt ist? Ich hab nichts gesehen..

Kommando zurück, ich habs gefunden....

Naja, sooo spektakulär wars doch aber nicht oder?
 
#25
AW: [OT:] Schöne Panne bei der Tagesschau mit Jens Riewa

Zitat von Nomos:
Heide, komm, du weißt es selber. Es gibt nichts unnatürlicheres, als das angestrengte Teleprompterabgelese. Wenn etwas auf die Nerven geht, dann ist es der starre Kaninchenblick auf den Teleprompter...
Was, Heide Simonis hier? :D

Was den Teleprompter angeht: Es heißt, damit habe man mal bei der Aktuellen Kamera experimentiert, das aber sehr schnell wieder aufgegeben. Zugegeben, dabei wird es wohl nicht unbedingt um das gelegentliche Exekutieren kompletter Verlautbarungen durch einen zweiten Sprecher in schier endlosen single shots gegangen sein, sondern halt um normale Meldungen. Aber daß das selbst den Genossen nicht gefiel...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben