[OT:] Wer seid Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [OT:] Wer seid Ihr?

Steinberg:
party_3.gif


Radiowellen: Bitte hier keine Links zu solchen unappetitlichen Bildern posten! Es werden ja wohl noch welche von einem nackigen Usie aufzutreiben sein!
 
AW: [OT:] Wer seid Ihr?

Onkel: Die Aufnahme wurde doch bestimmt in einem Studio des HR gemacht?

Ich denke, Tondose, das war eher im alten Studio 3. Damals wurden die Lottozahlen noch auf 49 Apfelwein-Fässer gemalt und auf Zuruf ins Studio gerollt. Da brauchte die Lottofee noch Muckis. Wir sehen Karin Tietze-Ludwig (rechts neben Grenzwelle) bei der Bizepskontrolle durch den Aufsichtsbeamten.
 
AW: [OT:] Wer seid Ihr?


Typisch: Den sabbernden Betrachter raten lassen, was dort was ist. Auf dem Bild müßten nämlich außerdem ein U 67 und ein M 269 zu sehen sein, wenn ich das jetzt recht rekapali...halali...


Was die Ziehung der Loddozahlen angeht: Wenn das Faß entwischte, durch die Straßen polterte und schließlich eine Straßenbahn entgleisen ließ, dann fielen doch bestimmt die Worte „das war ein Durchläufer, wir ziehen noch einmal“?
 
AW: [OT:] Wer seid Ihr?

@ K6: Du hast recht! In der alten Version der Ziehung wurden die Durchläufer aufgefangen und mussten vom Ziehungsbeamten durch Austrinken ungültig gemacht werden.
In der neueren Version (unmittelbar vor Einführung der Plastikkugeln) teilte man sich den Fass-Inhalt mit dem Studiopublikum und trank aus einem sogenannten Jack-Pott. Daraus entstand dann in späteren Jahrhunderten das "Gerippte", das typische Frankfurter Apfelweinglas.
 
AW: [OT:] Wer seid Ihr?

Wenn das Faß entwischte, durch die Straßen polterte und schließlich eine Straßenbahn entgleisen ließ, dann fielen doch bestimmt die Worte „das war ein Durchläufer, wir ziehen noch einmal“?
Hätte man in dem Fall nicht die Nummer der getroffenen Linie als Gewinnzahl gelten lassen? :D

Gruß, Uli
(der gerade überlegt, wann je Trambahnen über den Alleenring gefahren sind)
 
AW: [OT:] Wer seid Ihr?

Gruß, Uli
(der gerade überlegt, wann je Trambahnen über den Alleenring gefahren sind)

Über den Alleenring nie. Es gab in den 30ern mal eine Straba-Linie durch die Koselstraße quer über die Friedberger Landstraße. Die Streckenführung war also quasi parallel zum Alleenring, nur südlich.
Nach dem 2. Weltkrieg waren Teile des Alleenrings dann amerikanisches Sperrgebiet - also auch keine Chance für den Äbbelwoiexpress...
 
AW: [OT:] Wer seid Ihr?

Gemeint war der Fall, daß das Faß den Weg durch die Humserstraße direkt zur Eschersheimer Landstraße nimmt. Dort gab's echte Straßenbahnen, und heute immerhin noch eine an der Oberfläche fahrende U-Bahn.


Gruß TSD
 
AW: [OT:] Wer seid Ihr?

Reicht der nach Google Earth bestimmte Abschüssigkeitsgrad der Humserstraße aus, ein Fass mit Muskelkraftanschub einer Karin Tietze bis zur Eschersheimer rollen zu lassen?
 
AW: [OT:] Wer seid Ihr?

Ich gehe mal davon aus, dass es bei Sender darum geht, was man hört, nicht wo man sendet, demnach:

Sender: Sunshine Live, MDR Sputnik, RantRadio Industrial, (selten Eins Live und BFBS), (bis zur Abschaltung auf Astra analog auch N-Joy)
Musik: Trance, Hardstyle/Jumpstyle, Industrial, EBM, Futurepop, Dancehall (gelegentlich auch Schranz/Hardtechno, Hardcore, Synthpop, Noise)
Zeitung: Meine Fernsehzeitung :D ... ansonsten eher indymedia-Leser, statt Zeitung ;)
Lieblingsserie: Alle Star Trek-Serien, Outer Limits, Firefly, Seven Days
Ausland: Holland, Oklahoma, Australien, Japan, Südkorea
Film: Star Trek, Serenity, Hypnos, Running Scared, Crank ... man sagt von mir allerdings auch, ich würde jeden Sch... gucken, das trifft es dann wohl am besten :D
Interressen: Musik, Filme (insb. DVDs), Webdesign, Vinyl sammeln ;), usw..
 
AW: [OT:] Wer seid Ihr?

Sender: Bayerischer Rundfunk
Musik: 60s-90s, derzeit viel Smoothjazz, ansonsten alles mögliche
Zeitung: Sueddeutsche, Express
Lieblingsserie: Dr House
Ausland: wichtigste Stationen: USA, Australien, Frankreich, Spanien, Italien, Belgien, Niederlande, Schweiz, Südafrika, Russland, Mongolei, China ... (ok, reicht erstmal)
Schriftsteller: keine speziellen
Sport: Weinglas heben
Interessen: Radio und Musik ohne Ende
 
AW: [OT:] Wer seid Ihr?

Nagut.... mach ich dat hier auch mal:

Sender: WDR2, SWR3, SWR1, .977-The 80's channel, Funatic-Radio
Musik: Pink Floyd, Genesis, J.M.Jarre, The Who, Supertramp, Trance, Chill-Out und ne Tonne mehr (kein HipHop, kein Metal)
Zeitung: Die Welt, c't, PC+Musik, Keyboards
Lieblingsserie: Lindenstraße, Simpsons, Futurama
Ausland: Spanien, US of A, Bayern
Film: ich schaue kaum Filme, aber Bourne Compilation und Transporter 1/2 waren geil
Interressen: Musik allgemein, DVDs sammeln (fast nur Konzerte), Musik machen (Keys+Vocals - kann aber fast alles *g*)

So genug von mir.
 
AW: [OT:] Wer seid Ihr?

Sender: höre kaum UKW, früher den Sender der heute Jump heisst (glaub aus Leipzig kam der)
Musik: Status, die alten Maffay Scheiben, ein paar neue deutsche Welle Titel - im krassen Gegensatz mein derzeit bevorzugtes Album Kool & the Gang - The Reloaded Album
Zeitung: hat für mich als Infoquelle ausgedient, selten Geo oder Stern
Lieblingsserie: alle Mysterieserien Akte X, 4400, Hereos, X-Faktor etc etc,
Ausland: USA
Schriftsteller: Bücher sind Staubfänger :D
Sport: Radeln und Schwimmen
Interessen: Kochen und 4 Saiter zupfen

Michael
 
AW: [OT:] Wer seid Ihr?

Moin, von mir

Sender: DLR, hr
Musik: Sting, Police, Genesis, Queen, Enja, Ulla Meinecke
Zeitung: Süddeutsche, Wirtschaftswoche
Lieblingsserie: keine
Ausland: Portugal
Interessen: Radio, Bandmaschinen, Wirtschaftspolitik

Bernd
 
AW: [OT:] Wer seid Ihr?

Das ist ja klasse! Wie erstellt man denn so etwas? Sieht nach sehr viel arbeit aus!

Nö dat is kinderleicht und kann sogar ein Commander ohne Blutvergiessen.
Unter http://www.invelos.com/ gibt es den DVD-Profiler. Kostenlos. Einfach DVDs einlesen lassen, oder EAN Code eintippen oder Name eintippen und schon is die Datenbank fertig. Dann mit 3 Mouseclicks ins Internet hochladen und zappzarapp ist die Laube fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben