Pannen österreichischer Radiosender


#52
Heute gab es bei den Ö3 Austria Top 40 eine kleine Platzverwirrung, die knapp 1 Stunde angedauert hat. Am Ende der 2. Stunde hat Elke Rock angesagt, dass in der 3. Stunde die besten 13 kommen, tatsächlich war Platz 14 aber noch offen und wurde auch am Anfang der 3. Stunde gespielt. Von da an waren die Ansagen immer einen Platz zu hoch (zumindest die gespielten Jingles), erst vor der Nummer 1 ist Elke Rock aufgefallen, dass dies nun nicht Platz 3 war, sondern Platz 2, und sie hat dies entsprechend korrigiert.
 
#57
An alle, die hier immer die 7-Tage-Player und Loopstreams verlinken:

Die Player sind echt super, um Pannen im Nachhinein zu "retten" aber wie soll man die denn nach 1 Woche noch anhören können? Auch die Loopstream-Links funktionieren zum Teil nicht mehr! Könnt Ihr nicht einfach einen Mitschnitt hochladen? Das wär doch mal was, oder? - DANKE! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#58
Gestern hat Jürgen Pfaffinger zu schnell gedrückt während des Frühjournals. Daraufhin wollte er wieder zurückspringen, wobei ihn der Computer abgestürzt ist... Kleine aber sehr amüsante Panne, werde ich, sobald ich sie am PC hab zur Verfügung stellen.
@KingFM : es ist halt sehr umständlich die Datein auf den Computer zu ziehen und zu schneiden dann wieder hochladen. Auch weiß ich nicht, ob es eine zeitliche Beschränkung gibt. Insofern ist es für mich einfacher und auch sicherer, wenn ich nur den Link hier angebe. Außerdem hört man sich ein Hoppala eh nur ein Mal an :)
 
#59
@Pat Rick : Der Aufwand ist größer, das stimmt, aber ich finde es sehr schade, wenn Links im Forum nicht mehr funktionieren, z.B. wenn jemand Neues ins Forum kommt oder man einfach mal zu spät dran ist. Außerdem finde ich manche Pannen auch recht Wertvoll, z.B. wenn Musikbetten blank laufen, weil das Mikro vergessen wurde, und so weiter... ;)

Was hat es eigendlich mit den Loopstreams aufsich? Wie rufe ich die ab? Werden diese automatisch aufgezeichnet oder lädt die jemand hoch? Sorry, kenn mich damit nicht aus. :oops: Gerne auch Aufklärung als persönliche Nachricht.
 
#60
Bei Betten, schneide ich sowieso immer mit, wenn diese ohne Mod laufen sollten (TOH vor ca. 2 Monaten von Knoll unabsichtlich abgespielt (die neue Version) natürlich gleich mitgeschnitten, aber für mich keine erwähnenswerte Panne, da öfters Knöpfe vertauscht werden).
Zu den Loopstreams, da musst du @danielh anschreiben, er hat mir eine Erklärung per PN geschrieben, weiß aber nicht, ob er es möchte, wenn ich die jetzt einfach weiterschicke. Einfach mal nett fragen :)
 
#62
Seltsam, Radio Salzburg hat sich etwa zur selben Zeit auch aufgehängt und auf Oberösterreich umgeschaltet. Keine Ahnung ob das was miteinander zu tun hat. Ab den Nachrichten lief jedenfalls wieder alles normal.

Was ist denn das Notprogramm von Ö3?
 
#65
hier gibts die Ö3 Panne dann zum nachhören: http://loopstream01.apa.at/?channel...d=2017-06-29_2157_tl_53_7DaysThu49_371382.mp3

Ob das Notprogramm tatsächlich angelaufen ist oder nur schnell eine CD engelegt wurde, lässt sich bei Ö3 und ohne es auf der Cam zu sehn nicht sagen.

Als Loungemusik würd ich des aber nicht bezeichnen.

Wenn sich Salzburg auch aufgehängt hat, könnte dies auf Netzwerkstörungen hindeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mähnager

Gesperrter Benutzer
#66
Gerade bei den 14 Uhr Nachrichten auf den Regionalsendern war eine Panne bei welcher der letzte Beitrag und das Wetter nicht abgespielt werden konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
#67
Gerade Eben auf Ö3: Ö3 Austria Top 40 Platz 15 um kurz nach 9. Dann 20 Sekunden Stille, dann Notprogramm.(Ja es war Notprogramm, sonst müsste ja ein Player aktiv gewesen sein, und es wären keine 20 Sekunden Stille gewesen. Also kein gewollter Chart-Rückblick)
Auffallend dabei: Pc's funktionieren, Radiomax nicht abgestürzt. Kein Mensch im Studio. Nach 3 Minuten kommt Rock dann mal zurück ins Studio mit Essen in der Hand und macht mit Platz 14 weiter.
Der Song war übrigens World in our Hands von Taio Cruz, ich meine mich zu erinnern können, dass es letztens der gleiche war.
Moral der Geschicht: Wenn du das Studio verlässt, vergiss den Autopiloten nicht. :)
 
#69
Besonders viel Mühe scheint man sich mit der alten Liebe auch nicht mehr zu geben. Heute wieder das gleiche Problem wie vor einem Monat. Das letzte Stück (ein Instrumentaltitel, der offenbar als Lückenfüller bis zum Journal gedacht war) läuft aus, dann kurze Stille und OÖ wird eingeblendet. Um 22 Uhr springt die Automatik wieder auf den salzburger Jingle zurück. Diesmal habe ich einen Mitschnitt machen können.
 

Anhänge

#70
Habe heute früh auf Ö24 (Wien) zufällig eine kleine Panne mitgeschnitten... hier hätte der nächste Platz des laufenden Austropop-Countdowns kommen sollen, tatsächlich kam ein kleines Durcheinander und dann erstmals ein anderes Lied, gefolgt von einer korrigierenden Moderation... Irgendwie habe ich das Gefühl, es ist bei dem Sender generell schwierig, längere Breaks zu fahren... besonders der zur halben Stunde ist anfällig für Fehler.
 

Anhänge

#71
Irgendwie habe ich das Gefühl, es ist bei dem Sender generell schwierig, längere Breaks zu fahren... besonders der zur halben Stunde ist anfällig für Fehler.
"längere breaks" werden, soweit ich das mitbekommen habe, seit der umstellung auf "musiksender" auch gar nicht mehr gewünscht ... die breaks um halb ("wien news") sind regionalisiert (zeitgleich hört man in oö die oö-news, in der stmk die stmk-news, usw) was schon rein technisch gerne mal für "hoppalas" sorgt ... das ganze - wie in diesem fall - gemixt mit einer noch relativ unerfahrenen Moderatorin, und voila - schon gibt's einen neuen beitrag für den pannen-thread ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#72
Habe gerade von einer alten Kassette einen kleinen Versprecher digitalisiert bzw. die Entschuldigung dafür... den eigentlichen Verprecher habe ich damals dummerweise nicht mit aufgenommen. Das muss so im März oder April 1983 gewesen sein, als im Wunschkonzert von Radio Niederösterreich die Platte "Bruttosozialprodukt" von Geier Sturzflug gespielt, aber als "Bruttospezialprodukt" angesagt wurde... hier die nachfolgende Moderation, in der sich die Sprecherin für den Versprecher entschuldigt. Danach kam übrigens Taco mit "Puttin' on the Ritz".
 

Anhänge

Oben