Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!


Eigentlich braucht man auch keine Jingles wenn man Moderatoren hat die die Texte der Jingles auswendig können und im Fall des Falles selber einspringen :D
Dumm nur, dass es eine SprecherIN war und er einen angeblichen Mann vertreten hat.

@OnkelOtto
stimmt du hast recht. Manchmal achte ich nicht wirklich auf die rechtSchreibweise.
@KingFM
nein das hat nichts mit der Rechtschreibweise zu tun. Das war mein Fehler. Die Diktierfunktion wollte etwas anderes schreiben, und ich vergaß dass zwischen einem Wort was ich korrigiert habe und einem neuen was ich diktiert habe ein leerzeichen gemacht wird. Insofern war das mein Fehler. aber apropos leer. Die Leute von FFH lieben anscheinend leere Nachrichten. So passiert am 25.02.2020 um 17:55
DANKE! FFH hat die besten News Jingles :) Bitte das ganze Audio posten
 
Eine etwas ältere Aufnahme – nichts Spektakuläres, sollte aber vielleicht nicht fehlen: „Ab ins Wochenende“ auf WDR 4 vom 29. November 2019. Nach dem Aktuell-Block startet nicht das Verkehrs-Bett, sondern der Show-Opener – auf dem Martina Emmerich spontan die Meldungen verliest.
 

Anhänge

Bei Ant.Sylt fehlten heute die ganze Nacht (mindestens seit 1:15Uhr) bis zum Beginn der Frühsendung diverseste Jingles und Intros, eigentlich alles was von der Radio 21 -Hauptstimme gesprochen wird. Die Musik-Unterleger ohne Intros und einige gesprochene Frequenz-Ansagen (andere Stimme) liefen aber. Ab 6 Uhr war der Spuk dann vorbei aber vorhin um 9 Uhr und gerade jetzt um 10 Uhr kamen die Nachrichten schon wieder ohne Einleitung. Klingt wie Geisterradio. 15 oder 20 Sekunden Pausen mit Stille zwischen den Liedern sind da keine Seltenheit durch die fehlenden Elemente. War das bei Radio21 oder Rockland letzte Nacht genauso? Streikt da die Stationvoice :D
 

Anhänge

Was war das denn für ein Lied, bei der zweiten datei. Ich habe auch schon oft erlebt, dass in der Nacht radio 21 damals MP3 Störungen in den Liedern hatte. Einmal ist es sogar in einem jingle gewesen. Aber meistens war das in Liedern.

Und diesmal war’s ein scheint nicht so wie bei Bremen 4, wo da jemand ist um die Jingles zu sprechen.
:D:D:eek:
für die Leute die meine Ironie nicht verstehen, das war ein ironischer Post.
 
Bei Rockantenne HH war gestern Abend auch der Wurm drin. Der arme Lars Lorenz (ein super Moderator mit einem genialen Humor, eigentlich der einzige Grund den Sender überhaupt zu hören!) musste sogar selber ran und einen Jingle zu ende singen. Genial! :eek: Erst kam statt dem Wetter irgendein Instrumental und dann hat später auch noch "der Boss" Probleme gemacht, der Titel von Springsteen wollte irgendwie nicht aufhören und lief einfach weiter. Wie gut wenn ein Moderator zur Stelle ist der den Jingle fertig singt :D
Denn Mann bringt einfach nichts aus der Ruhe. :thumbsup:

Was war das denn für ein Lied, bei der zweiten datei.
Am Anfang "Let's do the timewarp again" und danach startet Bad day von REM.
 

Anhänge

Oder zu früh ausgefadet und der Computer konnte ihn nicht stoppen.
Genau so wird es gewesen sein, @Fan Gab Radio.

Mein Posting sollte bewusst machen, dass ein Titel gar nicht weiterlaufen kann, wenn er bereits zu Ende ist. Die einzig logische Erklärung hast Du geliefert, dass er vielleicht gar nicht zu Ende war. An des Titels Stelle hätte ich auch nicht gewollt, mich ausblenden zu lassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Titel war ja auch nicht zuende sondern lief im Hintergrund leise weiter.

Hier ein verkorkster Start in die Nachrichten (mit schöner Pausenmusik - Intro für alle Sammler) bei NDR Blue. Man hört sehr gut dass der Sprecher über den Kopfhörer auf den Start der Narhcihten bei NDR Kultur wartet.
 

Anhänge

Legendäre Panne heute Nacht um 3 Uhr auf Radio1 (RBB) mit Komplettausfall Nachrichten, Wetter u. Verkehr!

"Ich fürchte fast, die Nachrichten müssen ausfallen...Sie werden verstehen...ich habe nicht eine einzige Meldung auf dem Schirm...wir hören uns dann in einer Stunde wieder..." :thumbsup:

Der arme Mann. In dem seiner Haut mag wohl keiner stecken nachs ganz allein.
 

Anhänge

Nicht nur das, die haben auch sonst schöne Musik. :thumbsup: Stimmt aber, das kann
man wohl eher unter schlechtes Timing als unter Panne abtun. Beim anderen
Digitalprogramm NDR Plus werden auch schon mal die Nachrichten um halb
(Übernahme NDR Info) mittendrin abgeschnitten bzw. ausgeblendet. Von daher
dann wohl eher Kategorie "schlampiges Radio", aber tatsächlich KEINE Panne.

Dafür aber hier eine echte Panne von Cosmo.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben