Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!


Grasdackel

Benutzer
Wieder WDR3. Da lief am 13.12. um 19:05 laut RDS eine interessante neue Sendung.

-> RDS @ 00:00:03.192: transmits ODA messages
-> RDS @ 00:00:23.472: -> RT (1): 'WDR 3 - Das Kulturradio'
-> RDS @ 00:00:59.472: -> PTY (0): Culture
-> RDS @ 00:01:03.480: -> RT (1): 'Platzhalter'
-> RDS @ 00:01:23.688: -> RT (1): 'WDR 3 - Das Kulturradio'
-> RDS @ 00:02:04.920: -> RT (1): 'Platzhalter'
 

AgnesGerner

Benutzer
Gerade eben aufm Schwarzwaldradio lief Julia oder so ähnlich von Chris Rea und gleichzeitig ein paar Werbespots über Regionen im Schwarzwald. Zumindest war diesmal dadurch für mich das Stück von Chris Rea weitgehend erträglich.
 

chapri

Benutzer
Hat mit "Pannen" rein gar nix zu tun!
Nicht Rea, sondern die Schwarzwaldwerbung hält AG für unerträglich...
 
Zuletzt bearbeitet:

count down

Benutzer
Antenne Brandenburg verbaselt um 30 Sekunden die Nachrichten, die aber pünktlich zur Hitnacht beendet wurden.
 

Anhänge

  • rbb Antenne Brandenburg_2021-01-05_00.00.00.mp3
    5,1 MB · Aufrufe: 10
Antenne Brandenburg verbaselt um 30 Sekunden die Nachrichten, die aber pünktlich zur Hitnacht beendet wurden.

In dem Mitschnitt ist nach 00:27 min - gleichzeitig mit dem ersten Ton des Antenne Brandenburg-Zeitzeichens - kurz Claas Christophersen zu hören, der in der Nacht von Montag auf Dienstag die NDR-Nachrichten sprach. Von da an vergehen 03:03 min bis zum Verkehrs-Intro der ARD-Hitnacht.
Wenn in Potsdam also etwas "verbaselt" wurde, dann nur um wenige Sekunden.
 

Nordi207

Benutzer
Ein unglaublich schöner WDR4-Mitschnitt, toller Moderator. Vor allem wenn man bedenkt, aus welcher Zeit das ist, wo der ÖR-Rundfunk z.T. noch sehr behördlich klang.
 

Guess who I am

Moderator
Mitarbeiter

Anhänge

  • Nachr._WDR2_Hoegen_23.11.1986_21_Uhr.mp3
    4,4 MB · Aufrufe: 9

EMC

Benutzer
War das Rolf Röpke? Oder Frank Oesterling?
Ich bin mir so gut wie sicher, daß das NICHT Rolf Röpcke ist - obwohl bei wenigen einzelnen Worten die Stimme etwas ähnlich wirkt, ist seine Art des Sprechens doch anders (gewesen). Aber auch die Stimme ist einfach nicht die von Rolf Röpcke. Zu Frank Oesterling kann ich leider nichts sagen.

Tolles, sehr unterhaltsames Dokument, kuniendi, vielen Dank dafür... :thumbsup:
 

s.matze

Benutzer
Die 10 Uhr-Nachrichten bei Dasding (SWR) waren heute etwas schleppend.
(man beachte, unabhängig von der Panne, die rein inhaltlich sehr schöne "Letzte Meldung" mit dem Einhorn...)
 

Anhänge

  • DD-das ist ein wenig ärgerlich.MP3
    2,6 MB · Aufrufe: 4

Funkminister

Benutzer
Beim NDR war gestern Abend eine bunte Tüte mit allerlei Pannen zu bekommen:
- 20:00 Zentralnachrichten: der erste O-Ton hat leichte Startschwierigkeiten
- 21:00 Abendprogramm von NDR 90,3: Signal gestört, Ursache bisher unbekannt, klingt wie digitale Rückkopplung. Während der Nachrichten konnte ich noch auf die direkte Leitung zurückgreifen, danach war das Klangbild bis 21:10 etwas unschön, dann hat der HSR die Quelle umgeschaltet.
- kurz vor 22:00 ist dann das Abendprogramm ausgefallen, satte 9'55 Stille (im Audio gekürzt) auf dem Sender, dann Havarieprogramm per Cartplayer aus dem HSR (soviel zum Thema "überall automatisch und sofort"). Der Übergang zu den Nachrichten um 23:00 war dann etwas abrupt.
 

Anhänge

  • 20210109_Panne2_21Uhr.mp3
    280,1 KB · Aufrufe: 2
  • 20210109_Panne1_Nachrichten.mp3
    692,4 KB · Aufrufe: 2
  • 20210109_Panne2_21Uhr03.mp3
    605,3 KB · Aufrufe: 2
  • 20210109_Panne2_21Uhr10.mp3
    275,1 KB · Aufrufe: 2
  • 20210109_Panne3_22 Uhr.mp3
    677,3 KB · Aufrufe: 2
  • 20210109_Panne3_22 Uhr_Ansage.mp3
    350,4 KB · Aufrufe: 2
  • 20210109_Panne3_23Uhr_Nachrichten.mp3
    273,9 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Oben