Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Geniale Panne grade bei Klaus Reichert..

Das Servicebed startet und erst mal 3 Sekunden Stille... - dann auf einmal eine Stimme ;)

Mitten im Service auf einmal der Showopener - Reichert so: "Die Tücken der Technik"

Reichert moderiert weiter.. Das Hessenwetter kommt... Reichert zu Eckstein: "Leg schon mal los ich komm dann nach"

Eckstein moderiert das Hessenwetter und mittendrin Servicebed aus - gar kein Bett und dann startet leise das Wetterbett... :)

Und dann "hat doch fast keiner gemerkt das grade alles schief gelaufen ist.. - hr3 Puls Klaus Reichert ist hier (...)"

Fand ich sehr amüsant ;))
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Hier ist noch einer
Gruß
 

Anhänge

  • OttoMeyer_mitreichende soulmusik.mp3
    33 KB · Aufrufe: 553
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Gerade bei RadioEins (rbb):
23-Uhr-Nachrichten sind vorbei. Nach Wetter und Verkehr plötzlich Stille. Dann ein Veranstaltungstipp (der eigentlich VOR den nachrichten immer läuft).
Plötzlich wieder der Nachrichten-Jingle und ein Musik-Bett, das so vor sich hin läuft. Dann wieder Stille. es folgt die Musik von "Seite Eins", dem Büchermagazin, das bereits um 18.05 Uhr gesendet wurde. Als die Anfangsmoderation dieser Sendung beginnt - wieder Stille.
Dann erklingt Bruce Springsteen mit "Human Touch" (wie passend). Mitten rein in den Song knallt dann der Vorspann zu Roots", der Sendung, die jetzt tatsächlich auf diesem Programmplatz läuft.
Wahrscheinlich hat jemand das band der vorproduzierten Sendung verlegt.
Das klang alles erschreckend unprofessionell... hätte ja mal jemand nen Ton sagen können. Der Nachrichtensprecher zum Beispiel...
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Wahrscheinlich hat jemand das band der vorproduzierten Sendung verlegt.
Sollte mich sehr wundern, wenn radioeins noch mit Bändern arbeitete. Klingt eher nach einem falsch programmierten Computerablauf.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Ehe der gestresste Techniker dem Nachrichtensprecher erklärt, was er zu sagen hätte, hat er lieber den Schaden behoben, was ihm ohnehin zu tun übrig geblieben wäre. Die gesendeten Elemente haben ihm vermutlich dabei nur die Zeit zu überbrücken geholfen.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Netter Versprecher heute Morgen bei SWR1 BW (ungefährer Wortlaut):

"... die HartzIV-Empfänger kosten den Staat mehr als berechtigt, äh, berechnet ..."
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Das kommt davon, wenn man mit Voicetracking arbeitet: Ostseewelle-Moderatorin Andrea Sparmann wollte heute morgen telefonieren. Das Original-Gespräch wurde allerdings von einem Redakteur zuvor aufgezeichnet, und Andrea Sparmann kannte den Inhalt anscheinend nicht genau. So kam es, dass sie total falsch ins Gespräch einstieg und die gevoicetrackten Antworten nicht zur Frage passten. Folge des Ganzen: Moderator Marcus Japke musste eingreifen, Sparmann stieß ein hilfloses "Oh Gott, ja" aus und das Gespräch hing vollkommen in der Luft.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Wieprecht und Skuppin haben heute nachmittag auf radioeins ein sauberes Loch gefahren. Daraufhin Skuppin: "Bei den Privaten wär' das nicht passiert. Das ist alles vorproduziert und fertig, wenn's auf Sendung geht. Aber, das muß man sagen, dafür funktioniert's auch." :D
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Auf unserem Lokaldudler -irgendwo in nrw - ist mal was lustiges passiert. Normalerweise höre ich den ja nicht, aber an einem Nachmittag stöberte ich auf der UKW-Skala und blieb plötzlich bei einer längeren Ari-Verkehrsmeldung hängen. Der Sprecher führte gerade ein Telefonat via Handy mit nem Brummifahrer, der einen langen Stau melden wollte. So weit - so gut. Dann bat der Moderator den Brummifahrer, doch mal sein Mobiltelefon aus dem Fenster zu halten. Erst wollte der nicht - dann tat er es. Der Radiomann sagte daraufhin : "Hallo. Jetzt werde ich ihnen hier mal live präsentieren, wieviel Hörer wir hier in unserm XYZ-Land haben. Alle Autofahrer, die uns zuhören und zur Zeit auf der x-y-Autobahn im Stau stehen bitte mal auf die Hupe drücken.. " Es folgte, wie sollte es auch sein, Totenstille. Nur das Brummen des LKW's war schwach zu hören... "Na dann hupen sie doch mal wenigstens..." Der Brummifahrer tat's und der Moderator zog schnell die nächste Platte hoch.
Voll peinlich. Da hätte ich mir doch wenigstens ein kleines Hupkonzert vorbereitet und abgespielt...
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Viele Locals haben so mangelhafte Frequenzen dass sie auf der Autobahn nicht gehört werden können, selbst die RDS-AF-Funktion ist da oft machtlos. Brummis mit ihren höher angebrachten Antennen sind da manchmal im Vorteil.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Ich habe etwas, was einfach nur HAMMER ist,
Claudia Lewerenz, damals noch bei FFH,
kriegt sich beim Verkehrsservice in der Prime-Time wegen des Namens eines Staupiloten nicht mehr ein...

Now listen....
Claudia Lewerenz Staupilot


Noch fragen????? ;)
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

@ alqaszar: dafür kriegt man in OWL die volle dröhung - von Radio Gütersloh über Radio Sauerland bis Radio KW kriegt man da fast ein Dutzend Lokalradios rein die alle das selbe bringen:mad:
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Richtig, diese Lokaldudler sind in manchen Gebieten eine richtige Landplage. Und viele Leute glauben immer noch, dort säßen Menschen aus der Nachbarschaft für sie im Studio. Ganztägig natürlich. Mit der besten Musik überhaupt und dem Wetter von Reisebüro Knirschke.:rolleyes:

Zum Thema "Pannen": Hier ein Mitschnitt vom Januar dieses Jahres, samt Glockenschlag vom Kölner Dom und einer freundlichen Technikerin. Laut stellen! Die Musiktitel habe ich gekürzt.
 

Anhänge

  • WDR 2-Panne vom 5.1.05.mp3
    2,2 MB · Aufrufe: 726
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Guess who I am schrieb:
Zum Thema "Pannen": Hier ein Mitschnitt vom Januar dieses Jahres, samt Glockenschlag vom Kölner Dom und einer freundlichen Technikerin. Laut stellen! Die Musiktitel habe ich gekürzt.
Hehehe! ÖR-Nachrichten produziert? :mad: Bei uns gibt es das nicht. Da hat wohl der Sprecher dringend früher nach Hause gemusst. :wow:Herr Handt ist natürlich wieder brilliant. :p
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Das ist ja echt das Allerletzte. Ein Kündigungsgrund. Für den/die Nachrichtenredakteur(in)/-sprecher(in), und für den Moderator genauso. Unprofessioneller geht's ja nicht mehr.
WDR2: sechs. Setzen.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

ich vermute ja eher, das die nachrichten irgendwo im digitalen nirvana gelandet sind und mussten erst gesucht werden......da sind ein paar minuten schnell rum.
aber jetzt soll mir einer sagen, das die öffis ein vorbild sind, was das vorproduzieren betrifft.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Gelb, leider erfährt man ja später nicht mehr, was wirklich los war. Daß der Sprecher einfach nicht am Platz war, ist zwar offensichtlich, was aber um alles in der Welt der Grund dafür war, wird wohl nur eine Handvoll Leute wissen...
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Guess who I am schrieb:
Gelb, leider erfährt man ja später nicht mehr, was wirklich los war. Daß der Sprecher einfach nicht am Platz war, ist zwar offensichtlich, was aber um alles in der Welt der Grund dafür war, wird wohl nur eine Handvoll Leute wissen...

aber wenn live gsprochen wurde....(nicht am platz), wieso kam dann am ende der news eine falsche uhrzeit?
das passiert wohl eher bei aufgezeichnet...und im eifer des gefechts hat man daran nicht gedacht und vergessen, die zeit einfach abzuschneiden.....
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob die Nachrichten seinerzeit auch auf den anderen WDR-Wellen nicht liefen, oder ob es ein WDR 2-spezifisches Problem war... Es kommen also beide Varianten in Frage, Lee.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Guess who I am schrieb:
Ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob die Nachrichten seinerzeit auch auf den anderen WDR-Wellen nicht liefen, oder ob es ein WDR 2-spezifisches Problem war... Es kommen also beide Varianten in Frage, Lee.
Soweit ich mich erinnern kann, hat man auf WDR 5 auch sofort mit Musik weitergemacht und die Nachrichten gar nicht mehr gesendet, bei WDR 3 und WDR 4 kamen sie aber glaube ich nach weiteren Augenblicken der Stille irgendwie doch noch :D . Somit resultiert die "falsche" Zeit am Ende der Nachrichten wohl daraus, dass die Nachrichten aufgezeichnet von kurz vorher bei WDR 3 / 4 liefen ;)
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Hallo an alle Interessierten,
hier eine kleine Auswahl aus meiner Box.

Grüße
3170815
 

Anhänge

  • AndreasDoms_droht ihr ein verfragen.mp3
    22 KB · Aufrufe: 328
  • AndreasDoms_Homo_päa.mp3
    59,1 KB · Aufrufe: 277
  • OttoMeyer_deutsch ist schwer.mp3
    51,7 KB · Aufrufe: 256
  • PatrickvanOdeyik_Ausdehnung der Baut.mp3
    17,5 KB · Aufrufe: 227
  • PatrickvanOdeyik_kann es Fe fa fah.mp3
    18,3 KB · Aufrufe: 186
  • Meine zweite lange spielte von andreas doms.mp3
    76,6 KB · Aufrufe: 197
  • PetraWaldvogel_Gottschalk in den Sielen.mp3
    44,1 KB · Aufrufe: 222
  • PetraWaldvogel_Nineteensixtydrei.mp3
    36,3 KB · Aufrufe: 214
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Abgesehen davon, daß die Dinger alle phaseninvertiert sind und rauschen wie ein Wildbach, frage ich mich, wo hier die "Pannen" sein sollen.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Oooh, halllloooh
danke fuer den netten Kommentar.
Gegen Aufwandentschaedigung waere ich unter ganz bestimmten Umstaenden sogar bereit, Ihnen die files auf eine Diskette zu ueberspielen und Ihnen somit den kompletten Hoergenuss zukommen zu lassen.

Im Uebrigen moechte ich hier insgesamt bemerken, dass ich ein friedliebender Zeitgenosse bin und nicht auf Haendel aus bin.

In diesem Sinne

freundliche Gruesse an Gelb

p. s. Bei mir ist alles im gruenen bereich


Danke
 
Zurück
Oben