Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Den Gedanken, daß der Laufenberg-Fluch aus den CD-Playern (weil sie keiner mehr benutzt) nun in den Max gewandert ist, hatte ich auch schon. :D

Die Problem, die ich hören durfte, waren vor genau einer Woche. Vielleicht wird das jetzt die Donnerstags-Tradition.
 
@Blue: In Bawü ist heute Feiertag.... Du kannst also etwas langsamer schreiben und mußt nicht unbedingt Buchstaben "auslassen". Das hast du sicherlich schon gesehen. *hüstel*

Deine "Fehlerquote" ist gerade hoch. Das ist bei dir sehr ungewöhnlich! Sind das die "Nachwehen" von der Silvesterparty? ;) Wenn ja, dann geht das sicher wieder vorbei...

Prost, mein Guter!

:D
 
Zum Thema Sauberkeit von Geräten im Studio etc.:
Ich erinnere mich auch noch gut, dass mal ein Radiomoderator bei einer Hitparade, wo er einen Gong schlagen musste, den Anfang der Telefonabstimmung zu signalisieren, den Gong nahm und sprach (sinngemäß): „Den muss man auch mal wieder putzen. Aber nicht mehr heute!“
 
@ Webradio:
Ich hatte den Beitrag auch nicht als Panne gesehen, sondern als weiteres Beispiel für dreckige Apparaturen im Studio in Anknüpfung an den CD-Player, den Zwerg#8 angeführt hatte. Bei Laufenberg hat das schmutzige Gerät die Panne verursacht, in meinem Beispiel gab es gar keine Panne, wie ich offen bekenne!
So gesehen passt der Beitrag auch nicht in dieses Thema. Aber wenn ich denke, wie oft wir hier irgendwie abschweifen...
 
Eben fielen bei NDR Musik Plus die angekündigten Nachrichten um 12 Uhr aus! Stattdessen Musik. Dann begann wie angekündigt die Nightlounge, allerdings bereits um 12.03 Uhr statt 12.05 Uhr!
 
Es lohnt sich echt, dieses neue SWRinfo mal ein zu schalten. Mit ihren Openern haben die ganz schön Probleme, die richtig ab zu fahren. Eine Schaltung in die Wirtschaftsredaktion lief vorhin auch nicht auf Anhieb. Die Moderatorin überbrückte einfach damit, nochmal ein paar Verkehrsmeldungen zu präsentieren! ;)
Und gerade eben kam nach dem Sport nochmal der Sportopener. Reaktion der Moderatorin (sinngemäß): „Dann wissen Sie wenigstens ganz genau, was Sie gerade gehört haben“.
Humor hat die auf jeden Fall!
 
Ich hab's nicht selbst gehört, aber mein Vater berichtete mir:
Heute Mittag ein Gespräch zur Schlecker-Insolvenz mit einem Wirtschaftsredakteur. Es ging auch um die Schlecker-Gründerfamilie, um Vater Anton, einen der reichsten Männer der Republik, und auch um die „Schläger-Kinder“! So soll der Redakteur das tatsächlich ausgesprochen haben!
Wie brutal Drogeriemarktketten bzw. Wirtschaftsredakteure doch sein können!
 
In diesem Zusammenhang passierte die Panne, dass dem Wirtschaftsredakteur ein kleiner, aber doch nicht unerheblicher Versprecher unterlaufen ist, wo „Schlecker-Kinder“ zu „Schläger-Kindern“ wurden. Und Versprecher wertet man doch auch als Pannen?
(Zumindest radiopannen.de macht das so.)
 
Den Gedanken, daß der Laufenberg-Fluch aus den CD-Playern (weil sie keiner mehr benutzt) nun in den Max gewandert ist, hatte ich auch schon. :D.

An der These muß etwas dran sein.

Dienstag, 24.1.2012, kurz vor 20 Uhr. Stuttgart beendet sein Programm pünktlich und übergibt für die Nachrichten nach Baden-Baden. Was dabei hinten rauskam, kann man hier hören.


Aber auch im Tagesprogramm aus Stuttgart gibt es lustige Sachen (und natürlich auch Pannen) zu hören. Ich greife mal das Ende der 15 Uhr Nachrichten vom 24.1. raus. Das ist keine Panne und auch keine Sprachlotterei, sondern gehört eher in eine neu zu schaffende "Schmunzelecke". Und nein, es war zum Zeitpunkt der Aufnahme noch gut eine halbe Minute lang 15:04 Uhr... ;)

Grüßle
 

Anhänge

  • swr1-20120124-2000.mp3
    375,5 KB · Aufrufe: 106
  • swr1-bw-20120124-1504.mp3
    91,8 KB · Aufrufe: 87
Von Grund auf eigentlich keine Panne.
Vom logischen aber.

Spreeradio macht morgens um 7.10 oder 8.10 ein Gewinnspiel.
Ist dies beendet, heißt es "die nächste Gewinnchance haben sie gleich um 12.10" :wall:
 
Gerade in den Radio1-Nachrichten: "Das war der falsche O-Ton. Den richtigen hören sie um 4." ... Furztrocken und ohne jede Regung rausgehauen. Das nenn ich mal professionell. :D:D:D:thumbsup:
 
Matuschke, hoffentlich nicht die nächsten Tage krank im Bett, musste eben dermaßen husten, dass die Nachrichtenfrau das Wetter um kurz nach 9 übernommen hat ;)
 
Zurück
Oben