Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

@Zwerg#8: Ich pisse Dich nicht an. Ich liebe wie Du den Diskurs. Zugegeben: Der Informationsgehalt des Postings von pr2008 war nahezu Null. Aber die genannte Pannen-Mitschnitt-Regel gibt es einfach nicht. Die hast Du wohl aufgestellt. Und es las sich halt komisch, daß Du die hr3-Panne einerseits für gegenstandslos und somit für nicht weiter diskutabel erklärt hattest, andererseits aber auffordertest, mehr zu erzählen. Ansonsten erinnere ich an Deinen eigenen Rat: Beruhige Dich bitte - und locker bleiben!

OnkelOtto schrieb:
Man griff sogar auf Steinzeitwerkzeuge zurück ("CD"), doch auf dieser Not-Platte befand sich nur Meditationsmusik.
Das wäre meine Hauptkritik an der Panne. Jeder gute DJ bzw. Selbstfahrer hat IMMER eine geeignete Not-CD dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir bitte keinen unnötigen Streß! Lockerbleiben. Abwarten. Es kann ja eigentlich nicht so schwer sein, einen Mitschnitt von hr3 - immerhin "Die Servicewelle aus Frankfurt!" - zu besorgen, ohne erst den "Mitschnittdienst des HR" zu bemühen. Die rücken diese Aufnahme aber sowieso nicht raus...

Ich bin ganz entspannt und ruhig. Nur leider verrinnt wertvolle Zeit und die Aufzeichnung wird eventuell einfach wieder "überspielt".

Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten, an die Aufnahme der Panne zu kommen:

1.) Ein Mitarbeiter des hr hat Zugriff auf die Senderdoku, die einen Monat lang aufgehoben werden muß
2.) Irgendein "Radiofreak" betreibt einen eigenen "Monitoring-Sevice" und steckt dabei auch hr3 ab

Kommt Zeit, kommt nicht nur Rat, sondern auch Panne....
 
Hallo zusammen,
ich bin ziemlich überrascht welche Diskussion mein (zugegeben!) kurzer Beitrag hier ausgelöst hat. Werde mir beim nächsten Mal mehr Zeit nehmen, um zu beschreiben was passiert ist. Das hat OnkelOtto ja jetzt schon übernommen. Danke dafür :)

Wieder was gelernt. Entspanntes Wochenende wünsche Ich!
 
Jeder gute DJ bzw. Selbstfahrer hat IMMER eine geeignete Not-CD dabei.

Du sagst das so leichtfertig dahin, obwohl Florian Schroeder in meinem "Audiozitat" vom April 2013 ganz deutlich vor dem "Notband des BR" und auch vor dem Inhalt irgendwelcher "I-Pods" der BR-Moderatoren gewarnt hat!

Deine "Not-CD" möchte ich mal hören!

Nein - eigentlich nicht. Mir reicht die Titelliste...
 
Zur oben genannten hr3-Panne:
Es ging tatsächlich gar nichts mehr, kurz nach der Anmod um 14.07 Uhr. Aber Jasmin am Selbstfahrerpult und Aki aus der Redaktion haben das Kind amüsant und sehr radiophon geschaukelt - im "trockenen" Gespräch - und das über ca. sieben Minuten. Man griff sogar auf Steinzeitwerkzeuge zurück ("CD"), doch auf dieser Not-Platte befand sich nur Meditationsmusik. Jasmin spielte an, war entsetzt und blendete wieder aus. Dann eilten die Kollegen der Technik herbei, prüften, suchten den Grund des Ausfalls, installierten, fuhren den Rechner wieder hoch... In dieser Zeit entspann sich ein recht amüsanter, lockerer Dialog zwischen Jasmin und Aki, der unterhaltsamer war als der eigentlich geplante Beitrag über Dirndl und Oktoberfest. Und irgendwann - für die Moderatorin müssen es gefühlte Millionen Jahre gewesen sein - setzte sich das digitale Ungeheuer, genannt "Studio", wieder in Bewegung. Horror für die Macher, gute Unterhaltung für die Zuhörer...

Stimmt! ;)
 

Anhänge

  • hr3 20.09.2013.mp3
    6,8 MB · Aufrufe: 217
Ich "WUSSTE", daß du dich meldest, obwohl ich nicht wußte, daß du auch hr3 "absteckst".

Zeichnest du den "TS" mit allen ARD-Radiosendern von Astra auf?
 
Pannen am besten hier rein? Ok!

Heute Morgen um kurz nach 9 bei Antenne Niedersachsen. Es lief der Titel von Herbert Grönemeyer mit Männer, nach 2 Minuten war alles aus, nichts zu hören außer wie Wenke irgendwas zu Worlitzer sagte...Worlitzer sagte nur "Ja, hö was ist nu?" spielte den nächsten Titel und das Mikro war immer noch an und dann kam es, er schimpfte mit den Worten " Dieses F..zen Programm, ich schmeiß diese Rechner aus dem Fenster, alle man! Dann hörte man es kurz quitschen und Mikro war aus. Er hat sich aber danach im laufe der Sendung nochmal Entschuldigt für seine Wut :wow:
 
Und nun beginnt das große Rätselraten. Was bedeutet "F...zen Programm"?
Falschmünzen-Programm?
Faschingsranzen-Programm?
Festplattenkotzen-Programm?
oder
Feministenemanzen-Programm?

Auf jeden Fall irgendwas ganz Schlimmes!:D
 
Ich tippe mal auf die Auswirkungen (Spätschäden) eines vrühkindlichen und übermäßigen Konsums von Werbung in Radio und Vernsehen:

"Volksbank - mit "V" wie Flügel!"

Das würde die Ferwechslung der Buchstaben erklären... Nagelt mich darauv jetzt aber bitte nicht vest.
 
1983: Geburtsjahr -> Junger Hüpfer
2007: Werbung der "Volksbank" -> Wegelagerer Raubritter Wir machen den Weg frei
2013: Posting in radioforen.de -> HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick Neelmeier im SWR1-BW hat heute offenbar einen "nervösen Finger"...
 

Anhänge

  • 20131003_1832_SWR1-BW__Soviel_Zeit_muß_sein.mp3
    806,4 KB · Aufrufe: 75
Am Montag war bei Ö3 um elf Uhr eine Panne: Nach dem einzelnen Spot vor den Nachrichten war ca. 15 sek gar nichts zu hören. Dann begann "I Gotta Feeling" von den Black Eyed Peas. Nach knapp zwei Minuten wurde der Song dann abgebrochen und die Nachrichten begannen ohne Stationvoice im Nachrichtenjingle um 11:03 Uhr. Mitschnitt, den ich aus dem fahrenden Auto aufgenommen hab, folgt. :)
 
Der staatsfinanzierte Sender Russia Today spricht auf seiner Internetseite vom New Yorker Vorort Long Island ... das sagt viel über die Qualifikation derjenigen, welche dort arbeiten. Eigentlich wunderlich, wenn die dicke Staatskohle ließt, könnten doch gute Kräfte bezahlt werden. PS: Ich habe vor dem Hintergrund der hier ausgeschriebenen Stellen in Berlin mal das Angebot geprüft - für einen Nachrichtenredakteur das kalte Grausen, sofern er formulieren gelernt hat.
 
Ausnahmsweise ein Clip, bei dem es ein Wunder ist, daß es zu keiner Panne kam. Zu hören ist der letzte Beitrag und der Schluß der Sendung "Feedback" vom 11.10.2013 von BBC Radio 4 über ein Kabinettstück, das sich ein Nachrichtensprecher des Senders vor ein paar Wochen geleistet hat.
 

Anhänge

  • Feedback64.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 36
Hi Folks!


09. Oktober 2013:
Mitschnitt, den ich aus dem fahrenden Auto aufgenommen hab, folgt. :)
Bist du mittlerweile Zuhause angekommen? *SCNR*

Aber egal - ich kann in der Zwischenzeit etwas aushelfen.

Die Panne in der Sendung "Die fünfte Schweiz" auf SRF1 vor ein paar Wochen war "hausgemacht".

Es gibt etwas Neues vom letzten Sonntag. Diesmal würde ich das aber nur als "Künstlerpech" bezeichnen. Es ist einfach Pech, wenn man keine stabile Telefonverbindung mit Sambia hinbekommt. Mutig war diese "Live-Nummer" aber allemal. Und darum kritisiere ich auch nichts.

(Bei 1:50min hört man im Abba-Titel "Afrika" ganz kurz. Das war's dann aber auch.)
 

Anhänge

  • 20131020_1135_SRF1__Die_fünfte_Schweiz_Telefon_Sambia.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 34
Da ja bei der SWR1-Hitparade jede Menge Mitschneider unterwegs waren, dürfte es hier im Forum sicher jemanden geben, der das Kuddelmuddel aus Werbung, Jingles und Nachrichtenintro am Freitag kurz vor 13 oder 14 Uhr mitgeschnitten hat (weiß nicht mehr genau, welche Stunde es war). Jedenfalls ein unglaubliches Chaos mit mehreren Werbespots und Musikbetten übereinander.
 
War um kurz vor 13 Uhr. Aber recht unspektakulär, es liefen zwei Minuten lang zwei Werbeblöcke parallel. Als der eine endete, startete der Nachrichtenopener während der zweite Block noch lief.
 
Heute Nacht war bei Funkhaus Europa eine lustige Panne: Um 4 Uhr (nach dem Showopener) kam der Song "Sekundenschlaf" von Marteria ft. Peter Fox, dann ein Jingle, danach ein anderer Song, dessen Namen ich leider nicht kenne. Danach wieder ein Jingle und dann kamen nochmal die beiden selben Songs, in derselben Reihenfolge, sogar der Jingle zwischen den Liedern war m.E. derselbe! :D Das Witzige daran ist, dass ja erst vor 2 Stunden die Zeitumstellung war und das, genauso wie auch der Text des Songs, ironischerweise dazu passt. :)
 
Am vergangenen Sonntagmorgen hat mal wieder die automatische Ausspielung von BBC Radio 2 versagt. Wegen der Zeitumstellung wurden von "Bob Harris Sundy", das ab Mitternacht läuft, um 1:00 (a) die Voicetracks für 1:00 (a) und 1:00 (b) gleichzeitig ausgespielt. Es dauerte 20 Minuten bis ein Techniker erst auf ein Notprogramm umschaltete und später die richtige Sendung alleine lief. Der momentan noch im iPlayer vorhandene Sendungsmitschnitt enthält diese Panne allerdings nicht, sondern nur die Entschuldigung des Nachrichtensprechers in der darauffolgenden Sendung.
 
Zurück
Oben