Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

... den Terror-Bürostuhl ...
Ohne Dir böse Absichten unterstellen zu wollen, @gerliman , zeigt Dein Beitrag unterschwellig, wie einfach sich Begriffe wie z.B. "Terror" in unseren täglichen Sprachgebrauch eingeschlichen haben.

Der defekte, laute, störende, für Unmut sorgende Bürostuhl - man hätte ihn gar Quell' des Ärgers nennen können oder im Rahmen des Austauschs das Übel an der Wurzel packen - ist nun entsorgt.
Hat er euch wirklich terrorisiert? Nicht: Erschreckt, überrascht?

In meinen wildesten Fantasien sehe ich kleine Terrorzellen von defekten und aus der Gesellschaft perfekt funktionierender Sitzgelegenheiten ausgeschlossenen Bürostühle geifernd durch die Gänge des Funkhauses am Dornbusch streifen und hinterrücks ahnungslose Praktikanten anfallen. :eek: :D
... Bei den Besucherführungen sollten zukünftig Zählappelle vorher / nachher durchgeführt werden ...

Und niemals nach Mitternacht füttern, sonst stürmen sie die Nachtbusse und laufen Amok! :cool:

Ja ja, hätte auch in die Sprachlotterie ääh -lotterei gepasst oder den Faden mit den Horrormeldungen.
Doch nun zurück zu den Pannen des Tages.
 
@Studio Rebstock: ich hatte doch mit dem "Terror" angefangen, weil die beim Stuhl-Knacks verlesene Meldung genau um dieses Thema ging. Die Kritik also bitte an mich - damit ich sie abweisen kann, weil ichs als Humor eingesetzt und gleich verneint habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt erst gesehen:
In meinen wildesten Fantasien sehe ich kleine Terrorzellen von defekten und aus der Gesellschaft perfekt funktionierender Sitzgelegenheiten ausgeschlossenen Bürostühle geifernd durch die Gänge des Funkhauses am Dornbusch streifen und hinterrücks ahnungslose Praktikanten anfallen.
Das machen doch schon die Fauchschaben im Keller. Da, wo die Besucher an den Gläsern mit Formaldehyd vorbeigeführt werden...
 
Für uns Zuhörer jedenfalls Glück im Unglück, dass das Keyboard ausgerechnet von Matuschke während dessen Sendung ruiniert wurde. Der konnte daraus ad hoc ein paar wunderschön anzuhörende Moderationen basteln, spontan und ohne Rücksicht auf den üblichen Programmablauf (z.B. beim Wetterbericht). :thumbsup:

In solchen Fällen trennt sich eben auch im Radio die Spreu vom Weizen.
 
Schöne Pannen zum Thema "Sitzen"! Schade, daß man das Zerbersten des Keyboards nicht gehört hat...

@Radiowaves: Glück gehabt! Auf solche Pannen warte ich Tag für Tag erfolglos! :D

Soweit ich mich erinnere, haben @OnkelOtto und ich schon über die Vorteile des "im Stehen moderierens" (oder halt Nachrichten/Texte lesens) diskutiert. Heute kann man als weiteren Pluspunkt zu dieser Diskussion hinzufügen, daß das Inventar im HR und BR noch ganz wäre, wenn sich die (alten) Herren nicht gesetzt hätten!

Matuschke ist einfach göttlich. (Der Kolb natürlich auch.) ;)
 
@Zwerg#8: diese beiden Pannen hatte ich tatsächlich gestern (Kolb) und heute (Matuschke) in der privaten "Hot-Rotation". Ich kann bei sowas immer wieder abfeiern. Und ja, Matuschke war besonders grandios. So einen Anlaß so herrlich zu zelebrieren, dazu brauchts Souveränität.

Natürlich sind das "Glücksfälle". Kolb fand ich zufällig beim Durchscrollen der Nachrichten in der Aufzeichnung der danach folgenden Sendung (um die es mir eigentlich gegangen war und immer noch geht). Ich stutzte, als ich das Wort "gekracht" in den Nachrichten hörte und zog das File in mp3DirectCut wieder etwas zurück. Zum Glück. Und Matuschke ist mir nichtmal selbst ins Netz gegangen, den hat mir ein Freund geschickt, der noch Pop-Radio hört. Ja, bei solchen Moderationen könnte ich glattweg rückfällig werden und auch wieder Popradio hören. Nur: wer soll die vielen Keyboards bezahlen?
 
Schön wenn man stutzt, weil Jürgen Kolb das Wort "gekracht" in den Nachrichten benutzt hat. Das würde er im Normallfall nämlich nie tun!

Ich sollte vielleicht mehr "Kulturradio" bzw. Infowellen hören/mitschneiden. These: Mehr Menschen - mehr Pannen.


Matuschke habe ich mir auch mehrmals angehört. Einfach geil und schon jetzt ein Klassiker. ;)

BTW: Was haben denn die Frühaufreher heute früh dazu gesagt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ZDF Olympia Fußball 61. Minute, 23:18 Uhr: 2:1 für Mexiko.
Sah zunächst so aus :D:

MEX_GER_61.Minute.jpg

Was spielen die Mexikaner auch in weißen Trikots...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wenn man stutzt, weil Jürgen Kolb das Wort "gekracht" in den Nachrichten benutzt hat. Das würde er im Normallfall nämlich nie tun!
Aber "geil gemacht!" hat man schon von ihm zu hören bekommen, auf hr info, in der legendären Großhavarie, als nichts mehr funktionierte außer seinem Mikrofon. Die Moderatorin mußte dann zu ihm rüberkommen, um dort auch nichts ausrichten zu können. Gefühlt ewig ging das so, es funktionierten auch keine Einspieler und keine CD-Player. Am Ende drückte der Schaltraum wohl direkt einen "zeitlosen" Beitrag rein (sowas liegt in den Infowellen für solche Fälle herum) und man wechselte das Studio komplett. Kolb dann trocken "zur Beruhigung erstmal die Uhrzeit. Es ist...". Sooo geil.

Noch früher: "zeitlose Beiträge" bei hr Skyline (!) im Tower...

hr skyline - zeitlose beitraege.jpg

BTW: Was haben denn die Frühaufreher heute früh dazu gesagt?
Das wüßte ich auch zu gerne. Und ein Foto vom verunfallten Keyboard wäre auch ganz nett... alt isses ja nicht geworden, Matuschke hats nach wenigen Tagen gekillt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ist auch zu erfahren, um welche Art Alarm es sich eigentlich gehandelt hat? Fehl-, Probe-, ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch früher: "zeitlose Beiträge" bei hr Skyline (!) im Tower...

Anhang anzeigen 12380
Das ist ja fast so lustig, wie die "Homestory" über die Verkehrsredaktion im SWR1-BW auf deren Website vor gut einem Jahr. Es ist immer gut, wenn Zugangsdaten für irgendwelche Server auf diesen gelben "Peppern" gut sichtbar am Monitor kleben und die Auflösung selbst für den Hintergrund noch hoch genug ist.

Komme ich jetzt rein? Ich habs noch nicht probiert ;) Mir ist das damals beim Betrachten der ins Net gestellten Fotos nur aufgefallen...
 
Da waren die Nachrichten plötzlich nach dem ersten O-Ton zu Ende...
Playlistauszug.jpg
 

Anhänge

  • Bremen Eins - abgebrochene Nachrichten 19.08.2016 19.01 Uhr.mp3
    1 MB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da noch eine kleine, sympathische Nachnamensverwechslung anzubieten.
 

Anhänge

  • 20160624 1003 SWR1 BW Wolfgang Heim und die beiden Torstens.mp3
    630,5 KB · Aufrufe: 37
Wir sind gerade im Urlaub in Main Franken. Hier hat Charivari Würzburg gerade mächtig Probleme. Nachrichten Jingle läuft an und endet nicht mehr. Plötzlich wieder Musik. Dann Wetter Jingle. Läuft auch durch usw. Nice. :)
 
Besten Dank fürs Foto! Das Teil hat Kaltgeräteanschluss, also Netzspannung drin. Nicht wirklich ungefährlich, es so weiter zu benutzen. Könnte Engstellen im Bereich der Netzspannung geben, die so konstruktiv nicht eingeplant waren. Spätestens beim nächsten Prüftermin gibt's Ärger und keine neue Plakette.
 
Indeed. Aber nie zuvor klang dieses Piano besser! Diesen Fakt muß man auch mal sehen - oder im Aircheck nachhören!

BTW: Ich habe auch schn bemerkt, daß isich in meinen letzten Postimgs enige Fehler eingeschlichen haben. Fehler, die ich nrmalerweise nicht mache. Peinlich, ich bin dran. Keep cool... Ich tippe wohl etwas zu schnell.. Kein Grund zur Besorgnis - das Abendland wird deswegen nicht untergehen...
 
Zurück
Oben