Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!


Kinder Kinder ... so schwer ist das Pannen-Wort vom Waver doch nun wirklich nicht zu lesen.
Ich finde das sehr gelungen. Dürfte ich einen Zweitaccount führen - diesen Namen könnte er tragen.

Leute, ihr müsst nicht nur zum Sprech-, sondern auch mal zum Lesetraining.
 
Vorsicht, mein Gutster!

Mit einem "Burda-Verbot" (dieser durchaus lustige Versprecher ist mir wirklich noch nicht untergekommen), könnte sich die "SuperIllu" heute aber auch nicht um die allgegenwärtige Diskriminierung der kleinsten Mitglieder unserer Gesellschaft kümmern. Ich fände ein "Burda-Verbot" persönlich nicht gut, denn die ganzen Probleme müssen in aller Ernsthaftigkeit mal auf den Tisch und in einem halbseidenen - ähm - halbseitigen Artikel in einer großen deutschen Illustrierten der breiten Öffentlichkeit unter die Nase gerieben werden! (Siehe unten.)

Ich fand das Outfit meiner damaligen Praktikantin Zwergine Notgeil auch nicht immer "angemessen". Aber sie war halt jung, geizte nicht mit ihren Reizen und brauchte die Zwergentaler... Ja, natürlich wollte sie Playmate im Playboy werden. Flausen. Aber wenigstens konnte ich sie als Verkehrsminister auf ein Plakat zur Erhöhung der Verkehrssicherheit im Zwergenland hieven. Was tut man nicht alles für den reibungslosen Verkehr?

Mehr hier: http://www.radioforen.de/index.php?threads/best-of-radioforen-de.11560/page-31#post-172461



Noch mehr Zwergen-Info: http://www.zwergen-park.de/ (Achtung! Vor dem Anklicken Ton leiser drehen!)



Zitat von dieser Website:

Auch heute noch werden die Gartenzwerge wegen ihrer roten Zipfelmütze als obzönes Symbol bezeichnet. Im Unterbewusstsein wird offenkundig die Zwergenmütze als Phallussymbol angesehen. Der Versuch von Gartenzwergherstellern den Zwergen andersfarbige Zipfelmützen zu verpassen, schlug fehl. Die roten wirken eben doch am besten!
Sie wirken nicht nur am besten, sie sind die besten!


BTW: Lieber einen harten Schädel haben, als ein Betonkopf zu sein! (Wer meint, jetzt einen obercoolen Spruch mit dem Wort "hohl" im Satz bilden und ablassen zu müssen, darf gleich 5 Euro an diesen Zwergen-Park überweisen!)


Ich bin nicht allein! ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Kleinere Panne vorhin bei SWR4:
Moderator Armin Hauser und der diensthabende Techniker waren sich wohl nicht einig darüber, ob der vor den Verkehrsmeldungen um halb zehn gespielte Musiktitel noch abgesagt werden sollte. Und so startete schon mal das Musikbett für den Verkehrsfunk, wurde dann aber fix wieder abgewürgt. Das abermalige Abfahren jedoch wollte erst nach einem ausführlichen Wetterbericht klappen...
 

Anhänge

Sturmflut

Gesperrter Benutzer
Vergangene Nacht gab es bei antenne 1 eine nicht gerade folgenschwere Panne!
Manche Songs wurden leise gespielt, dann wurde ein anderer Song gespielt. Aber nicht von Anfang an!
Dann wieder das alte Lied!

Das war gegen 00:10 Uhr!

Erst ab 00:20 Uhr wurde es wieder normal! Dann habe ich ausgeschaltet!
 
NDR 1 NDS, Samstag 2016-10-01, 08:20: War das eine Panne?

Lars Cohrs moderierte in „Hellwach“ die Entenjagd ab: „... Montag starten wir die nächste Entenjagd mit 80 Euro im Pott!“ … Offenbar hatte er nicht auf dem Schirm, dass MO Feiertag war! - Die nächste Entenjagd kam erst Dienstag!
 
Bei Bremen Eins scheint man kein allzu großes Problem mit "Stille" zu haben, eben hatte ich wenige Sekunden nach 15 Uhr über verschiedene Programme den Stream eingeschaltet, es war absolut nichts zu hören.
Um 15.05 Uhr, als eigentlich schon Wetter und Verkehr gelaufen sein sollten, begannen Rockwell, etwa nach 1 Minute dann fing Sabine Szimanski mit dem Wetter an und entschuldigte sich für eine "kleine technische Panne" ;)
Aber geht normalerweise oder bei den meisten Sendern nicht viel früher so etwas wie ein Notband an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dicke Panne der hr3-Onliner, im Sendeplan stand für Samstagmorgen offenbar noch kein Moderator und statt ihn dann wie immer ohne Moderationsangabe für die Zeit online zu stellen, sieht er nun so aus :D
hr3-Dummy.jpg
 
Dank an die Dumm-Funker in den ÖR-Radios! - Gerade NDR hat sich DA entwickelt. HR zieht nach, WDR stürzt sich auch in die Todesspirale! "DUMMY" statt "N.N." verstehen die diesjährigen Schulabgänger und selbst Abiturienten und Erstsemester-Studenten 'besser'!
 
Warum funktioniert "klassik radio" nicht? Die Kennung auf der Würzburger UKW-Frequenz 92,1 MHz ist zwar vorhanden, aber es kommt nichts. War auch schon vor 6.00 Uhr so. DAB+ ist mir momentan nicht vorhanden. Habt ihr die gleichen Erfahrungen auch in anderen Städten?
 
Oben