Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Fehlendes bzw. falsches Bett zu Beginn der Nachrichten bei Bayern 1 am vergangenen Dienstag (03.10.2017) um 22 Uhr.
 

Anhänge

  • Bayern 1 - ohne Newsopener (03.10.2017, 22.00 Uhr).mp3
    834,3 KB · Aufrufe: 67
Hat jemand zufällig gestern nach 21.00 Uhr eines der beiden SWR4-Programme mitgeschnitten? Eigentlich läuft um diese Zeit ja die Volkstümliche Hitparade, die musste allerdings ausfallen, da der Zugriff auf irgendeinen Sendeplan fehlte. Zunächst lief dann ein Notband durch, dessen Inhalt man im Mainzer Studio offensichtlich nicht kannte. Anschließend wurde eine einigermaßen volkstümliche Ersatzsendung improvisiert, auch eine Interview-Konserve konnte noch aufgetrieben und gesendet werden.

Dass der Sendeplan warum auch immer nicht verfügbar war, mag ja mal vorkommen. Ich verstehe dennoch nicht, warum die Musiktitel nicht einzeln besorgt werden konnten (in irgendeinem SWR-Archiv müssten die doch vorliegen?), zumal die Titelliste bereits vor der Sendung online gestellt wurde.
 
Wie auch immer: ich hänge mal die Aufnahme an.
Hier kommen u.a. das Intro zur Sendung, die holprigen Übergänge zwischen den ersten Musiktiteln und der Einstieg in das vorproduzierte Interview. Außerdem hören wir noch einen Falschfahrer, der nicht nur das Gespräch, sondern möglicherweise auch eine Brotzeit unterbrach...
Klingt alles schön menschlich. ;)
 

Anhänge

  • Hitparade ohne Sendeplan. SWR4 26_10_17 21-22.mp3
    4,6 MB · Aufrufe: 87
Da will man sich nur die neuen Jingles bei NDR 2 anhören und bekommt gleich eine schöne Panne mit. :)
 

Anhänge

  • NDR 2 Nachrichten Panne - 03-11-2017.mp3
    1,7 MB · Aufrufe: 135
Gestern vor den Songpoeten auf WDR4 gab es auch einen "netten" Patzer. ;) Die vorproduzierte Sendung wurde nicht richtig abgefahren, dann kam kurz das "Notprogramm", sprich die letzte Minute von Michael Jacksons "Earth Song", das abgewürgt wurde, um wieder die "Songpoeten" zu starten. :)
 
Alsterradio hatte sich vor Kurzem etwas tolles geleistet: sie kündigten bei John Farnhams "You're the Voice" an, daß da ja ein Dudelsack-Zwischenspiel ist. Man solle darauf achten.
Und dann hatten sie die Version gespielt, wo es rausgeschnitten war - peinlich!! :eek::wall::confused:
 
Am Sonntag hatte sunshine live einen Totalausfall, der dem Programm nur zu gut tat. Alle Server in Berlin waren ausgefallen, wäre da nicht der gute Eric in Mannheim gewesen um seine Sendung "Connected!" planmässig versuchen auszustrahlen aber kein Jingle fuhr ab.

Naja was gabs denn so am So:

Also von 10-18 hat Eric viele Classics und auch einige 90er gespielt. Er nannte es auch "Notclassics"


Weitere Infos zum Ausfall und was Eric so geredet hat gibts im sunshine live-Thread auf den Seiten 53 und 54.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim MDR Thüringen liefen gerade (um 08 h 30) die Veranstaltungshinweise/Regionalnachrichten (?) überlagert und sich wiederholend.
Nach einem circa 30 sekündigen Kauderwelsch, wurde dann für circa weitere 30 Sekunden ein Musikbett/Hintergrundmusik gespielt, bevor die Moderatorin eingriff.
 
Bei DASDING gibt es sonntags erst ab neun Uhr moderiertes Programm. Bis dahin läuft ohne Unterbrechung Musik. Heute war das ein wenig anders. Um Viertel vor neun ertönte plötzlich das Nachrichtenjingle, es folgte das zugehörige Musikbett. Da aber noch niemand im Studio war, konnte keiner darauf sprechen. Nach drei Minuten begann das Bett von vorn. Normalerweise reichen drei Minuten locker für die DASDING-Nachrichten. Im Alltag wird man den zweiten Anlauf also eher nicht zu hören bekommen. Aller guten Dinge waren diesmal nicht drei, denn um 8 Uhr 50 stand George Manikas am Pult und sorgte dafür, dass wieder normale Musik läuft. Um neun Uhr hörte man den Moderator erstmals an diesem Tag reden. Er sagte, auf die Nachrichten müsse man noch ein wenig warten. Bis die Sprecherin sie schließlich vorlas, lief für einige Sekunden wieder das nackte Bett. Grund für die Verzögerung war laut George ein technisches Problem.
 
Die komplette erste Stunde der NDR1-Nacht war heute unmoderiert. Das Verkehrsbett lief durch und immer nach zwei Titeln war eine längere Pause...
 
Klingt nach Mikro kaputt oder Studio nicht sendefähig, wäre das moderierende Personal ausgefallen, hätte es ja Musik nonstop ohne Pausen und Service gegeben.
 
Soeben Punkt Mitternacht im DLF 2 Minuten Stille, dann begann man die Nachrichten mit der nun falschen Ansage "0 Uhr" und beendete sie aber nach Plan, wurde also eine verkürzte Ausgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag 17.30 Uhr, Zeit für Regionalnachrichten auf SWR4.
Obwohl ... gestern lieber doch nicht. An Silvester "will man eigentlich nicht mehr so viele Nachrichten", behauptet zumindest Moderatorin Michaela Wagner, höchstens noch ein paar Verkehrsinformationen.
Aber auf den regionalisierten Bumper (hier in der Ulmer Version) samt Musikbett muss die Hörerschaft dennoch nicht verzichten...
 

Anhänge

  • Keine Regionalnachrichten an Sylvester. SWR4 BW 31_12_17 17_30.mp3
    811,8 KB · Aufrufe: 55
Soeben Punkt Mitternacht im DLF 2 Minuten Stille, dann begann man die Nachrichten mit der nun falschen Ansage "0 Uhr" und beendete sie aber nach Plan, wurde also eine verkürzte Ausgabe.
Hab ich beim Zappen auch mitbekommen. Nach der Nationalhymne war plötzlich nichts mehr zu hören, auch keine Europahymne.
 
Ausnahmsweise eine Panne, bei der ein Mitschnitt leider keinen Sinn macht.
Nachdem in dieser Woche im Kulturradio vom RBB die Lesung von "Tyll" von Daniel Kehlmann endlich abgeschlossen wurde, habe ich heute damit begonnen, die Aufnahmen anzuhören.
Beim Zerschnippeln der Lesung auf Sendelänge ist im Sender ein seltsamer Fehler passiert. In der hinteren Hälfte von Teil 8 befindet sich eine über 4 Minuten lange Passage des Textes, der eigentlich von der Stelle rund um den Schnitt zwischen Teil 7 und 8 stammt. Da scheint wohl jemand mit Copy+Paste und der Maus ausgerutscht zu sein. Es war jedenfalls recht seltsam, mitten in einer laufenden Szene einen Ausschnitt von bereits gehörtem Text zu vernehmen.
 
Zurück
Oben