Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!


Heute morgen im Studio 9 auf DLF Kultur gegen 7.55 Uhr: Moderatorin beendet zuerst das Gespräch mit dem Museumsleiter Josef Mühlenbrock, und fährt dann "Fairytales" von Ami Warning ab, um nach etwa drei Sekunden abzubrechen und laut ins Mikro zu sprechen: "Das kann ich doch noch abfahren" und dies auch zu tun. :D
 
Man hat wohl vergessen, dem sunshine-Live-System zu sagen, dass Karfreitag ein Feiertag ist und es keine Morningshow gibt.
Nach den News lief erst der Snapchat-Wetter-Jingle plus ca 30 Sekunden „Bett“ ohne Moderation, dann der MoShow-Jingle mir ca 5-7 Minuten „ Hintergrundmusik“ auch instrumental.
 
Wenn man den Überblick über das eigene Archiv verliert:
Auf NDR Kultur lief vom 27.03. bis 04.04. in "Am Abend vorgelesen" die Lesung von Gottfried Kellers "Romeo und Julia auf dem Dorfe". Im Anschluss an jede Folge wurde der Hinweis verlesen, dass "diese Lesung auch als Hörbuch erschienen" sei. Im Audioverlag gibt es eine NDR-Produktion des gekürzten Textes mit Günter Strack. Gesendet hat NDR Kultur eine ungekürzte Fassung mit Volker Lechtenbrink.

(Und wenn wir gerade bei der Sendung sind: Was soll das eigentlich, dass die zusammenfassenden Texte vor der eigentlichen Lesung in der Sendefassung von einem anderen Sprecher gelesen werden als in der online verfügbaren Version?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Bayern plus scheint es Probleme mit der Zuführung der Schlagernacht zu geben, hab um kurz vor 23 Uhr eingeschaltet, es liefen keine Nachrichten und alle Titel, welche auch nicht den vom MDR gespielten entsprechen, laufen back to back.
 
Bei MDR JUMP muss in letzter Zeit die Motionmixes-Software einen an der Klatsche haben. Manchmal springt man im Verkehr mitten ins Wetterjingle und vergisst die Stinger und kürzlich fielen in den Nachrichten sämtliche Jingles aus, weil der Moderator aus unbekannten Gründen mit dem Programm nicht klar kam (War anscheinend nur eine Wochenend-Vertretung)
 
Ich frag mich nur, ob das nach der Eingabe niemand mehr überprüft oder wie man im Beispiel 2 erstmal darauf kommt, sowas zu schreiben: Leitplanke ragt in ragt eine Leitplanke
Ich denke, man hat versucht, aus der unmittelbaren Verkehrsmeldung eine Schlagzeile zu machen und versagte das Schreibprogramm hat versagt Schreibprogramm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Fritz gab es gestern ab den 21:30Uhr Nachrichten (nach dem Jennifer Rostock Konzert Mitschnitt) massive Probleme mit der Technik, mit der der Nachrichtensprecher Timo Mascheski und Moderator von „Neu und gut“ Christoph Schrag bis kurz nach 22Uhr zu kämpfen hatten. War sehr unterhaltsam, im Musikstream nach ca 90Min nachhörbar:

https://www.fritz.de/livestream/liveplayer_bestemusik.htm/day=1405.html

Der Blue Moon musste während der Sendung in ein anderes Studio umziehen, ohne Techniker/-in bekamen sie das nicht in den Griff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben