Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Aber...
Warum muss nachts eine andere ARD-Anstalt die Nachrichten machen, als die, die auch die Popnacht, Nachtexpress und Nachtkonzert macht?

Das Problem tritt eigentlich nur in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf, denn in dieser Nacht kommt der Nachtexpress von WDR 4. Die WDR Nachrichtenredaktion ist aber nur in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch besetzt wenn der WDR alle 3 ARD Nachtprogramme gibt. Deshalb kommen die Nachrichten sonntagmorgens nicht vom WDR. Eine zeitlang hatte man mdr-info nachrichten übernommen, jetzt übernimmt man SWR.

Bis auf diese Ausnahme kommen Nachtexpress und ARD-Nachrichten immer von der selben ARD-Anstalt. Also wenn der BR freitagmorgens alle 3 Nachtprogramme gibt kommen auch die Nachrichten vom BR. Diese übernimmt dann der WDR für sein 1., 2. und 5. Programm. Nachtkonzert und Nachtexpress kommen komplett aus München.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Stimmt, dann klinkt sich 1Live wohl doch erst gegen xx:59:59 ein, wenn bei WDR 2 das Nachrichtenjingle ausgespielt und die letzten eineinhalb Zeitzeichen zu hören sind (was wiederum davon abhängen dürfte, welche Sendeanstalt gerade Nachrichtengeber ist, oder senden in der Popnacht alle Zeitzeichen? :confused:)

Bei Eins Live wird von WDR 2 -neben den eigentlichen Nachrichten- nur das übernommen, was der Moderator ins Mikrofon spricht.

Also sind auf Eins Live nur die Verkehrshinweise und eventuell nach ein paar Sekunden Stille noch der Name des WDR2-Moderators zu hören; es sind weder das WDR2-Nachrichtenjingle, noch der Hinztriller, noch der Opener von "WDR2 - Die Nacht" zu hören, und auch das Zeitzeichen kommt nicht von WDR 2.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Aber wenn die (von SWR beispielsweise) übernommenen Nachrichten bei WDR 2 ein Zeitzeichen beinhalten, wird dieses wohl kaum auf Einslive nicht zu hören sein.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Auf Eins Live fangen die Nachrichten nachts mit "es ist XX Uhr... - vom XX-Rundfunk hören Sie Nachrichten" an, gefolgt von den WDR-2-Verkehrshinweisen. Einen Opener wie auch Zeitzeichen gibt es vorher nicht, da läuft die Rotation, sie wird lediglich ausgeblendet und die Nachrichten durch oben beschriebene Anmoderation eingeleitet.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Aber zumindest bei dem Ausschnitt oben ist ja noch das Ende vom Zeitzeichen zu hören...
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Kleiner Versprecher. Der Kollege Müller von Radio Berlin weiß genau, wo es die Pillen gibt.
 

Anhänge

  • pillen.mp3
    233,4 KB · Aufrufe: 225
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

"Schließlich bewog der große Zuspruch einen der Marktführer..."

Müßte das nicht "bewegte" heißen?
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Ich glaube nicht:

(1) Er bewegte den Vorhang zur Seite. [etwas bewegen]
(2) Wir bewogen ihn zum Einlenken. [jemanden bewegen, etwas zu tun]
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

fällt mir zwar relativ spät wieder ein - aber hat noch jemand außer mir neulich (ein/zwei wochen her) die wdr2-regionalnachrichten aus dem rheinland um 8.30 gehört als der sprecher nach zwei anläufen, die meldungen zu sprechen, komplett abgebrochen hat und nach einigen sekunden stille der unterleger der normalerweise nur die letzten sekunden füllt komplett durchgespielt wurde? zu schade dass ich im auto saß, so konnt eihc es nicht aufnehmen. was da passiert ist wär mal interessant zu wissen...
 
Versprecher, 05.08.07, ca. 9:04 bei FFH

Hi an alle,

wenn ich mich recht erinnere gabs heute morgen um kurz nach neun einen netten versprecher im Verkehrsservice bei FFH.

Hat das vill. jemand mitgeschitten?

Danke und Grüße
 
AW: Versprecher heute ca. 9:04 bei FFH

ich kenne kein Radioprogramm, daß frei von Versprechern ist.....warum sollte man jeden einzelnen Mitschneiden?
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Ich habe heute in meinem Archiv eine schöne Panne vom ehem. Tagesschau-Chef Jo-Brauner aus den 80ern wiedergefunden. Jo Brauner sollte für eine Wirtschaftssendung einen Beitrag für NDR1 sprechen, in dem es um Schweine- und Bullenpreise ging. War nicht gerade das richtige Thema für Herrn Brauner. :D

So wurde es natürlich nicht gesendet!;)

Genial ist die Lache vom Techniker im Regie-Raum, der sich überhaupt nicht wieder einkriegen kann.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Den Rick Astley hätte man sich dabei auch sparen können.
Die Aufnahme erinnert mich an die Nummer mit dem Herrn Poppen, über den sich ebenfalls ein NDR-Mensch mal fürchterlich gut amüsiert hat. Leider finde ich das Stück nicht mehr. Hat das zufällig jemand?
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Dann hätte ich hier noch einen Netten aus dem heutigen hr4-Programm. Der Kollege war wahrscheinlich gedanklich schon beim Verkehrshinweis...
 

Anhänge

  • Tassensammlung.mp3
    265,1 KB · Aufrufe: 253
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Die Aufnahme erinnert mich an die Nummer mit dem Herrn Poppen, über den sich ebenfalls ein NDR-Mensch mal fürchterlich gut amüsiert hat. Leider finde ich das Stück nicht mehr. Hat das zufällig jemand?

...steht seit Ewigkeiten bei www.radiopannen.de...

Guckst du da, dann auf "verlacht" klicken, gleich oben Platz 1, "Thomas Stahlberg kann nicht mehr"... usw. usf.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Sollte jemand heute abend zwischen 19:00 bis 19:05 radioeins mitgeschnitten haben (Meldung Waldbrände Griechenland / Übergabe Verkehrsservice / Anmod Elstermann) - das wäre es wert, hier eingestellt zu werden...! :)
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Hallo

Den Rick Astley hätte man sich dabei auch sparen können.

Das liegt wohl daran, daß diese Aufnahme aus dem Radio stammt.

Mein Tip dazu: 1994, radioSAW, Marc Angerstein & die Frage nach "Leicoma" (ist 'ne DDR-Schweinesorte). Daraufhin spielte er diesen zum Thema passenden "Jo-Brauner" Versprecher.

Ich hab damals "flach gelegen". :D

vG Zwerg#8
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Heute heißt es in den Nachrichten immer:

Die Bundesregierung habe die Aufgabe, dass kein Schrott in deutschen Kinderzimmern lande...

Ist das nicht etwas unvorteilhaft formuliert?


----
@Heinzgen
Oh ja, das war köstlich!
...Ihr habt ja ungefähr das gleiche Alter. Macht Euch doch mal miteinander bekannt... :D
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Eine der grandiosen Voices der ARD, ein lieber Kollege! Aber dieser hier ist so gelungen, den musste ich posten! Christoph, verdamme mich nicht ;)
 

Anhänge

  • klopfklopf.mp3
    278,2 KB · Aufrufe: 263
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Das Audio funktioniert bei mir nicht, macht nur ein Geräusch... :(


Gruß TSD

bei mir tuts aber gut.. war ein richtig netter versprecher und trotzdem souverän gelöst. Schön, wenn man über die eigenen Hoppalas noch lachen kann und nicht peinlich berührt davon ist! Zeugt von Stärke!
 
Zurück
Oben