Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Danke, Herr Zwerg! Eine schnellere/größere SD-Karte könnte dir künftig dienlich sein, wenn du längere Sequenzen filmen möchtest.

Vollkommen richtig.

Es ist aber wirklich überaus erstaunlich, daß "keine Sau" diese "Ö3-Panne" mitbekommen hat...

@ö3: Ihr habt also doch die Aufzeichnungen...
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Wer den Schaden hat, muß für den Spott nicht sorgen. Das gilt erstrecht, wenn man einen Zwerg als besonders "lieben" Freund hat. ;) Liebe Grüße an Felix...

Ein kleiner Nachschlag. Kann mir aber bitte jemand sagen, was ein "AOT-File" ist? "Announce on Time"?

Grüßle Zwerg#8



EDIT:
Mittwoch, 22.4.2004 02:55 MESZ

2009 natürlich...
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Auf Sunshine Live liefen im Liebrand Mix auch mal die Veronica Jingles ;)
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

@kat:
Mittschnitte - wir wollen Mitschnitte hören. ;)

Zugegeben, mein "Ö3-Beispiel" ist äußerst selten und ich werde eine solch große Panne sicher nicht nochmal erleben. Diese Panne stellt m.E . aber alles bisher dagewesene in den Schatten: Gut 45 Minuten lang landesweit hörbar über alle Ö3-Sender. Kein Hörer hat über die kostenlose Telefonnummer den Moderator angerufen. Der ganze Spaß wäre dann nach 10 Minuten vorbei gewesen: "Notband" ab - und gut.

Das ist aber nicht passiert, obwohl ich den Eindruck hatte, daß der Nachtflug-Moderator etwas "neben den Schuhen" stand. Ich komme also zu dem Schluß (wie auch schon vor einigen Wochen im Österreich-Unterforum), daß der "Ö3-Nachtflug" kaum gehört wird...

Und nochmal: Knapp 50 Minuten lang war auf den Ö3 - Sendern dieser "Soundcheck" zu hören. Keiner hat's gemerkt. Und natürlich habe auch ich nicht in Wien angerufen... ;)

Grüßle Zwerg#8
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

@Zwerg:

Unter AOT habe ich das gefunden, sofern es das ist was du meintest.

Application Object Template File (AOT).

Mein Englsich reicht nicht aus um das ins Deutsche zu übersetzen.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

@Zwerg:

Unter AOT habe ich das gefunden, sofern es das ist was du meintest.

Application Object Template File (AOT).

Mein Englsich reicht nicht aus um das ins Deutsche zu übersetzen.

@ HeavyRotation25:

Application Object Template File (AOT) heißt ins Deutsche übersetzt "Anwendungs-Gegenstand-Musterdatei".
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Ob es nur eine Legende ist weiß ich nicht, aber sie hielt sich hartneckig.
In den 60ern lief ja bei Radio DDR um 18.55 Uhr immer der Sandmann.
Nach dem Gute Nacht ..... , SOLL im Hintergrund noch zu hören gewesen sein ... "so und nun geht Euer Sandmann erst mal scheißen" ... .
Das in der Tagesschau ... oder war es in einer Nordschau des NDR? der Sprecher im Hintergrund noch ... alles Lüge sagte, habe ich selbst gehört ... haben die Forumspezies davon vielleicht einen Mitschnitt?

Lieber radiosüchtig als radioaktiv

-astranase-
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Was war denn letzte Nacht bei WDR5 und beim Deutschlandradio Kultur los??

Als ich kurz vor 1 Uhr DLR Kultur einschaltete, kam da garnichts... . Die folgende sendung "2254" lief dann aber wie gewohnt.
Und um 1 Uhr, als ich kurz zu WDR5 wechselte, lief da Musik, später der Wetterbericht vom ARD-Nachtexpress... .
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Was war denn letzte Nacht bei WDR5 und beim Deutschlandradio Kultur los??

Als ich kurz vor 1 Uhr DLR Kultur einschaltete, kam da garnichts... . Die folgende sendung "2254" lief dann aber wie gewohnt.
Und um 1 Uhr, als ich kurz zu WDR5 wechselte, lief da Musik, später der Wetterbericht vom ARD-Nachtexpress... .
Naja, der Wetterbericht kam wohl nicht vom Nachtexpress, da der gebende Sender (In der Nacht auf Mittwoch war der WDR, in der Nacht auf Donnerstag der hr dran) 1 Nachrichten-Sendung für alle 3 Nachtprogramme produziert, Extra-Wetter gibts soweit ich weiß nur in der ARD-Popnacht von SWR 3 (die gehen dann vor dem Wetter aus den normalen Sprechernachrichten raus). Insofern hat man sich also wohl nur verspätet in die Nachrichten eingeklinkt ;)
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Ich mache mal keinen neuen Faden auf, sondern packe es hier rein. Soviel zum Thema: Wir können gar kein Voicetracking machen. Sowas geht bei uns niemals nicht... :rolleyes:
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Soeben habe ich SWR Cont.ra gehört, und um 22:00: Stille. Nach einigen Sekunden verkündete dann ein Moderator, der Nachrichtensprecher sei nicht da, er müsse ihn erst suchen gehen.
Dann kam eine Wartemusik (wie bei teuren Telefonhotlines :D), und nach einigen weiteren Minuten sagte der Moderator, der Nachrichtensprecher sei nicht aufzufinden, aber bei SWR 3 hätte es um 22:00 auch keine Nachrichten gegeben.
Sowas höre ich immer wieder gerne, es sind eben doch nur Menschen :)
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Sehr ulkig auch die etwas chaotischen hr3 Nachrichten vom vergangenen Mittwoch, 6:00 Uhr.
Nachrichtensprecher moderiert Korri an, was folgt ist jedoch die halbmotiviert dahingerotzte Station ID einer aufstrebenden Hiphop-Kapelle. Kurz darauf moderiert der Kollege den nächsten Korri an. Immerhin kommt diesmal einer, allerdings der falsche, der bretthart ausgespielt wird. Danach dann der richtige. :wow:Anhang anzeigen hr3newschaos.mp3
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Und wie kommt "Radio/Tele FFH GmbH" in die Tags des Mitschnittes? Auch eine schöne Panne. Danke.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Von mindestens 13.27 - 13.45 Uhr war die Landeswelle off Air. Mit einem Jingle hat man das Programm dann fortgesetzt
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Vielen Dank für diese musikalische Abwechslung gegen 4 Uhr heute morgen 89.0RTL. Das könnt Ihr öfters mal machen. Brocken hat das zu Schminkes Zeiten auch ab und zu mal hinbekommen. :wow:
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Vielen Dank für diese musikalische Abwechslung gegen 4 Uhr heute morgen 89.0RTL. Das könnt Ihr öfters mal machen. Brocken hat das zu Schminkes Zeiten auch ab und zu mal hinbekommen. :wow:

Bitte um Erklärung, danke.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Von mindestens 13.27 - 13.45 Uhr war die Landeswelle off Air. Mit einem Jingle hat man das Programm dann fortgesetzt



Und ich habe gedacht es würde an dem Live Stream liegen. :D
Habs auch gehört. Der letzte Song war "Was soll das" von Grönemeyer. Dann war Funkstille. Ich glaube die hatten an dem Tag ziemliche Probleme ua. auch mit der Titelabfolge. Innerhalb von zwei Stunden lief "Heat of the moment " von Asia. Bleibt zu hoffen, dass das ein einmaliger Ausrutscher gewesen ist und nicht das sich die Pannen wieder häufen wie es leider schonmal der Fall war.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Bitte um Erklärung, danke.

Entweder wollte man die die Morningshow eine Stunde zeitiger als die Anderen starten, ohne das die Moderatoren etwas davon wussten und ließ somit News und Service Bett Blank durchlaufen, oder...
Den Rest kannst du dir ja denken. :p
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Gestern, 10.07.2009, ca. 09:15 auf HR1: entweder habe ich einen Knick im Ohr, oder das Autofahren beansprucht mich so sehr, daß ich Halluzinationen bekomme - oder ich habe richtig folgendes gehört: "...und hier noch ein Original: wir spielen 'Milli Vanilli' mit 'Yellow Submarine'." Es lief selbstverständlich das Original - von den Beatles. Auch wenn ich den Fehler grundsätzlich zuerst bei mir selber zuerst suche, kann ich mir nur schwer vorstellen daß ich in meinem Hörzentrum aus "The Beatles" "Milli Vanilli" mache ;)

Nach dem Titel dann auf jeden Fall eine "richtige" kleine Panne (wenn auch keine spektakuläre, aber immerhin geeignet, um meinen Beitrag zu retten :D): statt des angekündigten O-Ton von Jürgen Fliege, der über Lehrer schimpft die zu schlechten Noten nur "das macht doch nichts" sagen, läuft irgendwas anderes - wie gesagt... nix spektakuläres, kann immer mal passieren.

LG

McCavity
 
Zurück
Oben