Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Im relativ neuen SWR1 Studio in Baden-Baden stehen jedenfalls (zwei) hochkarätige EMT-Player. Siehe Website von Frank Laufenberg.

Hui, die sind tatsächlich neu. Bis vor kurzem hatte man dort Denon.
Das die nach so kurzem Zyklus schon ausgetauscht werden hätte ich jetzt nicht gedacht - zumal die Kinderkrankheit des zu warm werdenden Netzteils ja irgendwann seitens Denon korrigiert wurde. "Hier" werkeln seit anno dazumal (> 10 Jahre) ja auch zwei Sony CDP-D500 ohne knurren und murren.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Soweit ich weiss, wurde das Studio von SWR1 in Baden-Baden komplett neu gebaut. Die EMTs sind 986 R mit Features, die wahrscheinlich NIE jemand braucht...
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Für mich als Hörer sind Pannen oft amüsant. Vesprecher sind doch total symathisch.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Moinsen,

gerade die Nachrichten auf WDR5 um 23:00 waren noch schön mit dem Musiküberhang von Leonardo (der Sendung zuvor) unterlegt. Hat das jemand mitgeschnitten?

Konnte es leider nicht aufnehmen, da ich vor Lachen fast ins Lenkrad gebissen hätte... :wow:

DB

EDIT: Zumindest war es so auf der 88,8 in der Luft so zu hören...
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Gröööhl...... Ich kann nicht mehr

Gut das es dieses thread gibt danke f+rs uppen
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Auch eine nicht alltägliche Panne eben in der hr3 Madhouse-Quizshow bei Jens Schulenburg: Der Kandidat wollte nochmal den zu erratenden gegurgelten Titel hören und was fährt der Jens ab? Die Lösung :D
Musste dann eine neue Frage her.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Das verstehe ich ja nicht. Man kann doch mal als Moderator über den Dingen stehen und sich wirklich eingestehen, dass man einen Fehler gemacht hat und dem Kandidaten den Punkt (oder den Preis) gönnen. Wo ist das Problem? Davon wird der HR sicherlich nicht sterben.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Guten Abend zusammen,

vorhin in hr3 die gemeinsamen Nachrichten fangen an, Herr Frühling bekommt aber die Leitung nicht hin. Wollte gerade anfangen mitzuschneiden, da war die Leitung doch schon da. Hat es zufällig jemand von euch mitschneiden können? War sehr amüsant.

Grüüße
pr2008
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Eine völlig unspektakuläre Panne, aber eben eine Panne gestern Nacht bei WDR 2, nach den Berichten kam zunächst der Nachrichtenjingle, doch dann plötzlich eine ungewohnte Nachrichtenstimme, bis klar war, dass da irgendwer schon 5 Minuten früher den Schalter auf hr3 umgelegt hat ;)
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Etwas ähnliches ereignete sich auch am Mittwoch, als um 12 Uhr nicht der Nachrichtenjingle sondern der Verkehrsopener kam. Die Sprecherin begann dann nach gefühlten 10 Sekunden mit den Worten "12 Uhr: die Nachrichten".
Aber gestern Abend spielte mal wieder der CD-Player verrückt :wow:

Ich bleibe dabei, Roger Handt hatte ja auch versprochen, den Plattenspieler wieder mehr einzusetzen... ;)
 

Anhänge

  • Der blöde WDR CD-Player.mp3
    847,5 KB · Aufrufe: 159
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Moin liebe Gemeinde des Radios,

gestern Abend hörte ich im Autoradio den o.g. Sender und habe mich köstlich amüsiert. Während der amerikanisch-klingende Moderator das Wetter, den Verkehr und die erste Mod der Stunde runterbrabbelte, hörte man im Hintergrund den Nachrichtensprecher, seine News einsprechen. Das ging dann ca. 10 min. lang - inkl. Wortversprecher, langer Atempausen und Wortwiederholungen. Unbeeindruckt davon, zog der Moderator sein Ding durch und schien wohl tatsächlich nicht gemerkt zu haben, dass die ganze Zeit eine Schalte ins Aufnahmestudio bestand. Ich saß noch etwas im Auto und hab mir das Spektakel angehört, nur leider keinen Mitschnitt den ich euch posten könnte. Es hat zumindest meinen Abend erheitert! Vielleicht hat es auch einer von euch gehört?

Schöne Grüße aus dem Wichtelwald!
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Früher wäre es das nicht mitgelaufene oder kaputtgegangene Band gewesen, heute ist es wohl einfach eine Dateienpanne, so geschehen letzte Nacht nach 0 Uhr im Deutschlandfunk:
Schon der Verkehrsjingle nach den Nachrichten kam nicht und nach den Verkehrsmeldungen herrschte erstmal 2 Minuten Stille, soviel Ruhe ist man selbst vom DLF nicht gewohnt ;) Überbrückt wurde dann mit einer Jazz-CD, die dann auch nachdem man offenbar erkannt hat, dass es keinen Sinn mehr hat, die Sendung ("Fazit-Kultur vom Tage") ggf. nur halb auszustrahlen bis 1 Uhr durchlief. Schade, ich wäre gern intellektueller in den Schlaf begleitet worden, aber Shit happens eben.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Keine Panne, aber eine sehr lustige Antwort heute 12 Uhr 40 bei RSH im Spiel "King of Pop" -

Moderatorin: "Wie heißt der Sänger der Dire Straits?"
Hörer: "Jim Knopfler!"
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Hier mal wieder ein Cd-Player der nicht das macht was er soll, diesmal bei Bayern 3.
 

Anhänge

  • cd-Player.mp3
    564,9 KB · Aufrufe: 115
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Und damit wäre eines jetzt auch mal aufgeklärt, nämlich warum (siehe Achtziger-Tag bei Bayern3) manche Titel in der Playlist, die man ja recherchieren kann, nicht gelistet sind. Eben weil es einer der wenigen Sender ist, die doch ab und an mal eine CD in den Player schmeißen und nicht stur nach Chema F senden via Musik-Computer.

P.s.: Nein, ich bin weder bei Bayern 3 beschäftigt, noch totaler Befürworter, aber das sollte man ihnen schon lassen.

Gleiches gilt natürlich für WDR2.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Eben weil es einer der wenigen Sender ist, die doch ab und an mal eine CD in den Player schmeißen und nicht stur nach Chema F senden via Musik-Computer.

[...]

Gleiches gilt natürlich für WDR2.

Hat jemand das Sendeschema gefunden? Irgendwo hier muss es doch liegen? Aaaah, da ist es ja! :)
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Gestern, knapp zwei Minuten nach 21 Uhr in den SWR1 Nachrichten:

Die Sprecherin liest ihre Meldungen. Alles scheint normal. Dann, mitten in einer Meldung, stockt der Redefluß - kurze Pause: "Entschuldigung, ich muß die Nachrichten leider abbrechen. Ich hoffe, der folgende Moderator hört mich gerade."

Er hörte und war ohne nennenswertes Sendeloch mit dem Verkehrsfunk zur Stelle.


Da war wohl der Nachrichtentext vom Bildschirm verschwunden... ;)


Grüßle Zwerg#8
 
Zurück
Oben